Montag, 15. Oktober 2012

Designerstück ? !

Manchmal ist es ja auch witzig. Beruflich begibt die Muddi sich manchmal in durchaus illustre Kreise, liebe Menschen, interessante Menschen, nicht so umgängliche Zeitgenossen. Wie im richtigen Leben ist halt auch da alles dabei. Ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich wir alle sind. Und wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Und wie gleich dann doch wieder. Ich persönlich bin keine Modemaus. Ich kenne kaum Label, ganz davon ab dass ich sie mir weder leisten kann noch will. Ich mag Klamotten, die mir stehen, die ich leiden mag und in denen ich mich wohl fühle. Was da dann für ein Name dran steht ist mir wahrlich wurscht. 

Witzig finde ich dann aber, wenn grade ich mit großen Augen angesprochen werde 

"OH! Der Schal, der ist von Desi*ual oder?!?!" 



Äh... Nö. Nicht so ganz. 

Der ist von Muddi. Die Stoffe sind von den Suijkers. Und die Blume ist von Kirsten alias Seitenstiche. Zum Glück kannte ich das angesprochene Label wenigstens. *gg*

Weil einige fragten: Meine Loops nähe ich mit 120 cm Länge und 30cm Höhe. Manchmal, wie bei diesem, schneide ich den inneren Jersey noch 2 cm höher zu, dann wirkt es noch besser.

Euch wünsche ich eine schöne Woche!!

Kommentare:

  1. Diese Markenjunkies sind mir ein graul... ich denke da so wie du ... das was passt , mir steht und gemütlich ist ,das ist meins !
    Dir liebe Muddi wünsche ich einen schönen Wochenstart.

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauch keine Marke ...ich bin selbst eine :))

    Loops nähe ich für mich , weil ich es sehr gerne locker am Hals habe , immer die ganze Stoffbreite und 30 cm in der Höher .

    Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche mit vielen Ideen

    LG heidi (die diese Woche noch Loops und kurzärmelige Westen aus den Resten nähen möchte )

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Stoff... der hat mir neulich schon so gut gefallen bei dir... *flöt*
    Sieht toll aus!
    Du hast nicht zufällig ein loopfähiges Stück, was du noch abtreten kannst??
    Meine zeig ich nachher - vorher muß Kaffee her und das Kind aus dem Haus.

    Ich kenne das Label übrigens nicht *gg*

    Einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  4. Na bitte jetzt bist du ein Designer!*lach* Aber das sind wir hier ja alle irgendwie, gell!:) Toller Loop...tolle Geschichte!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Kicher, wer braucht schon Marken, wenn man selbst ein Label hat?! Aber trotzdem hübsches Kompliment! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tja - Du bist halt Dein eigener Designer! Das ist doch viel cooler - lieber individuell in unserer schnelllebigen von Marken gezeichneten Welt.

    Liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, aber Du kennst bestimmt so einige Stofflabels die sonst keiner kennt ;O)
    Außerdem ist es ganz egal was draufsteht, Muddi oder sonst was: Der Loop ist toll und nur das zählt!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Also ich find die Marke. "muddi" einfach klasse!!!
    Kann ich nur weiter empfehlen. :-)

    Der Loop sieht so schön kuschelig aus.

    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, das kenne ich :-)
    Der häufigste Kommentar bei mir: "Kaufen Sie bei Blutsgeschwister?" Nö, kenn ich nicht, war noch nie da.
    Aber wie schon oben im Kommentar, wir haben doch unsere eigenen Labels: Der Stoff von ... das Schnittmuster von ... Stickmuster von ... etc.

    Oftmals gehe ich durch die Straßen und denke: "Den Stoff habe ich auch noch im Schrank ... aber ich vernähe den selbst :-)"

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    Ach ja: Schöner Loop übrigens :-)

    AntwortenLöschen
  10. Also ICH kenne die genannte Marke nicht. Bildungslücke??? ;)))
    Für Loops ist es mir noch zu warm. Dass es einem immer so warm ist, in der Schwangerschaft... Aber neue Kinderloops oder Halswärmer müssen jetzt dann mal her, glaube ich...

    Deiner sieht jeden Falls sehr schick und gemütlich aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde einfach mal sagen: Ebenso Designerstück, wie die Mützen, die in unserem Briefkasten gelandet sind!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Diskrete Frau Muddi,

    :-)

    wer will Desi*u*l wenn er ein Unikat bekommen kann?

    Saugeil, mit verlaub, und besser als die Spanier es je könnten! Die können nämlich nur Schwarz mit bunt.

    Blau trägt man in Niedersachsen. Jepp! Super: Blau, Blau, Blau... wie das Meer an der Küste, wie der Himmel über Hannover, wie die Freunde am WE, wie... Dein SCHAL!

    Einfach schön. Ich will auch so einen. Und ja: Ich komme. Wo wohnst Du genau?

    Caterina

    AntwortenLöschen
  13. der sieht richtig klasse aus und wer will schon son massenprodukt für teuer geld, wo wir doch unikate können

    AntwortenLöschen
  14. du bist doch selbst ne marke, oder?! so wie ich dich aus posts u emails kenne, sogar ne ganz spezielle ;)
    hab nen schönen tach!
    lg von mir (ich brauche auch so'nen schal, isch hann hals)

    AntwortenLöschen
  15. Coole Sache....
    Der Loop ist allerdings viiiiel schöner als die Dinger von Dis..... !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ich freu mir immer ein Kotlett ans Bein wenn ich so angequatscht werde ;o)))!

    Dein Loop ist aber auch echt supi...mit Kirsten-Sticki...cool...muss ich auch machen ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: So,jetzt wird aber gefeiert!

    AntwortenLöschen
  17. hihihi.. du modepupperl :) superschön dein loop!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Also, ich finde ja, dass "Muddis" eine tolle Designermarke ist *grins*

    Dein Loop sieht klasse aus! Ich muss mir auch mal dringend einen (mindestens) nähen ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Dein Loop ist viel besser als irgendeine Modemarke ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  20. Aha, du kopierst also von bekannten Modelabels???? Tststs!!!


    *lach* Der Schal ist echt schick und den hätte sicher keiner von Desidingens besser hinbekommen.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. Marke kenn ich nich, Muddi kenn ich. Muddi ist klasse! Muddi muss man haben ;o)

    Aber es ist schon immer cool, wenn die Leute dieses Glitzern in den Augen kriegen: "Wie, SELBSTgemacht?", nech?

    Der Loop ist toll! Mir wäre er so zu eng, aber dir steht das!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  22. ich kenn die genannte marke zwar nicht, aber der loop gefällt mir, eine der wenigen blumenstickis, auf die ich echt abfahre...
    lg, anne

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!