Freitag, 12. Oktober 2012

* F R I T Z *

Ela von Sternenzauber hat wieder die Nadeln zum Glühen gebracht!

Auf Malte folgt FRITZ!! 

Fritz ist aufwendiger zu häkeln als zum Beispiel eine Mika oder eine Malte, aber das Ergebnis ist auch echt der Hammer! Als ich das erste Foto gesehen hab, war mein spontaner Gedanke:  

Das bekomm ich nie hin!

Leichte Panik stieg auf...
Aber nun, Muddi ist ja geduldig hartnäckig. *hüstel* Einfach mal Wolle in die Hand nehmen, Häkelnadel dazu und die Anleitung oben angefangen und einfach das machen, was da steht

 Und siehe da: ES GEHT!

Und zwar grundsätzlich sehr einfach, ich musste nur mehr zählen und man häkelt mit 2 Fäden, das ist halt ein wenig ungewohnt. Aber wie gesagt... Das Ergebnis... *schmacht*

Diese Mütze gehört dem Junior, er hat sich die Farben selber ausgesucht. Ich wollte ja was mit petrol. *schmoll* Aber nun gut, so seh ich ihn besser. ;o) Den unteren Abschluss habe ich hier etwas anders gehäkelt wie im eBook beschrieben, sollte da einer Fragen haben, immer her damit.

Zusammenfassend: Geniale Mütze, wieder eine einfach verständliche Anleitung = FRITZ

Danke Ela! Für Selberhäkeler bitte hier entlang ins Häkelparadies.

Nächste Woche zeige ich Euch dann die neue Müssse vom Mini und einen kleinen Einkaufstipp hab ich für alle Stuttgarter und umzu noch. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Sieht ein wenig wie Spiderman aus, finde ich:)

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Eine Superman-Mütze! Dass er sie nicht in der Telefonzelle vergißt! Das wäre jammerschade!

    ;-)

    Stuttgart ist ziemlich weit weg von mir. Wieso wohnst Du nicht mit mir zusammen in der schönsten Stadt der Welt? Schade, schade... ich würde Dich auch am Arbeitsplatz besuchen kommen, dann mußt Du zuhause nicht aufräumen. Ha, ha, ha...

    Ganz liebe Grüße aus dem wunderbaren und jazzigen Hannover an der Leine im genialen Niedersachsen!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Hier laufen Dinge... Was soll man davon halten...
    Komplott...Auf jeden Fall sorgt es für Aufregung ;0)))
    *hachz
    Ich beneid Dich
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. klasse geworden die Mütze und mein Sohn hat sie gerade gesehen und fragte sofort ob das eine Siderman Mütze ist. Klasse.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich soll das Spiderman heissen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. na, die finde ich ja richtig jungenstauglich. an was und wen sie erinnert, brauch ich ja nicht mehr sagen, den gedanken hatten ja auch schon andere

    AntwortenLöschen
  7. Yeah...Spiderman!!! ;o)))

    Echt klasse das Teil!!!

    Erwähnte ich das Herr druetken von heute bis Sonntag in Stuttgart weilt...Kegeltour...ob er da wohl morgen noch zum shoppen kommt!?!? ;o)))

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Als wenn ich irgendetwas gekauft hätte bei unserem Lieblingsstoffdealer...QUATSCH...ich doch nicht!!! ;o)))
    Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe...musste die schnecke vom KiGa abholen...Magen-und Darm :o(!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!! Ich seh schon, ich muss nächsten Mai nen Schwung Wolle einpacken, wir überlassen die Kids Luci, Paula und Lilo und du musst mir das häkeln lernen!!! Höhö!! Masterplan!!! ;o)

    LG
    Susi, die sich heute um acht mit der Schnecke ins Bett haut *krächzhustschnief*

    AntwortenLöschen
  9. Bin ja weder Stuttgarter noch umzu ;o) Also warte ich "nur" gespannt auf die Müssse vom Mini.
    Die vom Junior ist schon mal echt klasse!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Auch mein erster Gedanke: Jetzt spinnt die Muddi und häkelt ein Spidermankostüm ;O)
    Aber mal ehrlich, das würde ich Dir glatt zutrauen!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hättest du dir das vor einem halben Jahr träumen lassen???? Dass du soooooooooooo tolle, pfiffige Mützen häkeln kannst??!! Nun klopf dir mal selber auf die Schulter, denn du hast eine Menge dazugelernt und bist eine richtig gute Häklerin geworden!! Tolle Mütze, liebe Sarah!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Jaja, die is schön, die Mütz, aber neinneinnein *kopfschüttel* ich muss erst noch die Mika fertighäkeln und da mir ein paar TShirts und ein Probenähen *ich!kihihi* dazwischengekommen sind wird das noch ein bißchen dauern. Ich hab extra mal das kalte Wetter für weiter weg bestellt damit ich die vorher noch fertigkriege.
    Es lebe Spiderman!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Susi?
    Deinen schicken Masterplan kannst du mal gepflegt abhaken. VORHER muss die Muddi nämlich mir das Häkeln beipulen, und das hat sie bei den letzten beiden Gelegenheiten auch nicht geschafft, wir kamen gar nicht erst dazu. Ich habe einen anderen Vorschlag: wir bestellen einfach ALLE sssigge Müssen bei der Muddi ;o)

    Ich freu mich sooooo auf SPO, und die Mütz find ich auch schick. Bei den Anfängen war ich noch dabei *hachja*

    Allerliebste Wochenendgrüße aus der ungeliebten Hauptstadt

    AntwortenLöschen
  14. jaaaa, bei den farben fiel sogar MIR direkt spiderman ein *lach* - ganz lieben dank für deine unterstützung!!

    AntwortenLöschen
  15. Spiderman, Spiderman,
    does what only a spider can ...

    :o)

    Super! Und schön auffällig!

    Auf den Einkaufstipp bin ich ja mal gespannt. *trippel*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!