Montag, 8. Oktober 2012

Florabella in "klein"

Muddi hat mal wieder was genäht, was sie eigentlich NICHT braucht. Geht Euch das auch so? 25 Sachen, die frau eigentlich nähen MUSS, aber Vorrang haben dann plötzlich immer so spontane Sachen??

Beim Bloggertreffen in HH hatte Kerstin vom Nähzirkus eine ziemlich geniale Florabella dabei, klickt mal HIER. Da kam direkt dieses MUSSICHAUCHDRINGENDUNDUNBEDINGTHABEN-Gefühl auf. Kennt ihr das? Ich hoffe. Sag eine ja bitte?!? 

Ich schweife ab. Die Florabella. Das eBook hab ich seit Ewigkeiten auf dem Rechner. Ich habe das Schnittmuster auf 85% verkleinert ausgedruckt, die Tasche von Kerstin war mir nämlich doch eine Winzigkeit zu groß. Dann hab ich mit Paula zusammen am Samstag zugeschnitten und gestern durfte ich die schnell fertig nähen! Diese Blüte hab ich "umgearbeitet". So blumig ist die Muddi irgendwie nicht, diese Blütenform an sich ist nicht meins, also die Blüte einfach rund gemacht. Blumig genug für den Dutch Love bin ich aber, vor allem seit der Restekiste von den Alles-für-Selbermachern! Der schwarze Stoff ist der Zeltstoff vom Stoff-am-Stück, aus dem auch mein Parka werden soll. Nach dem Nähen dieser Tasche bin ich davon nun auch endgültig überzeugt, das wird guuuuuuuuuuuut! Allerdings muss der Zuschnitt noch warten, denn nun bin ich erstmal bis Mittwoch auf Tour. Der Innenstoff ist von den Suijkers, geht ja nicht an, dass so gar nichts von denen dabei ist. *gg*
Wer findet den (Zuschneide-) Fehler? ;o)

Mit langem und kurzen Trägern

Rundung statt Blüte vorne

Rückseite ganz schlicht

Innen einfache Einschubtaschen
Die Tasche hat eine für mich perfekte Größe! Sie ist geräumig, aber sie geht halt als Handtasche durch und sieht nicht aus, als wenn man grade spontan Zuhause ausziehen will. ;o) Das ist nun meine Herbsthandtasche, Wasserfest und mit meinem Lieblingsgelb weiterhin!

Dazu passend gab es eine auch veränderte Victoria aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Bisher wusste ich ja nie, wofür um alles in der Welt ich solche Taschen brauchen soll, aber nun brauch ich eine für meine 4 verschiedenen Kügelchen-Packungen. Kommt Zeit, kommt Nähgrund. 
Nun fehlt nur noch das passende TaTüTa. ;o) 
Ich wünsche Euch eine entspannte Woche!!





Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    eine super Tasche hast du da gemacht und mit passendem TaTüta toll;)) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön Deine Tasche! Ich bräuchte auch mal eine Neue *seufz*

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. liebe muddi,
    erst einmal werde ich die eine sein die ja sagt und zwar voller überzeugung: jaaahaaa!!! (auch wenn ich bestimmt nicht die einzige bin).
    und dann: jetzt weiß ich endlich, was mich an dem schnitt immer so gestört hat, ich bin wohl auch nicht so blumig?! das mit der rundung sieht toll aus! wie übrigens auch die ganze tasche an sich! traumstöffchen u ein traumteil!!! vlt brauche ich auch eine :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. wooooooooooooooow ist die wunderwunderwunderschön, so ein glanz am morgen, da kann der tag nur wunderbar starten!!! ich bin ganz verzückt... und NEIN mir geht das NIE so.. *zwinker*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. UI, was für ein wahnsinns toller Hingucker!! Die Idee mit der abgerundeten Blütenform ist supa, das muss ich mir merken
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  6. Ui, solche Situationen kommen mir seeehr bekannt vor ;-)

    Die Tasche ist toll geworden! Bin auch seit ein paar Tagen am überlegen ob ich nicht mal wieder ne neue brauch ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das nenn ich mal Hingucker ........ ;-). Hat die Muddi schön gemacht.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Tasche... Sehr passend für Dich... Ich finde Deine Variante super!!!
    * knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  9. Krieg !!!!! Wie genial ist die denn......
    Und die Stoffkombi ist ja der Hammer !
    Die Jacke wird bestimmt suuuuuuper klasse,tolle Idee ,die aus dem Zeltstoff zu machen !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaub ich brauch jetzt ganz ganz dringend eine neue Tasche. (Ob ich mich heut mal Krank melde?)
    Deine ist richtig toll. Dieser schwarze Stoff gefällt mir ja ausgesprochen gut, den muß ich noch mal näher unter die Lupe nehmen. Gibts den auch in Farbig, obwohl schwarz ist so cool, grübel, grübel. Hab ja sonst nix zu tun.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Hihihi, ich glaube wir Frauen kennen alle dieses gefuehl!!!

    Aber die Tasche ist wirklich Super. Toller Schnitt und super stoffkombination.

    Und trotz meiner hunderttausend Taschen... Bei mir macht sich gerade so ein komisches gefuehl breit... *grins*

    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön geworden. Fein auch, dass mein Zuschnitt bei dir liegengeblieben ist. Ohne vergessen geht irgendwie nicht, was?

    Die sieht echt toll aus! Wie hast du das mit der Außentasche jetzt letztlich gelöst?
    Ich hoffe, sie ist dir eine gute Begleiterin bei den anstehenden Touren.

    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!
    Was für eine mega Farbkombi! Find die Tasche rieeeechtig schick!
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  14. Du hast nur vier verschiedene Kügelchen ? Das ändert sich noch, glaub` mir *g*

    Deine Florabella ist wunderschön, denn ich liebe diese Stoffe, wie du weißt ! Schwarzen Cord habe ich bereits für meine Herbst-/Wintertasche hier liegen, vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich noch Fitzelreste zum Kombinieren habe ...

    Viele liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tasche, die Stoffkombi finde ich Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Super schick. Ich liebe Florabella und Dutch love. Und nun eine KOmbination daraus. Ganz toll!
    Liebe Gürße
    Uli

    AntwortenLöschen
  17. Beste, über Deinen Humor könnte ich mich täglich ausschütten. Wenn wir zwei jemals aufeinander träfen, dann würden wir vermutlich die Welt zusammenblöken. Ha, ha... ich bring auch den Fusel mit - wobei ich auch ohne gut kann.

    Jedenfalls ist es bei Baumwolle egal, ob im Verlauf oder im 90 Grad Winkel zum FL geschnitten verwendet. Alles gut. Kein Stress. Wenn Du quer zum Fadenlauf geschnitten hättest, hätte ich gedacht, das Muster soll anders. Bei Baumwolle wie gesagt nicht dramatisch.

    Und wie findet Frau Comtesse diese Tasche? Na: MEGA SCHARF! Die ist genau nach meinem Geschmack! Hipp, aber nicht knallig, fröhlich aber nicht witzig, und einfach nur schööööön!

    Wie war das doch? Ist die für mich als Geburtstagsgeschenk gedacht? Dieses Mal hat mich keiner benäht! Sauerrei!

    :-)

    Ich drück Dich,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  18. x sachen und dann spontan was anderes. muss es nicht so sein, kenn ich garnicht anders. eine schöne, strahlende, unblumigblumige florabella für die tristen herbstage...klasse

    AntwortenLöschen
  19. wie brauch man nicht ...natürlich braucht man das ... ganz ohne Frage . Und wenn nicht selbst für sich ...dann aber um anderen eine Freude zu machen .
    Deine Tasche sieht toll aus :)

    LG Heidi (die auch mehr hat wie sie unbedingt braucht ... und das alles total liebt :) )

    AntwortenLöschen
  20. Wow...die Tasche sieht großartig aus...gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tasche ist super schön geworden und ich beantworte die Frage auch mit JAAAA. Dein Zuschneidefehler fällt aber erst beim näheren hingucken auf. Ich würde die Tasche auch sofort nehmen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  22. Wah, die ist richtig gut! Und egal, ob man die braucht oder nicht: So ein tolles Teil MUSS Frau haben ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Huhu! Die ist soooo schön geworden! Fällt gar nicht auf das die Blumen am Kobf stehen, oder? Meinst du das mit Fehler?

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Grins, jetzt fällt mir endlich auch auf, warum mich die Stoff-Kombination so anspricht ... ich sag nur Pauline!

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe zwar noch diverses andere zu tun (s. mein Post UFO Kiste...)
    aber ich geh dann mal zuschneiden! Lach
    Deine Florabella ist wirklich supertoll geworden!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  26. Im Leben würde ich nix nähen was hier nicht GAAANZ DRINGEND gebraucht würde...kennst mich doch ;o)))!

    Tolle Tasche...mache ich dir aber nicht streitig...ich brauch's doch immer quer-über-die-Schulter! ;o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  27. Ob Frau die Taschen nun braucht oder nicht, in diesen GENIALTOLLEN FARBEN MUSS Frau die einfach haben!!! Boah, sehen die klasse aus!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. die tasche ist klasse, mir geht es oft genauso und ja auch ich muss dann unbeduingt etwas machen ,auch wenn meine .liste noch so lang ist. abgeseheen davon kann frau nie genug handtaschen, schuhe ect. haben (meine derzeitige ist riesig, da noch kinderkram reinpassen muss).
    lg jenny

    AntwortenLöschen
  29. Schickschickschick!! Die Kombi ist toll, und passt sehr gut zu dir! Die Idee, Florabella zu "entblümeln", find ich großartig. Und ja, klar kenn ich das Gefühl. Vor allem nach dem Lesen deiner Posts :o)!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön! Muss ich auch haben ;o)))
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Die Tasche ist ja der Wahnsinn! Einfach nur superschön!
    Und da wären wir dann beim Unbedingthabenwillundzwarambestengleich. Meine Liste der Dinge, die ich nähen will wird irgendwie immer länger, wenn ich deinen Blog lese.

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön!!!!
    Hach ja, ich muss auch mal was verkleinern und mir ne ordentliche Handtasche nähen ... nach meinen zwei Umzugstaschen! *kicher*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  33. Jaaaaaaaaah! Hier ICH. Ich kenne das! Dx
    Natürlich auch dieses "eigentlichbraucheichdasgarnichtundmüsstedringendwasanderesnähen"-Gefühl. ^^

    Die Tasche sieht super aus. Mir gefällt die Entblumigterundung sehr und drei mal darfst du raten, was ich gerade denke. *seufz

    So einen Wasserfesten Stoff brauche ich auch unbedingt. Eigentlich mehr als einen.. *flöt

    Gefällt mir jedenfalls sehr sehr gut, deine neue Tasche. :)

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  34. Schön ... einfach nur schön (auch wenn das gelb nichts für mich wäre ...)
    Das mit dem Zeltstoff muss ich mir nochmal genauer angucken. Ich trauer meiner Florabella immer noch nach ... Aber im Moment habe ich gar keine Lust zum Taschen nähen ...

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!