Donnerstag, 11. Oktober 2012

"Mütliche Hosen"

Das hab ich von Doris Schnecke übernommen: "mütliche Hosen". Das klingt schon so kuschelig!! Die Jungs brauchten dringend mal Hosen für im Haus und auch für Fußball. Zwei habe ich nun erstmal genäht, nach dem Schnitt Nr. 23 - High Jump aus der Ottobre 4/2011.
Tuck mal Mama!!

Die Hosen haben einen super Schnitt und sitzen bombig, die gehen nun also in Serie. Diese zwei sind aus Sweat von den Suijkers genäht. Beide in Größe 110/116, beim Mini MIT Nahtzugabe, bei Junior ohne, dafür bei Junior mit leicht verlängertem Bein. So passen sie mit den Bündchen hoffentlich schön lange. WENN nicht voher die Knie durch sind.... Aber irgendwas ist ja immer. ;o)

Und ab damit zu M4B!

Kommentare:

  1. super Freizeit und Kuschelhosen;) LG Adelheiid

    AntwortenLöschen
  2. mütlich und tuschelig :) was will man mehr? ich mag auch so ne hose ;)

    AntwortenLöschen
  3. die sehen sehr sehr mütlich aus ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mütlich ........... wieder ein neues Wort im meinem Wortschatz ;-).

    Die Hosen sehen aber wirklich mütlich aus.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Die braucht man irgendwie immer ;0)))
    Grüss die Beiden mal
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  6. Aaaah, wie cool, sowas brauch ich auch noch für meine Mädels.
    Sind dir sehr gelungen!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  7. Supi sehn die aus - richtig toll zum Lümmeln! Und Suijkers würd ich auch gern mal besuchen - das scheint ja ein Paradies da zu sein - leider bisi weit!

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehm auch welche in 104 bitte.
    Grins.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. ...ich will auch 'ne mütliche Hose!!!! Aber erst müssen bei mir die lieben "Kleinen" versorgt werden, ...obwohl... mhhh...wenn ich so darüber nachdenke... dann müsste mir eine mütliche Hose für den Großen auch passen, denn der zieht gerade längenmäßig an mir vorbei...
    Richtig schön mütlich sind die Hosen für deine Beiden geworden!
    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ...ohhh ja die sind toll geworden! Solche Jogginghosen haben die Mädl´s daheim auch am liebsten an!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Von Größe 110/116 ist es doch jetzt nicht mehr so weit bis S, oder? Nähst Du sie für mich auch noch mal? Dann kann ich damit morgens immer zum Bäcker schluppen. Yes!

    Ich winke Dir! Allerdings im Kleid und nicht in der Hose...

    Caterina

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja ,die bräuchte ich auch nach dieser Nacht !
    Nähmarathon... Und immer noch nicht ganz fertig ,gähn!
    Tolle Buxen!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen wirklich sehr gemütlich aus! Meiner hat solche Hosen den ganzen letzten Winter NUR getragen, weil Jeans unter der Schneehose so unmütlich sind:) Ich hab einen ähnlichen Ottobre-Schnitt, den hab ich auch für die Schlafanzughose benutzt.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da muss ich mal nachschauen, ob ich das Heft habe. Weil "mütliche Hosen" (*lach*) kann Kind immer gebrauchen!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. mega lässige Hosen, I Like :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen wirklich super mütlich aus. Die Ottobre hab ich auch noch liegen und gerade jetzt beim nahenden Winter ist das so ein obernützliches Kleidungsstück, dass ich die Idee mal aufgreifen werde...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  17. klasse und danke für die erinnerung.
    mütliche hosen muß ich auch noch für den sportunterricht nähen, da muss ich jetzt ja nicht mehr nach einem schnitt suchen....obwohl ich nicht so recht weiß, obs da mütlich zugeht

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe "mütlich" wird jetzt endlich in den Duden aufgenommen ;o)))!

    Die Buxen sind echt klasse...die braucht man immer...und die Schnecke ganz besonders! ;o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  19. ... und wenn die Kniee durchgescheuert sind, weißt DU ja, wie frau DAS reparieren kann, nicht wahr *zwinker*!!! Sehr schöne mütliche Hosen!!!
    Was machen eigentlich die Jacken??!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. die sehen sogar super mütlich aus :9

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Sehr fesch diese mütlichen Hosen!!
    Solche braucht die Schnecke auch noch. Und ich brauch mehr Zeit und eine freie Nase!!! *motz*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. ...überflüssig zu erwähnen, dass ich GENAU die Ottobre natürlich nicht hab ;o)
    Macht nix, ich hab ja nen tollen Hosenschnitt. Toll sehen die aus, auf dem Foto wie in echt. Sehr 'berem', die Hosen.

    AntwortenLöschen
  23. Bikwehm heißt das bei uns :o).

    Und sind hier auch noch desiderat. Also danke für die Erinnerung!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  24. Die sehen gut aus. Die Ottobre habe ich auch hier rumliegen. Ich glaube, die mache ich aus Nicki...
    LG, Bine

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!