Montag, 1. Oktober 2012

Und ich schrobte extra...

"Die Bluse zeige ich Euch nächste Woche noch ausführlich!"

Wer lesen kann ist ja klar im Vorteil. Hihi... Muddi durfte doch die tollen Webbänder von Renate vom Blog/Shop Laura und Ben vernähen. Puh, ich hatte lange nichts, wo ich mich SO schwer mit getan habe. Und das nicht, weil ich die nicht leiden mochte, sondern im Gegenteil: WEIL ich sie so toll fand! Beim durchschneiden hatte ich echt ein bisschen Angstschweiß auf der Stirn. Webbänder sind ja so eine Sache, auf Taschen findet man sie oft, auf Kleidung eher weniger. Aber einfach "nur" ne Tasche? Nö. Vor allem weil auch aennie da schon vorgelegt hatte und so ein geniales Teil mit den Retrobändern gezaubert hatte. Nee, nee, da kann ich nicht mit. Also musste was anderes daher! 

Meine Lösung? FrauEmma!! 

Genau! Eine Bluse, da geht das auch mit den Webbändern! Also ab zu den Suijkers mit der Bitte "Ich brauch dunkelbraunen Stoff für eine Bluse." Ein Griff und meine Antwort lag auf dem riesigen Zuschneidetisch. Frau seemownay hatte grade letzte Woche so eine tolle FrauEmma genäht und dafür statt dem Gummiband Bündchen verwendet. Mein bündchenliebendes Herz schlug doch gleich höher! Das wollte ich auch probieren, also gelbes Bündchen eingepackt und am Samstag bei Frau Streuterklamotte losgelegt. Webbänder quer aufzunähen wurde schnell ausgeschlossen, schräg gefiel meiner Gradlinigkeit dann nicht so, also einfach von unten nach oben, worne wie hinten. Ärmel und Halsloch eingekräuselt, Frau Streuterklamotte um Hilfe gebeten was die Weite anging, Bündchen dran, unten gesäumt, fertsch ist meine neue FrauRetroEmma!
Vorne


Rückensicht


Gefüllt mit Muddi im Streuterschen Garten
So. Und morgen erlöse ich dann aennie und zeige Euch, was es mit dem unter Drogen stehenden Kaktus und dem sich selbst in den Hintern beißenden Pfau auf sich hat. *lach* 

Euch allenwünsche ich eine lustige Woche! Ich muss mir nun überlegen, was ich aus den orangelastigen Retrobändern mache, die ich noch übrig habe. Hoffentlich dauert die Entscheidung nicht wieder so lange, denn das letzte Ergebnis überzeugt mich durch und durch......

Renate, Dir noch mal ein riesiges Dankeschön für die tollen Webbänder! Wer mag klickt sich mal zu Renate in den Shop, da gibt es nun auch klasse Winterretrowebbänder! (Cooles Wort! *gg*)
Bild gemopst bei Renate!




Kommentare:

  1. Sehr tolles Teil und ich warte mal, was da noch so kommt
    lg Ayin

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, bei diesen Bändern hääte mir auch der Schweiß auf der Stirn gestanden! Aber du und die Bluse sehen klasse aus!

    Liebe Grüße sendet die Misses

    AntwortenLöschen
  3. Oh diese Bluse ist wundervoll! Da kommen die schönen Bänder wunderbar zur Geltung!;-)!
    Gefällt mir richtig gut!
    Und Fu siehst super darin aus!
    Ja ja gerade mit Lieblingsstpffen z.d Bändern tue ich mich auch richtig schwer!;-)!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ja im Detail ist die Bluse noch schöner ! Da bin bin ich ja mal gespannt in wieviel Monaten die Bänder wieder auftauchen ;0)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. woooow muddi, ist die frau emma schön! die webbänder sind aber auch echt ein knaller, ein ganz ganz tolles shirt! und steht dir bestens ♥

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Muddi!
    Deine Frau Emma ist klasse geworden. Die Idee, die Webbänder längs aufzunähen ist super! Und so sind die schönen Bänder auch toll in Szene gesetzt.
    Hab einen schönen Tag!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Fesh
    Meine Liebe
    > steht Dir ausgezeichnet :0))))
    Auch die Farbe ist klasse !!!
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ganz toll aus! Ich liebe die Farbkombination braun/gelb, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh sehr Fesch schaust aus in der neuen Bluse! Retrobänder find ich echt coool! :-) Bin mal gespannt was du noch machst!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Jaja liebe Muddi, ich überlege mir wirklich, ob ich nicht heute mal beim Augenarzt vorbei schauen soll..

    Die Bluse ist super schön. Die Webbänder sind ja sowas von.. RETRO!! Die brauch Frau doch auf einem Shirt! Und auf Taschen und auf einer Geldbörse und auf.. ja eigentlich eignen sie sich doch für fast alles. Ich bin gespannt, was du mit dem Rest machst. : )

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  11. Achso, ganz vergessen zu schreiben: Ich sehe auf dem Teaser weder einen Kaktus noch einen Pfau sondern auf jeden Fall eine BANANE! ; D

    AntwortenLöschen
  12. schickes blüschen und steht die ausgezeichnet. klasse idee, die bänder längst zu verarbeiten, macht sich super gut

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine supercoole Bluse!!! Sie steht Dir phantastisch!!
    Ich liebe diese Farbkombi :-)

    GLG Renate

    AntwortenLöschen
  14. Ich hätte wohl besser ausformulieren sollen:
    Ich mag JETZT SOFORT ein größeres Bild von der Bluse ;o). Ich kann doch keine Khätthult ...

    Superschick! Frau Emma hat es mir auch schon lange angetan, die Kinderversion hab ich (wenn auch bislang nicht genäht). Die Farben stehen dir hervorragend, ich hätte dich gar nicht in Gelb gesehen, aber die Kombi reißt es echt. Die Bänder sind toll!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  15. Alles TOLL!
    Die Muddi, die Bluse, die Bänder, der Kaktus - der mit dem unter Drogen stehenden Pfau eine Banane isst - auch. Ich bin ganz verwirrt vor Schönheit (und freu mich auf Morgen!)
    Das, was ich schon vorab beluschern durfte ist der Hammer!!!!

    Liebste Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  16. Diese Emma ist sportlich und hier ist auch die Stoffwahl stimmig. Gefällt mir sehr gut!

    Muß ich mir jetzt auch die Webbänder kaufen?

    ;-)

    Dir auch eine wundervolle Woche!

    Bye, bye,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  17. Hihi :) Da ist es wieder - DAS Bild :)

    Und WAS? Die Renate hat schon wieder neue Bänder und dann soooo schön?! Wow!!!

    Und meine Tasche ist übrigens nichts Weltbewegendes - danke für dein Kompliment.

    Und danke der Nachfrage ;) Der Ma gehts etwas besser, aber das ist leider das große Problem :( Sie will sofort wieder arbeiten, nur das würde sie dann wohl nicht mehr überleben :(

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schick! Die Farbe steht Dir supergut und das mit den Bändern ist wirklich ein schöner Hingucker und ganz toll gelungen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  19. Du hast es einfach noch nicht oft genug gelesen: Die Emma ist echt schön !!!!!

    Bewundernden Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schicke Bluse und mit den Webbändern echt ein Hingucker. Die Wintersportdingens habe ich auch schon entdeckt und finde sie sehr witzig.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Post war gestern noch nicht da, oder???!!!!
    Ich komme bei dir ja gar nicht mehr mit... *lach* - wie gut, dass ich im Falles des Falles die schöne Bluse schon in Natura bewundern konnte!!!
    Ich finde die Webbänder auch wunderschön... und deines und aennies Verarbeitungsbeispiel dafür sind spitze!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Die Bluse ist wirklich richtig schick und richtig retro! Gut gelungen und steht dir gut. Frau Emma habe ich auch (auf deinen Tipp hin ;o)) und schon einmal als Langarmshirt genäht. Wir bestimmt nicht das letzte Mal bleiben. Sitzt perfekt, der Schnitt!
    Diese Wintersportwebbänder sind ja echt der Kracher. Erinnern mich total an diese Sportklamotten aus den 70er/80er Jahren.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön Deine Bluse, gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!