Montag, 22. Oktober 2012

Wie war das mit Vertrauen und Kontrolle??

Ja, MANCHMAL sollte man mal nicht so drauf los schneiden, MANCHMAL ist es besser, VORHER zu kontrollieren. 

Wusstet ihr, dass ein Mutterpass und ein U-Heft NICHT dieselben Maße haben? 

Ja??

Muddi weiß es jetzt auch.... *hust* Da lag das selbstgebastelte Schnittmuster vom letzten Mutterpass und ich wollte eine U-Hefthülle nähen... Die sahen immer so gleich aus... Sind sie nicht.

Irgendwie gibt es hier grad kaum was Selbstgemachtes ohne Vorgeschichte. Aber nun gut, ich lache ja gerne über mich meine Missgeschicke und wenn ich Euch dann noch das ein oder andere Grinsen aufs Gesicht zaubern kann, ist uns ja allen geholfen. *gg*

Lange Rede kurzer Sinn: Eine U-Heft-Hülle für meine Arbeitskollegin bzw. für ihre kleine Tochter. Die Lütte ist mittlerweile 6 Monate alt und wir haben JETZT endlich ein Treffen hinbekommen! Und prompt will der Junior auch noch ein Baby. ;o) Später Kind, später...
Vorne schlicht der Name druff
Ge-Zier-sticht
Innen mit (schiefen) Bubbles
Und endlich mal das Label nicht vergessen. ;o)

Die Hülle ist gut angekommen, die große Schwester wünscht sich nun auch eine. Die gibt es dann bald nach. Hoffentlich dauert das nicht wieder ein halbes Jahr, denn der Nachmittag war nämlich echt witzig!

Euch allen einen wunderschönen Wochenstart!

Kommentare:

  1. sehr schön, von schief sehe ich nix liebe muddi! bei uns ist der mutterkindpass noch mal in einem ganz anderen format :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden die U-Hefthülle. Genau meine Farben.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Musst du mir denn alles nachmachen??? ;o)))
    Ich hab' auch schon mal eine Mutterpasshülle für eine Bekannte genäht...überreicht...um dann zu hören das die ja leider "ein wenig" zu groß sei *hihi*!

    Deine Hülle sieht toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. sind die bubbles später nicht eh verdeckt?! also watt soll'et?? :) mir gefällt die hülle! ich wünsch dir auch nen schönen wochenstart!

    AntwortenLöschen
  5. Doch ein wahrlich schöne Hülle!
    Mit denen stehe ich immer auf Kriegsfuss....keine Ahnung warum....
    Wusstest Du dass es jetzt auch Zahnvorsorgehefte gibt?!? Noch ein neues Format!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Mahhh das ist ja uuurlieb geworden! Das glaub ich das sich die Beschenkte gefreut hat!:))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Manches dauert halt etwas länger... Genähtes wie Terminlich!! Tolle Hülle - DAS wird deine Kollegin jetzt bei jedem Arztbesuch zu hören bekommen... und immer wieder ein schönes Geschenk!!
    Ganz liebe Grüße, dir auch einen guten Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Na das kenne ich aber auch ... ehe man sich versieht , schon mal zu kurz geschnitten . Ist ja alles gut gegangen und hübsch ist sie auch :)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Solche Geschenke sind immer die Besten und wenn sie noch sooooo schön sind,darf man sich auch mal ein halbes Jahr nicht sehen !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. ;-) Ach,mir passiert sowas natürlich NIE!!
    Umso schöner ist das Ergebnis!!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. ja ja, kenn ich. ist ja nur eine kleinigkeit, garnicht groß nachdenken, schnell zur schere gegriffen und staunen...lach..wir sind halt spontan

    AntwortenLöschen
  12. Das Grinsen im Gesicht hast du bei mir geschafft ;-). Die Hülle ist sehr schön geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sehr hübsch.
    Dann weiß ich ja, wo ich die nächsten Hüllen bestelle, sollte sich hier nochmal was ankündigen ;o)
    Ich mag den Käferstoff sehr!

    Ist das eigentlich die Lütte, die den problematischen Start ins Leben hatte? Falls nicht, wie geht es der denn?

    Allerliebste Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  14. Ach, das ist aber auch verzwickt, mit den Hüllen ;O) Aber man lernt ja nie aus, oder? Danke für den Tipp, damit ich darauf nicht auch noch reinfalle..
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. *lach* Ist immer schön zu hören, dass es anderen nicht anders geht!! ;o)
    Sehr fesch ist sie geworden die Hülle!! Die Käfer sind einfach immer wieder schön!!

    LG
    Susi

    PS: Ich hoffe du hast dich von der Schnappatmung gut erholt. Die hatte ich ja allein vom Post lesen. Soooooo tolle Schätze!!

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das wusste ich. Allerdings nur halb aus eigener Erfahrung, meine Schwester hatte mir damals ne MuPa-Hülle nach den Maßen von der U-Heft-Hülle genäht ... So rum geht es natürlich besser zu korrigieren!

    Sehr schöne Stoffkombi! Und schöner Name :o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!