Dienstag, 16. Oktober 2012

*Wunderwerk* - Retro-Webbänder

Meine letzte Dienstreise führte mich ja über die A6 nach Esslingen. Und ich habe mir vorgenommen, nicht mehr "aus dem Büro raus - wie eine Irre auf die Bahn - ab zur Verantsaltung - ins Hotel - zurück auf die Bahn - Zuhause wieder atmen-Dienstreisen" zu machen, sondern mir immer ein bisschen Zeit für mich un den Ort zu nehmen, an den ich da reise. Ich stelle immer wieder fest, ich kenne von den meisten deutschen Städten vor allem eines: DAS INDUSTRIEGEBIET. Und sooooooo schön sind die meisten nicht. *gg* Also seit geraumer Zeit nehme ich mir immer ein wenig Zeit zum genaueren Hinschauen. Und auch zum Übernachten bei Freunden. Das ist eigentlich der noch schönere Teil daran, aber der wäre hier jetzt grade OT, da ich in Esslingen im Hotel eingebucht war. ;o)

Also, die Esslinger Altstadt ist grundsätzlich wunderschön!! Sie wurde im 2. Weltkrieg wenig bis gar nicht zerstört habe ich mir sagen lassen und daher sind sehr viele Fachwerkbauten sehr schön erhalten und bis heute gepflegt! Bei meinem Spaziergang durch die Gassen fiel mir eine grüne Bank ins Auge.
 
 
Schlecht zu sehen, unten rechts steht sie. Zum Glück bin ich hin. Eröffnet hat sich mir eine kleine Oase an schönen Dingen und die wundervollste Retro-Webbandsammlung der Welt!

 Ist das der HAMMER??? Könnt ihr noch???




Ich dachte echt, mich trifft der Schlag! Die stammen wohl wirklich aus einem alten Keller einer alten Fabrik. Die alten Pappen, auf die die Bänder aufgerollt sind, lassen solch etwas vermuten!!

Auch ansonsten wimmelte es in dem kleinen Laden von wunderbaren Herrlichkeiten, seht mal weiter:
Der Teppich im hinteren Raum.
Lustige Kleinigkeiten
Brummkreisel!


Wer kennt sie noch?? Posiealbenbilder!!
Wer hatte keinen? Die kleinen Knipsfernseher!
Modern geht auch - Washy Tape (wie zur Hölle schreibt man das??)









Es lebe der Kitsch!


Wahnsinn, oder?!?!! Das bisschen hier habe ich für mich mitgenommen:
(Den Rest des mitgenommenen kann ich noch nicht zeigen...)

Ich war schwer beeindruckt von dem kleinen liebevoll gestalteten Laden. Vielleicht wohnt ja irgendwer von Euch nicht so weit weg, wenn ihr hingeht, bestellt bitte liebe Grüße von der Muddi. Die jüngere der beiden Inhaberinnen wird sich vielleicht erinnern. *gg*

Und dann hab ich bei meinem weiteren Rundgang noch in einem kleinen Räumungsverkauf ein paar Knöpfchen erhaschen können.
Mein Fazit: Ich LIEBE meine neue Strategie! Die 2 Stunden haben niemandem geschadet, mir selbst am wenigsten. Schön war´s, so mache ich das wieder! :o)

Kommentare:

  1. Woooooooooooooow ich hätte mich arm gekauft, mit sicherheit! das braune band mit den orangefarbenen blumen, hammer und sonst ist ja auch so viel schönes!!! so einen laden würd ich auch allzu gerne finden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich wär umgekippt.... ein Traum
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  3. da hast du ja eine wahre schatzkammer entdeckt!! bleib deiner neuen strategie auf jeden fall treu :)

    AntwortenLöschen
  4. Juhu ich wohne da ganz in der Nähe! Da schau ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall vorbei! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Strategie solltest du dir beibehalten ......... das sind ja hammermäßige Teile die es da gibt ein Paradis ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Oh Wahnsinn!!!! So ein Schätzchen!!! Na, da hoffe ich ja jetzt, dass du noch ganz viele Paradiese für uns aufspüren wirst.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooooooooooooooooo, ich fall um!!! Ein Laden genau für mich!!!! Die Bänder auf dem Foto nach deinem Satz "Könnt ihr noch?" nehme ich alle!!!!
    Das ist so weit weg :( menno :(

    Vielleicht sollte ich das auch so machen. Ich kenne nämlich auch immer nur die Hotels und von der Stadt nur den Bahnhof ...

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Mahhh Muddi ich glaub ich würd noch immer drinn stehen im Laden! Echt jetzt! Der schaut sooo toll aus!:) Recht hast schau dir nur was an und zeigs uns dann wieder!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Na da wär ich sehr gerne da bei gewesen :) .Ein tolles Lädchen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ich nehm zwei Packungen Botox, bitte!

    ;-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  11. "schnappatmung"!!!!!

    Und du hast nur sooooo wenig mitgenommen?????

    Was für ein Paradies :-)


    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. das ist ja der helle wahnsinn.
    ja, warum immer in die ferne schweifen, liegt doch das schöne so nah vor der tür.
    bleib nur deinem guten vorsatz treu, vielleicht kommt ja dann die eine oder andere auch in den genuss. du hast ja einen super spürsinn

    AntwortenLöschen
  13. Mensch da haste Dich aber zurückgehalten ,Hut ab...
    Hätte man gar nicht gedacht beim ersten Blick auf den Laden ....
    Bestellliste kommt später,Du hast doch sicherlich nochmal dorthin eine Dienstreise ,oder?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow - so ein tolles Lärchen :-)) Aber ich glaube mein Bankkonto hätte mir wohl den Krieg erklärt, da hätte ich ja auch so zuschlagen können - alleine schon diese tollen Bänder - echt ein Traum :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  15. waaaaahhhhh, was für ein Laden! Da würd ich ja auch zu gern mal stöbern :0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  16. Wo du gerade neulich über die vielfache Verwendung deiner Webbänder philosophiert hast? ;o)
    Tolle Fotos, und ein wunderbarer Laden.

    Das Botox nehm ich auch, gegen die Sorgenfalten *gg*

    Einen sonnigen Tag wünsche ich.

    AntwortenLöschen
  17. HILFEEEE!!!!+´##


    Gut das ih da nicht war....ist das ein Traum!!!!!!UNGLAUBLICH!!!

    Du hast da die Zeit sicherlich genossen!!!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Was hab ich ein Glück, dass Esslingen doch tatsächlich eine Fahrt von 45 Minuten für mich bedeutet ... Ansonsten müsste ich da wohl JETZT hin!!!

    Sieht echt toll aus. Und die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert - komm mal in der Vorweihnachtszeit vorbei, das ist LE-GEN-DÄR!

    Und ansonsten fängt mein Geldbeutel jetzt LANGSAM das Atmen wieder an ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  19. Du bist einfach ein Glückskind! DONNERWETTER! Ich wäre vermutlich einfach dort geblieben und hätte alle Termine abgesagt. Es gibt eben auch WICHTIGERE Dinge!
    Die Bänder hättest du ruhig alle mitnehmen können. Du kennst mich doch inzwischen...:D

    Liebste Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  20. Wow, einfach nur genial!!! Warum gibt´s so nen Laden nicht bei uns in der Nähe??

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Du bist der Inbegriff an Selbstbeherrschung!! Das ist ein sehr sehr sehr kleines bißchen, dass du da für dich mitgenommen hast.
    Ich hätt allein schon die Masking Tape (;o)) Sammlung ausgekauft.

    Dank Frau Luci befinde ich mich im akuten Enzugszustand und krieg Herzklopfen wenn ich an Freitag denke!! Stoff-Outlet!!! Ausdrücklich von Luci als Ausnahme erlaubt!! Harrharr!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Oh, oh, ich waere da warscheinlich arm geworden, ein wunderschoener Laden, das ist ja echt ein Gluecksgriff gewesen, mich haette man warscheinlich raus tragen muessen.
    Ich liebe ja so touren.

    AntwortenLöschen
  23. OH MEIN GOTT....ICH FLIPP' AUS...WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?!?!

    Ich weiß gar nicht was mir am besten gefällt...die Retrobänder...sooo genial...und der Teppich...ich dachte erst das wären Knöpfe ;o)!!!
    Die Botoxsardose...der Lebensgefährte meiner Freundin ist Arzt...rat mal auf was er sich spezialisiert hat *hihi...wußte gar nicht das hier auf dem Land irgendjemand Botox benötigt...die "frische" Gülle-Landluft hält doch straff genug *gröhl*!

    HAMMER...ich bin echt hin und weg...und was hast du dir da gekauft...LIP-SHIT???

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  24. WAHNSINN !!!

    Ich hätte mich in dem tollen Lädchen gar nicht satt sehen können ... und diese Webbänder *kreisch*, die hätten mich arm gemacht.

    Sage mal, aus was ist denn der Teppich? Ist der selbst gemacht? Weißt du das? ... den möchte ich mir am liebsten gleich unter den Arm klemmen ;-)))

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  25. Schnappatmung!!!!!!!
    Maaaaaaaaaaaannn warum haben wir sowas hier nicht??
    Oh Mann das wär genau mein Ding und der Kollaps für meinen Geldbeutel!!!
    grins...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was ist denn das für ein hammertoller Laden?!?! Da hätte ich, so wie ich mich kenne, vor lauter Reizüberflutung gar nichts gekauft und mich dann später geärgert.
    Das solltest du wirklich zur Regelmäßigkeit werden lassen, so einen Bummel durch die Stadt, die du bereist.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!