Freitag, 2. November 2012

*2013*

Der Mini hat mir im Schreibwarenladen meines Vertrauens *klick* einen neuen Kalender für 2013 ausgesucht. Ich brauch immer viel Platz um halbwegs den Überblick zu behalten. Dieses Jahr habe ich einen A5-Kalender von H.elme H.eine, für das nächste Jahr probiere ich es mal eine Nummer kleiner in A6. Denn ich brauche meinen Kalender immer bei mir, aber so  ein großes Teil ist echt blöde zu schleppen. Da hatte die Muddi mal überhaupt nicht nachgedacht beim Kauf des A5-Riesen. ;o) 
Nun ist es wieder ein H.elme H.eine-Kalender geworden. Ich mag die kleinen bunten Zeichnungen im Alltag. Sie zaubern mir bei jedem Kalenderaufschlag ein Lächeln ins Gesicht. :o)

Damit der Kalender mich auch von außen zum lächeln bringt, hab ich ihm eine Hülle genäht.
Von vorne

Rückseite

Innenleben

Nachdem ich erst zu großzügig zugeschnitten hatte, ist die Hülle nun echt eng geworden. Darum sieht es wegen der Spirale auch ein wenig schief aus. Mal gucken, wie sehr sich der Stoff noch weitet, sonst brauche ich Plan B. ;o) Aber wunderschön find ich die Hülle, genau meine Farben momentan. Als "Lesezeichen" hab ich einfach ein Satinband eingenäht und daran unten Holzperlen geknotet. Das A6-Format gefällt mir richtig gut. Nun kann ich in Ruhe Geburtstage & Co. übertragen und mich freuen.

Der Tulpenstoff stammt wieder aus der Restekiste der Alles-für-Selbermacher. Nadine und Ricarda, da seht ihr mal, was man wirklich aus so Miniresten noch zaubern kann! Ich freu mich immer noch. :o) Jeans ist von den Suijkers, die Borte von Wasweißichwo. Die Blumestickdatei ist weiterhin von Kirsten und den Schriftzug hat die Muddi dann sogar ganz alleine hinbekommen. *gg*

2013 - Du kannst kommen. Ich weiß jetzt schon, Du wirst ereignisreich und aufregend und wunderschön. 

"Einfach LEBEN eben".

Kommentare:

  1. Die Hülle gefällt mir auch total gut - genau wie der Kalender. Habe ich noch nie gesehen. Aber die Geschichten vom dicken Waldemar, Johnny Mauser und Franz von Hahn begleiten uns schon eine ganze Weile. Und "Hans & Henriette" ist für mich das schönste Buch aller Zeiten! Vielleicht halte ich beim nächsten Kalenderkauf einfach mal die Augen ein Stückchen weiter offen (ja, ich gehöre auch noch zur konservativen Papierkalenderfraktion :-)
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie klasse
    > eben Deins!!!
    "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!!!"
    Ganz liebe Grüße an die Beiden
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Stoffkombi! Schade, dass sich die Hüll etwas eng ist, aber vllt. bringst du sie noch dazu sich etwas zu dehnen ;o)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Sieht genial aus gefällt mir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Deine Farbkombi gefällt mir super gut!
    Ach ähm ja..das mit den zu engen Maßen das kenne ich irgendwo her...trallala..

    AntwortenLöschen
  6. Sieht superschön aus!!Habe auch seit 3 Tagen einen neuen Kalender hier liegen,für den ich unbedingt auch ne Hülle brauche,der ist sonst potthässlich..ähem,finde ich jedenfalls..den zeige ich euch auch mal,wenn er fertig ist!!liebe GRüße und ein schönes Woe!!Tanja

    AntwortenLöschen
  7. kLasse :) Mir gefällt´s

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Super schön ist deine Kalenderhülle geworden. Gefällt mir richtig gut mit dem Spruch!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Hülle ist sehr schick!!
    Und ich weiß schon zwei Termine die wir identisch eintragen dürfen!!! *FROIJUBELHÜPFKREISCH*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Wow bist du fleißig. Denkst schon an nächstes Jahr. Die Hülle ist schön geworden. Wäre eine gute Idee für Silvester Mitbringsel.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe große, übersichtliche kalender, habs auch mal mit a6 probiert, kein vergleich :)
    dann hast wenigstens einen grund, dir mal wieder eine große tasche zu nähen :) und die hüüüüülle ist ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. meine güte, bist du weitsichtig. irgendiwe verpenn ich das letzte drittel des jahres immer, läuft da die zeit schneller. klar, ist ja immer so dunkel.
    deine hülle ist super schön. wenn dir der kleine nicht gefällt, näh halt größere taschen..duckundweg

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön. Hülle, Kalender, Spruch und Post. Und da heult sie schon wieder, die Paula. Die im übrigen die beiden Termin AUCH eintragen darf *umkippvorBegeisterung* und sich dann auch mal Gedanken über nen neuen Kalender macht. Dieses Jahr hatte ich einen vom Hamburger Kunstkiosk, der war toll. Gibt aber 2013 keinen :-(

    Hab ein fantastisches WoE. Ich drück dich.

    AntwortenLöschen
  14. Die Hülle ist ein echter Hingucker!
    Echt tolle Stoffe und Stickies!;-)!

    Wunderbar!Dann kann 2013 doch glatt kommen!
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. "Einfach Leben eben" ... find dich gut ... Die Muddi geht unter die Philosophen :)

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  16. Uiuiui, stimmt, ist ja bald schon wieder an der Zeit und ein neuer Kalender muss her. Puhhh. Ich freue mich aber auch, weil, dann ist´s bald soweit und ICH kann auch mal bei den Suijkers shoppen *lach*
    Auf jeden Fall hast du deinem Kalender ein tolles Gewand gegönnt!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Und hier kommt NOCH EINE, die bei beiden Terminen mit auf der Liste steht!! Die allerdings mit Papierkalendern überfordert ist, ich hab mein Apfelfon, das alle Kalender von mir und meinem Mann synchronisiert, sonst wäre ich wohl aufgeschmissen *rotwerd*

    Die Hülle ist allerdings unschlagbar schön! Der Spruch ... so wahr, so gut, so du <3.

    Nur ein Hinweis, für den unwahrscheinlichen Fall, dass du noch mal neu nähen musst: Es ist immer noch ein bisschen schöner, wenn man nur zwei verschiedene Schriften verwendet - zumindest vom Typografen-Standpunkt aus gesehen ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  18. @Luci: Typografen-Standpunkt => Dann weiss ich ja, wen ich demnächst immer meine Schriften vorlege! ;)

    Und Muddi: Coole Hülle!!! Ich hoffe der Stoff dehnt sich noch!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Neues Jahr neues Glück - mit dem tollen Planer ist schon mal der erste Stein gelegt :-)) Echt super schick :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  20. Also da hast du die ja eigentlich die ganze Arbeit umsonst gemacht!!









    Wo doch der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht ;-)

    Sehr schön! Und Helme Heine ist auch toll, so nen Kalender hatte ich auch mal...

    Liebe Grüße von der trchnikdepperten Nase, die nun endlich gerafft hat, wie sie kommentieren kann :zahn:

    AntwortenLöschen
  21. ORIGINAL MUDDI...KLASSE!!!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!