Freitag, 16. November 2012

* 5 *

5 Jahre alt ist am Mittwoch eine ganz besondere junge Dame geworden. Lucis Maus. 

Alles Liebe auch hier noch mal Du große Dame!

Letztes Jahr hat sie von mit eine Mütze bekommen, die leider unbedingt im Zoo leben wollte. Auf jeden Fall war sie nach einem Ausflug in selbigen nicht mehr aufzufinden und die Maus fand das ganz schade, weil das doch ihre Lieblings waren auf der Mütze, die Elefanten. Und pink war sie zum Teil auch noch, was will Mädchen in dem Alter mehr. ;o)

Nun geht die Mützensaison ja wieder los und was liegt da näher, als eine neue Mütze mit Elefanten?? Aber heute mal ein anderer Schnitt. Ich hoffe, die Berra gefällt und macht viel Freude!


Innen mit super Kuschelfleecec vom StoffLoft
Entstanden ist die Mütze morgens irgendwo um sechs rum, als der Junior und ich nicht mehr schlafen konnten. Er hat mich mächtig unterstützt bei der Entstehung der Mütze:
Und dann musste er probieren, ob die geflochtenen Bänder sich denn wohl auch mit drehen. Tun sie. *gg*
Und dann wurde der Mini wach und musste auch probieren, ob sie denn der Maus auch wirklich zur Ehre gereicht.
Für sehr gut befunden und abgeschickt. Nun hoffe ich, dass sie der Maus ebenso gefällt. :o)

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!




Kommentare:

  1. Sehr, sehr toll geworden. Das verschwinden von Mützen war hier im letzten Jahr auch an der Tagesordnung
    GlG aylin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu muddi!
    Berra sieht super aus!
    Ja irgendwie bekommen Mütze gerne Beine...obwohl wir keinerlei Beine angenäht haben!;-)!

    Aber umso besser dann hat man immer einen guten Grund neue zu nähen und bei so einem Ergebnis wird die junge Dame sicher richtig aus dem Häuschen sein und über die alte darf sich Tiger, Affe und Co freuen!;-)!

    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe hier gerade mal meine Expertinnen gefragt...
    Ergebnis > genehmigt ;0))))
    Wünsch Euch ein schönes WE
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Bloß gut das meiner grad MickeyMouse guckt, sonst müßt ich jetzt auch so ne Mütze nähen. (Doch zum Glück hab ich weder so süßen Stoff noch den Schnitt). Hihi.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. süß geschrieben :)
    die kleine freut sich bestimmt tierisch!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  6. das nenne ich familiensinn :) super teamwork habt ihr da geleistet! das mädl ist bestimmt sehr glücklich über ihre neue haube!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist einfach entzückend :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Mütze ist toll! Und der Stoff erst- das sind doch die Elefanten von der Hamburger Liebe??? *neid* Der ist ausverkauft, schnüff, ich Arme.
    Liebe Grüße und einen schönen Novembergrauen Herbstfreitag wünscht
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Genial geworden die Farben sind supi ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Dann hoffe ich mal, dass die andere MÜtze diese Mütze nicht in den Zoo lockt! :) Ich finde diese übrigens noch hübscher, aber wenn man so tatkräftige Unterstützung hat, ist das ja kein Wunder!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Na,welchem Mädchen gefällt die Mütze wohl nicht ;0))
    Super Klasse, die Dame des Hauses und ich mögen den Stoff auch total gerne !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. PRÄDIKAT..SEHR GUT.. und dann auch noch mit rosaroten elefanten. die gefällt 100 pro

    AntwortenLöschen
  13. DANKE! Die Mütze ist so wunderschön. Maus ist ganz verliebt und wollte sie EIGENTLICH gerne zum Schlafen anziehen gestern abend ;o). Und heute in den Kindergarten durfte sie nur mit, nachdem wir einen Namenskleber reingemacht haben, "damit ich die auf keinen Fall verlieren kann!"

    Vielen vielen Dank, die ist echt so toll geworden *knuddel* Und du kannst dem Junior ausrichten, dass die Maus ganz besonders die Zöpfe toll findet! :o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  14. Wow
    echt super die Mütze, besonders der Stoff ist toll..
    Morgens um 6 also??? ooooh jeh..
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Die ist aber sehr fesch!! Da wird die Maus aber diesmal aufpassen wie ein Wachhund!!!! ;o)

    GlG
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schicke Mütze fur den Winter. Kann quasi die Zwergenmütze bei älteren Kindern ersetzen, weil sie auch so zugebunden werden kann. Für meine Kleine wird dieser Winter wohl der letzte Zwergenwinter werden....

    AntwortenLöschen
  17. Die Mütze ist super süss und kommt bei der jungen Dame sicher sehr gut an.

    AntwortenLöschen
  18. Also ich find' sie total schnuckelig!!!

    Aber das du morgens um 6 nicht mehr schlafen kannst...das kann ich ja so überhaupt gar nicht verstehen ;o)!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  19. SEHR schick. Hier hängt das Mausegeschenk leider noch zugeschnitten über dem Stuhl. Nunja...
    Die Mütze ist echt sehr toll geworden und sieht auf dem hübschen Köpfchen garantiert entzückend aus. Luci? Fooooodooooo? *bitte*

    AntwortenLöschen
  20. Ach, ganz bestimmt gefällt sie! Deine Mützen sind immer klasse!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Sehr süß geworden die Mütze :o)))
    Da werden sicher die Kinderaugen strahlen :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  22. Suuupercoooool find ich die! WOW! Da hatt die kleine Maus aber mit sicherheit eine Riesenfreud damit...ich bin mir sicher sie wird sie nicht aus den Augen lassen!*lach*

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Die Mütze sieht supertoll aus und ich bin sicher, dass sie der jungen Dame gefällt!

    lg und einen schönen Sonntag,
    Renate

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!