Freitag, 9. November 2012

Materialpost zu den Jacken und wieder eine Mika

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Freitag. 

FAST Wochenende. 

Der Wahnsinn der Woche im Endspurt. Meine Güte, ich glaube 2 Wochen Normalität und ich könnte es vor Langeweile nicht ertragen. Aber ganz ehrlich? Ich würd es drauf ankommen lassen. ;o) Aber es wird besser. Montagmorgen rücken die Bagger an und starten den Zukunftsbau. Es bleibt spannend!

Nun möchte ich mich aber erstmal bei Euch allen für die lieben Kommentare für die Softshelljacken bedanken - ich hab mich über jeden einzelnen SOOO gefreut! Ich mein, ich hab mich ja eh schon gefreut und war stolz wie Bolle. Selbst mein Mann hat es über das übliche "Schön." hinaus gebracht und das von ganz allein. *gg* Aber wenn dann EURE Kommentare eintrudeln, dann ist das schon echt was besonderes. Denn ihr näht auch alle und wisst noch viel mehr als Nicht-Näher, wie viel Arbeit und Herzblut da drin steckt. Danke!!

Und da doch einige Fragen zu den Jacken kamen, hier ein paar Antworten:

Die Bündchen sind "normale" Bündchenware vom StoffLoft.

Softshell kam wie geschrieben von den Suijkers.

Die Doodles gibt es bei Kirsten. Mit dem Kauf der Datei tut man sogar Gutes, denn ein Teil des Betrages wird gespendet - nachzulesen HIER.

 Die Reflektorpaspel ist von Extremtextil. Da gab es auch den Refklektorstoff, der die Augen von den Doodles zum Leuchten bringt. Aber den finde ich da aktuell nicht wieder?!

Schnittmuster wie gehabt von Farbenmix.


Wenn ich wieder was vergessen habe, bitte einfach fragen! :o)


Dann habe ich wieder mal die Häkelnadel geschwungen, dieses Mal Mika nur für mich!

Ich musste auch das Maßband halten, Junior hat fotografiert. *gg*

Wer es schon mitbekommen hat, ich kämpfe mich durch Eure Posts der Woche. Ich bin schon bei Frau Kreativkäfers Wohlfühlhose, die ich im Übrigen klauen würde, wenn mein Arm so lang wäre! Ebenso wie die Jacke von Nähneuling Paula, denn die find ich auch zu süß! Gut, passen würde sie hier keinem, aber sowas niedliches muss man doch einfach haben, oder?!? ;o)

Dann bleibt mir nun nur noch eins: ich wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß, Lachen und Entspannung!

Kommentare:

  1. guten morgen liebste muddi ♥ finger weg von meinem kuschlhoserl, hörst du?! tztztz... da kann die frau doch selber so gut nähen und möchte mir armer doch glatt mein teil klauen... *ggg*
    ui und deine materialliste ist ja wohl übervollkommen, ich sollte mir das auch angewöhnen, also nicht ganz so genau, aber wenigstens ein link :)
    so, nun aber endlich zur mütze/haube: YEAH was für die muddi aufn kopp, ich hab auch immer eine oben, sieht suuuupi aus und den schlüsselanhänger im hintergrund find ich auch toll ♥
    jetzt noch einen lieben freitagsgruß und ich bin raus!!
    busserl aus wien, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Muddi,
    Die Mütze ist einfach super ... Wie schnell schaffst Du so eine... Ich glaub wir sollten uns nochmal treffen
    ich möchte das auch können!!!
    > schrieb doch schon Fr. D. "Hat sie Dir denn gar nichts beigebracht... "
    Wünsch Euch ein schönes Wochenende
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mika steht dir gut ...... prima Arbeit ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Wuuui die schaut aber toll aus die Haube!!!!:)) Und danke für die Liste! Ein schöne WE!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Du Süße - bist soooo herzig! Ich drück Dich feste und wünsche Dir ein wunderbares WE!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbkombi von der Mütze finde ich klasse :) Super

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ich find' die Farbkombi deiner Mütze auch super!! Sprang mir gleich entgegen, als ich mein Dashboard geöffnet hab'. :-) Für deine Softshell-Jacken-Künste hab' ich übrigens den allergrößten Respekt, die sind wirklich toll! Ich freu' mich schon, wenn ich ganz bald arbeitend mehr Moneten habe, um mir schönere Stoffe zu kaufen. Vielleicht wage ich mich dann auch irgendwann mal an sowas ran?! :-)

    Dir einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze ist total klasse!!!
    Bei denen für die Schnecke hab ich leider das Problem, dass sie über die Ohren hochrutschen, sobald sie sich bissl bewegt. :o( Naja, zum Einkaufen fahren gehts, so klein ist sie ja nicht mehr.

    Männer!! Na wenigstens hat er sich da mal zu mehr hinreißen lassen. ;o) Die Jacken sind aber auch der Hammer.
    Stimmt wohl, dass die GANZE Arbeit nur ein Nähdel sieht. Ich stand gestern gefühlt ne halbe Stunde mit offenem Mund im Stoffgeschäft, als eine reinkam und ihren Quilt mit tausend kleinen Fitzelchen ausbreitete. Das ist auch Kunst!!

    *hüstel* Roman, sorry!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Waaahhh....wieder so ne tolle Mütze. Ich glaub, ich muss doch noch meine Häkelnadel rauskramen und das Wollgeschäft stürmen.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu muddi!
    Ich habe jetzt erst deine tollen Softshell Jacken bewundert(...hatte eine konfuse Woche) die sind echt genial....Ja ich habe bei Minis Softshell Jacke auch geflucht und bin der Meinung es nicht so schnell zu wiederholen;-)! Aber deine sind der Hit!
    Richtig schön und absolut perfekt aufeinander abgestimmt!
    Richtig genial!
    Na und zu Mika sag ich einfach mal gar nichts mehr....;-)!ich bin einfach nur hin und weg bei jeder einzelnen!
    GLG und ein tolles WE
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön Deine Mütze und die Jacken guck ich gleich an aktuell fehlt mir bissel die Zeit für die Blogrunde...das wird aber wieder *festdranneglaub* Du lachst so toll auf dem Foto! wunderschön!


    sei ganz lieb gegrüßt und ein wunderschönes Wochenende

    Anja

    AntwortenLöschen
  12. klasse mütze, klasse farben.
    ich wünsch dir auch ein schönes, erholsames wochenende. damit ist es ja am montag vorbei, aber die jungs werden ihre freude haben

    AntwortenLöschen
  13. Schätzelein...die wievielte war das jetzt eigentlich??? ;o)

    Der Junior macht echt klasse Fotos...ich lach mich grad' schlapp, weil ich mir vorstelle wie er dir Anweisungen gibt wie du auf "SEINEM" Foto auszusehen hast *hihi*!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Ich fahr gleich zum Martinsmarkt nach Gehrde...das wär doch sicher für euch auch noch 'ne Reise wert,oder?!

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie stelle ich mich Dich zur Zeit immer häkelnd auf dem Sofa vor dem Kamin vor.... Keine Ahnung warum ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. ENDLICH komm ich auch mal wieder zum Kommentieren. Die Jacken haben mich mal eben sprachlos gemacht. So toll! Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Kompliment ist, aber die sehen aus wie gekauft. Mal sehen, wann dich im Kindergarten die ersten Mamas fragen, wo man diese tollen Jacken kaufen kann :o). Und wenn der Herr des Hauses sich zu mehr hat hinreißen lassen, freut mich das ganz besonders!

    Die neue Mütze ist auch klasse. Ich weiß auch nicht, eine doller als die andere! Und diese ist mal wieder so sehr Muddi ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  16. Ich unterschreib jetzt einfach mal alles, was die Luci gesagt hat. Schöner kann ich es nicht formulieren, und außerdem fällt mir genau jetzt der Kopf auf den Tisch und ich muß schlafen.

    Superschöne Mütze, suptertolle Muddi - allet schick ;o)

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!