Donnerstag, 29. November 2012

Schneemänner und Skihaserl - ab heute bei Farbenmix

Heute ist es so weit, Schneemänner und Skihasen für alle!

Na ja, zumindest Mützen und Handschuhe können nun für die komplette Familie in beliebiger Anzahl genäht werden! *gg*

Bei meinem Skihasenmeisterstück hab ich mich ein wenig ausgetobt! Das eBook von Mademoiselle Pfingstspatz näht sich ab der zweiten Mütze quasi alleine, da darf man dann ein wenig mehr Zeit mit Getüdel, Gesticke und Bindebänselalternativensuche verbringen! 

Also, Zuschneiden ging ratzfatz: pinker Interlock vom den Suijkers, weicher Kuschelfleece vom StoffLoft. Statt Bündchen habe ich auch Fleece verwendet, das geht super und ist sowas von warm und kuschelig an den Ohren!! Das mach ich nun öfter!


Und dann überlegt, was ich mit den Bindebänseln mache. Ich finde die Idee einfach und wunderschön zugleich, aber Interlock rollt sich nun mal nicht und Fleece war auch keine Alternative. Da musste was anderes daher. Also mal in meinen Möglichkeiten, Schubladen und Gläsern gewühlt und siehe da, die perfekte und bunte Alternative gefunden: Das Winterwebband von Renate! Das lässt sich nämlich beidseitig verwenden!

Also gestickt und die Webbänder an den entsprechenden Stellen angeheftet und wieder zum schnellen Teil übergegangen: Nähen.

Und das kam dabei heraus, Muddis neue Lieblings-mit-dem-Fahrrad-morgens-um-halb-sechs-zur-Arbeit-fahr-Ausstattung:






Ich bin ganz verliebt in meine neue Winter-Kuschelausstattung. :o) Die Fotos von mir in diesem und in den letzten Posts hat übrigens allesamt der Junior gemacht. Ich bin ganz stolz, dass er das immer macht und dann auch noch so gut. :o)

So, ab heute bekommt ihr "Für Schneemänner und Skihaserl" von Mademoiselle Pfingstspatz bei Farbenmix!!


Kommentare:

  1. also wir sind ja auch (zwangsläufig) frühaufsteher, aber morgens um halb 6 am fahrrad ... da schüttelts mich liebste muddi trotz der wunderbar weichen haube und handschuhe :)
    wann gehst du denn da ins bett?
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Klasse du Skihaserl ;-) nun gehts ab auf die Piste.


    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Chic siehst du aus...wie Frau Nikolaus! ;o)

    Die Fotos sind echt vom Junior???
    UNGLAUBLICH...SUPER!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Mahlzeit meine Mützenqueen!!!
    > ich find Dich einfach unglaublich
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Also, liebe Muddi, erst einmal Kompliment an deinen Junior für die supertollen Fotos. Na da steht die berufliche Zukunft ja schon fast fest ;-)))
    ...und dann Kompliment an dich: deine "gegendieKälte-Fahrradausstattung" sieht wirklich klasse aus, so kannst du kuschelig warm durch eure "einsame" dunkle Gegend fahren und wirst auch noch gut gesehen in dem schönen roten Winterlook! Ich bin ja auch jeden morgen mit dem Rad unterwegs ( ist wohl 'ne Norddeutsche Mentalität * zwinker*), aber ich bin ein Mützentragemuffel und lass mir lieber die Ohren abfrieren. mal schauen, vielleicht lass ich mich doch noch von deinem tollen Outfit überreden !!!!!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. MAhhh Muddi so zeitig auf dem Radl! Brrrrrr....aber das neue SET hilft dir da bestimmt suuper um nicht zu frieren! Schön ist´s geworden!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. und nun schaff ich es auch endlich mal zu deinen schönen Bildern eine Kommi zu hinterlassen, sieht echt klasse aus.

    glG HEike

    AntwortenLöschen
  8. Pretty in pink - dass ich DAS bei dir noch mal erleben darf ;o)
    Die Kombi ist der Hammer. Und das mit dem Fleecebündchen wird hier UMGEHEND auch ausprobiert.

    Und Kompliment an den Junior. Tolle Fotos macht er da!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  9. Haaaaaalb seeeeeeeechs,boah ist das früüüühhhh!
    Naja nur der frühe Vogel fängt den Wurm ;0)
    Tolles Set ,steht Dir super!
    Aber halb sechs auf dem Rad ,ich komm gar nicht drüber weg .........
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. himmel, um halb sechs, da isses ja stockfinster und niemand sieht deine tolle winterausrüstung. du brauchst ne besondere beleuchtung

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Muddi, diese rot-weiße Variante gefällt mir super gut!!!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hihi,jetzt hast Du mir so oft entgegengegrinst,dass ich das Ebook doch brauche ;O)

    Steht Dir prima!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. Super, diese ganzen Handschuhe, da muss ich mal nach Fleeceresten schauen. Pullover stricken kann ich nämlich, aber Handschuhe und Mützen habe ich noch nie gestrickt (oder gehäkelt). LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Muddi,

    du bist einfach der Hammer!!!
    So superwunderschöne Teile!!
    Das muss ich auch gleich ausprobieren :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. SEHR schön. Zu pink für meinen Geschmack, aber wäre es rot, ich käme und würd es dir klauen! Sieht toll aus an dir!
    Ich bin begeistert. Und werd das ebook wohl auch bald probieren.

    AntwortenLöschen
  16. Na, für Dich kann der Winter ja kommen (o; Ein tolles und warmes Outfit hast Du Dir gemacht - steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. In diesem Outfit würde ich direkt an der Arbeit vorbei und ins nächste Skigebiet fahren :) Super!

    AntwortenLöschen
  18. Superschön!! Ich muss doch noch eine mit Bändel nähen. Das gefällt mir richtig gut.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Superduper! Wir sind nur leider ausgestattet mit Mützen - auch dank Dir! ;)

    Die sind echt super!!! :) Und trotz Löcher trotzdem warm.

    Wunderschönes Beispiel!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!