Mittwoch, 7. November 2012

Stolz wie kleinFehmarn!

Guten Morgen allerseits!

So, bevor Frau Druetken und Frau Streuterklamotte endgültig die Geduld mit mir verlieren zeige ich Euch endlich mein geglücktes Mega-Projekt. Angefangen hatte ich dieses bei dem gemeinsamen Treffen bei Sabine und die Damen können bezeugen: Muddi hat geflucht. Also mal ein Rat an alle, die bisher noch keine Jacke genäht haben: 

FANGT NICHT GRADE MIT SOFTSHELL AN!!!! 
*umfall* 


Die Muddi hatte bei den Suijkers so wunderbaren Softshell gefunden, petrolfarben und sogar mit Membran. Der Schnitt kleinFehmarn von Farbenmix lag hier halt auch rum und da war das Vorhaben schnell klar: 

Softshelljacken für die Jungs. 

Tolle Idee. Soweit. Wenn da nicht der Softshell gewesen wäre. Bei Sabine haben sowohl meine Ovi als auch meine Nähma ständig Stiche ausgelassen! Grrrrrrrrrrrr...
Die Lösung hatte dann Frau Nahtig! Die hat nämlich zum fast selben Zeitpunkt 2 wunderschöne Softshelljacken präsentiert, guckt mal HIER und HIER. Sie hatte den bahnbrechenden Tipp, quasi DAS Geheimnis des Softshell-nähens...
(An dieser Stelle möchte ich gerne mal wieder meine Ver- und Bewunderung über die Bloggerwelt kundtun, wo untereinander so viel uneigennützig geholfen wird und sogar SEHR späte Emailantworten meinerseits nicht zu übel genommen werden. Ich gelobe Besserung.)

"Du musst den Nähfußdruck ganz hoch stellen." 

Stimmt, dann ging´s. Unglaublich, so einfach eigentlich. Nachdem das also geklärt war - Frau Nahtig, mein ewiger Dank ist Dir gewiss!! - lief es dann echt rund! Noch schnell zwei Doodles von Kirsten gestickt und locker mit Reflektorpaspel hantiert *gg* und ich bin mega stolz auf das Ergebnis. Die Jacke passt dem Mini wohl noch etwas länger, aber das hat ja auch was für sich. *räusper*










Unterwegs zum Fähranleger


Der "ganze" Teaser ;o)
Puh. Es gibt einige Stellen an den Jacken, die definitiv hätten besser können. Aber grundsätzlich bin ich echt rundum zufrieden mit meinen ersten Jacken und schiebe sie wieder rüber zu Made4Boys!! Nun gibt es vorerst wieder etwas "kleinere" Projekte. ;o)

Zumal hier grade alles Kopf steht. Die Kinderbetreuung ist grade völlig aus dem Rahmen und mein Mann und ich geben uns die Klinke bei Terminen und der Betreuung des Terrorkommandos in die Hand. Etwas anstrengend irgendwie, aber es muss halt. Ich hoffe, dass ich spätestens am Wochenende zu einer ausführlichen Blogrunde komme, reingeluschert hab ich in viele Sachen, aber ich bin halt zu neugierig, um nicht alles doch noch genau anzusehen. ;o) Danke für Eure Kommentare immer, ich freu mich über jeden einzelnen wie Bolle. :o)

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag!!

Kommentare:

  1. WOW und nochmals WOW! mein lieber scholli, G-E-N-I-A-L was mein frühes auge hier erblickt liebste muddi, die jacken sind ja allererste sahne! respekt!!! mein softshell liegt nach frau nahtigs beispielen auch schon länger hier rum, unangetastet :) aber egal, die mädls haben eh genug jacken! jetzt seh ich mir noch mal in aller ruhe deine meisterwerke an!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. die sind toll geworden! da hast du dein terrorkommando sehr schick ausgestattet, kannst echt stolz sein!!! du darfst dir jetzt selbst auf die schulter klopfen u dir vorm spiegel einen bewundernden blick zuwerfen - würdest du von mir nämlich jetzt beides bekommen, wenn ich in deiner nähe wäre :)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich das Fluchen und rumexperimentieren sowas von gelohnt!!!
    GENIAL > da passt einfach alles ;0)))
    *knutscha
    Scharly
    Mach Dir keinen Stress...

    AntwortenLöschen
  4. Du bist der Hammer .......... solche coolen Jacken & dann auch noch im Doppelpack ........ ;-).

    Mega viel Arbeit mega schönes Endprodukt.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewunder dich mal wieder total. So schöne Softshell-Jacken. Da bin ich schwer von begeistert und du kannst zu recht stolz sein. Sehr sehr schick deine beiden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Richtig klasse! Deine Jungs UND die Jacken!!!! ja - und du hast Recht: ohne Bloggerwelt würde man manche Sachen nicht so umsetzen können, weil die entscheidenen Tipps fehlen!
    Lass dich nicht zu sehr stressen!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Super schön !
    Die Jacken sind ganz toll . Hut ab ! Ich finde es klasse , dass du dich an so ein Mammutprojekt ran getraut hast. Ich bleib erstmal bei kleineren Nähteilchen.
    Mach weiter so ..

    Viele Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, kann ich da nur sagen was für tolle Jacken und dann noch 2 mal. Klasse. Hast Du toll gemacht und die Tollen Häkelmützen dazu. Super!!!!! Kompliment.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Deine ersten Jacken! Ich bin begeistert. Ich glaub dann will ich auch so langsam mal Jacken nähen. Ich habe furchbar Respekt davor, aber irgendwie muss/wird das schon klappen und deine sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  10. Ich staune ab diesen tollen Jacken!!Sehen voll perfekt aus,auch die Farben genau unser Ding.Jaja,jetzt noch zu gross und aufeinmal fragst Du Dich,ob die Jacke im Regen geschrumpft ist ;)....ich muss bei meinen 2 Älteren Jungs jeden Tag ein Stück höher schauen...wie gut gibts noch einen kleineren ;)
    Liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  11. Supertoll sehen sie aus! Und den Tipp mit dem Nähfußdruck werde ich mir auch merken!
    Was hast du für ein Material für die Bündchen genommen? (Oder habe ich das überlesen?)
    Und sind das Leuchtpaspeln?
    Egal- auf jeden Fall wuhuhunderschön!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. La Oda, die Welle, die Jacken sind fertig!!!! Und soooooooooooo toll geworden!!! Das Orangs dazu - spitze!!!
    Liebe Sarah, ich gratuliere dir!!! Ganz große Leistung!!! Wuuuuuuuunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das Ergebnis grandios ... Die Jacken sehen super aus . Große Klasse .

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Jacken sind SPITZE! Das sag ich ganz ohne Neid, denn das kann ich schon aus Mangel an Technik nicht. Deine Bemerkung über die Bloggerwelt und das uneigennützige Helfen kann ich nur teilen: Dat stimmt! Ab und zu liest man zwar mal von Zickereien oder Spam, aber glücklicherweise hab ich davon noch nie persönlich was mitgekriegt.
    Also, immer weiter so, liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  15. Ich war ja auch schon ganz ungeduldig, wann das Posting endlich kommt! :o)

    Aber das Warten hat sich gelohnt!

    Die Jacken sehen so toll aus und die Bilder deiner Zwerge sind grandios.
    Großes Kompliment!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. WOW! Die sind ja fantastisch schön geworden! Einmalig tolle Farbkombi! Die Jacken stehen deinen Jungs genial gut!
    (Und ansonsten: Hilfe! Softshell bestell ich schon mal besser nicht. Bei mir kann man den Nähfußdruck nämlich nicht verstellen ...)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  17. wow, wie cool sind die denn und dann gleich im doppelpack. kompliment.
    super, super toll und die farben, ganz meins.
    ich habe das material noch nicht vernäht. werde ich wahrscheinlich auch nicht, weiß garnicht wo man sowas bekommt und mein füßchendruck lässt sich sowieso nicht verstellen. ok, nun brauch ich nicht mehr drüber nachdenken.

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacken sehen wirklich WOW aus, da hat sich die ganze Mühe ja wirklich gelohnt! Wobei ich überhaupt keine Schwierigkeiten bzgl. Fehlstiche beim Vernähen von Softshell hatte und ich kann den Nähfußdruck auch nicht einstellen.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  19. Einfach toll die Jacken, da hat sich die Mühe und Flucherei doch gelohnt. Und dann gleich noch im Doppelpack. Und die Häkelmützen auch noch passend.
    Das türkis in Kombi mit orange gefällt mir sehr gut. Die Jacken sind so richtig schön leuchtend, nicht so dunkel wie die , die man meist zu kaufen bekommt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Also echt, da hast Du Dich ja mal wirklich selbst übertroffen! Ich kann die Jacken nur mit purem Neid angucken, die sind soooooooo toll! Ich kann mir vorstellen, dass das mega viel Arbeit war, um so schöner, wenn dann so ein tolles Endprodukt dabei herauskommt! Junior und Mini können stolz auf ihre Mama sein! :)

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  21. Muddi, die Jacken sind soooooo zauberhaft! Mega schön!
    Da hat sich die Arbeit so etwas von gelohnt :)
    Liebe Grüße aus HH,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  22. Die sind einfach nur ganz große Klasse. Ich bin sprachlos. Großartig, echt. Tolle Farbkombination, supersüße Doodles, schön auffällig. Die Jungs platzen doch bestimmt fast vor Stolz.

    Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  23. Oh, liebe Muddi!!!
    Die sind so wunderbar geworden!!! Ich fall um! Ich will die auch, bitte in Größe 116!!

    Danke :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Boah, ich war gestern, nach längerer Zeit, mal wieder in der Farbenmix-Galerie und da habe ich diese traumschönen Jacken schon entdeckt. Wahnsinn, was du da geschafft hast. Die sehen klasse aus!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Muddi,
    die Jacken sind und verrat mir mal bitte wo du die Reflektierende Paspel her hast?
    Die Jakcen sind beide wunderschoen du kannst stolz auf dich sein. Das naehen hoert sich genauso an wie wenn ich meinen Wellnessfleece vernaehe, da bin ich auch nur am schimpfen.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  26. Schätzelein...DIE SIND SOWAS VON HAMMERGEIL!!!!!!!!!!!!
    Sorry, aber das musste jetzt raus ;o)!

    Wie Nähfußdruck??? Ich glaube ich kenne meine Maschine gar nicht wirklich...kann ich bei dir in die Lehre!? ;o)

    Wat is denn los bei euch...die gute H. ist doch nicht etwa krank?

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  27. Trotz der gaaaaaanzen tollen Kommentare,muss ich auch nochmal sagen ,wie g*** sind die denn !
    So schöne softshelljacken hab ich noch nie gesehen,Hammer ! Da hat sich das Fluchen ja echt gelohnt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Hey jeh ist bei Dir immer ein Kommentatoren-Andrang! Habe gerade nochmal Deinen Post überflogen, nee, gibt nichts zu gewinnen. Ich kommentieren trotzdem ;)

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!! Die Jacken sind der Hammer!!! Und die Doodles machen sich ausgezeichnet darauf, kann man nicht anders sagen! :)

    Du musst ja vor Stolz platzen!!!

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  29. Streberin :o) Die sind SUPER geworden !!

    AntwortenLöschen
  30. Ach, und wo wir gerade bei Jacken sind - was macht eigentlich dein sew-along-Parka ?

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin hin und weg ... da stimmt ja wirklich alles dran! Ich geh mal weiter üben und merke mir das mit dem Softshell ....

    AntwortenLöschen
  32. Uuui die sind voll coooool! Echt wahr! Mir steht grad der Mund offen! Muß gleich noch mal hoch scrollen!!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Einfach nur WOW
    Geht das auch In XXL ?!?! ;)

    AntwortenLöschen
  34. WOW, ich bin auch total begeistert ...... so schön geworden. Da hat sich doch der ganze Ärger gelohnt ;-)
    Die Puschen sind nicht nach einem Schnitt von Farbenmix entstanden sondern nach einer Anleitung vom Hobbyschneiderin Forum ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  35. Waaaahnsinn!! Die Mühe hat sich definitiv gelohnt, die Jacken sind einfach wunderschön. Ein wahres Meisterwerk!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin tief beeindruckt! Die Jacken sind super klasse geworden. Als Du von Deinem Vorhaben erzählt hast (in HH) habe ich noch gedacht "Puh, Softshell - Respekt"! Aber Dein Ergebnis ist super klasse. Da hat sich die Arbeit und Mühe auf jeden Fall gelohnt. Ich werde meine erste Jacke aber wohl eher aus Fleece nähen - ich Schisser ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  37. Beste,

    tolle Jacken! Und ich gelobe, häufiger zu KOMMENTIEREN, damit Du auch weiterhin bei der "Stange" bleibst. Nee, an der Nadel, oder wo immer...

    ...meine Nähma ist soooo alt, da ist nix mit Nähfußdruck. Dennoch näht sie ALLES. Vielleicht für alle diejenigen, die sich da jetzt nicht an Softshell trauen, weil sie nicht wissen, wo man den Nähfußdruck einstellt... he, he, he...

    Bussi, Bussi,

    C.P.

    B-)

    AntwortenLöschen
  38. Wau, da hast Du ja wirklich ganz tolle Jacken gezaubert. Wunderschön. Zum Glück hast Du den Softshell besiegt. Freut mich, dass ich Dir etwas helfen konnte. Aber so viel Lob wäre nicht notwendig gewesen ...

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  39. Sooooo toll geworden sind die Jacken!!! Das hat sich absolut gelohnt trotz Flucherei. Softshell wollte ich auch nochmal ausprobieren und bin schonmal vorab dankbar für den Tipp!


    LG Christina

    AntwortenLöschen
  40. Mann Mann da hat das Terrorkomando ja fett abgesahnt...und du hast dich selbst übertroffen...die Arbeit und das Fluchen hat sich gelohnt würd ich sagen...
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,

    bissel spät, aber ich muss jetzt auch noch mal lobend um die Ecke kommen! Die Jacken sind wirklich großartig... Ich hätte sie nach langem Fluchen wahrscheinlich in die Ecke geschmissen und sie wären als ewige UFOs in Verdammnis geraten. Also RESPEKT vor dem Durchhaltevermögen und nun überlege ich mir mal welche Jacke ich nähe (mit "normalen" Stoff) um in Übung fürs Softshell zu kommen, hihi...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  42. Sind die genial geworden. Der Tip mit dem Druck macht ja Hoffnung das man sich doch an Softshell dran trauen kann. Ich liebe diese Monster auch. Tolle Hacken und sei doch froh wenn der Kleine Sie noch Länge tragen kann. schönes stressfreies Wochenende ! Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  43. jawohl die sind ja wohl Hammerstark und einfach nur genial!
    aber sowas von

    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Ja, wat soll ich dazu noch sagen, werte Muddi? Ich bin umgehauen. Und möchte dir am liebsten einen kleinen Popöchen- Klaps verpassen, die Negativkritik am Ende hättest du dir wirklich sparen können, du Nudel.
    Wie ich neulich schon mal bei Halitha schrieb..."Ich wäre gerne dein Kind."


    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  45. RESPEKT!!!

    Die Jacken sind ja mal absolute Oberklasse und einfach nur wunderschön und von Farben und Design genau das Richtige für das kleine Terrorkommando ;o)

    Ich bin echt begeistert!!!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!