Mittwoch, 5. Dezember 2012

"Der BEISST!!! Grrrrrr...."

So stand der Mini da - und biss mir in den Oberschenkel. *lach* 

Zum Glück nur im Spaß, aber er ging sehr auf in seiner Rolle des Königs der Löwen. *gg*

Aber von vorne. 
Hier ist ein neues Schnittmuster eingezogen, "Willi & Elli" - gekauft beim StoffLoft. Und als erstes musste ich mal Willi ausprobieren, den hatte ich ja nun so oft beim Einchen von Doppelnaht bewundert! Die außenliegenden Nähte hab ich noch nicht gewagt, das kommt beim nächsten Pulli. Das Zuschneiden des Pullis inklusive Ärmel geht super schnell, bedeutet natürlich auch einen höheren Stoffverbrauch. Aber aus den vielen kleinen Stücken die dann anfallen kann man wunderbar viele viele kleine Mützen nähen. *gg* 
Nein, im Ernst: Zu oft mag ich so glaube ich nicht zuschneiden, aber grade bei den Motivstoffen finde ich das sehr witzig und da mache ich aus den Resten eh immer nur Kleinigkeiten oder patche was zusammen nehme mir vor daraus etwas zu patchen. 

Mit dem neuen Schnittmuster hab ich dann gleich eine weitere Neuheit ausprobiert, die hier im Hause Muddi eingezogen ist: Stoffmalfarbe.Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert! Dem blauen Löwen sieht man mein zaghaftes Getupfe noch an, der rote (ja, es ist rot auch wenn es orange aussieht *grummel*) ist echt schon perfekt!

Die Perfektion liegt an gekauften Schablonen - ist klar oder?!? Die Schablone ist von HIER!  ;o)

Aber das Wichtigste: Die Jungs sind begeistert!
 
DER BEISST!!!





Endlich mal wieder ans Label gedacht. ;o)


Der Kuschelsweat ist wieder mal von den Suijkers, dunkelblau und einfach nur kuschelig. Ich mag auch sowas haben, Elli liegt hier schon. 

Genau wie Malina...

Ein perfekter Beitrag zu M4B!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Nikolausabend! Hier kommt er heute - dazu dann morgen mehr.

Kommentare:

  1. Sehr toll, ich finde die Sticke und die Pullis KLASSE!!!! Finde, die kann man auch gut für große Männer nehmen. Danke für den Tipp
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. ach du meine güte, ich dachte schon, ein huuuund... na gut war nur dein sohn :) oscarreif klingt das ja! ebenso oscarreif find ich die pullis! ich hab zwar auch schon mit stoffmalfarbe gearbeitet, aber mit weniger tollem ergebnis...
    glg andrea

    ps: bei uns ist heute krampus und am 6. dann nikolo!

    AntwortenLöschen
  3. wie cool! Haste die Löwen selber geschnippelt? oder eine fertige Schablone?

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Stoffmalfarbe liegt hier auch seit nem halben Jahr zum Ausprobieren rum... ich sollte es endlich mal angehen, wenn ich deine Ergebnisse so sehe!!!
    Und euren Hernn Suijkers muss ich glaube ich auch mal besuchen...
    Aber bitte alles im nächsten Jahr!!!
    Liebe Grüße und schönen Nikolausi,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Super cool und so gefährlich!!! Absolut klasse fuer Jungs :-)

    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. große Klasse,Stoffmalfarbe oh man sollte ich mich auch mal rantrauen;))LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. Die Pullis sehen klasse aus ,,, ja und Reste ist echt son Thema ... da kommen bei mir auch immer reichlich zusammen . Je nach dem wie klein sie sind , sammel ich die für den Kindergarten der freut sich immer darüber
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja mega Cool würde mein Grosser sagen. In meinen Worten: die sind super schön. Gefallen mir sehr gut.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Gut gebrüllt Löwe ..... klasse geworden.

    Hier kommt der Nikolaus heute in den Kiga & morgen zu uns ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Mahh echt cooool sind die geworden Muddi!!! Ich hab auch schon mal überlegt das mit der Stoffmalfarbe zu probieren...ich glaub jetzt wirds bald was!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ober cool!
    Da sind sie im Kiga heute die Helden/Könige!
    Klasse Deine ersten Versuche mit Stoffmalfarbe! Bin auf weiteres gespannt....Elli sieht schon Vielversprechend aus!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die Löwen sind echt stark geworden!

    Tolle Pullis!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. WOOOOOOW.
    Die gefallen mir ganz ausgezeichnet. Sehr, sehr schön. Eben Muddi. Du hast es einfach drauf. Ich kann mir Junior und Mini richtig vorstellen und wäre gern dabei gewesen. Die Löwen sind klasse. Zuschnitt liegt hier auch noch, noch mehr davon sitzt in meinem Kopf... und ich säße gern mit dir im Nähzimmer
    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  14. Zwei festzige Pullis, da bekommt man ja echt Angst ;-)
    Ich habe ja auch schon mit Mystyle-Schablonen gearbeitet, aber einmal Butinette-Farbe verwendet und der Druck war nach dem Waschen für die Tonne. Die Originalfarbe hält aber auch gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  15. wie cool sind die denn...perfekt.
    die sehen ja sowas von klasse aus.
    ich habe noch keine leidenschaft zur stoffmalfarbe entwickeln können, dabei finde ich die ergebnisse immer so klasse

    AntwortenLöschen
  16. Grrrrrrr, brüüüllllllll..... Zum Glück ist mein Kleiner grad im Kindergarten und sieht die tollen Pullis nicht, sonst müsste ich ihm SOFORT auch so einen machen. Die Schablone hab ich schon auf meinem Wunschzettel gespeichert :-)

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  17. Jaaa perfekt!
    Die sehen ja ober cool aus!super!
    Die zeige ich besser nicht meinen großen Löwen Freund!;-)!
    10000 Grüße
    Tina
    P.S.viel Spaß beim Schuhe putzen!;-)!

    AntwortenLöschen
  18. Oh, die Pullis sind sehr fesch. Das mit der Stoffmalfarbe sieht ja echt klasse aus. Da will ich noch mehr von sehen.
    Und was gepatchtes wär echt auch mal schön. :o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Pullis! Stoffmalfarbe finde ich auch klasse, es ist mal etwas anderes als sticken (o;

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Da werden die Häkelnadeln aber eifersüchtig werden!!!
    Sieht toll aus, das Stoffschablonengemalerte - macht echt was her!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. das stoffmalen mit den schablonen habe ich auch schon ins auge gefasst. richtig cooles ergebnis!

    AntwortenLöschen
  22. Na gut, du hast mich überzeugt! Ich sollte dringend über Stoffmalfarbe nachdenken. Bislang habe ich es ein paar Mal in der Ottobre gesehen, aber nicht weiter beachtet.
    Nach deinen tollen Pullovern steht jetzt aber fest: Das muss auf die To-do-Liste!
    Nun muss ich nur noch ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum finden :-)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  23. Ja, voll genial die Löwen! Das glaub ich, dass der Mini da inspiriert wurde ;o)

    Hach ja. So viel zugeschnittenes liegt hier nicht mal rum - aber im Kopf, im Kopf ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Stoffmalfarbe? Das ist ja total super geworden!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Ich schließe mich mal den Meinungen der anderen an: GEIL!!! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Super Pullis! Und --wuaaaaaahh - Deine Jungs sind soooooo groß schon! Es ist schon viel zu lange her, dass wir uns gesehen haben! :( An den eigenen Kindern bemerkt man das ja irgendwie gar nicht so sehr....

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!