Mittwoch, 16. Januar 2013

Fusselalaaaaarm

Meine Güte sah mein Nähzimmer aus!!! 

Und meine Fleecejacke. 

Und mein Auto. 

Und das Kind. 

Und.... 


Lassen wir das. So schön wie er ist, aber FUSSELN tut der!!! 


Aber nun, ich hab es geschafft, Junior hat einen neuen Willi - mit Rollkragen und Bauchtasche. ;o)






Das covern ist gar nicht so leicht...
 Und nun sind auch noch einige Näht schlecht gefasst, da muss ich noch mal ran. So schön wie er ist, aber das wird nicht mein Lieblingsstoff. Vor allem hört er nciht auf zu fusseln?! Wird das nach nochmaligem Waschen besser? (EDIT: der IST schon einmal gewaschen!) Kann mir jemand Hoffnung machen?!? Dann bitte vortreten. Sonst einfach ruhig sein. Bitte. 

;o) Ab damit zu M4B! Erst mein zweiter Beitrag dort in 2013 - geht ja gar nicht! Das muss wieder besser werden. Aber vor lauter RUMS vergess ich meine Kinder. Und ich schäme mich nicht mal. *gg*

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mittwoch! Wir sehen uns morgen bei RUMS!

Kommentare:

  1. ja der fusselt, aber ist sooooo weich ♥ ma ist der schön geworden und wenn ich wissen mag, wie er sich anfühlt, geh ich einfach bei mir zum stoffregal und flausch mich rein in meinen fast unangeschnittenen staaaaaaars :)
    hab einen schönen MITTWOCH *zwinker*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, sieht der kuschelig aus, aber so ein Fusseln, auch noch nach dem Vernähen, ist ja auch nicht unbedingt das, was man möchte ;o) Da ich den Stoff aber nicht besitze, kann ich weder vor- noch zurücktreten ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Aussehen tut der mega schön vortreten kann ich leider nicht den Stoff habe ich nicht.

    Ach ja bevor ich das vergesse du wolltest doch wissen ob ich irgendwas nicht kann ....... häkeln & stricken - das überlasse ich Dir ..... hihi ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Fussel können nerven. Ich hab diesen Stoff noch nicht verarbeitet, aber normalerweise ist es nach dem ersten Waschen vorbei mit der Fusselei. Wenn du dir das Gefussel in der Waschmaschine ersparen möchtest, rate ich dir zur Paketklebeband-Kur: Einfach einen Streifen Klebeband nehmen und damit die Nahtstellen einmal "behandeln", das heißt drüber legen und wieder abziehen. Das entfernt die meisten Fusseln gleich vor dem Waschen. Mache ich auch mit fusselnden Stoffen bei Maschinenstickereien, vor dem Umrandungsstich. Der Pulli siejht übrigens toll aus! Liebe GRüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh muddi...
    Diesen schönen fusseligen Fleece kenne ich....er sieht so toll aus aber die Verarbeitung wat der reine Fusselregen....jetzt liegt der Rest fast ein Jahr unberührt in der Ecke...
    Ich fühle mit Dir;-)!!
    Nichts desto trotz der Willi ist super mit der Kombi der big Dots....doch dafür hat der spätere super Einsatz des Szaubsaugers sich mehr als gelohnt!;-)!


    Ganz ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Muddi,
    Ja ich bin auch schier wahnsinnig geworden beim schneiden und nähen. Ohne Saubsauger ging gar nichts!
    Aber nun versöhnt mit Ovi und schon oft und gern getragen UND es fusselt nichts mehr!
    Grüsse
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  7. ...auch wenn bei dir nun eine Fusselinvasion beseitigt werden musste, der Willi ist richtig klasse geworden. ...beim ersten Foto war ich am überlegen, ob ihr einen Werbevertrag mit unserem großen Schwedenhaus abgeschlossen habt ;-)))...
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ja der fusselt total. ich habe den auch schon verarbeitet und danach kann man dann die komplette Wohnung staubsaugen. Furchtbar. Aber das Ergebnis ist doch echt klasse geworden. Der Willi gefällt mir sehr gut. Ja und manchmal muss man auch an sich selber denken. Das habe ich gestern auch und werde es Euch morgen zeigen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Toll ist er geworden, der Willi. Bei mir liegt der Stoff noch rum, ich kann mich nicht entscheiden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Mei ist der schön geworden!!!
    ( hättest ja ruhig Dich melden können, das Du zum Schweden fährst, hätten wir uns treffen können...)
    > meine haben Stofftiere und der Angstfresser ist aus dem Stoff und weiß, was Du meinst... doch bei uns hat es sich gelegt ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Da ist er ja, MEIN STOFF ;) Hübscher Pulli. Zum Fusseln kann ich ja nichts sagen, hihi.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Kombi! Rumse morgen erstmals mit und zu m4b habe ich im 2013 noch gaaar nix beitragen können (schäm)! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh voll Coool schaut der aus! Ich hab den Stoff gar nicht! Kann das überhaupt sein????? ;-))))
    deshalb kann ich auch zum Fusseln nix sagen!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Auweih Auweih!!!

    Musstest Du das jetzt erzählen??? Wollte den doch mal endlich anschneiden!!! *örghs*

    Obwohl? Wenn ich das Willi-Ergebnis so sehe,...., können mir die Fusseln fast egal sein!!

    Drück Dich und wir lesen uns morgen wieder,gell?

    die DIn

    AntwortenLöschen
  15. was für ein schöner willi.
    die fusselei finde ich auch abartig. bei mir liegt er seit dem kauf und das gleich im doppelpack (für sie und für ihn) gut verpackt in einer tüte. ich kann mich nicht durchringen und ihn befreien.

    AntwortenLöschen
  16. Schön sieht er aus!! Und das mit dem Fusseln ist leider doch fast selbstverständlich bei dem Kuschelmaterial. Ich denke aber auch, dass es mit dem Waschen besser wird - das sind ja diese ganzen durchs Zuschneiden abgeschnittenen Endchen.
    WEnn du den Klebebandtrick ausprobierst, hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht :o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja total schöööön. Und sieht einfach nur wahnsinnig kuschlig aus. Hoffentlich kann Junior schon noch in Ruhe spielen, ohne dass er von dir die ganze Zeit bekuschelt wird. ;o)

    Mit dem Fusseln bei dem Stoff kann ich dir nicht weiter helfen. Ich weiß nur, dass bei dem megafusseligen Kunstpelz für den einen Loop das Fusseln zu Ende war, als er gscheit eingenäht war.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Da kann der kleine Mann sich aber über ein richtig schönes Kuschelteil freuen- perfekt für die momentane Wetterlage: und zu den fusseln: ich hab den Stoff lieber gar nicht erst gekauft!
    Liebe Grüße, eine sich auf RUMS freuende BuxSen

    AntwortenLöschen
  19. oh wie schön!!!
    Ja es hört auf,ganz sicher !! Meine beiden haben Jacken aus dem Stoff!
    LG und bis morgen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich sehr schick .. und schaut super kuschlig aus. Und warm. Genau richtig bei dem Wetter da draußen. Und schämen musst du dich kein Stück ;-) Wegen der Fussel kann ich dir nicht helfen. Ich habe gerade Breitcord verarbeitet und dabei mehr als nur geflucht wegen diesen ganzen Flusen überall. Grrr.

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  21. Das Stöffchen hatte mich ja damals auch so angelacht...aber ich bin standhaft geblieben!!!
    Zum Glück, wenn ich das mit der Fussellei lese...und SCHADE, wenn ich mir den tollen Pulli angucke!!!

    Liebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  22. Wenn mir nur bitte irgendeiner mal erklären kann, wie man Stoffe dieser Art näht - der kriegt 'nen Orden von mir - ich schaff' das nicht. Ich seh' ja nicht mal, wo ich eigentlich genäht hab, geschweige denn, dass ich mit meiner Maschine dort hinkomme, wo ich wirklich hinwollte .... Vom Fusseln - ne, vom Fusseln will ich ja gar nicht reden ... :o))

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!