Freitag, 11. Januar 2013

{Rasmus}

Ela erfreut uns wieder mit einer Häkelwunder-Mütze!!

{Rasmus} 

Dazu mag ich mal eben vorweg schieben: Ela sagt ausdrücklich, dass dieses eBook für Häkelanfänger nicht unbedingt geeignet ist. Grundsätzlich ist das richtig. Ich häkele aber selber noch kein Jahr und ich hatte bei diesem eBook zugegebenermaßen auch erstmal so 1 bis 13 Fragezeichen im Gesicht. Aber auch hier kann ich wieder sagen: Hinsetzen und einfach MACHEN. Ela erklärt sehr gut und vor allem gibt es zu jedem Schritt Bilder, die dann mit Pfeilen auch noch so deutlich sind, dass eigentlich kaum Fragen offen bleiben. Und wenn das dann doch der Fall ist, beantwortet Ela diese Fragen gerne per Mail und auch ich hab schon die ein oder andere Frage zu Elas eBooks gerne beantwortet und mache das - solange ich denn eine Antwort habe - gerne weiterhin. :o)


Zurück zu Rasmus. COOOOOOOLE Mütze!!!! Heute zeig ich Euch die Variante für den Mini:




Ich habe die Mütze komplett mit Fleece (Dankbares Gewinke an Frau Druetken!) unterlegt, damit sie für die hoffentlich noch kommenden Wintertage so richtig schön muckelig ist. Der Mini liebt vor allem den Bommel. *lach*


RASMUS bekommt ihr ab sofort in Elas neuem ETSY-Lädchen!! 

Und ab damit zu M4B!

Und ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! Ich werde mich am Wochenende weiter durch RUMS #2 klicken, alles habe ich noch nicht durch. 112 Verlinkungen, ihr seid wahnsinnig!

Kommentare:

  1. Echt coole Mütze, da juckt es mir gleich in den Fingern, aber ich muss erst noch welche fertig machen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. du entwickelst dich ja noch zur mützenqueen ♥ die ist ja auch wieder sensationell!
    habt ein tolles wochenende, bei uns schneeregnets bääääh... gestern war doch noch sonne?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. die sieht ja auch wieder super aus und mit fleece unterleg...genial.
    wir sind wahnsinnig....du wolltest es so....und ich finde es wahnsinnig toll von dir. nochmals herzlichen dank für die möglichkeit

    AntwortenLöschen
  4. Die ist mal wieder superschön!!!
    > werde ich mir aber nochmal unter die Lupe nehmen ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Wow,tolle Mütze ,gibt's die auch schon in Gross bei Dir ?
    Da könnt ich doch mal.....
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, die Mütz. Irgendwann lern ich das noch mit dem Gehäkel. Irgendwann. Hier ist der Winter schon wieder aufgelaufen, magst du Schnee und Kälte abhaben?

    AntwortenLöschen
  7. SEHR schön, Du fleißiges Häckelbienchen! Tolle Mützen sind das, alle, die Du bist jetzt gezaubert hast!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Mist...hätte ich den geilen gelben Fleece doch nurselber behalten ! ;o)))

    Die Mütze ist richtig cool...und genau das richtige für meine empfindlichen Öhrchen!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sieht fantastisch aus! Das Gelb mit dem strahlenden Blau ... herrlich!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. ohhhh schon wieder eine neue Mütze!! Schön wie all deine Exemplare! :-)))) Und ich hab's noch immer nicht probiert das Häkeln!!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, Frau Mützen-Muddi! (Nu kann ich ja auch meine Brille wieder absetzen ;o) So viel Text in sooooo klein - du überforderst mich ;o))
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Muddi,
    ich hab meinen Rums-Artikel nochmal überarbeitet, da stand ja garnicht drin, wer Rums erfunden hat!! *schäm*
    Aber jetzt bist du genannt und verlinkt, sorry!
    Und die Mütze ist toll!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Muddi ;)
    die Mützen sind toll geworden, ganz lieben Dank für deine Unterstützung und für das Ermuntern der Häkelanfänger!! <3

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo muddi,
    ich sehe warme Ohren auf mich zukommen.

    Meine Adresse:
    Irene Meitz
    Rosengasse 39
    91257 Pegnitz

    Ob von der art her so wie oben oder anders, Ich freue mich schon
    Liebste Grüße vom
    Frollein

    P.s Schau doch schon mal, was du dir wünschst.

    AntwortenLöschen
  15. Montag morgen, zehn nach acht und das Schneien nimmt kein Ende... so viel zum Thema "hoffentlich noch kommende Wintertage" - also DIE MÜTZE WIRD WOHL NOCH GEBRAUCHT!!! GsD, denn sie sieht absolut spitze aus... und wird wohl megawarm halten!! KLASSE!!!!!
    Und? Hausaufgaben erledigt (RUMS '2)??!!

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Sie Mütze sieht wirklich klasse aus, schöne Farben und praktische Ohrklappen. Mein Großer würde die sofort nehmen, er liebt auch die Bommels :)
    Mit Häkeln muss ich noch üben, dann wag ich mich vielleicht auch mal an diese Mütze.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!