Donnerstag, 24. Januar 2013

RUMS #4 oder Partyoutfit - 3. Akt

Meine Güte seid ihr neugierig!!! Das ist ja echt erschreckend! Mal ehrlich, die ein oder andere sollte eine Therapie andenken! *lach*
Danke für all die lieben Kommentare an den letzten beiden Tagen und zu den Schlafis und überhaupt. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind über jede Meinung. :o)

Und dabei ist das Outfit kein bisschen spektakulär! Kein Kleid - auch keine Mütze, die vor allem nicht als drittes und einziges Kleisungsstück - kein Rock.  
EIGENTLICH sollte es ja eine MAmina werden. Frau Liebstes hat sogar an einem Samstag innerhalb einer Minute Fragen zur Größe per Mail beantwortet - herrje war ich erschrocken - und dann kam wieder dieser heikle Punkt, der mich schon so oft hat scheitern lassen: 

die Stoffauswahl. *umfall* 

Also noch einmal danke liebe Claudia für Deine spontane Hilfe, hättest Du auch noch anthrazitfarbene Webware rübermailen können, es wäre eine MAmina geworden. Nächstes Mal, Samstag geht ich dann mal Stoffe shoppen. ;o)

Äh, ich schweife ab, zurück zum Outfit des letzten Samstages. Nachdem ich mir ja nun in den Kopf gesetzt hatte, mal eben schnell was zu nähen, musste eine Alternative her. Was Schnelles, was Bewährtes. Und? 

Richtig. 


Nur ein Buchstabe Unterschied und mein Problem war gelöst! *hurra* 

Schnittmuster rausgeholt, Ausschnitt verändert, vorne eine Raffung eingeplant, festgestellt, das der wunderschöne Stoff - frisch eingetroffen mit der StoffLoft-Lieferung - nicht für eine Langarmvariante reicht *kreisch*, umgeplant auf Kurzarm, erleichtert festgestellt, dass ein weißes schlichtes Langarm für drunter sauber im Schrank liegt, zugeschnitten und zusammengenäht, Armband genäht, Loop ge-ovi-t - und ab ging es auf die Piste!

Da ist sie, meine neue MaLina:



Dunkelblaues Bündchen
 


Gecoverter Saum
Gecoverte Ärmelsäume - das geht ja wie nix!
Schick nä?!? ;o)

Hach, herrlich. Ich freu mich immer noch. Denn ich hab mich richtig wohl gefühlt am Samstag. Ich hatte meine Luna (damals kannte ich von Susi grade den Ausdruck Adrenählin!) dabei und war damit zum Großteil selbstgenäht auf einer Party. Das kann ich immer noch kaum glauben. :o) Aber die Party war auch so fantastisch. *gg*

So, und nun wühle ich mich den Tag über mal wieder durch Eure RUMS-Beiträge! Was habt ihr für Euch gemacht?

Kommentare:

  1. Bewundernswert, dass Du ein weißes schlichtes Langarmteilchen im Schrank liegen hast für so Notfälle - meines ist ständig in der Wäsche.... Nee, mal Spass bei Seite, gefällt mir prima und ein erstes Sommerteilchen ist auch schon da
    lg ayli

    AntwortenLöschen
  2. jaaa frau muddi sehen sie toll aus, ich liebs! also das outfit :)
    na dann einen wundervollen tag!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das mal nicht ein mega schönes Outfit ist ....... wow ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. ..ich finde die Notfall-Variante klasse..passt super, die schlichten Ärmel mit dem wunderschönen Jersey, viel Spass damit ;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Klasse.und deine immerlänger werdenden haare gefallen mir auch *clap*

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig schön dein Outfit! Ich muss doch dringend mein Bremsprojekt fertig bekommen (ich drück mich seit Ewigkeiten um einen Schlafanzug fürs Töchterlein), damit ich wieder andere tolle Sachen nähen darf. So ne schöne Malina wie deine wär schon was...

    LG Mrs T

    AntwortenLöschen
  7. Ich war auch gespannt auf heute :)
    Toll siehst du aus, steht dir richtig richtig gut!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  8. WOW...was für ein tolles Outfit...da bist du doch auf der Party sicher ständig drauf angesprochen worden, oder?!

    Und voll die Matte haste gekriegt...sehr chic!!!

    Liebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  9. guten Morgen muddi,

    das ist ja ein sehr feines Outfit geworden und die Farben passen ideal zu Dir; steht Dir super, fesch bist Du.
    Denke auch dass Du der Hingucker auf der Party gewesen bist.

    lg, Schnupfennase

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen,
    Gefällt mir Super undich liebäugele immer mehr mit diesen Stoffen für mich!
    Grüsse und danke für RUMS
    minuheju

    AntwortenLöschen
  11. Also, werte Frau Muddi, wenn ich Sie nicht schon persönlich kennen würde. Ich würde Sie garantiert auf jeder Party erkennen, denn ohne selbstgenähtes geht es doch nicht mehr aus dem Haus, oder? Ach - und vonwegen Stoff kaufen für eine Mamina am Samstag...ist nicht...erst bin ich dran, nachdem ich Kerstins Mamina gesehen habe:-)))
    Ich zähl schon die Stunden *zwinker*
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. süß und tolle stoffwahl, so schön frühlinglich!
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit ist eine Wucht!
    Tolle Kombi und super schöne Stoffe!;-)!siehst klasse aus...und wie war die Party????

    LG Tina

    AntwortenLöschen

  14. ǝɹoɯ ǝɹoɯ ǝɹoɯ ʇuɐʍ ı
    ˙˙˙uǝƃɐs ɥɔou ɥɔı llos sɐʍ
    ɹǝɯɯɐɥ ɹǝp sɐp ʇsı ɥɐoq
    ¡¡¡plɐʍ ɯı ɥǝʇs ɥɔı qnɐlƃ ɥɔı

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch! Du stehst Kopf?!?! *lach*

      Löschen
    2. Wie hast du DAS denn hingekriegt?!? *rofl*

      Löschen
  15. mahhhh muddi echt genial das Outfit!!! Ich Wart auch grad auf die Stoffliererung!!!! Mir fehlen die Ärmel der MAmina!!! *lach*

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Outfit! Ich bin ganz begeistert! :)

    AntwortenLöschen
  17. SUPERSCHÖN. Diese Variante ist die einzige der Dutch Love, die ich wirklich nicht satt kriege. Sieht toll aus, und steht dir ganz hervorragend. Sieh bloß zu, dass das Ding am Samstagabend, wenn du wieder allein bist, noch da ist *gg*

    Zum Stoffeshoppen komm ich wohl mit, und freu mich.
    Bis dahin.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  18. "Schick nä?!? ;o)" JA! Absolut!
    Aber du sagst es: DIE STOFFauswahl ist leider das, was mich meist sogar ganz davon abhält, überhaupt anzufangen *schnief*, weil das alles so dauert ...
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  19. Hey, die Malina sieht klasse aus, und genau den Stoff hatte ich auch für nächste Woche geplant, aber dann nehm ich wohl nen anderen *rofl* bestimmt findet sich noch was Passendes... Ich will auch ein weißes Unterziehshirt, irgendwie hab ich nur bunt und schwarz*aufstampf* Die Kombi ist toll und das scheint das Supershirt zu sein, dassjedem auf anhieb passt und steht!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streich bitte ein S bei "dass" und mach dafür ne Lücke *schäm* ist noch früh am Morgen... zumindest bei uns.

      Löschen
  20. Also das mit der Stoffwahl..hast Du voll im Griff!Wunderbar,würde ich auch sofort nehmen!Ist doch herrlich mit dem eigenen Outfit an einer Party glänzen!
    Weisst Du wo ich nicht glänze...Mütze häkeln...habe 2E-books(ja Du bist schuld ;)...es gibt noch viel zu üben ;)
    wünsche Dir einen ganz schönen Tag,liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Hätteste mal was gesagt,hätte noch Stoff gehabt !!! Aber zum Glück hast Du ja das schöne Teil gezaubert !
    Steht dir sehr gut ,da warste bestimmt der Hingucker auf der Party !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde die Kurzarmvariante über Langarmshirt fast noch besser und ergänzt mit Loop und Armband genial.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch zusammen, schick` her, du weißt ja Bescheid!

    Lieben Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  24. Sieht richtig richtig toll aus; gefällt mir super gut; ein super gelungenes Outfit... und ratzfatz umgeplant ;)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschönes Outfit!!
    Steht dir klasse!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  26. Bist du dir sicher, das du dieses geniale Teil behalten möchtest? Also falls nicht, ich wüsste da einen Abnehmer...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  27. Super! Die sieht klasse aus und högscht professionell für "mal eben genäht"
    Adrenählin- ich schmeiss mich weg- das ist der Klopper!!
    +Kicher*
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  28. Woooooooooooooooooooooooow!

    Haben wir es tatsächlich geschafft, zum selben Rums eine Malina in Blau und weiß zu nähen ;o). Mann, sieht die schön aus! Und soo Sarah <3. Das ist einfach genau dein Ding, diese Farben, dieser Schnitt, diese Kombination. Hachmach.

    Und die Haare sind TOLL! Nordisch by Nature ;o).

    Knuddelgrüße, ob du willst oder nicht,
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich langsam in mein (Knuddel-)Schicksal ergeben befürchte ich. ;o)

      Löschen
  29. wow, was für ein tolles teil bzw. teile.
    das shirt ist ja die krönung und alles mal eben.
    klasse stoffwahl, da haste wirklich ein händchen. noch besser als der grüne daumen bei so machen gärtner.

    AntwortenLöschen
  30. Schicki schicki!!! Der Stoff ist ja echt wunderschön!!! Finde das weiße Shirt drunter aber sehr passend. Sonst wärs vielleicht eh zu viel Muster geworden.
    Achja, ich seh schon, ich muss in naher Zukunft auch mal bei Frau Liebstes shoppen gehen!!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein hammer Ausgehoutfit! Find ich klasse! Hoffe es war eine gelungene Party?!
    Liebste Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  32. Muddi - das ist super klasse! Und wie Du so mit den Buchstaben jonglieren kannst - wow ;O)
    Ja, manchmal liegt es eben nur an Kleinikeiten, um spontan die Eingebung für eine solches Superteil zu haben!
    Bin mir sicher, dass die Party ein Knaller war!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  33. wowIWowIWow!!!!

    So klassisch und begeisternd!!!

    *TherapeutenSuchenGeh*

    Sei liebst gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen
  34. Ach- ich will auch Dutch Love Jersey!!! Menno!
    Ja- so kannste getrost noch mal aus dem Haus gehen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  35. GEFÄLLT MIR SEEEEEEEEEEEEEHR GUT!!!!!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschönes Gesamtpaket, da stimmt alles, Shirt, Accesoires und Inhalt! :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  37. Therapie? Nix da! Ich geh jetzt zur Nähmaschine ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Richtig schön geworden und steht dir gut. Den Stoff liebe ich!
    Danke für RUMS!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  39. Das passt ja alles super zusammen und macht schon Lust auf Frühling! Ich glaube, von den Stoffen brauch ich auch noch was...

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  40. Stoffauswahl+Schnittauswahl+ Deine Nähkunst= Einfach Toll!!!
    lg Maren

    AntwortenLöschen
  41. Was ein schöne Idee und Stoffe sind sooo schön Lieben Gruß Bettina ;)))

    AntwortenLöschen
  42. Die ist aber superschön..äh,aber eigentlich für meinen Loop von heute gemacht,wenn du mal ganz ehrlich bist,stimmst?!??
    Ich finde das mit Kurzarm sogar richtig klasse!!Hach.so Farben tun jetzt einfach gut!!
    liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  43. herrlich...ich hab mich gerade abgerollt vorm pc...sehr schön geschrieben!!! und sehr schöne form von maLina ;-) is wurscht, neck?

    liebe grüße von mir ... :-)

    tolle aktion übrigens ...!! werd ich bei zeiten mal was zu posten...darf ich deinen button dann nehmen?

    claudi

    AntwortenLöschen
  44. soooo schön! die stoffe sind herrlich, steht dir prima.
    vielen dank auch fürs organisieren, hier überschlagen sich ja die kreativen ideen.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  45. Sieht toll aus und versprüht schon einen Hauch von Frühling...da sind kurze Ärmel doch praktisch! :-) LG Steffi

    AntwortenLöschen
  46. Wow was für ein tolles Outfit! Die Stoffe sind toll und kurze Arme sind doch praktisch, da kannst du das schicke Teil das ganze Jahr über tragen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  47. Hallöchen, ich habe diesen Stoff schon mal gesehen und gedacht wie schrecklich. Aber manchmal muss man ihn vernäht sehen um die Schönheit zu erkennen. So ein tolles Teil würde mir auch gefallen. Lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  48. Frühlingshaft und bestimmt ein Hingucker. Ein großes Kompliment für die Stoffwahl und fürs Ergebnis naürlich auch. Bin gespannt auf die Mamina!

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  49. Sehr schick ist dein Outfit geworden, und so schön bunt!
    Ich tu mich bei der Stoffwahl auch immer richtig schwer, da hat man den ganzen Schrank voll Schönheiten, aber genau DAS eine fehlt!
    Grumml.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  50. You look sooooooo beautyful❤

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  51. So, jetzt habe ich mir vor lauter scrollen, weil hier so viele Kommentare über mir sind, den Finger wund gescrollt!
    Du gehst schon wieder Stoffe shoppen? Doch nicht schon wieder bei den Suijkers ;o)))?
    Ach ja, da war ja noch was, ich habe ja am Samstag auch etwas vor *hibbel*
    Chic ist dein Outfit im übrigen ... sehr, sehr chic!
    LG und bis übermorgen ;o) - Claudia

    AntwortenLöschen
  52. Sehr schickes Partyoutfit!! Ich liebe den Bulbs Jersey - ich hab ihn hier noch nicht gewagt anzuschneiden ;o)

    AntwortenLöschen
  53. Schönes Teil !! Könntest was zum Vergleich Shelly und diesem Schnitt sagen ?

    LG HEIKE

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!