Donnerstag, 10. Januar 2013

RUMS - "Gute Nacht!"

oder "Warum die Muddi nun im Bett an Frau Druetken denkt".

So könnte mein heutiger Post heißen. *gg* 


RUMS ist klar, RUMS ist heute! 

Dann zum "Gute Nacht": Irgendwie habe ich aktuell SO VIELE Nähwünsche für mich selber, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Gleichzeitig soll die Cover getestet und Stoff abgebaut werden. Sonst nichts. *räusper* Gestern Abend konnte ich aber sehr spontan sehr viele Dinge auf einmal abarbeiten. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Schlafanzug mehr, ich schlaf irgendwie immer nur in einem alten Shirt. Ist ja auch gemütlich. Aber eben nicht hübsch. 

Nun geht die Muddi wieder hübsch ins Bett, ich habe mir einen Schlafanzug genäht!



Der Junior war leider wieder schon im Bett, also nur schlechte Spiegelfotos. ;o)

Das Oberteil ist Elli mit Bauchtasche. Da hab ich mal gleich die Cover ausprobiert. Ähem, das üb ich dann mal noch nech?! Aber sonst ist es schön kuschelig, die Arme hab ich leicht fledermausig zugeschnitten, sehr gemütlich. 
Die Hose ist die Jazz-Pant aus der Ottobre 2/2008, unten mit Bündchen und trotz 40 mit guter NZ ordentlich eng! *motz* Aber nun, da wachs ich dann hoffentlich bald rein. *lach* Unten hab ich Bündchen dran genäht, ich mag nicht, wenn die Hose im Schlaf die Beine hochkrabbelt. Die Inspiration zur Hose bzw. zum Schnitt kam übrigens mal von HIER, das schlummerte hier schon ewig als Lesezeichen. :o)

Und warum ich nun im Bett an Frau Druetken denken muss?!? Na weil sie dabei war, als ich den Hosenstoff bei den Suijkers gekauft hab! WAS habt ihr denn gedacht?!?! Hä??? *gg* Auf jeden Fall hab ich den Stoff im Regal gesehen, bin drauf zu und hab gesagt:  
"Das wird eine Schlafanzughose! *triumphierendguck*"  

Ja, und ich hatte Recht! Was sagst Du Doris?! ;o)

Der blaue Jersey ist erstaunlicherweise auch aus Menslage.


Und nun schiebe ich das Ganze hier zu RUMS Nr. 2 und bin gespannt, was ihr heute alle wieder zu zeigen habt! Ich freu mich immer noch, dass Euch die Aktion so gut gefällt! :o)





Kommentare:

  1. Wow! Ein toller Schlafanzug und viel besser als olle Shirts.
    Sei lieb gegrüsst, Christin (die grundsätzlich die Shirts aus dem Schrank des Freundes klaut :-) )

    AntwortenLöschen
  2. Wow klasse ...... der Stoff passt sehr gut dazu & steht dir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich musst lachen über dein Posting. Der Schlafi ist sehr gelungen aber ich denke, das ist das Einzigste, was ich nicht für mich nähen werd, aber eine tolle Idee.
    lg Ayln

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann wünsche ich dir noch schöne Träume! toller Schlafanzug ( ich zeig dir lieber nicht, wie schlumpfig ich im Bett aussehe!!!)...aber meine Nähliste ist soooo lang, der kommt erst mal ganz viel anderes, bevor mein Schlafoutfit entsteht *schnief*
    ich wünsche dir einen schönen RUMS Tag!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hi Muddi,

    da bin ich wieder! *lach*
    Mir gefällt besonders die Stoffauswahl ~ und sind wir ehrlich ~ die Bauchtasche! Da hört wenigstens die ewige Suche nach dem Taschentuch auf!!

    Ganz lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ja sehr cool! Zu einem Schlafanzug für mich habe ich es noch nie gebracht, sieht total gemütlich aus! Schlaf gut ;)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Fesch schaust aus im Schlafi! der ist ja echt Coool erworben! :-))))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht aber gemütlich aus! Ich hab ja früher immer nur in die Decke eingekuschelt gepennt, ob Sommer oder Winter... maximal im Shirt des Gatten. Seit dem Familienbett kann ich das knicken, weil ich immer die einzige bin, die nicht zugedeckt ist, wieso bloß? Jetzt trage ich aussortierte Shirts von mir (geschrumpft, bleibende Flecken...) und Jogging- oder Schlafanzughosen (letztere vom Kaffeeröster). Ich glaube, ich brauch auch mal ne neue Schlafihose ;)

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt wirst Du ihn sicherlich nicht mehr anhaben ... der ist echt supi!!!

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Na.... der würde ja schon fast "tagetauglich" durchgehen!!

    Mit so´m gemütlichen Teilchen findet man doch den Weg aus dem Bett so gar nicht mehr,oder??

    Sei lieb gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich chic, der neue Schlafanzug! Aber sag´ mal - was steckste denn in die Känguru-Tasche rein? Die Nähliste für´n nächsten Tach, oder was? Zum Verinnerlichen? *lach
    Es rumst ja schon ganz schön, heute morgen - tolle Aktion!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Da bist du mit deinen Wünschen schon mal weiter als ich, ich sass gestern vorm Stoffregal und konnte mich immer noch nicht entscheiden was ich denn nun machen soll. *grmpf*
    Ich versuch dann mal was....
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ja danke auch - mein schlechtes Gewissen ist wieder geweckt, da die ganze Familie schon auf neue Schlafanzüge hofft...dumdidum...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Sieht SEHR toll aus. Wann schickst du ihn hierher? Zum Sitz von Ottobre-Damen-Schnitten sag ich nix, denn das hat mir meinen heutigen RUMS versaut *motz*
    Aber ich hoffe, du wächst rein, denn der Anzug ist echt herzallerliebst und sieht enorm bequem aus.

    Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  15. Hmmmm, sieht das gemüüütlich aus! Da möchte ich mich gleich reinkuscheln und noch eine Runde schlafen. Angenehme Nächte wünsch ich dir in deinem wunderbaren neuen Schlafanzug!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  16. Ist ja auch schön wenn man / Frau nachts gut aussieht !
    Sollte ich mal zum Anlass nehmen und auch einen neuen Sclafi nähen!
    TollesTeil !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Zeit für ne Pyjama-Party! Echt ein toller Anzug! Würde mir genau so auch gefallen!! Vor allem die Bauchtasche find ich toll!

    AntwortenLöschen
  18. ...und schon wieder ein Pünktchen mehr auf meiner Liste...
    Hach, ist das schöööööön!

    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja fast zu schön, um in ihm nur zu schlafen ;o) Klasse! Und sieht wirklich extrem gemütlich aus ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  20. Jaaaa wie feil ist das denn eine Schlafkombi... Einfach kuschelig......super!
    Dann wünsche ich Dir süße Träume!

    Bussili Tina

    AntwortenLöschen
  21. Mit dem Set würde ich auch gut schlafen können :-) Sieht toll aus.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  22. ICH WILL AUCH SO EINEN TOLLEN PÖLTER!!!!!!!!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. tolles teil, da wirst du bestimmt besonders schöne träume haben

    AntwortenLöschen
  24. Ich schlafe auch in Shirt, vielleicht sollte ich dies mal ändern!! Dann lasse ich aber nachts das Licht an, damit man den schönen Schlafanzug bewundern kann. Deiner ist klasse!!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  25. Ja- deutlich schicker als ein Schlabber Shirt! Süße Träume!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  26. Ottobre ist knapp, ist mir auch schon aufgefallen ... beruhigend, dass es nicht nur mir so geht!
    Trotzdem: schöner Schlafi! Kuschelig!

    AntwortenLöschen
  27. Uiui, der sieht schick aus... Lach, ich habe noch nie ersthaft darüber nachgedacht mir einen Schlafi zu nähen - aber nun... ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Mensch Muddi...ich hab' deinen Post heute Morgen beim Frühstück gelesen...IN DER FIRMA!!!
    Ich hätte fast mein Brot lang über den Tisch gespuckt vor lachen...meine Kollegen denken jetzt sicher das ich nicht alle Latten am Zaun habe (OK...ich glaube das denken die schon lange ;o)))!) !

    Dein Schlafi ist ja mal richtig toll...den könntest du gut anziehen wenn wir dann mal bei Frau Streuterklamotte oder Frau Kreativkäfer nächtigen ;o)))!

    Allerliebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  29. Jetzt hast du das genäht, was ich schon seit über einem Jahr vorhabe zu nähen. ;o)
    Sehr schick ist er, dein neuer Schlafi!!! Der Stoff ist wie gemacht dafür. Sieht klasse aus!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  30. Klasse,klasse,klasse!!ich habe auch meistens nur T-Shirts bis auf das eine Nachthemd,was ich mir letztes Jahr genäht habe..aber der Schlafi würde mir auch gefallen!!!
    Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Klasse,klasse,klasse!!ich habe auch meistens nur T-Shirts bis auf das eine Nachthemd,was ich mir letztes Jahr genäht habe..aber der Schlafi würde mir auch gefallen!!!
    Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  32. super schön. ich will mir auch schon laaange nen schönen Kuschelanzug machen.
    Danke für Deinen Kommentar - ich schäm mich ja schon fast für die Fotos und ich seh so verpennt aus.
    Demnächst und in Farbe kommen wieder 1a Fotos - versprochen! Und danke für die tolle Linkparty.
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  33. ja bist du narrisch, das ist ja mal ein stylishes nachtgewand! ich bin ja auch die alte shirt reicht auch frau :) da muß ich wohl auch mal ran!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  34. Ui, was für ein toller Schlafanzug, echt fast zu schade für nur ins Bett! :)

    Und danke für die tolle neue Linkparty! :)

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  35. Der karierte Stoff schreit ja wirklich nach SCHLAFANZUG!!
    Genial! Sieht nicht nur toll aus, sondern auch sehr bequem und gemütlich. :)

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  36. Da schläft es sich doch fantastisch drin, oder? Toll sieht der Schlafi aus und ist ein Projekt, was ich auch mal umsetzen sollte. LG Diana

    AntwortenLöschen
  37. reinwachsen - aber siiiiicher, das machst du schon ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Reinwachsen is immer gut! :-)) Der sieht echt super aus!!

    AntwortenLöschen
  39. Der ist ja schön geworden, fast zu schade, um damit im Bett zu verschwinden.
    Super schön!!!
    Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ein schöner Schlafi und da wächst Du im Schlaf rein.
    herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  41. Hach, der karierte Stoff ist ja echt toll!! Aber einen Schlafi werde ich wohl nicht nähen. Da halten alte Shirts oder zur Probegenähte Schnitte die nicht gefallen hin ;o)

    AntwortenLöschen
  42. Tja, was kann ich dazu sagen: genial!!! Ich komme leider zu nichts... Aber irgendwann will ich mitrumsen! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  43. Ein Schlafanzug! Typisch Muddi - was für eine klasse Idee! Dein Schlafi ist der Hit!
    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  44. huhu!
    Der Schlafanzug ist absolut klasse und sieht sooo gemütlich aus!!einen Pyjamahosenschnitt hab ich auch schon hier liegen...jetzt bin ich inspiriert ihn rauszuholen:-)
    Lg
    Maren

    AntwortenLöschen
  45. schönes Teil, eine ähnlichen hatte ich in meiner Kindheit auch, ich habe ihn geliebt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  46. Hach, der ist schön. Ich wünsche Dir schöne Träume darin :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Supertoller, kuscheliger Schlafi und tolle Idee, einen Schlafi für sich SELBST zu nähen! Darauf hätte ich auch mal kommen können!!!!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  48. Hi!
    Wollte doch gleich mal schauen, we sich in meinen Blog verirrt hat!! Hier gefällt es mir, da melde ich mich gleichfalls mal als Leserin an :-)
    Der Schlafanzug ist spitze!!!!!!!!
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  49. Sag mal, der ist ja mal toll geworden, und der sieht so gemütlich aus,

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!