Donnerstag, 17. Januar 2013

RUMS oder Mützenmuddi am Werk

RUMS da ist schon wieder Donnerstag!!! Heute zeig ich Euch meine neue Mütze. 

Ja, wieder eine neue. 

Ja, mein Name ist Sarah und ich bin Mützensüchtig. 

Und das ist gut so!!! :o)


Eine Rasmus nach dem neuen eBook von Ela nenne ich mein Eigen! Innen mit blauem Kuschelzottel von den Suijkers, außen das gehäkelte Wunderwerk Rasmus. Ich wusste vorher gar nicht, dass ich so viele verschiedene Stiche häkeln kann. Gut, konnte ich ja vorher auch nicht. *lach* Die Mütze ist grade bei den aktuellen Temperaturen zu meinem absoluten Liebling geworden. Da geht nichts durch, die Ohren bleiben wunderbar warm auf Fahrrad oder zu Fuß.
(Unser Betriebsparkplatz ist wegen Umbau gesperrt - nicht dass hier einer glaubt, dass ich keinen Lappen mehr hab nech?!)




Da strahlt die Muddi! ;o)

Wer auch so eine tolle Mütze häkeln will, kann sich die Anleitung hier holen: KLICK!

So, ab damit zu RUMS # 3! Hoffentlich komm ich heute durch mit gucken! Wie viele neue Punkte wohl heute auf meine To-Sew-Liste wandern?!? ;o)

3 Rasmuse (?) hab ich noch für Euch... ;o)

Kommentare:

  1. Die ist soooooo schön blau & mega schön ;-).
    Na gebs zu die machst du schon im Schlaf *grins*.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Och, wie die ist für Dich? Sind doch genau MEINE Farben!! Häkeln kann ich ja sowas von überhaupt gar nicht... Ein Glück, dass man Mützen auch nähen kann!!! *hihihi
    Vielleicht sollte ich meine heute auch mal "rumsen"? Die habe ich ja noch gar nicht gebloggt!! Mal schauen... Liebe Grüße,
    Andrea
    P.S. Rasmuse? Rasmusi?? Rasmen??? ;-))))

    AntwortenLöschen
  3. Wer denkt denn sowas, dass die Muddi keinen Lappen mehr hat!!!! ...im ersten Moment habe ich richtig überlegen müssen, wozu sie den jetzt einen Lappen zum Putzen braucht *vordieStirnklatsch*...Ja, mit denken ist es etwas schwierig bei mir morgens! ...aber deine Mütze schick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich war noch nicht fertig!!!! ...und kuschelig aus. ich lass mir auf dem Fahrrad immer lieber die Ohren abfrieren, das sollte ich mir mal bei dieser schicken Variante überlegen!
      Einen schönen RUMSTag wünscht dir
      Sandra

      Löschen
  4. ganz tolle Umsetzung, besonders mit dem Kuschelinnenleben. Der Innenpelz erinnert fast etwas ans Krümelmonster. Einfach Klasse.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh ist die schön, möchte ich haben!! ;-)
    Nein, im Ernst ~ die Farben UND die Umsetzung sind toll!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. WOW die ist ja wieder cool geworden!!!!! Ich hab's schon wieder nicht geschafft zu Rums....das genähte ist ja schon fertig, aaaaaber es fehlt ein entscheidendes Detail!:-)))
    Muß ich mir bis nächste Woche unbedingt besorgen!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen im Club der Anderen ;o)))
    Wir sind nun mal alle anders und lieben es anders zu sein. Ich finde hier kann jeder sein anders ausleben...
    Deine Mütze ist sowas von genial die Farben und auch die Umsetzung > wann machst Du denn Deine eigene???
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetz hab ich doch kurz überlegt! Es ist doch MEINE! *lach* Ein eigenes Schnittmuster tu ich mir nicht an, es gibt so viele schöne!! :o)

      Löschen
  8. Die kannst du bei diesem Wetter auch gut gebrauchen. Ich selber trage allerdings keine Mützen, d.h. nur ganz ganz selten. Juckt mir immer auf dem Kopf!
    Und bei mir hat es auch gerade eben geRUMSt ;-)

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sarah,
    solltest du die Mütze jemals in meinem Beisein dabei haben/tragen, mein Tipp: SETZ DICH LIEBER DRAUF, SONST IST SIE WEG!!!!! ;-)))
    Ganz, ganz liebe Grüße, gute Fahrt,
    Sabine, die ihren Kaffee halt alleine schlürft... *schnief*...

    AntwortenLöschen
  10. Mützenmuddi , der Name ist Programm.....
    Herrlich,ich Krieg das Grinsen grad nicht mehr aus meinem Gesicht,danke für soviel Glückshormone am Morgen !
    Tolle Mütze ,Mützenmuddi ! " Ichschmeissmichweg "
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. hallo sarah mützensüchtige :)
    boah wie kuschlig ist die denn innen?! wirf mal rüber so ein teil, heute schneechaos in wien, da brauch ich was auf´n kopp :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Mütze! Ich sollte auch mal Mützenhäckel- oder Nähsüchtig werden, ich habe nämlich erst vor ein paar Wochen MEINE Mütze verloren und jetzt am Dienstag eine von meinem Kleinen. Wie bescheuert von mir, echt!

    Blau steht Dir sehr gut, finde ich!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. mützenmuddi ist ja unterstapelt.
    ich verleih dir mal nen orden....ab jetzt ist du für mit die.... MÜTZENQUEEN.....
    die mütze ist ja sowas von genieal und die häkelwerke mit fleece abzufüttern, finde ich richtig super

    AntwortenLöschen
  14. Mal wieder eine geniale Muddi-Mütze!!!
    Hach, ich freu mich ja schon auf unseren Häkel- und Strickkurs im März und im Mai!!! *FROI*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Schöne gute laune mütze!. Jetzt habe ich, so gut ich es verstehe, in meinem heutigen Post einen Link zu Rums hinterlassen . Aber deine neue Einstellung hat mich trotzdem nicht durchgelassen. Wie schade. Ich verstehe ja, dass Du eine Verlinkung möchtest. Aber wenn es dann nur nach weiß denn ich für einer Methode fun ktioniert, macht es das Mitmachen doch etwas kompliziert. Verstehst Du?
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Kuschelig warm und cool...sieht geial aus!!!
    Dann nutze das kalte Wetter mal schnell aus!!!!

    1000 Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  17. Ge-ni-al!! Die steht die super! Aber sag mal - ist die Truhe unter der Treppe nicht so langsam voll mit Mützen ;-)?

    *grinsundweg*
    Luci

    AntwortenLöschen
  18. oooh die sieht ja richtig schön kuschelig aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Die sieht fantastisch aus!
    Und noch drei? Boah, wie viele hundert Mützen hast du denn diesen Winter schon gehäkelt? Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. sieht super aus und toll wie die Ohren abgedeckt werden..........ich rumse heute auch mal mit................danke für die tolle Idee.

    gglG HEike

    AntwortenLöschen
  21. Steht dir hervorragend!
    Ich hasse ja Mützen, bei anderen seh ich sie gern.
    Prima!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Die sieht echt super Kuschlig aus. Da könnt ich neidisch werden ... könnte ;) Mützen und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr ...

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sarah, ok, das hab ich jetzt verstanden. Ich bin nicht so firm im bloggen und weiß nicht, wie ich das mit dem Verlinken machen kann.
    Und ich schreibe nicht so viel in meinen Posts, ich zeige einfach meine Sachen und beschreibe, aus welchen Materialien sie sind. Und klar sind die Prinzen für mich. Sonst hätt ich sie nicht versucht, reinzustellen. Ich meine auch nur, dass es schade ist, wenn es erst so unkompliziert scheint und dann doch solche Bremsklötze eingebaut werden. Auch wenn das für viele ein Klaks ist, für mich eben nicht. Aber ist nicht so schlimm. Ich gucke halt, was die andern so machen, wenn ich Zeit habe. Das macht ja auch Spaß.
    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige, ich war irritiert vom wenigen Text - die meisten Bloggerinnen (ich auch) haben eher ein Problem damit sich kurz zu fassen. *lach*

      Wie gesagt, es ist kein Hexenwerk! Du musst nur den Link einbauen, als Link und nicht als Text. Dann geht es.

      Und leider haben die ersten beiden RUMSe gezeigt, dass ein klein wenig Kompliziertheit sein muss, wenn es dem Sinn von RUMS entsprechen soll.

      Löschen
  24. Genau,die Mützenmuddi..Du hast so recht.Jetzt hör auf mit dieser verlinkerei...zuerst muss ich mich jetzt endlich in den A....klemmen,dass ich die E-Books welche ich bestellt habe(ja,wegen Dir)...häkele.Stimmt,rotwerd,ömm...immer noch nicht gemacht...
    Oh,die Mütze sieht so flauschig aus,trägst Sie bestimmt Tag&Nacht ;)
    liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsch dir schön warme Ohren mit deiner RasmuMü!
    Ich hab ja schon "privat" was dazu gesagt! :o)
    Und im Übrigen wäre das dann mein zweiter Tipp gewsen. Man darf ja auch mal daneben liegen...
    Liebe Grüße,
    deine Buxsen

    AntwortenLöschen
  26. Och...nä???

    Die ist jawohl GENAU meine Kragenweite!! Der Bommel, die Farben, der Ohrenlatz...
    Ich will jetzt sofort häkeln können!! *schmoll*

    Herz Dich lieb
    die DIn

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde sagen, wir haben mit unseren Beiträgen genau den richtigen Zeitpunkt erwischt! Tolles Teilchen - mega starke Farbe.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Moin Nörglerin ;o)))!
    Dann müsstest du ja auch nächste Woche mit dem Rad zu Herrn S...so ganz ohne Lappen ;o)))!

    Die Mütze ist superklasse!!!
    Schade das ich so'ne Rumsmurmel hab'...sonst würde ich sie dir glatt mopsen!!!

    AntwortenLöschen
  29. Gefällt mir gut, und dann noch gefüttert!
    LG

    Alva

    AntwortenLöschen
  30. Warum kann ich nicht häkeln!!!!!!!
    Echt toll!!!!!!
    lg aline

    AntwortenLöschen
  31. Wow die ist ja wirklich ein Hingucker! Ganz toll.

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  32. Die Mütze gefällt mir ausnehmend gut. Die Farben allerdings erinnern mich SEHR an den Fußballverein von der Müllverbrennungsanlage HH, was mir die Freude ein wenig verleidet. Braun-weiß müßte sie sein, dann würd ich sie dir klauen. Sofort. Aber blau ist genau deine Farbe, und bei dir sieht sie toll aus. Richtig toll!

    AntwortenLöschen
  33. So und was muss ich machen wenn ich so eine Mütze haben will aber nicht häkeln kann? hääää *schmoll*

    Toll sieht sie aus! Farbe würde ich für mich anders wählen, aber sonst echt genial!!

    Schade das ich dieses mal nicht mitRUMSE :(

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!