Montag, 11. Februar 2013

Feuerwehr HEEELAAAAU!

"Ich werde Feuerwehrmann!"

Da waren die Jungs sich einig als es um die Frage nach der Verkleidung an Karneval ging. Allerdings wollte der Junior ein schwarzes Outfit und der Mini ein rotes. Kein Problem. Wobei ich lange davon überzeugt war, dieses Jahr was zu kaufen. Aber irgendwie ging das doch nicht. 

Dann hab ich Donnerstagmorgen erfahren, dass am FREITAG schon die Karnevalsparty im Kindergarten vom Junior ist und NICHT am Montag... Ach Du je, da war die Muddi mal wieder ziemlich verplant... Schnell bei den Suijkers angerufen, ob ich eventuell auch außerplanmäßig mal eben Stoff rausholen könne?! Ich konnte! Glück gehabt! Also Donnerstagmittag feste Regenjackenstoffe in rot und schwarz und neongelbes Reflektorgewebe gekauft und abends ab an die Nähma. Quietschgelbes Bündchen war zum Glück vom StoffLoft noch da, das ist fast neon. :o) Der Einfachkeithalber habe ich auf bekannte Schnitte zurück gegriffen, die High Jump (110) aus der Ottobre 4/2011, danach hatte ich die letzten Schlafanzughosen genäht, und für die Jacke kleinFehmarn von Farbenmix (wie bei den Softshelljacken). kleinFehmarn hab ich einfach ums komplette Bündchen verlängert, so passt das mit der Länge für Feuerwehrmänner besser. Größe ist übrigens 122/128, beim Mini ohne NZ. Am Donnerstagabend ist dann die Kombi für den Junior fertig geworden und am Samstagvormittag die für den Mini. Beim großen Karnevalsumzug am Sonntag hier waren die Zwei der Hit. *freu*

Abgesehen davon, dass ich bei solch Stoffen absolut die Grenzen meiner eigentlich gar nicht schlechten Maschine aufgezeigt bekomme, hat alles wunderbar funktioniert. Beim Junior muss ich vielleicht den RV noch einmal rausnehmen und alles grade rücken, aber sonst bin ich echt zufrieden und die Jungs sind stolz wie Bolle. :o) Muddi auch. 



















Die Bilder sprechen glaub ich für sich. :o) Das sind nun auch perfekte Windjacken fürs Frühjahr oder nicht?! ;o) So geht uns mit Glück nicht mal mehr der Mini verloren. *gg*
Axel danke noch mal für die spontane Sonderöffnungszeit! Ich bleib meinem beruf trotzdem treu. ;o)

Sabine, Doris und Scharly, bevor ihr darauf rum hackt: Ja, Muddi the Streber is back. *lach*

Und ab damit zu M4B!
Ich hoffe, ihr hattet auch alle schöne narrische Tage! Eine entspannte Woche wünsch ich Euch!

Kommentare:

  1. Wow! Der Hammer! Das sind ja geniale Kostüme! Kein Wunder, dass die Jungs stolz sind, da passt alles, ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Boah, jetzt bin ich völlig platt. Nicht nur sind das die allertollsten Feuerwehrmänner, die ich je gesehen habe - das alles hast du AN EINEM ABEND genäht??? Ich brauche für eine Zipperjacke allein 2-3 Tage. Oh Mann. Ich knie vor dir!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein! Das hab ich aber falsch geschrieben! Die Kombi vom Junior ist an dem Abend entstanden, die von Mini hab ich dann am Samstagvormittag genäht. Der ist noch nicht im Kindergarten, das Kostüm brauchten wir erst am Sonntag zum Umzug!! Da ist aber ja auch nichts gefüttert und nichts, das geht dann auch schnell!

      Löschen
  3. total genial meine liebe und gleich mit einem schlag auch neue frühjahrsjacken! glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Total schön ... die sehen aus wie echte Feuerwehrkombis *grins*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Boahhhh einfach nur uuuuurcoll liebe Muddi!!! Das mit dem verlorengehen kenn ich....die Midi ist auch im Urlaub abgehauen!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Klasse deine beiden Feuwehr"männer". Die Helme sehen so echt aus. Sind sie´s ?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. boah...,eh,sag mal?!!!So ein Aufwand für Fasching?!?? Die müssen sie jetzt aber öfter tragen,finde ich...du bist ja wirklich...unglaublch..und dann noch mit dem Rießverschluß unzufieden sein..sag mal,das ist jetzt nicht wahr,oder?!?? Also Streberin wäre nicht so ganz aus der Luft gegriffen..ich kann das nicht mithalten;-))
    liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hatte ich mir auch vorgenommen....und doch gekauft! :-/ die sehen echt toll aus!!
    Manchmal beneide ich dich um Suijkers! Ich würde auch lieber Stoffe streicheln, als die Katze im Sack kaufen ;-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Boah, da pass mal auf, dass dir die Berufsfeuerwehr nicht deine Jungs wegschnappt. Die sehen ja aus wie echt!!!
    Perfekt. Und das in so super kurzer Zeit mal eben hingezaubert.
    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  10. Geeeeenial!!! Boah, die zwei sehen echt suuuper aus!!! :-) Meine beiden haben sich dieses Jahr für Koch entschieden (ich hätte die Ottobre wohl besser verstecken müssen) - und waren beim Umzug gestern auch der Hingucker! Was die an Süßigkeiten abgestaubt haben reicht für mindestens zwei Jahre!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. UN-GLAUB-LICH!!! Falls du die irgendwann los werden willst: ICH ICH ICH übernehme sie SOFORT!!!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Oh toll, dein Patenkind hat soeben meinen Browser zugemacht, als ich eben auf "senden" klicken wollte *umkipp*
    Nun die Kurzfassung: der absolute Kracher. Kein Wunder, dass die Jungs auf dem Umzug der absolute Hingucker waren. Hat die Freiwillige Feuerwehr sie schon rekrutiert?

    Wenn du noch ein bißchen über den Reißverschluß lamentierst, komm ich und hau dich. Diese Kostüme sind unfassbar toll geworden, und du redest von REISSVERSCHLÜSSEN? *ohneWorte*

    Ich freu mich schon drauf, die beiden in den Jacken über den Strand toben zu sehen!

    AntwortenLöschen
  13. meine hochachtung frau streberin, da bleibt mir die spucke weg.

    AntwortenLöschen
  14. Na da werden deine Jungs sich ja gefreut haben! Die sehen suuuuuper aus die Kostüme!
    Wünsch dir einen schönen Start in die Woche!
    Liebste Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  15. Wahhhnnsinn!!! Die Kostüme sehen toll aus!!!

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  16. MUUUDDDDIII!!! Das ist der absolute Wahnsinn!!!

    Die Kostüme an sich ja schon, aber dann das Alles noch in sooo kurzer Zeit!! Ich fall um vor Ehrfurcht!!! Toll!! :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  17. Wow heute knie ich vor Dir nieder ......... Hammer ..... ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja mal richtig Klasse geworden. Mit so schicken Feurewehruniformen kann man nur bewundert werden.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Die coolsten Feuerwehrmänner der Welt!!!! Das darf ich den Jungs nicht zeigen!

    PS: Welche Größe hat Junior denn???? A.ist noch nicht bei 122, dem nähe ich zur Zeit 116 und A. ist doch auch schon ziemlich groß, für sein Alter....

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  20. Ich kipp um;) SENSATIONELL !!! HammerGenial!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Die sehen ja hammermässig aus! Lass das bloss nicht meine Jungs sehen...
    LG aus Bern

    AntwortenLöschen
  22. Toll und dann auch noch so spontan! Dich könnten wir in unserer Truppe gebrauchen. HELAU!!!

    AntwortenLöschen
  23. Da fehlen mir einfach mal eben die Worte.

    Helau!

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt so beide nochmal zusammen zu sehen...DAS HAUT MICH NOCHMAL VOM HOCKER...sowas von genial!!!!!!!!!!

    Du bist und bleibst halt die OBERSTREBERIN!!!! ;O)))))))))))

    Allerliebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  25. Echt - Oberstreberin! Voll der Hammer. Das darf ich meine Mäuse nicht sehen lassen, die waren nämlich gekauft-eingekleidet! ;)

    Von vorne bis hinten Hammer!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Das sind ja tolle Outfits und so liebevoll zum Detail ausgearbeitet!

    Allerliebste Montag Abend Grüsse und einen fantastischen Start in die neue Woche wünsche ich dir!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Da muss man weit runterscrollen, damit man einen Kommentar hinterlassen kann (c: Aber richtig so. Solch eine Arbeit verdient Applaus und meinen höchsten Respekt. Die sehen ja besser aus als die Outfits der Jugendfeuerwehr. Alle Achtung: Respekt für solch eine tolle Arbeit.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  28. So. Gen.ial! Echt jetzt. Mir fehlen die Worte, die sind einfach nur toll!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  29. Echt toll, deine Feuerwehrmänner. Wie die großen :)

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  30. Du bist verrückt!!! Ich fall gleich um, die Feuerwehrkostüme sind ja der absolute Oberhammer!!! Sowas von genial, ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!
    Die Sachen zeigen deine Jungs ihren Kindern mal und sagen "Guck, das hat die Oma für uns genäht!"!!!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  31. Auch, wenn mir Alaaf sympathischer ist, die Kostüme sind der absolute Kracher!!! Wow, bin echt begeistert! Die sind dir super authentisch gelungen, mannomann. :-)
    Euch noch einen schönen Rusenmondach und morgen einen schönen Veilchendienstag! Ich gucke grad fürs Feeling zumindest "Karneval in Köln" im ARD-Livestream. :-) Das tut gut!!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Mutti ist die Beste hat es sicher aus zwei Mündern geschallt, einfach nur perfekt und wunderschön.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  33. Mal sehen wann die Feuerwehr ihre Uniformrn bei Dir bestellen will !
    Die sind einfach der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. H A M M E R !!!! Einfach nur der Wahnsinn!! ♥ Geil!

    AntwortenLöschen
  35. ICH werd narrisch!!!!! Hammermäßig... SOLCHE Verkleidungsoutfits... und dann noch in DER kurzen Zeit... das ist kein Strebertum - DAS IST GENIALITÄT!!!!
    GGGGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Super klasse geworden - das würden meinem Großen auch gefallen.
    Das mit dem Nähen von Donnerstag auf Freitag hatte ich dieses Jahr auch - nur lags bei mir am zu spät gelieferten Stoff...

    Lg Katie

    AntwortenLöschen
  37. einfach nur genial! Find ich dufte!
    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!