Montag, 4. Februar 2013

Für den Mann...

...zum Geburtstag haben wir ein bisschen was gewerkelt. Von mir gab es ein Knochenkissen aus wunderbarem dunkelbraunem Twill von den Suijkers. Der Stoff ist ganz fest, aber trotzdem sehr weich. Optimal für einen Rock, oder Doris?

Nun aber kein Rock für den Muddi-Mann, sondern ein Kissen nach DIESER Anleitung:








Und auch die Jungs haben gebastelt! Wir haben Wachsstift-raspel-Bügelbilder gemacht! Dafür werden Wachsmaler mit dem Anspitzer bearbeitet und die Krümel werden auf dem Fußboden einem Blatt Papier verteilt. Darauf kommt dann ein Stück Backpapier und das Ganze wird gebügelt! Fertig ist das Kunstwerk. Die Jungs haben beide selber gespitzt und gebügelt und sind mega stolz. Ich musste die Bilder sogar einpacken in Geschenkpapier. :o)






So wird es gebügelt.

So, ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Kommentare:

  1. wooow die bilder sind ja der hammer liebste muddi, und der leseknochen (das wort find ich ja immer ein wenig eigenartig *gggg*) dazu und der geburtstag des liebsten war ein hit.
    dann starte mal gut in die woche,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. So ein Knochen für den Mann ist ne feine Sache, hoffe, ihr habt fein gefeiert.
    Eine schöne Woche für dich.

    AntwortenLöschen
  3. Was für Künstler!!! Wow
    Traumhaft :0)))
    > das Kissen ist auch super schön
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Na, das schönste sind doch selbstgemachte Geburtstagsgeschenke! Klasse Idee mit dem Leseknochen und die Bilder sehen richtig fröhlich aus!
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Na,da hätte ich wohl noch ein Meterchen mehr nehmen sollen .....
    Klasse Leseknochen und die Idee mit den Wachsmalern wird gleich gespeichert !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Klasse bunte Bilder..woher sie wohl den Drang zu bunt haben?!??oder ist es andersrum??
    Und der Leseknochen sieht richtig coll aus..männlicher eben;-))
    Habe am Woe auch wieder 2 davon verschenkt.Liebe Grüße!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das wird geschenketechnisch ja schon mal ein wunnerschöner Geburtstag!!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Die Stickerei mit der Muße, die gefällt mir extrem gut. Und Glücksklee kann man immer brauchen. Die Bilder sind der Knaller, das probieren wir hier auch mal aus. Sieht super aus, und der Gemahl und Papa war hoffentlich angemessen begeistert.
    Ich wünsch dir einen erfolgreichen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  9. was für ein toller knochen und die stickerei...genial.
    das glaube ich, dass das den kleinen künstlern spass gemacht hat

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hätte Herrn Muddi auch gerne im Rock gesehen !!! ;-)
    Die Werke der Jungs sind echt klasse, muss ich unbedingt mal mit der Schnacken machen!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  11. Die Stickerei auf dem Knochen gefällt mir sehr sehr gut.
    Die Bilder deiner kleinen Männer sind der Hit! Dass muss ich mir unbedingt merken, wenn das Mibri mal etwas größer ist, müssen wir das auch ausprobieren. :D

    Einen schönen Start in die neue Woche,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  12. Das Knochenkissen sieht echt toll aus. Muss ich mir mal merken. Und die Bilder der Jungs sind auch klasse geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Na, ein Rock wäre jetzt auch ganz kleines bisschen eigenartig gewesen, wenn ich ehrlich bin ;o)
    So einen Leseknochen wollte ich auch schon längst mal nähen. Hätte ich mir doch nur auch so ein Stück von dem Twill gekauft. Naja, vermutlich wird sich hier auch noch das eine oder andere geeignete Stöffchen finden ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Schon wieder ein Knochenkissen!! Aaahhhh, ich will auch endlich mal so eins nähen. Mehr Zeit, ich brauche mehr Zeit!!!!

    Kissen und Bilder sehen klasse aus. Die Idee mit den Bildern muss ich mir merken.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Oooooooch, zu dem Kissen sage ich mal nichts :) Außer herzlichen Glückwunsch an deinen Mann.

    Die Bilder sind eine super Idee, das raspeln meine Kinder sicher auch gerne.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  16. Geile Idee, habe ich mir mal gepinterest! ;)

    Und das Kissen für Deinen Mann ist cool! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Hast DU eigentlich ein Knochenkissen? Oder nähst du die auch immer nur für andere?

    Sieht toll aus, so edel!

    Und die Wachsraspelbilder (tolles Wort) sind klasse. Das wird hier auch mal kopiert, bestimmt!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  18. Ich denke das Kissen war die bessere Wahl, ein Rock wäre doch etwas komisch für Deinen Mann, oder ;O)
    Und die Bilder sind spitze! Natürlich werden die in Geschenkpapier eingepackt - wird hier auch immer so gemacht!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!