Donnerstag, 7. Februar 2013

RUMS #6 mit Origami und neuer Sucht


Wo bleibt denn hier die Zeit und wer hat der erlaubt so zu rennen? Hä?! Danke, dass ihr alle so oft kommentiert, obwohl ich meine Runden derzeit oft nur schweigend drehen kann. Aber um NICHT zu gucken bin ich dann doch zu neugierig. ;o)

Dann mal zum heutigen RUMS. Vorsicht, Bilderflut... Ich habe vor einger Zeit beschlossen, meinen Schrank mal voll zu nähen mit Sachen, die ich mag und die mir passen. Nach einigen Fehlgriffen bei der Schnittmusterwahl habe ich ja nun in MaLina meinen persönlichen Volltreffer gelandet. Aber so wandelbar MaLina auch ist, die ein oder andere Alternative muss ja allein schon der Sucht wegen daher. Ich hab dann mal geguckt, was hier mittlerweile alles so unangetastet schon hier liegt und habe Jill gefunden.

PERFEKT! Das ist MEIN Kapuzenpullischnitt! 

Ein Tipp: Wer nicht gerne klebt kann statt dem aktuell allgegenwärtigen Hoodie-Schnitt das Papierschnittmuster Jill nehmen, die Kapuze im Bruch zuschneiden und die Taschen so sie denn sein sollen selber einnähen. Das nur am Rande.

Zurück zu MEINEM Pulli: Die Passform von Jill ist ohne Änderungen perfekt! Die Raglannähte hab ich mit improvisierten 2cm-Jersey-Streifen-Paspeln versehen (witzigerweise NACH dem Nähen genauso bei Tanja gesehen, ich hatte es HIER am Armbündchen schon mal gemacht). Der Stoff ist dunkelbrauner Kuschelsweat von den Suijkers. Nachdem meine Sticki nun wieder funktionstüchtig ist konnte ich auch endlich Kirstens ORIGAMI-Stickereien ausprobieren!! Vorne ein Schwan und hinten die Blume. Wie immer bei Kirsten: Schnell gemacht, wunderschön und effektvoll! Aber nun erstmal Bilder:




Dat Blöömsche
Der schöne Schwan

Ein richtiger Kuschelpulli, ich freu mich wie Bolle, das wieder ein Schnittmuster einfach passt!! 

Hier könnt ihr mal sehen, was noch alles in Kirstens ORIGAMI-Serie enthalten ist, die im Januar auf den Markt gekommen ist. Als sie mit der Idee im November um die Ecke kam, war ich echt skeptisch, aber nun lieb ich die Viecher und wie sich zeigt, hatte sie ein gutes Händchen für einen Trend.Ich sag also nächstes Mal lieber nichts mehr. ;o)





Am coolsten find ich die 3D-Schmetterlinge, seht mal, das Bild hab ich mal schnell bei Kirsten gemopst:


Ist das genial? Wer nur die 3D-Dateien haben will, kann die auch in der eBookeria bekommen. KLICK.

Zurück zu mir. Habt ihr gesehen, was da unterm Bündchen durchlugte??


Eine neue Sucht. Ich hatte mir ja neulich ein Armband genäht. So EINFACH eigentlich, aber man macht es halt nie!! Also hab ich Kirsten gefragt, ob sie da nicht vielleicht was digitalisieren könne dafür.

Sollte ich mit dem was dann passiert ist jemanden in die Armband-Stick-Sucht getrieben haben oder noch treiben: ES TUT MIR NICHT LEID! ;o) 

Das ist SO genial!! Klamotten raussuchen, passende Stoffstückreste aussuchen, Unterseite sticken, Zierstich aussuchen und anstellen, Duschen gehen, anziehen, Oberseite in 2 Stücken draufsticken, Haare fönen, Armband durch die Öffnung auf der Rückseite wenden, Kams dran - Ausgehfertig mit neuem Armschmuck!!!






Das ein oder andere *hust* weitere Armband ist dabei enstanden, eins zeig ich Euch noch, es geht nämlich auch dreieckig und gepatcht (von den verschiedenen Muster- und Patch- und Wendevarianten reden wir mal gar nicht), da muss man dann beim Duschen auf die Spülung verzichten, dann ist man auch wieder im Zeitplan:





In der Mitte hab ich Nicki genommen, den verzieht es leider ein bisschen. Feste Stoffe sind also doch besser. :o)

Mehr tolle Beispiele (zum Beispiel für eine Verarbeitung als Uhr) seht ihr bei Kirsten und kaufen könnt ihr die Datei HIER. Wie gesagt, für eventuelle Suchterscheinungen übernehme ich keinerlei Verantwortung. ;o)

So, ich glaube, das reicht für den heutigen RUMS und auch dafür, um die Streber Scharly und Frau Streuter mal ein wenig in die Schranken zu weisen. Nech?! ;o)


Ich wünsche Euch einen wunderschönen RUMSigen Donnerstag!!!

Kommentare:

  1. Der Schnitt sieht super aus und die Farbkombi ist ebenfalls klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. *lach
    Jetzt wusste ich gerade noch was ich schreiben wollte, ganz lieb und nett und jetzt bin ich Streber... Was soll ich jetzt schreiben...

    Du hast recht ;0))))

    Aber Du siehst klasse aus!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist toll! Eine schöne Farbkombination und die Paspeln sind ein Hit!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön alles ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Dn find ich Super, mal was aussergewöhnliches mit den paspeln!

    liebe Grüße daxi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, da bin ich jetzt ganz begeistert - ich habe mir das Jill Schnittmuster auch vor kurzem zugelegt und nachdem ich deine schöne Variante gesehen habe, bin ich richtig motiviert loszulegen. Der Pulli steht dir super!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt, der Sweater, die Stickis, die Armbäner...ich würde sagen, du mit allem drum und dran :-)
    Einfach super! Danke für die vielen Tipps.
    Alles Liebe
    pipa

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Muddi...musst du schon wieder zu 'ner Party? Da fehlt dann aber noch der Loop...und...die Mütze ;o)))!

    Toll siehst du aus in deinem neuen Outfit!!!

    Liebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  9. Keine Zeit, Kommentare zu schreiben, aber haufenweise neue Sachen nähen!!!!!! Ne! Aber nun mal ernst: Richtig klasse ist deine Jill und die Armbänder sowieso. Ja...und da war es wieder, mein Problem: wie mache ich die jetzt ohne Stickmaschine?!?!?!?!?
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Absolute Lieblingsteilchen....sowohl der Pulli als auch die Armbänder!
    Komisch keine Zeit....ich dachte Du hättest den Knopf zum Zeit anhalten gefunden;-)!

    LG tina

    AntwortenLöschen
  11. Genial schöööön - ALLES!!!!!!! So, na toll, jetzt muss ich schon wieder Stickdateien kaufen. *hmpf!!!!!
    ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die Armbänder sind super schön!! Und das wäre doch ne tolle Möglichkeit, die Restkiste mal wieder etwas zu leeren. Und die JIL teste ich auch mal. Suche nämlich auch (bisher vergeblich) nach einem Lieblingspulli-Schnitt.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Tja, das mit dem Papierschnitt hätt ich mal früher wissen sollen... dann hätte ich den genommen.
    Toller Pulli in toter Farbe und schicke Stickereien. Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  14. Guck dir mein Bild an... und sag mir, ob du dein Ziel erreicht hast???? *zwinker, duckundweg*

    GGGGLG, superschöne Sachen, toller Post, schicke Muddi in ganz und weiter so, sehr gut, setzen!!!

    Sabine Streber äh Streuter

    AntwortenLöschen
  15. Da warst du aber fleißig! Super! Der/die/das Kanga (wie denn nun?) ist super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! KEIN Kanga!! JILL! *lach* Nicht nur Bilder gucken! ;o)

      Löschen
    2. Huch! Das schaut aber wirklich wie ein Kanga aus. Nur eben ohne Taschen. Daher kommentierte ich nur die Bilder. Sry :-)

      Löschen
  16. Hey, Du Geheimniskrämerin - das mit den Origamis hast Du ja gar nicht verraten! ;)

    Schön geworden, gefällt mir gut. Und Deine Armbänder sowieso...

    Nun muss ich aber husch los zur Arbeit...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, gut gelacht hab ich gerade..unsere Streber...hihi...aber eigentlich sind Streber Discounter immer unsympathische Kotzbrocken gewesen, oder? As trifft ja nun auf die beiden gar nicht zu. Soooo furchtbar liebe Seelen! Woher die allerdings immer die viele Zeit hernehmen? Das weiß ich allerdings auch nicht!
    Ich hab mal Armbänder aus jeansresten gemacht...das war auch Super!
    Glg
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  18. toller pulli und der schwan darauf passt echt super !
    tolle armbänder ! das obere gefällt mir am besten .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  19. Das mit den Paspeln ist ne wahnsinnig tolle Idee, ich glaub das probiere ich auch mal. Der PUlli ist ein tolles Teil und das Armband erst.
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  20. Jesses was für ein Post ! Da haste es Scharly und Frau Streuter aber mal so richtig gezeigt !!!!;0))))
    Alle alle Sachen find ich super , hast Du im Büro auch ne Nähmaschine ........??????? :0))
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Der Schnitt ist klasse und sieht gemütlich aus. Geht das auch ohne Kapuze? *rausreiß* Dir steht die super, aber ich seh damit immer aus wie der Glöckner. Esmeraldaaaaaaaaaaa!
    Liebe Grüße und schönen Tag!
    Doro

    AntwortenLöschen
  22. HiHI..da habe ich aber zweimal gucken müssen;-)) klasse geworden!!und so Paspeln,also auf DIE Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen;-)) sieht toll aus..besonders mit der gefütterten Kapuze dazu...naja..und als Stickmaschinenlose bin ich auf alles andere nur neidisch und finde es zum Seufzen schön:-)!
    Liebe Grüße!!!!!tanja

    AntwortenLöschen
  23. Muddi du bist ja richtig im Rausch!
    Den Pulli finde ich echt sehr cool, vor allem die Farbzusammenstellung, I like :)
    Ganz liebe Grüße!
    Ricarda

    P.S. Und gleich gibt es haue von dir... bei der Blume hinten musste ich eine Millisekunde erst an A..geweih denken ;-P find ich irgendwie super :)

    AntwortenLöschen
  24. WOW... sensationell... der Pulli steht dir SUPER... und die Armbänder sind HAAAAAMMER; muss ich mir gleich mal genauer anschauen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  25. ....ich weiß, was mir am besten gefällt :D




    Das Ar***geweih :D:D:D:D:D:D:D ;D

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. klasse teil, der pulli mit den paspeln
    aber die armbänder, diese hingucker, sind ja sowas vom hammerstark...da gehe ich gleich mal gucken

    AntwortenLöschen
  27. Hach, Muddi. So ein toller Pulli! Die Idee mit den hervorgehobenen Raglannähten ist toll, die klau ich mir für den nächsten Maus-Pulli.

    Und soooooo viele Bilder in einem Post! *rofl* Meine Meinung zu so breiten Armbändern kennst du ja, aber ich finde, sie sehen an dir sehr schön aus! Vor allem das dunkle mit pink ... DAS würde sogar ich anziehen ;o)

    Alles Liebe, du Strebermuddi
    Luci

    AntwortenLöschen
  28. Ohh ich liebe pink! das wäre auch was für mich!

    AntwortenLöschen
  29. Die Jill ist ja superschön. Steht dir sehr gut. Die Armbänder sind der Knaller. Die muss ich auch haben.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  30. Ich lieeeeeebe Deinen neuen Pulli!!!!!!!!!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  31. Der Pulli ist ja super cool geworden und die Armbänder sind auch der Hammer.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  32. ich kauf mal bei dir ein, vielleicht wächst du ja noch aus dem pulli raus und ich schrumpfe rein, dann übernehme ich deine garderobe <3
    lg, anne

    AntwortenLöschen
  33. Von vorn bis hinten, von oben bis unten: COOL!
    Jill hab ich auch noch hier rumfliegen...hhhmmmm...
    Ich mus weg! An die Maschine!
    Ich hoffe, ich kann heute auch noch rumsen! Bekomme meine Bilder irgendwie nicht von der Knipse auf den Rechner. Mist!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  34. Das erste Armband ist ja toll - ich dachte erst es wäre an die Bündchen genäht - so als zusätzlicher hingucker ;) Sieht toll aus und passt auch zum Pulli. Der Pulli würde mir auch gefallen - sieht kuschelig und warm aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  35. Ähm, Muddi du lässt diesen Pulli im März besser zu Hause. SOnst fehlt der nämlich nacher in deinem Koffer!! Ganz wirklich. Der ist einfaach nur a....geil! Sorry, aber das musste jetzt sein *lach*

    AntwortenLöschen
  36. Mensch, das is ja ein toller Pulli, ich liebe ja diese Origami-Teile.....nur leider fehlt es an der Stickmaschine......tja....Frau kann leider nicht alles haben :-(
    Die Armbänder sind auch geworden und ich kann dich sehr gut verstehen, das daraus ne Sucht werden kann...
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  37. ich scroll und scroll und scroll und JA jetzt schreibe ich hier auch noch: WOW super genialer superduper sweater meine liebe, ich steh ja total auf solche teile! und die armbänder mag ich auch gern, meine mädls sowieso :) alles was man umhängen oder umbinden kann, ist bei uns willkommen!
    ich drück dich,
    andrea

    AntwortenLöschen
  38. Ach, das ist ja alles so schön und schnuckelig ... da weiß man gar net wo man anfangen soll. Auf jeden Fall bewundere ich Deine Treffsicherheit bei der Farbauswahl und Kombination. Sehr schöne Werke.

    AntwortenLöschen
  39. Der Pulli ist total schön geworden, ich finde auch die Farbkombi super, würde ich so auch sofort nehmen. Toller Schnitt, sitzt perfekt und der Schwan ist das I-Tüpfelchen.

    LG
    Lilo

    AntwortenLöschen
  40. Cool, cooler am coolsten!!!

    (Ich hoffe, du nimmst mir das "Fleischerkostüm" nicht übel! ;) )

    Also, der Hoodie-Schnitt den ich meine, sitzt nicht so perfekt - sollte Jill da also um einiges besser sein? Es sieht ganz danach aus, denn er steht dir super und scheint gut zu passen!!!

    Die Stickserie von Kirsten ist ja der Hammer und solch ein Armband hab ich heute schon mal mit Uhr dran gesehen und war hingerissen :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  41. Hahaha--- das mit dem A...geweih find ich Klasse! Ich hab nochmal hochgescrollt - stimmt ;)

    AntwortenLöschen
  42. Schicker Pulli und eine sehr schöne Idee mit dem Origami;)) Danke :)).Herzlichen Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  43. Einfach suuuuuuuuper geil! ★ was anderes gibt es nicht zu sagen!!!

    glg
    chrissy

    AntwortenLöschen
  44. Och, nee, nicht schon wieder was was ich auch nähen muss ;-). Ich finde RUMS einfach unmöglich. Die Liste der zu nähenden Dinge wird jede Woche um etwas fünf Trillionen Dinge länger. Wie soll ich das alles jemals nähen?
    Also, deine Elli ist einfach großartig. Die Paspeln machen sie unvergleichlich schön!

    LG Mrs T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verwirrt! Dann gefällt mir halt deine Jill und nicht deine Elli. Da wird man ja ganz wirr vor lauter Frauennamen zum anziehen ;-)!

      Löschen
    2. *lol* Ich habe da auch immer meine Probleme! :) Aber wie soll man eBooks auch anders nennen?! Farbenmix hat da glaube ich schuld! :)

      Löschen
  45. Uiii! Warst du fleißig!!! Und so schöne Sachen!
    Die Malina in der Farbkombi gefällt mir total gut!
    Wann zauberst du das alles???
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  46. ups....sorry!! Natürlich nicht Malina sondern Jill!!

    AntwortenLöschen
  47. liebe muddi,
    i love your hoodie! die paspel find ich besonders schick! und das armband mag ich auch!!! auch haben wollen!

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!