Donnerstag, 14. Februar 2013

RUMS #7 - Muddis Tasche

 Vorab erstmal ein riesiges Dankeschön für die vielen lieben Kommentare für den Feuerwehrmänner-Montagspost. Ich hab den ganzen Tag gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und hab mich gefreut. Danke, so macht bloggen und nähen einfach noch mehr Spaß. :o)


Und nun:

So, ENDLICH. 

Endlich eine Tasche, die alles kann, was Muddi braucht und die so aussieht, wie ich mich fühle. 

Sie ist groß genug für A4-Hefte, klein genug, um nicht als Badetasche durchzugehen, sie hat genug kleine Täschchen, aber nicht so viele, dass ich versucht bin jeden KrimsKrams mitzuschleppen und

SIE IST BUNT.

Und das trotz der toten Grundfarbe. Gewinke zu Anette. ;o)

Den Schnitt hab ich mir selber so aufgemalt, wie ich den haben wollte. Mit einigen Korrekturen hat das dann auch alles so funktioniert wie gedacht, ich staune noch über diese Tatsache. ;o) Einige liebe Geschenke habe ich auch verarbeitet, danke Scharly und Jenny!!! Und weitere Stoffe, die aus dem Bloggerland zu mir gefunden haben, nech Frau Käfer?! ;o) Und das ist einfach MEINE Tasche. Hach, ich freu mich.

Vorsicht, Bilderflut.













Der Clou: 
Die Klappe ist abnehmbar und wird nur mit Kams fest gemacht. So kann ich mir immer mal einen anderen Spruch nähen oder andere Farben durch die Gegend tragen oder auch mal einfach gar nichts. :o)

Rückseite

Ohne Klappe.

Kopf hoch - sonst fällt das Krönchen runter! Nech?!

Schlichtes Innenleben


 Die Pusteblumensticki ist von Kirsten, die anderen kommen aus DIESER neuen Serie, gesehen HIER und HIER und musste ich haben. ;o)

Nun muss die Tasche nur noch ein wenig betüdelt werden mit Taschenbaumlern, Anhängern und Gedöns. Aber wir wollen für heute ja mal nicht übertreiben nech?! ;o)

Mehr RUMS geht nicht.

Kommentare:

  1. Boah
    Der absolute hammer meine Liebe!!!
    Die ist super schön und passt wie A. auf Eimer ;0))))
    Wendeklappe vorn immer mit passenden Spruch finde ich genial... Frage mich gerade, viewiele Klappen es wohl werden...
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine geniale Tasche! Super Cool! Ein echtes Prachtstück, vollgepackt mit wunderschönen Extras, toll. Gefällt mir sehr gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das nenn ich mal eine Tasche. die ist klasse geworden. ich mag die Idee mit den Sprüchen - je nach Tagesfassung *g*

    AntwortenLöschen
  4. Ah wie geil die ist der Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen
    So eine coole Tasche :o)
    Zum Glück hast du die Tote Farbe als Grundfarbe genommen; sonst kämen ja all die schönen Verzierungen gar nicht zur Geltung!!
    Und das mit der auswechselbaren Klappe find ich toll!
    Vielen Dank für deine RUMS- Donnerstage! Ich freue mich jede Woche so darauf und das Grösste ist, ich mache endlich wieder mehr Sachen nur für MICH, hi hi.....
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist ja echt der Hammer. Vor allem die Idee mit der abnehmbaren Klappe finde ich klasse. Zwei Dumme ein Gedanken. Hab mir nämlich auch eine neue Tasche genäht. Meine ist nur nicht so ausgefallen wie Deine. Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr coole Tasche und typisch Muddi. Echt Klasse, liebe Sarah.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Boah.....was USt das für ein geiles Täschchen!meine Adresse.....
    Nehme ich ohne Widerspruch.....
    ....und dann noch Wechselklappen...der Oberhammer.....
    Muddi ich bin ganz blass!
    Ehrfürchtigst
    Tina;-)!

    AntwortenLöschen
  9. Noch so ein Kracher am Morgen hier bei RUMS, heute komme ich aus dem staunen nimmer heraus..... PERFEKT ist sie, absolut perfekt
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  10. Verrückt!!! Die ist ja wohl endlos geil. Einfach nur Wow...
    Glg Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Wow, genial, sooooooo viele tolle Details! Ich lieeeebe es Taschen zu machenund Deine ist nachahmenswert! Ich liebäugele auch schon mit dieser tollen Stickdatei!
    Wunderschönen Valentinstag!
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  12. So, so, nicht nur, dass die Herrschaften alle noch streben und immer ganz schnell für RUMS etwas für sich nähen!!! NEIN...nun müssen es auch noch eigene Schnitte sein...also, so langsam wird mir der Druck zu groß...puhhhh...und dann noch so schön!!!!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Today is the Muddi definitiv *THE Queen* Wahnsinn die Tasche, richtig GENIAL!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du Dir aber echt ein sensationelles Meisterstück fabriziert!!! Einfach unglaublich toll und einzigartig! Wunderschön!!!


    Ganz liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  15. Sarah!!!Di hast doch die Nacht durchgearbeitet!!!IST DIE TOLL!!!!!!!!!!!!So klasse...ich bin...hin-und-weg!!Echt,also wirklich,sprachlos...und das mit Wendeklappe finde ich gut..habe auch grade so eine(naja..mir die Wendeklappe ist so ähnlich) Tasche genäht zum Geburtstag...next week;-)
    Aber deine ist einfach unbeschreiblich toll...und echt ne klasse Größe,scheint mir...und es fehlt noch Getüddel?!??HäH!?!!Boah...ich höre auf..mit fehlt DAS Wort;-)
    liebe Grüße und einen tollen Tag!!Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wenn jemals eine Tasche perfekt zu dir gepasst hat, dann ist es diese. Die ist einfach wirklich nur für dich, ganz toll. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Schöne Größe, schöne Form., und die Idee mit der Tagesformklappe ist der i-Punkt.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für eine Tasche ! Die kann ja ganze Geschichten erzählen. So viel tolles zu entdecken. Ich bin begeistert ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. Yep. Ich finde auch, die muss dringend noch betüdelt werden. Ist ja garnix buntes dran *keuch*
    Wenn du so bist, wie die Tasche aussieht, dann musst du ein wirklich wildes Ding sein :-)
    Und dann auch noch den Schnitt selber gemacht... sensationell!
    Hochachtungsvoll!
    Doro

    AntwortenLöschen
  19. wenn du dich da nicht als Queen fühlst wäre was falsch. Das mit der abnehmbaren Klappe ist echt toll, dann geht auch mal was anderes.


    Danke für RUMS, so kommen wir selber auch nicht zu kurz.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW kinn am boden bei mir liebste muddi! HAAAAMMER, was du hier gezaubert hast, die hat sooo viele details, so ein geniales ding, manno, klopf dir jetzt mal fest auf die schulter und sei sowas von stolz auf dich! hut ab! die ist ein prachtstück!
    ganz liebe grüße und ein valentins♥ lass ich dir auch da,
    andrea

    AntwortenLöschen
  21. Alter Schwede oder besser Taschen Muddi :0))
    Die ist Großartig !!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist der absolute Kracher!!! Ich bin sprachlos (und total neidisch).

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  23. WAS für eine MEGAGENIALEOBERTOLLEHAMMERTASCHE...buff...sprachlos.. absolut genial ♥liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Absolut genial. Richtig schön schrill und knallig. Gefällt mir richtig richtig gut. Wann gibt's das Ebook?
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaar nicht. Die ist nur für mich. Und eBooks schreiben können andere besser. ;o)

      Löschen
  25. Nachdem ich meinen Unterkiefer wieder eingehakt habe, kann ich nur sagen GENIAL. Darf ich dir meine Anschrift mitteilen?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  26. Mit der Tasche rumst es wirklich ordentlich bei Dir heute.

    Ganz lieben Dank fürs organisieren von RUMS.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  27. ... noch betüddelt werden... na klar... sonst ist die Tasche einfach VIEL ZU SCHLICHT *lach*... dann betüddel du mal schön, während ich darüber nachdenke, WANN du dieses Prachtstück gefertigt haben könntest... wunnerwunnerschön und EINMALIG!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern.... Nur die Außentasche war zugeschnitten...

      Löschen
  28. Boah ist die Tasche bunt. Da rumst es aber ordentlich für dich heute.
    Das hat bestimmt lange Zeit gebraucht, die fertig zu haben.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  29. die haut mich ja vom hocker. die tasche ist ja sowas von....
    mein gott, werden hier wünsche geweckt

    AntwortenLöschen
  30. wow! die tasche ist der hammer! ein richtiges kunstwerk! und so viel zu entdecken... wirklich genial schön, liebe sarah!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  31. Ich schnall ab!?!?!
    Was´n das für nen LiebHerzTraumTäschchen!!

    Man (Ich) muss sich die Bilder mehr als einmal anschauen,um die kleinen liebevollen,unzähligen Details zu sehen!!
    Respekt!!!
    Drück DIch
    die DIn

    AntwortenLöschen
  32. Unglaublich genial!!!!
    Wer hätte nicht gerne Soeine?!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  33. geniale Tasche, die passt perfekt.

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Hey, die ist ja genial geworden! Perfekt, wenn sowas gelingt!!
    Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  35. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich RUMS vom stuhl...was für ein hämmerchen ist das denn???????????
    du bist heute my QUEEN of BAGS :-) ♥
    und der HERZEN sowieso, denn wer so ein goldstück zaubert hat HERZ...aber sowas von ;-)))
    daaaaaaaaanke fürs zeigen
    you make my day
    ♥♥♥silke

    AntwortenLöschen
  36. Wow, die ist ja der Kracher! Und auch noch mit wechselbaren Klappen, bin begeistert!!! :)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  37. Hammer! Die ist absolut super! Tote Farbe und doch bunt! Und dann noch die wechselbaren Klappen - GROSSARTIG!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  38. Ich schick dir ne Karte, ich kann es gerade nicht besser in Worte fassen. SO GENIAL!

    Wann kommt das eBook raus ;o)? Ich melde mich schon mal freiwillig zum Probenähen, diese Tasche ist DER HAMMER! Echt. So Muddi. So du. Wahnsinn.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  39. UND WAS SOLL ICH JETZT NOCH SCHREIBEN???
    Ist ja alles schon gesagt worden, nur noch nicht von jedem :-)

    Liebe Muddi ...siehste!
    Zu toten Farben paßt wirklich ALLES *lach* und deine Taschenkreation ist dir wirklich perfekt gelungen!
    Die austauschbare Klappe ist der Böööörner!!!
    Bin und bleibe gespannt, welcher Text da als nächstes prangert.

    Sei ganz lieb gegrüßt, Anette

    AntwortenLöschen
  40. Congratulations, her royal higness... oder so ;-)

    AntwortenLöschen
  41. Kann es sein das mir der Stoff bekannt vorkommt??? ;o)))

    Die Tasche passt ja wohl zu meinem Rock wie Arsch auf Eimer...und da dir mein Rock nicht passt...RÜCK RAUS DAS GENIALE TEIL!!! :o)))

    Neidische Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nahaaaain Frau Druetken, das ist schwarzer Zeltstoff!! Aufpassen mit den müden Augen! ;o))))

      Löschen
  42. Die Tasche ist der Knaller! Richtig spitzenmäßig!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  43. Frau Queen, die Tasche ist der Wahnsinn! Liebe Grüße, anja

    AntwortenLöschen
  44. Einfach nur genial.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  45. Sprachlosigkeit macht sich hier breit...

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  46. Coole Tasche!!!! Bei der passt alles zusammen :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Boah ... die Tasche ist ja der Hammer. Könntest Du Dich evtl. auch dazu durchringen eine Anleitung zu machen? Ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  48. Die Tasche ist der Knaller! Ich krieg den Mund vor Staunen gar nicht zu. Einfach genial! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  49. Einfach nur schön!! So macht RUMSen richtig Spass <3

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Sarah,
    die Tasche ist der Hammer!!!! Die Sprüche sind auch schon in meiner Maschine gespeichert.... ;-)
    Aber deine Stoffe sind aber auch perfekt. Die Hexe/Zauberin? supertoll. Einfach klasse.
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  51. Wahhhhhhhhh.....ich fall vom Sessl!!!!!!!!!!!!!! Mir fehlen grad echt die WORTE!!! So eine GENIALE HAMMERMÄßIG COOLE Tasche hab ich echt noch nicht gesehen!! Die Klappe...die Sticki...die vielen kleinen Kleinigkeiten....BOAHHHHHH!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Hello Queen!
    It's such a cute bag and i like it ❤
    Greets and a happy valentine
    Christin

    AntwortenLöschen
  53. Die ist echt mal bunt. Ein tolles Teil hast du dir da gezaubert. Super!

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  54. WOW, echt genial geworden deine Tasche!!! Ich wäre auch für ein Ebook - aber sowas von!!! HAMMER mal wieder!!!
    Und ich hab auch was entdeckt von mir an der Tasche ♥

    AntwortenLöschen
  55. Guten Morgen Taschenqueen, wahnsinn, so toll betüdelt, die ganzen Details, einfach nur WOW!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  56. Waaaah - der Hammer!

    SUPER GENIAL!
    Da muss ich doch auch endlich mal bei RUMS mitmachen. Geschafft hab ich´s zeitlich ja noch nicht. Aber das steht als nächstes auf meiner to-do liste....

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  57. Die Tasche ist der Hammer!! Da gibt es soviel zu entdecken, klasse!!!

    Die Wechselklappen finde ich auch super-praktisch (habe ich bei meiner ersten Umhängetasche auch gemacht und dadurch wird sie total zeitlos - auch nach 1,5 Jahren noch immer gerne genutzt und Windeln, ähmmmm Klappen gewechselt).

    Begeisterte Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    Ich lass endlich abstimmen über die beste Mütze.
    Liebe Grüsse vom
    Frollein

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!