Donnerstag, 21. März 2013

RUMS #12 oder noch was für den dicken Bauch

Hui, schon wieder RUMS! Ich hab noch nicht mal den letzten ansehen können! Ein Wochenende unterwegs und mein Zeitplan ist völlig im Eimer! Sowas. Ich glaub ich werd alt. *gg*

Na ja, auf jeden Fall werd ich ja nun mal dick, also musste eine weitere Dickbauch-Muddi-Klamotte her. Dieses Mal Jill, vorne um 10 cm verlängert und dann in Falten gelegt. Obwohl ich dicken Kuschelsweat von den Suijkers verwendet habe, trägt das gar nicht mal auf und Platz zum Wachsen dürfte bis Oktober trotzdem sein. Das gefällt mir. So mach ich mir dann HOFFENTLICH BALD auch ein paar Shirts. :o)

Eigentlich wollte ich passend zu den schwarzen Ellenbogenpatches auch schwarzes Bündchen nehmen, aber dann hatte ich plötzlich das mintgrüne in der Hand. Und es passt perfekt! So ist es schlicht, aber nicht trist. Gefällt mir sehr, auch zusammen mit meinem Loop.




Hier sieht man die drei Falten ganz gut.

Mintgrün zu grau - mag ich.

Den Praxistest hat der Pulli letzte Woche auf der Creativa schon überstanden. Bei einem wieder mal mordlustigen Tag mit Frau Druetken. Sprachgammel und Siebhirn auf Tour. Meine Güte, ich hab ja doch immer Angst, das wir wegen groben Unfugs mal irgendwo verhaftet werden. *gg* Aber die würden uns sicher freiwillig GANZ schnell wieder rausschmeißen. Heheeee.... ;o)




So, heute will ich RUMSe gucken! Also zeigt her Eure Sachen!! :o)

Nun bin ich bei der Blogrunde noch auf etwas aufmerksam geworden, was ich heute direkt noch teilen mag. Die kleine Sonea, die zusammen mit vielen anderen einen besonderen Tag feiert:




Ich mag einen kleinen Teil von HIER zitieren:
"Denn heute ist Welt Down Syndrom Tag.
Und welches Datum könnte sich für diesen Tag besser eignen als der 21.03. ? Schließlich haben Menschen mit Down-Syndrom das 21. Chromosom 3 Mal in jeder einzelnen Körperzelle. Also "einfach mehr drin" als Du und Du und vielleicht auch Du.

Aber was soll bitte falsch sein an einer Extra-Portion Charme? An einer übersprudelnden Lebensfreude? An einem  unbremsbaren Dickkopf? Und an bedingungsloser Liebe? Was ist verkehrt an einem Menschen, der einfach nur Mensch ist? Und wenn nichts daran auszusetzen ist; warum werden heute noch bei 95% aller pränatal diagnostizierten Fälle von Down-Syndrom abgetrieben? (Tendenz steigend...)"

Nichts ist falsch an diesem "mehr". Alles ist genau so richtig, wie es ist. Und genau darum wird es hier zum dritten mal keine weiterführenden Untersuchungen geben. Ich mag die Schwangerschaft genießen. Und mit allem, was der liebe Gott dann für uns vorsieht, werden wir glücklich sein. So viel Vertrauen habe ich in mich, meinen Mann, meine Familie und unsere Kraft.

Danke Sonea für das Bewusst-machen.

Kommentare:

  1. Klasse! Super schöner Pulli und eine tolle Kugel!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh, das Sweatshirt ist toll ❤

    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit.

    Lieben Gruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt, sehr hübsche Mausi du *knutsch
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Oha, hier habe ich ja was verpasst. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft. Schöner Pulli und hinterher kannste dann Babysachen draus schneidern. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. öhm meine liebe da tut sich ja ordentlich was ♥ und so ein schicker pulli, aaach schwanger sein ist/macht so schööööön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    glückwunsch zur Schwangerschaft find ich wohl schön. Ich wünsch Dir alles Gute & bin jetzt schon auf ganz viele Babysachen gespannt die du sicherlich nähen wirst ;-).

    Dein Pullover ist schön kuschlig geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Du wächst ja schnell ;-), schade, dass ich bei meinem Schwangerschaften nicht nähen konnte. Dein Pulli ist klasse und super aufgepeppt durch den tollen Loop. Creativa war echt toll, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. Mein lieber Scholli. Da will aber schon jetzt jemand groß und stark werden.
    Du bist so schwanger!
    Und die Idee mit den Falten finde ich ja mal genial!
    Drück dich lieb
    Die DIn
    P.S. ihr hättet mich ruhig mitnehmen können *schmoll*

    AntwortenLöschen
  9. Suuuuper Süsser Babybauch.... ganz dolle Glückwünsche von mir :))) Da bin ich ja auf die weiteren DickBauch Teilchen gespannt :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute für dich und den wachsenden Bauch!
    Ich bin auch gespannt was du noch nähen wirst - ich möchte auch endlich mal was für mich nähen - aber so richtig komm ich auch nicht dazu!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  11. Schade, dass ich so ein Pulli nicht noch einmal brauchen werde (oder vielleicht ein Glück?? :o)). Die Idee ist genial, den Pulli so zu verändern!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. ich komm nicht mehr zu dir! immer wenn ich bei dir lese, hab isch pippi in den augen...hast du sehr schön geschrieben!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  13. Ach,Mensch..dieser Bauch wächst aber schnell...gut gedüngt??Sooooo schön!!Und der Pulli mit Falten ist klasse!!!Ja,Sonneaa!!Die Seit rührt mich auch immer ganz besonders!!Liebst Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hey, Glückwunsch zum Bäuchlein! Ich habe auch 4x dieses Vertrauen aufgebracht. Über diese kalte Routine bei diesen Angstuntersuchungen, mag ich gar nicht nachdenken.... sollte man aber. Viel Glück dir und deiner Kugel! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner Dickbauch-Pulli! Die Falten vorne gefallen mir total gut!
    Und eine SS ohne zusätzlichen Untersuchungen finde ich genau richtig :ja:! Das kleine Wesen wird nach der Geburt dann sicher genau so schick gekleidet sein wie jetzt!:)

    AntwortenLöschen
  16. Der ist einfach suuuuupertoll!!! Das mintgrün passt perfekt!! Da hats dein Bauchzwerg richtig schön muckelig!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Shirt!!
    Meine ganz pers. Meinung: Ich hab mich damals nicht testen lassen... Was hätte es auch gebracht? Hätte ich ein Leben beendet weil evtl etwas "anders" gewesen wäre? Da Herr Selbermacher zum Glück genauso tickt, war das für uns nie eine Überlegung.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Das hast du sehr schön geschrieben. *schluchz*
    Diese Zahl ist einfach unfassbar.

    Ich drück dich! (wenn ich darf ;))

    AntwortenLöschen
  19. Juhu muddi!
    Jaaa ich muss auch mal ran!
    Tolle Faltenidee!;-)!
    Klar passt das bis zum Ende! Und manchmal sind es die spontanen Kombis... Die Bündchen sind super!

    Gute Einstellung!
    Nein diese Untersuchung gab es auch bei allen dreien nicht,denn die kleinen Sonnenscheine haben wirklich ein Recht auf Leben...schönes Zitat!

    Hab einen tollen Tag

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Ach Muddi , der tolle Pulli passt locker bis Oktober ! Du stehst ja auch im Hohlkreuz.....
    Und ,ich mag Deine Einstellung.....
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Der Pulli ist soooooo schön - und dein Bauch wirklich noch mal gewachsen seit letztem Wochenende ;o)

    Bei den Untersuchungen bin ich ganz bei dir. Die Nummer drei wird euer Leben auf jeden Fall reicher machen, egal wie. Das Zitat ist wunderschön und treibt mir ein wenig die Tränen in die Augen ...

    Ganz liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  22. Toller Bauch, toller Pulli.

    Wir haben auch bei allen 3 keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen.

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner Pulli und mintgrün zu grau gefällt mir auch besonders gut. Vor was für einer Wand stehst Du denn da?

    Über meine 3 gesunden Kinder bin ich natürlich sehr glücklich, aber ich hätte alles genommen und geliebt, da bin ich mir ganz sicher!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor der Wand im Schlafzimmer der Jungs. :o) Schwammtechnik. Nein, NICHT selber gemacht. ;o)

      Löschen
  24. Da kann er aber noch gut reinwachsen, der Bauch :) Schön geworden!!
    Ich habe auch 3 Kinder - gottseidank alle gesund! Wir haben auch die Untersuchung machen lassen, aber bereits im Vorfeld entschieden, dass solche Kinder auch total liebenswert sind. Es ist doch auch ein LEBEN!
    Werde das auch gleich mal in meinem Post noch verlinken.
    glg marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich mir dein Bild mitnehmen?

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  25. Glückwunsch zum Bäuchlein und schicker Pulli gan lieben Gruß Bettina :))

    AntwortenLöschen
  26. HUHU Muddi!
    Dein Bauchverpack-Pulli ist super geworden!!! Diese Falten an der Seite passen richtig gut zum Schnitt...
    Die kleine Sonea Sonnschein verfolge ich auch fleißig ... ein toller Blog über ein tolles Kind, oder?
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Middi,
    du siehst klasse aus und strahlst so eine gewisse Aura aus, das ist der Wahnsinn!!!
    *DrückDich
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  28. Ein schlichter schöner Pulli!!! Ein Toller Bauch :)

    Und Untersuchungen gab es in der zweiten Schwangerschaft auch nicht mehr bei uns, ich glaube, man wird einfach gelassener oder wie du sagst demütiger.

    Lieben Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  29. "Du hast da ein Loch im Ärmel!!!" *hihi*

    Muddi...mit dir reise ich am ALLERLIEBSTEN...jederzeit wieder!!!
    (eine Woche noch ;o)))!)

    Bei mir gab' es auch keine Untersuchungen...obwohl ich mit 37 Jahren ja zur Risikogruppe gehörte!
    Und was wenn etwas festgestellt worden wäre?
    Geändert hätte es nichts...wir hätten die Schnecke geliebt...auch mit einem Gen mehr!!!

    Allerliebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  30. Das hast du echt schön geschrieben! Ich stimme dir voll und ganz zu!
    Dein Pulli ist auch genial geworden und dein Loop passt wirklich perfekt dazu. Und dann der tolle Babybauch...*seufz* Eine tolle Kombi! Du siehst klasse aus!
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  31. Die Idee mit den Falten is ja toll...sehr murmeltauglich!Der Pulli ist geworden!

    GlG Janina

    AntwortenLöschen
  32. Der Pulli ist super super schön und die Farbkombi passt auch perfekt zusammen!
    Nur wenn das Bäuchlein so weiter wächst, reicht der vielleicht nicht mehr bis Oktober *grins*

    Das Zitat ist wunderschön und sehr rührend! Das mag ich so unterschreiben!

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Muddi

    Herzlichen Glückwunsch zur SS! - und das hast du schön geschrieben! Das mit den Untersuchungen haben wir (ich war 38!?) genau so gehalten und ich würds wieder so machen! (bei uns war dann überigens alles i.O.)

    herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  34. Dein Pulli ist toll geworden! Setzt die Kugel richtig schön in Szene, bald sicher noch gekonnter. ;-) Steht dir richtig gut!!

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein schöner Bauch :0) und das Shirt ist auch klasse.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Toller Pulli, wunderschöner Bauch. Ich glaub, du hast mich überholt *gg*
    Eine mordlustiger Tag mit dir und Frau Druetken klingt gefährlich für die Mitmenschen. Ich schenk' dir ein 's' ;o)

    Hier wird es übrigens FD geben. Du kennst mein Quantum Gottvertrauren glaube ich.

    Hab einen wunderschönen sonntag.

    AntwortenLöschen
  37. Heey :)
    Wunderschöner Blog <3
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und folge mir, wenn du möchtest ♥
    Liebe Grüße (:
    likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  38. Wunderbar siehst du aus im neuen Gewand mit Kugel...und war ich echt so lang nicht mehr am Blog lesen??? Auf einmal sind alle Schwanger... vielleicht habt ihr im Oktober alle zu viel Babybilder geguckt auf meinem Blog ;-) das soll ja ansteckend sein :-D
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...sie steht Dir gut!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!