Dienstag, 16. April 2013

2 Jahre

Ein 2. Geburtstag von einem ganz besonderen kleinen Mädel stand an. Lucis Maus ist 2 geworden. Meine Güte, die war doch grade noch in Lucis Bauch?? Queen-Mum, war es nicht erst gestern, dass wir Luci mit ihrem geringelten Babybauch besucht haben?! Herrje, wo bleibt die Zeit??

Ich schweife ab. Also, 2 Jahre, eine "Binsessin", die Bagger und Fahrzeuge liebt, raufboldig ist und trotzdem ein richtiges Mädchen. Eine Herausforderung in jeder Hinsicht.... ;o) Es sollte etwas mit Fahrzeugen sein, hatte ich mir in den Kopf gesetzt. Aber eben doch richtig Mädchen. Also habe ich einen Rock genäht. Der Grundschnitt ist Römö. Der dann aber relativ "Freestyle". 86/92, den dann aber wieder enger zugeschnitten, weil ich mich für Sommersweat entschieden hatte. Oben Bündchen statt Gummi und unten gerüschte Fahrzeuge und freestyle-buntes Covering und Overlocking statt Saum. *gg* 

Ein echter wilder Mädchenrock.






Liebe kleine Binsessin, wir wünschen Dir alles Liebe, Gesundheit und weiter so viel Lebensfreude!!!

So, das is heute mal ein Fall für den Creadienstag und auch für die Meitlisachen! Letzteres ist ja doch eher selten hier. :o)


Kommentare:

  1. Wie niedlich! Toller Rock, mal etwas anderes für ein Mädchen, sehr schön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Sommerfarben ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Es ist mir ja echt ein Rätsel, warum Mädchen und Jungs bei Kaufklamotten immer noch so dermaßen in Schubladen gesteckt werden, dass es für Mädchen so einen tollen Rock niemals irgendwo zu kaufen gäbe. Alles immer nur Rosa und Glitzer - diskriminierend!! ;-)
    Deinen Rock hätte meine Maus auch sofort genommen und sich riesig drüber gefreut.
    Tja, so wird man von der Bekleidungsindustrie praktisch zum Selbstnähen gezwungen. Und deshalb muss ich auch immer neue Stoffe kaufen. Genau!! Nur wegen der Bösen Bekleidungsindustrie!! Äh, Sorry, ich schweife auch ab. Cooler Binsessinnenrock!!!
    ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Sommerrock und es macht doch echt auch mal Spass was für Mädchen zu nähen wenn man nur Jungs hat oder?

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Na sieh mal, du kannst auch Mädchensachen!!! Hach, ist der Rock schön geworden... und überhaupt, dass du einen genäht hast für LUCIs Binsessin, find ich soooo klasse!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr cool!
    Tolle Farben!ich bin mir sicher ,dass er super ankommen wird!
    Der Coverring ist super und Ovisäume mag ich so oder so!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. WOW ist der Coool geworden!!! die Coverlockigen Nähte sind ja der Hammer Muddi!!! Echt toll!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wie süss!! Toll wenn so kleine Mädels schon so ihren eigenen Kopf haben :-)
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Der ist doch super geworden!!!
    Die Lüdde wird sich sicherlich freuen ;o)))
    ... dann bist Du ja jetzt in Übung... da war noch was...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja klasse geworden. Aufgabe super gelöst, ein Kleidungsstück für eine Binsessin zu entwerfen. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde mal sagen, der ist perfekt gelungen und alle Deine Kriterien wurden berücksichtigt. Mir gefällt er ausgesprochen gut (obwohl kein rosa ;) und der kleinen Binsessin ganz bestimmt auch!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja richtig Klasse! Ich bin restlos begeistert! Was sprach denn die Binsessin dazu?

    AntwortenLöschen
  13. Ein echt cooler Rock ist dir da gelungen. Richitg super für eine wilde Prinzessin.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. klasse umgesetzt, was für ein cooles röckchen

    AntwortenLöschen
  15. ja bin ich denn hier richtig bei der muddi?! :) schau schau sie kann ja auch super tolle röcke nähen, na du übst da schon mal, gell?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. wie wundervoll. Den würde meine Maus auch sofort tragen.
    Sie ist auch ein echtes Mädels aber mag kein pink und Glitzer. Da mag sie es doch eher blau- hellblau um genau zu sein :-D Sie haben eben ihren eigenen Kopf.
    Also cooler Mädchenrock-aber wer so coole Jungsklamotten zaubert - die muss auch einfach coole Mädelssachen können!!!!

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  17. Ein Prachtstück! Genau das richtige für eine kleine Beinzessin! Versuch mal was für Prinzessinnen in Turnschuhen zu kaufen; gibts nich... Rosa, Rüschen, weiß - guck mich an und ich bin schmutzig! So was muss man wirklich selber machen; oder man kennt so tolle Leute, wie dich und kriegts geschenkt! Herzliche Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  18. Der ist echt toll! Entzückend - und trotzdem nicht so süßlich! Perfekt!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön. Gefällt mir ausgesprochen gut, und würde hier auch von beiden Liesen gemocht werden. Zum Thema Mädchenfarben sag ich nichts, das wird wieder uferlos, mein Leid mit SchweineimWeltallpink und Lachfiletrosa und so *grmpf*

    Toller Rock. Wollten die Jungs aber wohl nicht behalten?

    AntwortenLöschen
  20. Ihr wisst alle gar nicht, WIE TOLL dieser Rock wirklich ist!!!!!!!!!!!!!!!! DAAANKE, auch hier noch mal. Jedes Detail ist zum Verlieben, und das Mäusle ist so glücklich damit <3. Einfach perfekt und einzigartig, danke danke danke!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft, liebe Muddi. Was für ein schönes Geschenk.
    Bestens, die Nina

    AntwortenLöschen
  22. Unglaublich süß ist das geworden und ich bin mir SO sicher, dass das gut angekommen ist!!!

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  23. Der ist aber määäächtig schick! ;) xo

    AntwortenLöschen
  24. Jungsmama kann uach Mädchensächeli...oder bist Du schön am über...hä?Hä? ;)))
    Ganz toll der Rock...wird bestimmt begeistern!
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöner Binsessinen-Rock liebe Muddi. Haste toll gemacht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  26. Ach, wenn ich das sehe, muss ich mit meiner neuen Ovi noch viel lernen und mutiger werden.
    Sehr schön geworden. LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Supercool! Den würde meine Tochter auch lieben, diesen Rock! Kam mir sowieso gerade so vor, als wenn du meine kleine Räubertochter beschreibst :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Sehr genial!!! Meine Große (6) fände den sogar noch super und mein Junior (2) wäre der Oberfan.

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!