Montag, 15. April 2013

Freizeitjacke Nr. 2

Wo ein Junior ist, da ist ein Mini ja nicht weit im Hause Muddi. Und nur einen benähen geht VIELLEICHT und unter UMSTÄNDEN mal bei einem Shirt, aber bitte nicht bei größeren Dingen. *gg* Also steht es natürlich außer Frage, dass auch der Mini eine Freizeitjacke nach lillesol & pelle bekommen hat!

Die musste natürlich auch gleich an. ;o)
Das Quad habe NICHT ICH daneben gefahren. Ich wollt es nur mal klarstellen... *gg*

Die Innenseite.
Wieder mit Klemmschutz
Rückansicht.
Und beide zusammen. :o)


Ich freu mich über die Jacken noch immer wie verrückt. Der Schnitt ist toll und es hat einfach alles super funktioniert und die Jungs sehen so dermaßen süß aus in den Klamotten! Zum auffressen. :o) 

Auch der Mini trägt übrigens 122, nur die Ärmel habe ich um 3cm gekürzt... Er will schnell groß werden, unser Kleiner. <3

Den Innenstoff hat die liebe Scharly mir geschenkt, ihre Jungs waren aus den kleinen Autos rausgewachsen. Hier passten sie PERFEKT! Liebe Scharly, noch mal vielen lieben Dank!! Der Mini freut sich über die Autos in seiner Jacke wie verrückt. :o)

Bündchen und Außenstoff sind wie gehabt vom StoffLoft, genau wie die Bügeletiketten und der Wäschestift mit denen natürlich auch diese Jacke gekennzeichnet wurde!



So, das ist natürlich wieder ein Fall für M4B

Und Euch allen wünsche ich eine wunderschöne und sonnige Woche!! :o)

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Jacken! Wunderschön geworden, so richtige Jungsträume!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe muddi
    Hi hi......ich muss auch immer alles im Doppelpack nähen :o)
    Deine Jacken für die Jungs sind toll geworden!!!
    Sind sie Wendejacken? Wär ja schade um diese tollen Autos wenn man sie nur von Innen sieht!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider keine Wendevariante! Da hatte ich keinen nerv zu. ;o) Und ich mag auch -in diesem speziellen Fall- gern "einseitig".

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Wow die ist auch super schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh Muddi die sind aber schön geworden....und voll cooool natürlich!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Cool" steht ja auch drauf - wie der Junior nicht müde wird zu betonen. ;o)

      Löschen
  5. Ja, ja auch in grün sehr sehr schöööönnnn!!!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz super ! Hier wurde der Antrag auf neue Jacken schon eingereicht , man sollte immer ohne Kinder eine Blogrunde machen,nun hab ich den Salat !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Toll,grade so beide nebeneinander...und den Quad hast DU nicht daneben gestellt?!?? und bald heißt Min Midi..kannst du ja schon mal im Kopf üben;-))
    liebe Grüße und einen tollen Wochenstart mit SONNE:-)!!!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!

    Als bekennender "Grün"-Fan könnte ich dir die Jacke ja so mopsen!! Total klasse schaut sie aus!
    GlG
    die DIn
    P.S.: Den Klemmschutz MUSS ich mir merken, so praktisch!

    AntwortenLöschen
  9. die beiden rocken die bude! hammercooole jacken! und schon ohne was drüber tragbar, der frühling ist daaaaaaaa!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur schön!
    Schöne Jacken!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacken sind der HAMMER
    voll cool
    und sowas von angesagt, würden meine Großen jetzt sagen, denen ich teure Collegejacken kaufen durfte...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Das sind aber ganz tolle Jacken! Ich will auch mehr Jacken nähen, wenn wir wieder in Deutschland sind (und ich einfach an gute Reißverschlüsse rankomme), denn sie sind ja oft so viel praktischer als Pullis. Dass der Mini 122 trägt, ist ja der Hammer. Die kleine Sissi trägt 98/104 :) Und der große Bruder 128/134 :)

    AntwortenLöschen
  13. super coole jacken!!!
    seit ich den bogen mit dem klemmschutz gerafft habe, mach ich es auch immer wieder. praktisch und sieht auch noch klasse aus.
    eine jacke wäre hier auch noch fällig, aber da wir gerade den frühling überspringen...trödel ich mal wieder

    AntwortenLöschen
  14. sehr coole Jacken aus dem wunderschönen Coolstuff....der liegt bei mir auch noch in rot und grün und wartet auf seinen Einsatz :-) gut das dir Tage wieder länger werden da hat man doch gleich mehr Energie;-) Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Wow...die beiden Jacken sind superklasse!!!

    Aber, so wie's draußen aussieht lassen wir die Übergangsjacken Zeit dieses Jahr einfach mal aus ;o)...die Schnecke hat grad' schon gefragt ob der Papa gleich das Planschbecken aufstellen kann ;o)))!

    Ganz liebe Grüße, Doris(die am Wochenende ein wenig Stimme verloren hat *hihi*)!

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn sind die schön- öhm- cool geworden.
    Das mit dem Doppelnähen kenn ich leider auch nur zu gut. Derzeit bin ich am nähen von unterwäsche für den Kleinen- er braucht dahingehend alles neu-hatte bislang nur bodys. Und immer steht die Große daneben und möchte auch neue unterhemden und schlüppis... aber naja, ich kann ihr dann auch keinen wunsch ausschlagen.

    ja und du liebe muddi, kannst ja bald noch jemand mehr benähen. ;-) dann nähst du nicht 2 sondern 3 Jacken. aber solange sie so schön aussehen wie deine- kannst du nach jeden deiner Projekte echt stolz auf dich sein!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du wirklich zwei wahnsinnig tolle Jacken genäht, die man ja nun endlich auch tragen kann.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja beide echt mega cool würde mein Grosser jetzt sagen, dem ich die nicht zeigen darf sonst will er auch so eine haben.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Heute ist Freizeitkjacken-Monday *lach*....

    Die sind ja beide richtig genial geworden; TOTAL Cool :)

    ...komm komm den Quad hast du gaaaanz bestimmt so dekoriert ;)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Super toll, alle beide!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  21. GE-NI-AL! Die sind echt schön geworden, und einfach praktisch. Mir gefällt bei der grünen vor allem der Musterverlauf, dass das so exakt passt über den RV hinweg ... Super!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  22. Die ist ja auch sooooowas von chic, die Jacke. Da muss man ja fast hoffen, dass es bitte, bitte noch wieder etwas kühler wird, damit sie auch ganz schnell getragen werden können, die Jacken! (Aber bitte nicht ganz so schnell, weil ich unsere Übergangsjacken noch nicht fertig habe *lach* - genäht übrigens in Gr. 98/104 - und ich glaube auch das ist noch auf Zuwachs - für meine Kleine, die ja etwas älter ist, als dein Mini. Puhhh ;o))

    AntwortenLöschen
  23. Die Jacken sehen klasse aus. Echt Cool!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Die FARBEN!!!!! Wiedermal super genäht und supertolle Stoffe hervorragend kombiniert... ich finde die Jacken sowas toll!!!
    Danke fürs Verlinken und gggglG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Ich musste gerade schmunzeln. Außen sind sie totel cool und innen - die Autos, so herzig!

    AntwortenLöschen
  26. Auch diese Jacke ist der Wahnsinn. Richtig klasse!!
    Die muss ich in knapp drei Wochen unbedingt mal befummeln und begutachten!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Die Farben gefallen mir sehr. Das grün mit dem orangen Bündchen ist toll, so schön frühlingsmäßig. Und ich glaube, dieser Schnitt muß hier auch her.

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!