Dienstag, 9. April 2013

Mutig-kreativ

Vor ewiger Zeit habe ich mal ein Schnäppchen bei den Suijkers gemacht. 8 Meter rotes Kunstleder, extrem reduziert, weil es ein wenig "knitterte". (Ein typischer Fall von: "Mein Sofa stottert." *gg*) 

Der Plan stand: Damit beziehe ich endlich unsere Küchenstühle neu!!

Gut, das ist nun auch schon mindestens ein halbes Jahr her. *hust* Ich wollte schließlich erst die Hussen für meine Schwiegermama nähen. Da diese mich aber wohl endgütlig in die Verzweiflung treiben, habe ich mich am Wochenende doch mal an den ersten Stuhl gemacht. Und was soll ich sagen?! Es funktioniert!!! *freu*




Nun fehlen noch die Rückenlehne und dann 3 weitere Stühle. Die Sitzfläche ging aber wirklich wahnsinnig schnell, den Rest nehme ich dann am nächsten Wochenende mal in Angriff und melde mich dann hoffentlich bald mit einem endgültigen Ergebnis und vielen Fotos zurück! :o)

Das ist nun mal ein typischer Fall für den Creadienstag. Mal gucken, was die anderen so gewerkelt haben!

Kommentare:

  1. Irgendwie ist man doch mehr motiviert, wenn es für einen selber ist > geht mir jedenfalls immer so ;o)))
    Sieht klasse aus... zu den alten möchte ich jetzt nichts sagen, nachher bekomme ich keinen mehr angeboten bei Dir...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ... an so etwas wag ich mich nicht ran... wollte ich gerade schreiben, da fällt mir ein: ICH habe vor ca. 2 Jahren unsere Esszimmerstühle auch selbst bezogen!!! Boah, ich bin ja fast so genial wie du!!!!!!!! Was für eine Erkenntnis, liebe Sarah, gell??!!!... allerdings hatte ich nicht so wunderschönes Kunstleder dafür... wirkt ja richtig edel und hat ein gaaaanz tolles ROT!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. seeehr lässig meine liebe, sowas ist einfach toll und man kann super effekte mit alten möbeln erzielen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn- das sieht klasse aus. Hätte nicht gedacht dass sowas schnell geht.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus, hätt ich mich nieeeee im Leben rangewagt... Du machst Mut... unsere Küchenstühle sehen ... naja, eben wie 7 Jahre alte Küchenstühle aus einer Familie mit Kindern aus...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Respekt! Ich hab auch einen alten Sessel rumstehen, an den ich mich einfach nicht rantrau... Sieht wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool. Die Farbe ist der Knaller. Einfach umschlagen und unten festtackern oder wie?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt toll aus. Hast du super hinbekommen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. ja super, der stuhl sieht ja sündhaft teuer und edel aus.
    ein richtiger hingucker

    AntwortenLöschen
  11. uih,Muddi!Toll!Und ich weiß genau WAS für eine Arbeit das ist..ich habe neulich auch neu bezogen...so schnell nicht wieder!!Aber sei sehen echt edel aus,so in rot!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß gar nicht mehr, wie die eigentlich aussahen ... Aber so sieht das GUT aus!
    Ich hätte ja gerne ein WIP von den anderen drei Stühlen, nur, falls ich das auch mal machenm muss;o)!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  13. SUPI...GEHT DOCH!!! ;o)))

    Ich schließ mich Luci mal an...besonders bei den Rückenlehnen darfst du gerne mal mitknipsen!

    Das sieht auf jeden Fall jetzt schon total klasse aus!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schick. Ich mag die Stühle in rot. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr dran (Scharly anscheinend schon), wie die Stühle vorher ausgesehen haben ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Klasse! Einfach Klasse!
    Und die Sitzfläche ist etwas einfacher, als die rundlichere Rückenlehne, aber DU! schaffst das!

    Liebe Grüße von Anette

    guck mal:

    http://a-nette.blogspot.de/2010/04/mein-neuer-stuhl.html

    AntwortenLöschen
  16. Echt ein tolles Gefühl wenn man endlich mal etwas von dem geschafft hat, was man schon soooo lange machen wollte und wenn es dann noch so toll aussieht... super :-D gratuliere zu den "neuen alten Stühlen" sieht wunderbar aus, poppig rot gefällt mir!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!