Donnerstag, 4. April 2013

RUMS #14 oder ohne geht es nicht.

EIGENTLICH war gar keine Zeit mehr, etwas für mich zu nähen.  

EIGENTLICH

Aber. 

Es ist Mittwoch. 

Morgen ist RUMS

Frau könnte ja auch einfach mal nicht mit machen.  

EIGENTLICH.

WENN da nicht die Schnappatmung wäre, die aufkommende Panik, das Unwohlsein, der DRANG, unbedingt was zeigen zu wollen.


"Guten Morgen, mein Name ist Muddi und ich bin RUMS-süchtig."


Zum Glück ist das nichts Schlimmes. *gg* Also, auf ins Gewühl:
Neben einigen dringend zu erledigenden Dingen habe ich mir auf die Schnelle eine MamaLina genäht. Shirts brauch ich eh noch ein paar. (Braucht frau die nicht immer?!?) MaLina von Frau Liebstes war lange nicht mehr dran gewesen. Also raus damit, Vorderteil wieder um 10 cm verlängert und in Falten gelegt, vorher noch eine Sticki von Regenbogenbuntes vorne druff, zusammennähen, Avalon notdürftig abmachen, furchtbare Fotos machen und ab dafür.








Das soll sich nun rollen. So der Plan. ;o)

Hier genauso...

Wunderschöner Stern von Nette.


Der Jersey von den Suijkers ist eigentlich tiefdunkelblau. Die Farben wollten einfach nicht mehr mit mir und mein kleiner Fotograf war bereits im Land der Träume. ;o) Die Säume habe ich ganz einfach mit der Cover genäht. Dafür habe ich einfach einen 2,5 cm breiten roten Jerseystreifen geschnitten und hab den platt (rechts auf links) hinter den blauen genäht. Nun hoffe ich, dass sich beide Jerseys ein wenig einrollen nach dem Waschen. So hab ich das nämlich bei einem Kaufshirt und das gefällt mir unheimlich gut. :o)

So, ich versuche dann mal zwischen dem täglichen Wahnsinn zu gucken, wie, was und womit ihr RUMSt heute!


EDIT:

Es funktioniert! Es rollt! Frisch aus der Waschmaschine gezogen:
 *freu*

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Da kenne ich, mit dem Nicht-Dabei-Sein-Können! Aber ist doch klasse, jetzt biste dabei und hast obendrein noch so ein tolles Shirt im Schrank. Berichte mal, ob das klappt mit dem Einrollen. Klingt unheimlich gut. Und der Stern ist der Kracher! Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist echt schön geworden. Mir gefällt es mit dem roten Jersey Streifen sehr, ist mal etwas anderes.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Ja so ist das mit der Sucht,
    Man kommt einfach nicht davon los
    > war da nicht eigentlich etwas anderes was Du nähen ....
    Aber so etwas braucht Frau natürlich in ihrem Schrank!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Sarah! Deine Suchtbewältigung ist einfach perfekt geworden! Die Bündchenvariante finde ich total klasse und ich bin schon ganz gespannt aufs "Waschergebnis", darüber muss du unbedingt berichten!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Krass tolle Idee mit dem Jerseystreifen un dein dreifarbiger Coverstich ist genauso klasse cool... DAS mops ich mir mal
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  6. Jaja diese Sucht....Hmmm ich melde mich auch zur Selbsthilfegruppe an....jeden Donnerstag wo????
    Aber dieser Drang diese Sucht ergibt immer wieder coole Ergebnisse für einen selbst....wie Deine Mamalina!;-))!
    Also halb so,wild...lass uns weiter süchteln!;-)!

    1000 Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Oje, das macht mir ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich sehe was du Schönes gerumst hast! Denn ich schaffe es seit Wochen nicht was Rumsiges hinzukriegen, nicht mal was klitzekleines, nicht mal in den Ferien. Asche auf mein Haupt!
    Dein Shirt ist so schön und sollte ich nochmal schwanger sein dürfen, muss ich dieses Verlängern-und-in-Falten legen-Ding unbedingt auch mal ausprobieren.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ein cooles Shirt, für ein schönes Bäuchlein!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Geniale Bündchen! Hätt ich ne Cover, würd ich das nachmachen!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbar sieht dein Shirt aus! Und das Rollen am Saum finde ich auch klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Shirt für Deinen süssen Bauch.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ist das cool mit den Rollbündchen oder ist das cool?! Das ist obercool!!! Gefällt mir super gut Deine Mamalina!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  14. ....tolles Waschergebnis...das werde ich mir mal zum Nachmachen merken;-)...
    Ich wünsche dir einen schönen Rumstag,
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. boah vooooll schön das shirt! ich muss meine cover jetzt auch mal aus dem winterschlaf holen, vielleicht kommst du heute schnell mal auf einen kaffee/tee vorbei und shculst mich ein? jetzt hab ich das ding über ein jahr und mag sie immer noch nicht.. also bei dickeren stellen setzt die immer aus, und das nervt, deshalb hab ich sie in die ecke gestellt... vielleicht hats ja geholfen?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich seh schon...so genäht,dass noch viiiel Platz ist,grins.
    Ganz toller Shirt,das mit den Bündchen gefällt mir sehr!
    Der Rums-Druck(kicher) brauche ich...hätte meinen Beitrag schon letzte Woche.....
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  17. cool dein bauch...der wäschst ja schnell :-) tolle Idee mit den verschiedenen farben..muss ich nachmachen! ;-)

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buntige hab ich mir bei Frau Druetken abgeguckt und ich find es klasse. :o)

      Löschen
  18. Wow, was Du mal so eben noch nähst! Nicht schlecht Frau Muddi :)
    Mir gefallen besonders die bunten Ziernähte so als Hingucker! Klasse geworden, Deine Umstands-MaLina!
    Hab einen schönen Tag
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  19. eine total schöne Verpackung für Dein Bäuchlein, ganz toll mit den Ziernähten! GLG und hab nen schönen Tag, Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Shirt!!Die Lösung mit den Falten finde ich klasse!Und es rollt sich ja..sieht gut aus!!Aber mal eben ist das doch wohl nicht gemacht...oder mache ich immer was falsch?!??Bei mir würde es länger dauern,abgesehen davon dass ich ja weder sticken noch covern kann..aber auch ohne würde ich sicher länger brauchen.Süß dein Bäuchlein:-))!
    Liebe Grüße Tanja,auch süchtig *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, so ein "normales" Shirt ist schon in ca. 1,5 Stunden fertig. WENN es rund läuft. Und die Jungs nicht da sind. ;o)

      Löschen
  21. Die Saumlösung ist toll. Die Sticki ist tolltoll. Die Faltenidee ist tolltolltoll. Aber das Tolltolltolltollste - das ist und bleibt das Kügelchen unter der MamaLina <3.

    Und wie schön, dass du selbst AUCH süchtig bist ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sarah, wer ist denn schuld an unserer Sucht???? Super Shirt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach. Das ihr immer gleich von "Schuld" sprechen müsst... *schleichmichschnellweg*

      Löschen
  23. jaja, diese sucht, ich kenn das
    aber du hast es weitaus schöner gelöst als ich (bei mir ist es nur ein knochen geworden). ein tolles shirt,die idee mit den falten ist ja sowas von genial und die rollenden bündchen...klasse

    AntwortenLöschen
  24. sehr schön geworden und mann sieht auch schon dein Bäuchlein wie schön ;))) Lieben Gruß Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich schön die Verpackung für dein wunderhübsches Kügelchen :)

    AntwortenLöschen
  26. MaMALina. <3 Ich könnte mich jedes Mal wegherzen bei dem Namen. ♥
    Das Shirt ist super. Ich finde die Idee mit den Falten für dein kleines Bäuchlein einfach total klasse! Auf sowas wäre ich ja nie gekommen. ;D
    Den rolligen Saum finde ich auch genial! Ich glaube, das muss ich auch mal probieren, das gefällt mir! Geht das auch ohne Cover?

    ♥-lichste Grüße,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön das Shirt und eine tolle Kugelbauchverpackung :-) Der Stern und Deine Bündchen sind klasse, genau mein Geschmack.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  28. Sind wir nicht alle ein bißchen süchtig (bluuuna)!?!

    Deine Idee mit dem Rollsaum(?) gefällt mir ausgeprochen superdupergut!!

    und nun machste Du es Dir auf deinen neuen Hussen bestimmt bequem,gell??
    Lieben Sandkastengruß
    die DIn

    AntwortenLöschen
  29. Hüstel - süchtig! Was ist das denn ???? ;-)

    Das Shirt sieht ja Klasse aus und die Bündchen sind der Hammer. Gefällt mir sehr gut mit dem roten Streifen und den farbigen Ziernähnten. Und auch die Sternapplikation ist ein echter Hingucker. Super, du hast es einfach drauf.

    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
  30. HUHU Muddi!
    Ein souper Bauchschmeichler ist das geworden und die Rollsäume sehen klasse dazu aus!!!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  31. Schöööööööööön!! Ich brauch auch ne COVER!!! Tolles Shirt jedenfalls - mag ich.

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinnig fesch! Das passt noch viel Kugel rein ;-) .... und süchtig *tststs* - engagiert oder so vielleicht...

    AntwortenLöschen
  33. Ich geh gerade erfolgreich gegen die RUMS-Sucht an, und darf berichten, ja, man kann sogar ZWEIMAL hintereinander nicht dabei sein, und das Leben geht trotzdem weiter ;o) Die Schnappatmung ist heute gar nicht mehr aufgetreten. Der Druck hat mich ein wenig RUMSmüde gemacht, und mal nur gucken, ist auch schön.

    Zum Thema: das Schööört ist klasse. Das klau ich dir, mir gefallen die Farben, die Sticke, der Schnitt und der Platz für die Plautz. Sehr, sehr, sehr schön. Sehr muddi!

    Allerliebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  34. Ein tolles MamiShirt... sieht super aus; und dein süßer Babybauch ...

    Ich bin auf RumsEntzug.:(((.. aaaaber wenn die SCH**Grippe bald weg ist, dann bin ich nächstes mal wieder voll dabei *lach*


    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  35. ein tolles Shirt. Und die Idee mit den Bündchen ist super, werde ich irgendwann vielleicht auch mal ausprobieren. Oh man, die Liste wird immer länger... ;-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Ein super schönes Shirt. Super Idee mit dem Bündchen, muss ich mir unbedingt merken. Mir gefallen auch richtig toll die Farben, dass dunkelblau mit dem orange - und natürlich der Stern!

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  37. Und??? Hättest du vor einigen Jahren gedacht, dass du dich so über "Rollbündchen" freuen kannst??? *grins*... ich freu mich mit!!! Toller Sweater!!!!
    Ganz, ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Ich lach mich schlapp, wir hatten gestern wohl beide die gleiche "Panik", was? Und dann auch noch beide Marine und Sterne im Programm! Sehr schön ist Dein Mamashirt geworden und die Rollsäume finde ich auch besonders toll, da hätte ich mich genauso gefreut!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  39. Super Teilchen! Die Abschlüsse sind klasse! Und sau bequem sieht´s auch noch aus!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  40. Das ist so ein tolles Mami-Shirt geworden! Genial!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  41. Also mit der RUMS-Sucht bist du definitiv nicht allein! Und das mit der Schnappatmung kenne ich auch nur zu gut! :o)
    Deine MamaLina ist toll geworden! Vor allem der Saum...die Idee werde ich dir bei Gelegenheit mal klauen. ;) Und die Sticki ist auch toll geworden!
    Liebe Grüße und viiiiiielen Dank für RUMS,
    die mitsüchtige Jacqueline

    AntwortenLöschen
  42. Finde ich mal absugalaktisch SUPER!!! Wenn der Mann endlich mal wieder auftaucht und nicht gleich wieder weg ist, mache ich endlich auch mal mit...

    Aber ein bissl Angst habe ich ja - Angst süchtig zu werden *seufz* Dabei weiss ich eh nie, wo die Zeit bleibt...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  43. Hach, wie schöööön die MamaLina ist!!! Das mit dem einrollenden Saum muss ich dir nachmachen - Sorry!!

    Und der Selbsthilfegruppe der Rumssüchtigen trete ich auch bei. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  44. Was für ein schönes Stück! Sieht meeeeeega toll an dir aus!
    Machst mir auch so einen? ;)

    AntwortenLöschen
  45. Oh ,hab ich gestern gar nicht geschrieben ! Na dann hol ich das mal schnell nach...
    Sehr tolles Shirt und die Säume sehen spitze aus !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. total schönes Shirt und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir, habe es jetzt erst geblickt, alles Liebe.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  47. Die Säume sind ja wohl der Hammer...ob ich das auch mit ohne Cover hinkriegen kann?! :o)

    Hier ist grad ein wenig viel los...deswegen bin ich erst heute bei dir gucken ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  48. Hui, der ist ja toll. Die Sterne (hab ich die nicht beim Rums schon irgendwo gesehen heute? *g*)
    sind wirklich der Knaller. Und der Saum sieht toll aus ...
    Aber ... ehrlich ma ... jedes Kleidungsstück sieht gleich noch viel toller aus mit so 'nem tollen Bauch drin :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!