Donnerstag, 11. April 2013

RUMS #15 oder neue Erkenntnisse und Ordnung

Bisher habe ich meine Webbänder fein aufgerollt und Gummiumbandet in Gläsern aufbewahrt. Das war ordentlich - und auch hübsch anzusehen. Leider war es kein Stück praktisch! Denn meistens hab ich das passendste Webband dann erst beim übernächsten Projekt gefunden. Eine Lösung musste also her! Gesehen hatte ich etwas bei Luci, was mir gefallen hat, KLICK. (Und dann hab ich es noch mal irgendwo gesehen, verrat mir einer die Quelle verflixt! Da war auch mit Fleece oder so bezogen, aber ich find es partout nicht wieder! Wer also helfen kann, her mit dem Tipp!)

Also hab ich mir große feste Rollen aus der Firma mitgebracht, einen Schlauch aus Fleece genäht, drübergezogen über die Rollen und dann: Webbänder aufgewickelt. Das Terrorkommando hat alles komplett durcheinander getüdelt eifrig alle Gummibänder abgezogen und strengen Blickes die MÄNNER-Webbänder aussortiert und ich habe gerollt und am Ende mit einer Nadel fixiert. Dann sollte eigentlich der Muddi-Mann Schrauben anbringen. Da das aber bis heute wohl nichts mehr geworden wäre, hab ich mich dann gestern schnell selber an der Bohrmaschine, an Dübeln und Schrauben vergriffen. Und? Feddich und sehr zufrieden!




Links die neuen Blumenbänder von Renate! *schmacht*

Beim Webbandwickeln ist mir übrigens eine wunderschöne Nebenwirkung des Nähens und Bloggens bewusst geworden. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viele kleine, liebe uneigennützige Geschenke bekommen und auch ich habe noch nie so viel, so gerne, bewusst und von Herzen verschenkt. Viele der Webbänder sind Geschenke gewesen. 

DANKE - pauschal an alle, die gerne schenken. <3





Nun sind auch die schönen Aufkleber vom FM-Adventskalener zum ersten Einsatz gekommen. Die passen super über falsch platzierte Bohrlöcher. *hust* 
Das soll so, das ist Design. *gg*

So, ich freu mich tierisch aufs heutige GeRUMSe!!!!

Kommentare:

  1. Super Idee ! Was Du immer noch so alles auf Lager hast ....
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du die Idee oder die Rollen?? ;o)

      Löschen
    2. Ich glaube sie meint Deine Ideen in Kombi mit Deinem Lager *lach

      Löschen
  2. Ganz große Klasee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, ich glaube, wenn du mal zu mir kommst, schlägste die Händchen überm Kopf zusammen wenn du siehst, wo meine Webbänder liegen
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Mensch das ist eine geniale Aufbewahrung!Top!
    Jaja Webbandsalat ist auch echt nervig!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen. Das sieht phänomenal aus. Macht fie Webbandsuche bestimmt um einiges leichter! Obwohl bei der Auswahl... LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja nicht nur super praktisch, sondern auch noch ordentlich und ober mega hübsch an zu sehen!
    Deine männliche Hilfe scheinbar ja nur in der jüngeren Generation zu basieren. Lass dir gesagt sein:Hier auch!

    Ich frage mich ob dir nun jedes Mal einen Lächeln durch das Gesicht fliegt, wenn du es betrachtest! ♡♡

    GlG
    Die Din

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich für meinen Mann mal eben einstehen: Er HILFT mir ständig und immer. Nur diese "Wichtigkeit" des Donnerstages ist ihm einfach nicht bewusst. *gg*

      Und ja, ich lächel. Also, noch mehr als sonst. ;o)

      Löschen
  7. Gute Idee! Habe die ultimative für mich noch nicht gefunden.
    Ich habe aber auch nicht ganz so viele Bänder!
    Liebe Grüße und einen schonen Rumstag!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Praktisch und dekorativ. Muss ich mir merken. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee.Bloß ein Plätzel dafür müßt ich noch finden.
    LG Silvi
    die schon wieder nicht am RUMS teilnehmen kann, seufz

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde du hast so gar keine Webbänder ;-) Tolle Idee.
    glg aline

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee und so schön dekorativ!!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Woooooohaaaa, sind das VIELE *neid*
    Nein, nur Spaß, ich bin nicht neidisch. Oder nur ein ganz kleines bißchen... ;o)
    Die Idee finde ich toll, und es sieht einfach super aus. Sehr schick.

    Bohrlöcher werden hier gleich von mir gemacht, Herr Paul verfügt bei dem Thema meist über zwei linke Hände *augenroll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise ist das schon Männersache hier im Haus. Aber - siehe oben - der RUMStag beherrscht doch mehr mein Leben als das des Mannes. *gg*

      Löschen
  13. Tolle Idee!!Das macht echt was her..wunderbar bunt...und ordentlich..hüstel...wenn ich da so an meine denke...puh!!
    liebe Grüße und einen tollen Tag!!tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wann kommst du bei mich bei... ich will auch sowas haben :)))
    Sieht super ordentlich aus; bei mir sieht das irgendwie ganz anders aus *räusper*!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja echt eine tolle Idee und sieht super aus. Muss ich mir merken.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Idee, geniale Umsetzung ...ach' Du hast auch so einen Mann, der die Fähigkeiten der Frau fördert..jaja so sind sie ;-)
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. sensationell, klau ich bitte, wenn ich mal dazu komm! :)
    ich hab so plastikteile mit vielen laden vom baumarkt, aber man siehts halt nicht so toll wie hier! schick ich gleich mal dem bauherren weiter :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist aber eine MEGA-Sammlung! Da können meine fünf Klorollen ja einpacken *gg*
    Aber ich muss mich dir anschließen, mir ist beim Aufwickeln damals auch bewusst geworden, WIE VIELE kleine Geschenke das sind. Und die Post hat auch deutlich mehr zu tun, seit ich nähe und blogge <3. Das ist einfach nur wundervoll.

    MEINEM Mann ist der Donnerstag ja schon sehr bewusst. Letztens hat er mich sogar extra geweckt: "Hey, musst du nicht noch RUMSen?" Bohren würd ich wohl trotzdem selber ;o)

    Hachmach. Ich liebe Donnerstage!

    ALles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  19. Ach Süße,
    manchmal müsste Frau nur soviel Platz haben wie Du, dann könnte ich meine Ideen auch alle umsetzen, Unterstützung hätte ich hier auch genügend ;o)))
    Ich finde die gesamte Bloggerwelt einfach super genial, man ist nicht alleine und wird für seine Ideen von niemanden schief angeschaut.
    Bleib uns noch lange erhalten!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee, ich glaub ich muss meine Webbändern aufstocken ....hihi Wortspiel.... Wo kann man das am Besten, bestellst Du querbeet ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich querbeet. Viele kommen von Renate (http://www.lauraundben.de/29010212097/webbaender), Jasmin hat immer wieder ausgesuchte schöne dabei (http://de.dawanda.com/shop/StoffLoft), einige von Michas Stoffecke und natürlich Farbenmix direkt. :o)

      Löschen
    2. Du hast da aber auch eine Menge !!!

      Löschen
  21. "Falsch platzierte Bohrlöcher" *lach, prust, brüll* Himmel, was ist hier heute los, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus!!!!! HERRLICHST!!!!!
    Was ist eigentlich mit Termin? ICH hatte doch geantwortet... oder (ganz kleinlaut...)...???!!!! Ich möchte mir das gerne mal in Natura ansehen und ein mitgebrachtes Webband dort eigenhändig einreihen!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Sieht super aus! KÖnnte ich hier aber nicht umsetzen. Ich falle nämlich grade in Ohnmacht über Dein Webbandarsenal!?!?!? Hast Du da ein ganzes Monatsgehalt reingesteckt??? Du hast mehr Auswahl als der große Stoffladen in der großen Stadt hier!

    Ich glaube, ich habe so maximal 10 Webbänder. Wenn überhaupt... ;)
    *Neid*

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee. Wahnsinn wieviel Webband du dein eigen nennst. Bis dahin habe ich aber noch gefühlte 20 Jahre...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  24. Donnerlottchen *leise pfeifft*

    Da hast du dir eine klasse Lösung einfallen lassen und der Platz ist doch ideal dafür, wenn ich mich richtig erinnere ;-)
    hi,hi ... die Menge hat mach kleiner Laden nicht zur Verfügung.

    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  25. Grandiose Auswahl und alle so ordentlich aufgereit :) Das mit den Bohrlöchern ist zu witzig, aber so siehts aus wie gewollt ;) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  26. Diese Idee ist einfach nur genial. Vielen Dank für die Anregung. Werde es zwar nicht ganz genauso umsetzen können, aber irgendwas muss ich tun, denn es geht mir ganz genau wie dir, finde nie passend das Band was ich suche, sondern erst beim nächsten Nähprojekt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was ´ne coole Idee! Das könnte bei mir auch passen. Habe schon alles mögliche gesehen und immer wieder verworfen, weil entweder zu kompliziert, oder für mich vielleicht doch nicht so praktisch, oder nimmt zu viel Platz weg, oder, oder, oder ...
    Aber hierüber muss ich mal nachdenken, ich glaube, das wär´s :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  28. eine tolle idee und hübsch noch dazu...ich habe alle in einem Schubkasten und kämpfe mich einfach durch ;-P

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine Auswahl, ist ja Wahnsinn! Und wie ordentlich...ich kämpfe hier immer mit der Ordnung... oder besser gesagt mit dem Chaos!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Wie genial. Das muss ich mir merken für nächstes Jahr wenn ich mein groooooßes Nähzimmer einrichte. *froi*
    Sieht richtig schick aus. Und zum aufhängen sag ich nur: Selbst ist die Frau! ;-)

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht coooooool aus!!!! Ich habe auch die gummiumbandete Glaslösung. Zufrieden bin ich damit auch nicht wirklich, aber es nimmt halt auch am wenigsten Platz weg!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Pfoooaaaah! Das iss ja soooo genial! Echt eine klasse Idee, super umgesetzt und vor allem so richtig schön was fürs Auge. Da tackert mir das Nachmachergen an die Kleinhirnrinde ;) Danke fürs Zeigen!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  33. SUUPER Idee!!!
    Aber DREI FALSCHE BOHRLÖCHER??? Ich schmeiß mich wech...wie geil...ich hoffe Vaddi hat's nicht bemerkt ;o)))!?

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sauber gemessen, angezeichnet... Und dann festgestellt, dass das zu nah am Rand ist und ich Nägel treffe. Ich hab aber drei Anläufe gebraucht, bis ich mir geglaubt hab. ;-)))))

      Löschen
  34. So....und nun wird meine Todo-Liste noch länger...ICH BRAUCHE MEHR STUNDEN AM TAG!!!!!!!!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja echt eine klasse Idee... die werde ich mal im Kopf behalten..

    AntwortenLöschen
  36. Ha,ist ja mega genial!!!Meine sind ja auch an Kartonrollen...aber die Stecken in einer Tonne...auf die *hänge* Idee bin ich nicht gekommen!Wirklich supi !!
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  37. Einfach nur genial! Und das mit den netten Verschenkern kann ich nur bestätigen ;) Ich finde es einfach nur schön, jemandem eine Freude zubereiten... oder unverhofft eine bereitet zu bekommen - was auch schon so manches mal ein Lächeln in mein Gesicht zaubert!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  38. coooooooooooooooooool - besonders die kleinen Fitzel aufzubewahren und wiederzufinden finde ich schwierig, so große Rollen habe ich gar nicht.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  39. Super sieht das aus! Das ganze in klein hab ich vor einiger Zeit auch gemacht: http://stuemperhaft.blogspot.de/2013/01/pimp-my-pappregal.html
    Viele Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  40. huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...ich denke sowas brauch ich auch....meine CHAOS FUCKELBUDE hätte das ma nöööötig!!! ...lol...chakkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa & fröhliches fuckeln ♥ wink wink wink jessiiiiiiiiiiii ♥

    AntwortenLöschen
  41. Wow...wie ordentlich! Da kann ich mir mal ein Beispiel dran nehmen ;)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  42. Wow, wie ordentlich. Tolle Idee!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  43. Genau nach so einer Idee grübele ich seit Wochen. Ich hatte überlegt, Klorollenhalter zu nehmen oder einfach so eine abnehmbare Stange, an die man eigentlich Malrollen hängt oder Küchenrollenhalter,... nun entscheide ich mich aber für deine Version, denn die gefällt mir am besten.
    TIPP: Die Rollen bekommt man kostenlos in jedem Laden, der Teppiche verkauft ;-)

    Viele Grüße und netten Dank!
    Anika

    AntwortenLöschen
  44. Wow! Wenn ich so ordentliche Rollen sehe, bin ich immer wieder überrascht, wie WENIG Webband ich doch habe. ^^
    Ich glaube, ich muss mir echt mal neues zulegen. Das alte benutze ich ja kaum, weil ich es "zu schön um es zu benutzen" finde. *Augenroll* Aber deine Wand macht so echt was her. :D

    Liebe Grüße,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  45. uahh...das sieht ja ordentlich und übersichtlich aus! Also bei mir liegen die alle wie Bandsalat in einer Tüte. *schäm*

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  46. WOW, hast du viele Webbänder!! Ich glaube ich hab nicht mal ein viertel von dem was du da hast :))
    Tolle Idee, sieht sehr kreativ und bunt aus ♥

    AntwortenLöschen
  47. Super Idee, das sieht echt toll aus...und macht Lust auf Webbänder :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  48. Schaut toll aus!
    So hast du immer alles griffbereit.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!