Donnerstag, 25. April 2013

RUMS #17 oder was ist dieses SPO

Da musste ich doch gestern etwas schmunzeln. Das 3 Großbuchstaben so viele Fragezeichen in Euren Köpfen auslösen können. Wie witzig das ist. Zumal ich gerne offen zugebe: Ich kannte diese Abkürzung bis letztes Jahr auch nicht. 

Also SPO steht weder für "Sonne, Pfunde, Overnight" noch ist eine eine Abkürzung für Spiekeroog. *gg* Es steht schlichtweg für St.-Peter-Ording, den schönsten Fleck in Deutschland mit dem fantastischsten Sandstrand der Welt, der mir einige der wunderbarsten Erinnerungen meines Lebens verschafft hat.

Da war ich nämlich letztes Jahr zum ersten Mal, mit Paula und ihren Liesen. Dieser Urlaub hat mir nicht nur viel Entspannung und unendlichen Spaß verschafft, sondern hat mich auch einem der allerwichtigsten Menschen im meinem Leben unheimlich nah gebracht. Paula eben. Wir können zusammen lachen und weinen und wir können im Übrigen wunderbar streiten. Letzteres schätze ich fast am meisten an Menschen, von denen ich mir wünsche, das sie mich den Rest meines Lebens mit ihrer Freundschaft begleiten. Einige verunsichert das, wenn mit Freunden Missstimmung aufkommt. Für mich ist es eine Bestätigung, das man immer wieder aneinander wachsen kann, das man voneinander lernen kann und das man sich wirklich mit dem anderen beschäftigt. Man ist sich eben nicht egal. Und nun habe ich nicht nur das große Glück, mit Paula einen Stück unseres Weges parallel zu kugeln, nein, ich darf unsere Kugeln ab nächster Woche auch wieder nach SPO bewegen. Also, ich meine, sie die ihre. Ist klar oder? ;o)

Äh, ja. SPO. Mein Thema, um endgültig den Faden zu verlieren. Tschuldigung. Aber um SPO geht es auch in meinem RUMS, denn nicht nur die Jungs mögen warme Ohren, aber nicht schwitzen am Kopf, sondern auch die Muddi hat diese Vorliebe. Und darum gab es auch für mich ein neues "einlagiges" Beanie!






Die Jungs haben fotografiert und es kam die eindeutige Forderung: "Mama, Du musst Dir auch mal die Hände vors Gesicht halten!!!"

Na bitte!




*gg* Die Jungs waren glücklich - dann ist es die Mama ja auch.


Was ich übrigens zwar nicht selber, aber dennoch ganz allein für mich gemacht hab: Ich war beim Frisör!
Alle, die mir jetzt mein Haargedönsteil abschwatzen wollen: NÖ! Die Haare sind nicht wieder kurz, aber ich hab wieder eine Frisur! Und ich freu mich kreisrund. :o)

Vorher:


Nachher:




Falls jemand in Oldenburg einen richtigen guten Frisör sucht, der klickt sich doch bitte mal hier entlang: KLICK.

Und ich klick mich jetzt zu RUMS! Mal gucken, was ich heute schaffe, denn ich bin bis morgen auf Tour.

Also wünsche ich Euch schon mal ein wunderschönes Wochenende!!


Kommentare:

  1. Hey du schicke Puppe, schöön aufgebrezelt biste steht dir sehr gut!!! Wünsche euch schöne Tage ihr Puppis.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Haha,na ja ich bin halt Ostfriesin ,da kenn ich nur Inseln ......
    Schicke Mütze,Mützenmuddi eben :0)))))))
    Und tolle Worte über Freundschaft !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Muddi!

    Dein Nachher sieht sensationell toll aus! Gefährlich... ich hab' morgen Frisörtermin und will eigentlich weiter wachsen lassen *seufz*

    Dein Sommerbeanie ist auch echt klasse. Und die Hände gehören nicht vors Gesicht, wenn man so eine Ausstrahlung hat!

    Allerliebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Die neue Frisur sieht toll aus!! Der Beanie auch, aber verdeckt die hübsche Frisur natürlich doch arg! ;-)))
    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in SPO, aber mit so einer tollen Freundin wirst Du die sowieso haben. Ich finde es auch unglaublich wichtig, mit meiner Freundin ganz offen sein zu können. Und da kann auch mal ein Streit dabei sein. Viele vertragen so eine Offenheit leider nicht - Das ist ein Grund, warum ich auch nur wenige FREUND/IN nenne!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, SPO ist wirklich sooo toll, da waren wir auch schon 2mal :-)

    Deine neue Frisur ist total schick! Ich muß auch unbedingt mal wieder zum Frisör... aber ich zieh mich immer davor. Ich kann die Frauen gar nicht verstehen denen es Spaß macht stundenlang da zu sitzen...

    Das Beanie ist auch superschön!

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass der Beanie dann deine neue Frisur verdecken wird. Beides sieht nämlich sehr gut aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. ... wow Muddi, sieht aus - Mütze und Frisur .... Ich bin auch ein riesen SPO Fan, zu schön dort - darum haben wir auch dort geheiratet.... Nächsten Monat gehts wieder nach SPO ;-)

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Muddi...
    Hier im Sauerland war SPO klar....da habe ich auch gaaanz geniale Erinnerungen dran!auch Freundinnen Trips
    Ein Mädelstrip mit Kindern ist eigentlich die Idee!sollte ich mal vorschlagen!
    Der Beanie ist dafür genial...also viel Spaß an diesen genialen Ort!
    aber Deine Frise ist ja echt perfekt!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Friseur...ich Suche noch Hoffnungs- (los???voll???)!
    Der hat Muddis Kopf richtig erkannt!

    In diesem Sinne ein schönes WE
    Und 10000 Grüße
    Tina ( die Deinen Tip befolgt hat!;-)!)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wollte ja so richtig loslegen: tolle Beanie, steht dir super! Aber nachdem du deine Nachherfotos gezeigt hast, muss ich sagen: ohne Beanie siehst du klasse aus!!!! Superschicke Frisur!
    euch beiden Kugelbauchmuttis wünsche ich eine wunderschöne Zeit in SPO! Es gibt nichts schöneres als eine Freundin zu haben, mit der man durch alle Höhen und Tiefen gehen darf.
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. hahahaaaaa :) ja SPO hat uns leser gefordert! hände vors gesicht, neeeeeein bitte nicht, ich mag doch die tolle neue frisur und dein beanie gut sehen! ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Super schön bunt & deine Frisur ist mega schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Ja da hast Du recht...mit der Fraundschaft und streiten...auch das "muss" ausgehalten werden...gehört doch dazu ;)
    Wundervoll Deine Mütze...stimmt so eine fehlt mir auch noch,nebst meinen Wollmützen die nun wirklich zu warm sind.
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  13. Na das ist ja mal ein fröhliches Mützchen! Und, liebe Muddi, Deine neuer Frisur steht Dir seeeehr gut!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Schön dein Beanie... und was machst du jetzt mit deinem tollen Haarutensilo? *ggg* sieht aber chic aus (<- kommt von einer überzeugten Kurzhaarfrisurträgerin!)... und viel Spaß denn in SPO...
    hier im Münsterland war das übrigens auch ein Begriff...
    LIeben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. Toll geworden Deine Beanie und die neue Frisur ist auch echt toll. Ja Du hast Recht auch streiten muss eine Freundschaft aushalten.

    GLG JUlia

    AntwortenLöschen
  16. Hachmach, was für ein schööööööner Post!!!

    Achja, das Beanie ist auch hübsch und die Frisur auch!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Ganz herzliche Grüße!!!! Dein Beanie gefällt mir... du und Paula... man wird in SPO wohl nicht an euch vorbeikommen!!!!!! *grins*
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kopf ist wunderschön, mit und ohne Mütze! :) Und ich freu mich kreisrund (auch ohne Bauchkugel), dass ich den Ort mit den magischen 3 Buchstaben bald gemeinsam mit Dir unsicher machen darf! Hurra!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann ja besser damit umgehen, SELBST mit meinen Freundinnen zu streiten, als zuzusehen, wie zwei Freundinnen streiten ... ;o) Muss ich in Zukunft eben mitmachen!

    Die Mütze ist schick, aber ich stimme den anderen zu, schade um die schicke Frisur! Steht dir wirklich gut. Kannst du denn noch Zöpfchen machen? ;o)

    Und auch ich freu mich soooooooooooooooooooooo!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  20. Meine Liebe
    die wirst Du gut brauchen können!!!
    Und die Frisur steht Dir ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  21. Schick siehste aus, mit deiner neuen Frisur ... richtig schick!
    Die Beanie gefällt mir aber auch sehr. Ich glaube, ich muss mir auch mal eine nähen. Ich hasse es, wenn der Wind an meinen Haaren zerrt. Alles ist verknotet und Kopfschmerzen bekomme ich auch davon.
    Viel Spaß in SPO. Ich mag´s dort auch sehr. Dann seit ihr ja viel, viel dichter an mir dran als sonst :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ein Mützchen in Ehren...schon frühlingshaft!
    Viel Spaß in SPO!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  23. Schicke Kappe und deine Frisur gefällt mir auch :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaa....hömma zukka mützken!!!! ♥ gglg jessiiiiiiiiiiii ♥

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbar, Mütze nebst Frisur! :)

    Und dann mal viel Spaß beim Rumkugeln in SPO! :)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Muddi, ne 1A Frisur, total super! Sehr sehr flott! ;)

    AntwortenLöschen
  27. Schick schick! Mütze und Frisur!! :)
    Viiiiel Spaß im Urlaub!
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  28. Danke für diesen Post. Alles, was du über Freundschaft im Allgemeinen und unsere im Besonderen gesagt hast, unterschreibe ich genau so. Ich bin so froh und dankbar dafür, dass wir uns begegnet sind, und ich freu mich wie Bolle auf nächsten Samstag.

    Das Beanie mag ich, so eins brauch ich wohl auch noch schnell... Und dein Haarschnitt ist klasse und steht dir sehr.

    Drück dich.

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!
    Bin am Donnerstag zu nix gekommen, habe auch Dein super-beanie verpasst!
    Steht Dir echt gut und der Blumenstoff ist auch absolut mein Ding!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  30. Schicke Mütze und schöne Frisur!
    Ich beneide euch um SPO!
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  31. Sag mal auf dem vorher-Bild bist du spiegelverkehrt zu dem nachher-bild, oder?! Jedenfalls denke ich nicht, dass Du die Knöpfe anders ans T-Shirt genäht haben wirst nach dem Frisörbesuch *lol*

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  32. Die Frisur steht dir super gut!!! Und die Mütze find' ich auch toll. :-)

    Alles Liebe und einen schönen Feiertag!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. ..das sieht einfach nur cool aus..mit und ohne Mütze ;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Frau Muddi,
    siehst du sympathisch auf den Fotos aus ! Die Frisur steht dir echt sehr gut ! Toll ! Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!