Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS #22 oder MaYana rockt den Sommer herbei

Oder auch: die Muddi trägt endlich Rock!

Lange hab ich laut rumgetönt und immer und überall die ganzen Röcke bestaunt. Muddi trägt eigentlich keinen Rock, aber dann kam das Nähen. Zwei Röcke hab ich mal versucht und der eine war auch schön, aber zu eng *hust* und der andere ist irgendwie auch nicht endgültig zu meinen Lieblingssachen gezogen. Tja, und dann hatte ich das ganze wieder ad acta gelegt. Bis ich Scharly kennenlernen durfte. Da wurde es ganz schlimm. Aber einzig fehlte es am Schnitt. Schick aussehen sollte der Rock, einfach zu nähen sein und für absolute Rockneulinge bitte auch WIRKLICH ganz einfach. Tja, und nun wird die Muddi auch noch dick, das macht es ja nicht einfacher mit der Suche nach dem perfekten Schnitt! ;o)

Und dann kam Claudi. Mit ihrer Yana. Wie man bei ihr so nachlesen kann, war ich wohl nicht die Einzige, die sie DIREKT mit Fragen und Wünschen nach Yana in Damenversion bestürmt hat! *lach* Aber es hat geklappt! Direkt vor ihrer wohlverdienten Sommerpause hat Frau Liebstes und gestern Abend MaYana auf den Markt geworfen. Und Muddi durfte Dank eindeutigem Dick-Bauch-Argument gast-probenähen. *freu* Dafür erstmal vielen Dank! Ich hab eine Menge gelernt (immer die gleiche Größe abmalen vom Schnittmuster... *hust*) und ich hatte eine Menge Spaß (beim Nähen und Mailen *gg) UND ich habe nun wunderschöne Röcke! *freu*

Und heute ist RUMS und ich kann Euch ganz exklusiv meinen neuen Lieblingsrock zeigen! Es folgt eine kleine Bilderflut, da ich mich nicht entscheiden konnte. Tschuldigung...






Wie schon erwähnt führte der dicke Bauch zum Probenähglück. *gg* Ich habe bei diesem Rock den vorderen oberen Rockteil wie die üblichen Schwangerschaftssachen zugeschnitten und habe dann einfach rundum oben ein Bündchen angenäht. Das hat zwar leider zur Folge, dass der HÜFTrock kein wirklicher HÜFTrock mehr ist, aber irgendwas ist ja immer und Claudia hat es auch nicht übel genommen. Glaub ich. ;o)





Hier noch ein paar Detailbilder ohne die muddische Füllung:





So Scharly, was sagst Du nun? :o)

Also, das eBook bekommt ihr schon seit gestern Abend wie immer bei ki-ba-doo oder ihr versucht Euer Glück bei Claudi im Blog, sie verlost nämlich das eBook bis Sonntagabend!

Liebe Claudi, danke für den herrlichen Spaß! Wieder ein neuer Lieblingsschnitt. *freu*

Ach ja, und wer nun meint, dass der Rock so gar nicht vom geteaserten Loop von Dienstag passt: STIMMT! Gut aufgepasst. Ich hab ja auch nie gesagt, dass ich das DIESEN RUMStag zeigen will. Käthult meine Lieben, Käthult!! *lach*

So, nun schau ich mal, was sonst noch so RUMSt!

Kommentare:

  1. Ohhh, wie schön! Ein toller Rock, genial mit dem schönen Bauch!!!! Gefällt mir ausgezeichnet! Mehr davon!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schnuckeliges Röckchen mit schöner Füllung. Haste mehr davon???
    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich gelungener Rock und passt ja super zum Bäuchlein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Der steht dir wirklich sehr gut!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff passt perfekt zum Schnitt,steht dir prima! Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Supertoll geworden.
    Ich glaub, so einen Rock brauch ich auch!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Da passt einfach alles <3 Sehr schön deine Wahl und dein Bauchi :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Waaaah, also deine mayana ist eine der schönsten, dievich is jetzt gesehen habe, so toll. Besonders schön ist der zweifarbige seitenstreifen.
    Und dann noch dieses entzückende bäuchlein! Weißt du eigentlich schon, Waschens wird?

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daxi, Deine Autokorrektur ist der Hammer! *gacker*

      Danke. :o) Der zweifarbige Seitenstreifen hat leider den Grund, das ich beim Zuschneiden ETWAS zu knapp war.... *hust* Aber nun gefällt es mir auch sehr gut. Also: Das soll so, das ist Design!! Nech?! ;o)

      Wir wissen sicher, das es ein Baby wird. Das reicht uns. <3

      Löschen
  9. Sehr schickes Teilchen.. Farben und Stoffe sind genau mein Ding. Schade, dass er nicht mir gehört.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Kann mir schnell jemand helfen, die Scharly wieder aufzurichten?? Ich darf doch nicht mehr so viel heben! *HilfesuchendindieRundeschau*

      Löschen
  11. Du bist eine Supertolle Frau und Deine MaYana kann Dich überall hin gegleiten
    Schick, edel aber dennoch Muddi !!!
    Du siehst so klasse aus ✿ ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. WAAAHHH...du siehst soooo toll aus!!!!!!!
    Fühlst du dich mit dem Röckchen auchvso wohl wie es aussieht? Wenn das eine Schrankleiche wird wäre das nämlich ein Verbrechen !!!

    Jetzt ist die Muddi ein richtiges Mädchen! :-)))

    GANZ LIEBE GRÜßE, DORIS!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Du Spinner! Aber ja, ich fühle mich auch als Määäääädchen sehr wohl plötzlich. ;o)

      Löschen
  13. Suuuuperfesch! Also ich find auch... mehr muss her!

    AntwortenLöschen
  14. Boaaahhh der steht Dir!
    Soooo cool!und nebenbei ein toller Bauch!
    Da lässt Du unbedingt welche folgen!
    Da hast Du keine Ausrede mehr....der ist perfekt für Dich!

    1000 Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Schmacht...... Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll .........
    Du siehst einfach umwerfend aus...rums....äh plums ;0))
    Und der schöne Bauch dazu ,perfekt !
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Was kann man da noch sagen außer WOW! Der absolute Hammer! Du siehst umwerfend aus!
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  17. einfach super! und hübscher bauch!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  18. Genial!!!!
    Gefällt mir absolut gut!!!
    *schmacht*
    Hach lang lang ists her... genieß deine Schwangerschaft :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Klasse, klasse, klasse! Tolle Farben, toller Rock, tolle Kugel. Warum bitte hast Du keine Röcke angezogen???
    LG Tanja

    PS: Sagst Du Bescheid, ob es mit dem Locken des Sommers geklappt hat? Dann kaufe ich mir das EBook auch...

    AntwortenLöschen
  20. oooooooooohhhhhhhh....wow...wunderschön!!!Also ich meine den Bauch natürlich...soooo schööööön!!
    Lach,aber wenn ich mal nicht blickmäßig vom Bacuh abgelenkt bin und mich jetzt mal auf deinen Rums konzentriere..dann:: oooooohhhhh...wunderschöööön!
    Also beides eben..und zusammen einfach total klasse!!Du siehts so toll aus,Muddi!!
    Bitte mehr Röcke ..und mehr Bauchbilder:-)!!
    Der Schnitt ist ja toll,den muß ich nachher meiner schwangeren Freundin hier zeigen!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöner Murmel-Rock-Verschnitt mit bezaubernden Muster!
    Bin auf die nächsten Röcke gespannt!

    Eine schöne Kugelzeit noch!
    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  22. Total schön geworden! Diese Stoffkombi, und dazu dann einfach das weiße Oberteil...suuuuper! Ich bin ganz verliebt! Das steht dir so gut! Und ich komme arg ins Wanken, ob ich Mayana nicht vielleicht doch brauche... ;o)
    Glg und viel Spaß im Sommer mit Murmel und Rock
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, der Stoff passt perfekt zu dem Rock! Spitzenklasse!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  24. Du siehst richtig toll aus in deinem neuen Rock! Eine sehr schöne Stoffwahl hast du getroffen, gefällt mir sehr gut. Weiterhin alles gute in der Schwangerschaft,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Der Rock sieht richtig klasse aus und du darin auch :)

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  26. RUMS mich setzts am popsch! WOOOW sieht deine umstandsmayana sensationell gut aus! mit dem bündchen oben ist ja perfekt und der stoooooooooooooooff ist ja auch traumhaft! meine liebe muddi da rumst du heute sowas von rein hier ♥ I´m in loooove!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  27. Der ist ja toll! Und passt so gut zu Dir! Ich mag es, wie du mit deinem runden Bauch umgehst, ein bisschen (oder viel?) Humor muss sein :)
    Liebe Grüße
    Josephine

    AntwortenLöschen
  28. die liebe muddi im wunderhübschen rockerl ... mit noch wunderhübscheren bauch!
    super chici siehst du aus!

    glg marina

    AntwortenLöschen
  29. Der Rock steht dir einfach hervorragend. ..schön schwanger bist du ♡♥

    AntwortenLöschen
  30. Mudddiiiiiiiii!! Ich fass et nicht, du hast ja doch einen Unterkörper! Ich dachte bisher, du hast wie Daisy und Donald immer untenrum nie nicht was an. *harhar*
    Der Rock steht dir natürlich supergut- den kannst du sicher auch noch in Nachmurmelzeiten gut anziehen! Ich find den ja auch schön, aber für Nähanfänger??? Sieht mir zu verdammt kompliziert aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
    Doro

    AntwortenLöschen
  31. Boah - ist der schön!!! Und passt wie angegossen......ob ich so einen wohl der besten schwangeren Freundin nähen soll???
    Toll schaust Du aus!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Oooooohhhhhhh!
    *Neben Scharly lieg*
    Waaaaahsinnnns schön!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  33. Wow, Claudia hatte Recht, 100% schwangerentauglich - und ganz hinreißende Stoffwahl! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  34. Menno, ich wollte mir doch keinen neuen Schnitt mehr kaufen!!! Pfff!!!


    Der Rock sieht suuuuperklasse aus!! Und die kugelige Füllung ist einfach nur bezaubernd!! <3 Steht dir fantastisch!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  35. Du siehst fantastisch aus in diesem Rock!!!
    Hach so kleine Kugelbäuche machen mich immer ganz sentimental...ist es bei mir doch schon sooooo lange her.
    ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  36. Du sexy Mama ;-) der ist super schööööööön.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  37. Wow .... also der Rock sieht super aus! Und hast wunderschöne Stoffe vernäht und er steht Dir wirklich gut. ... und Deinen schönen Babybauch dürfen auch gleich bewundern (o;
    Du siehst klasse aus!

    Liebe Grüße und bis bald
    Martina

    AntwortenLöschen

  38. Ab SOFORT werden Röcke angezogen, haste gehört?

    mensch Muddi ... du siehst ja zum Anbeissen aus und ich kann gar nicht verstehen, wieso du keine Röcke anziehen magst? Mochtest?
    Das hat sich ja nun hoffentlich geändert und ich bin schon sehr gespannt, welche Modelle bald folgen werden.

    Und deine Kombinationen für diesen Rock sind sehr,sehr schön!!

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  39. was für ein schönes röckchen und so ein süßes kugelbäuchlein.
    der rock scheint für dich gemacht zu sein, steht dir super gut

    AntwortenLöschen
  40. *hurra* Der SChnitt hört bei 48 auf und sitzt eng am Bauch, den KANN ich mir gar nicht kaufen!!!!

    Oder ist es ein super Argument zum Abnehmen? *gg*

    Sarah, dieser Rock ist schlicht ein Traum. Stoff, Schnitt, Anpassung an die Zuckermurmel. PERFEKT. Wenn mir der Schnitt nicht schon die ganze Zeit so gut gefallen hätte, jetzt wäre es so weit. HABEN MUSS!
    Ich freu mich schon auf die weiteren MaYanas aus deiner Produktion! *wasisndiesekhäthult?"

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  41. Zucker!! Mit "Füllung" gefällt er mir am besten! :-) Meine letzter Babybauch wird heute schon 13...Waaaahnsinn!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  42. Der Haaaaaaammer!!!!!! Sooooooo schöööööööön!!!! Und perfekt als Umstandsrock umgesetzt!! Ich werd' mir den mal vormerken, falls meine Schwester mit ihrer Figur irgendwann auch mal preisgeben wird, dass sie schwanger ist. In der 19. Woche und man sieht noch so gut wie gar nicht! Tststs!!! Aber irgendwann wird auch sie eine hübshce kleine Kugel vor sich herschieben und dann werde ich an Dich denken und ihr eine Umstands-Mayana gönnen (Wenn sie bis dahin schön lieb ist! *grins!!!)
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Sooooo schön! Manche Frauen sollten zum Rocktragen gezwungen werden!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  44. Wunder, wunderschön - Dein Rock mit "Bauch". Tolle Stoffauswahl, sieht richtig edel aus.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  45. runterscrollrunterscrollrunterscroll...hier,noch ein Plätzchen für meinen Kommentar ;)))
    Was kann ich schreiben was nicht schon geschrieben ist...
    Muddi Du bist suppi...Einfach wundervoll steht Dir dein *Rocker-Werk*...da bin ich gespannt wie die Geschichte weiter geht,lach!

    liebste Grüsse...jaaaaa ich will auch Sonne,Daniela

    AntwortenLöschen
  46. Seeeeeehr schöner Rock, liebe Sarah... und du "strahlst" so... HERRLICH!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Sehr schön. Tolle Murmelanpassung, gefällt mir sehr gut und steht dir. Ich hoffe, der Schnitt hat dich nun endlich zur Rockträgerin gemacht. Wenn der es auch nicht schafft, weiß ich auch nicht weiter.
    Bauchmäßig hast du mich wieder überholt, glaube ich.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  48. hammer schön ist der Rock geworden :)) viel Grüße Bettina:))

    AntwortenLöschen
  49. Wie der gleich Schnitt unterschiedlich aussehen kann, finde ich immer genial... dir steht er sehr gut... und danke für die Bilderflut... ist total lustig.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  50. Oh wie schöööööööön deine Bilder sind.Und der Rock mit Inhalt sieht ganz toll aus.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  51. nicht nur, dass der Stoff alleine schon toll aussieht, nein als Rock sieht er genial aus. Dazu der Babybauch und das Wohlfühlgesicht....ich würde sagen ein vollkommen und absolut gelungenes Lieblinsstück. :-)
    Jetzt MUSS der Sommer kommen!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  52. Huhu, wow..... wie toll.... und Dir steht Rock..... ob mit oder ohne Bauch...... Du siehst super aus.
    Klasse genäht....
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  53. Einfach nur toll! Die muddische Füllung ist aber inzwischen auch schon allerliebst. Da bekommt man direkt Lust, nochmal mit dickem Bauch durch den Sommer zu gehen *ächtz*.
    Ich bin auch überhaupt kein Rpckträger *lach*, aber seit mayana überlege ich ganz stark.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  54. Hui ist der schick!!! Und du natürlich auch! ;)
    Sollte ich nochmal schwanger werden, darf ich mir denn dann ausleihen!? ;)
    GLG ina

    AntwortenLöschen
  55. Na wie gut das Du Scharly getroffen hast sonst wär uns das noch durch die Lappen gegangen! So was tolles... ;-) Schick geworden!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  56. Sehr schöner Rock !!!!! Eigentlich wollte ich mir erst mal keinen neuen Rock-Schnitt zulegen, aber ich glaub das muss ich knicken ;) !!! Mich hat der einfache Römö zum Röcketragen verführt, aber dein MaYana hat alle mal auch das Zeug dazu !
    Super geworden ! ... Und was sagt das Baby zur neuen Verpackung ;) !!!!!


    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  57. Der ist ja wunderwunderhübsch geworden! Auch noch aus einem Lieblingsstöffchen. *schwärm* Vielleicht fast schade, dass es ein Babybauchrock ist ... solltest du fast im nächsten Jahr einen anderen Sattel oben dran nähen, damit du den Rock noch ein paar Jahre tragen kannst.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, nach drei Kinder könnte das vielleicht auch auf Dauer ganz nett sein mit dem Bündchen..... *gg*

      Löschen
  58. Boah klasse siehst du aus in dem Rock und dein Bauch ist voll schööööööööööööööööön!
    Total schöne Stoffe hast du dir für den Rock gewählt! Bin begeistert!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  59. superschön geworden! Sieht wahnsinnig bequem aus mit Babybauch und man sieht gleich wie wohl du dich fühlst!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  60. Du siehst so so toll aus in deiner MaMa*Yana... gefällt mir TOTAL; dein Bäuchlein... Hach* SÜSS*

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  61. Wie gut, dass du Probenähen durftest, so musstest du einfach diesen tollen Rock nähen. Wer weiß, ob das sonst was geworden wäre....und den zweiten Rock dürfen wir demnächst bestimmt auch noch bewundern, so ein bisschen konnte ich ja schon bei Frau Liebstes entdecken....
    Glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  62. na, also, bei DEM Rock MUSST du ja zur Rockträgerin "muddieren"! ;-)
    tolle Stoffkombi und so schön mit dem Bauch!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  63. WOW! Das Röckchen ist klasse aber deine schöne Murmel lenkt ganz schön vom Thema ab ;)
    Nun zum Rock, die Farben sind klasse und der Schnitt steht dir super!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  64. Toller Rock. De Farben sind Super. Und steht dir trotz Bäuchlein echt Super ;-) liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  65. Boah, du siehst großartig aus, in deinem schicken Rock. Der ist absolut Schwangerschaftstauglich(was für ein langes Wort:-)).
    Tolle Stoffwahl...

    Lieben gruß carmen

    AntwortenLöschen
  66. Ui, das ist wirklich sehr sehr sehr sehr schön!!! Das Gesamtpaket :-) Und wie ich gerade gesehen hab, sind die 200 längst geknackt!! :hurra:
    Liebe Grüße in den Norden :-)

    AntwortenLöschen
  67. tooooooooooootal schöner Rock und toll präsentiert.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  68. Das sieht aber schnuckelig aus! Bin auch kein Rockträger. Meinen einzigen selbstgenähten hab ich aber immerhin im Urlaub und einmal zu einer Familienfeier getragen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  69. Wow! Einen wunderbaren Rock hast du da gezaubert! - und die SS steht dir ausgezeichnet!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  70. sehr sehr schön geworden ;)) ich freue mich das du ihn mit Bündchen genäht hast da ich ein großer Fan bin von solchen Bündchen :)). Viele Grüße und alles Gute Bettina )))

    AntwortenLöschen
  71. Hallihallo liebe Sarah, ich freu mich erstmal riesig, dass Du, dank der Sandkastenmädels, meinen Blog gefunden hast und mal vorbeigeschaut hast. Am Donnerstag beim RUMS dabei zu sein, ist wirklich herrlich.Wenn man sich aber Deine schönen Sachen ansieht, die Du rund um deinen Babybauch nähst, könnte das glatt meine abgeschlossene Familienplanung ins Wanken bringen. :-)
    Der Rock ist übrigens klasse und steht Dir wirklich gut. Da müssen noch ein paar von genäht werden.
    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  72. Mann siehst du gut aus mit deinem Kugelbäuchlein in diesem Rock! Ich bin ganz begeistert. So schön *seufz*.

    LG
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
  73. der Rock ist wunderschön geworden......toller Stoff und steht dir richtig gut. Ich habe mir den Schnitt auch gestern gekauft und freue mich aufs nähen. Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!