Dienstag, 18. Juni 2013

Die Sommer-Mama schwimmt ein bisschen...

Und zwar zwischen Arbeit, Urlaubsvorbereitungen und gefühlten 83.627 Terminen in den nächsten 2 Wochen. Aber nun, alles Stöhnen hilft ja nichts. Da das Nähen und Bloggen für mich reinen Ausgleich bedeutet und mir hilft, halbwegs die Bodenhaftung und einen kühlen Kopf zu bewahren, steht es natürlich aktuell ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Das mag ja etwas bekloppt sein, ist aber so und tut gut. Also hab ich ca. 7 Nähprojekte gestartet und auch gleich ein wenig mein Blogoutfit gepimpt. Mir geht´s schon viel besser. ;o)

Nun ist der Sommer-Mama-Sew-Along schon bei seinem zweiten Punkt angelangt. Hab ich gestern gesehen... *hust* 

17. Juni - Ich habe angefangen 

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da? Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe? Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt? 
Ja, ich habe angefangen. Gestern Abend. Höhö... Und einen Stoff habe ich mir auch schon ausgesucht! Sogar mit dem Zuschnitt habe ich begonnen. Etwas weiter ab von der Bruchkante, um auch ausreichend Bauchplatz zu ergattern. ;o)
 
 

Sobald es mich wieder packt, geht es dann auch mit dem Nähen weiter!
Wie weit die anderen Mädels so sind und was vor allem der große Kreis der Kreativen so macht, könnt ihr HIER und HIER sehen!
Ich hau mich gleich nach der Arbeit erstmal ins Planschbecken... ;o)

Kommentare:

  1. schön,dein neues blogoutfit,Muddi!!Idas Bild ist aber auch einfach zu schön!!!Ich laufe heute nur auf Sparflamme ..zu heiß hier!! Genieße dein Planschbecken!!Liebe Gürße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja der ElephantLove ist auch so schön :-)) Ich bin auch nicht viel weiter als vor zwei Wochen ;-)) Mal sehen wann ich anfange...

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Tja Muddi, jeder hat so seinen Spleen, nech?!?
    Aber ich kenne das Gefühl, dass das Hobby und der Blog mittlerweile einfach dazu gehören zum alltäglichen Wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    gute Entspannung im Planschbecken!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Schöner neuer Header <3. Bin gespannt, was du da bastelst ... ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. die stoffwahl sieht schonmal super toll aus, bin schon auf den rest gespannt.
    die gestrigen bilder sind ja traumhaft und der spaß, den ihr hattet, kommt so richtig rüber

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Stoff.
    Und hier siehts auch super aus...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Stoff! Ich bin sehr gespannt. :)
    Im Planschbecken habe ich heute auch rumgelümmelt. *g*
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist super klasse! Och menno ich mag auch ins Planschbecken ;o)

    GLG
    Chrissy

    PS: Ich mag deinen Header! Das Bild ist einfach zuckersüüüüß :*

    AntwortenLöschen
  9. schöner stoff, gefällt mir gut.
    bin gespannt auf dein kleid.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  10. Die Termine vor den Ferien sind immer der Hammer, oder? Wenn man nicht vorher schon Ferienreise war, dann spätestens danach! Blogoutfit ist klasse!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Bin schon gespannt auf dein Nähprojekt. Der Stoff ist cool und dein Blogoutfit auch.
    Liebe Grüße und lass dich nicht stressen
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Du muddi das kenne ich zu gut....
    bloggen beruhigt....oder???
    Und nähen erst recht....hätte zu gerne auch schon angefangen....aber ein Termin reicht manchmal auch schon aus um nichts zu schaffen;-)!

    Blogoutfit und Stoff muddi like Daumen hoch!
    schön dass genau das dein Ausgleich ist!;-)!

    1000 liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Super... erst hab ich dich überredet und jetzt brescht du links vor... kein Wunder, dass du dann ein Planschbecken brauchst... bei dem Tempo würde ich auch ins Schwitzen geraten ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Puhhh, du bist verrückt - ist´s schon stressig, dann packst du nochmal ein bisschen was oben drauf ;o) Kommt mir allerdings irgendwie bekannt vor (Was mache ich hier eigentlich gerade, statt das zu tun, was noch alles getan werden muss???)
    Das Stöffchen sieht auf jeden Fall schon einmal klasse aus. Na, und dein Blogheader sowieso :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich dachte eben, ich guck nicht richtig! :-))))

    Der neue Header ist zu schön ♥ *schmelz*

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner neuer Header! Das Top ist wahnsinnig süß und steht Dir ganz hervorragend oder besser euch ;o)

    Der Stoff Deines Sommerkleides gefällt mir auch schon mal sehr, sehr gut, da bin ich ja gespannt, wie es weitergeht.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  17. Schön, das neue Blogoutfit! Ich bin gespannt auf dein fertiges Werk!
    Jaaa, Planschbecken... das haben wir gestern zu dritt gestürmt (die Miniversion)...aber das Wasser war Badewannenwarm... Spaß hat es trotzdem gemacht!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!