Freitag, 7. Juni 2013

Glück hoch 3 am "Freutag"

Die letzten beiden Tage standen ganz im Zeichen einer hyperventilierenden Muddi. :o) 

Am Dienstag stand hier in den örtlichen Kleinanzeigen eine Juki Industrienähmaschine drin. Mittwochmorgen um 5 Uhr beim Frühstück hab ich das erst gesehen. Um 8, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange drei Stunden später, hab ich dann einfach mal mein Glück versucht. Ja, die Maschine sei schon da, es wollen am Nachmittag Leute zum ansehen kommen. Ooookay, keine Chance auf früheren Feierabend oder eine verlängerte Pause zwischendurch. Durchatmen, Ruhe bewahren, drauf ankommen lassen. Wenn es die Maschine sein soll, ist sie dann noch da. Um halb vier ging niemand ans Telefon. Um 18 Uhr wieder probiert, ja, jemand da. Also, ab ins Auto, den Kindernachmittag bei den Großeltern spontan verlängert.
Ein liebes älteres Ehepaar erwartete mich und im Raum hinter dem Schlafzimmer stand das gute Stück dann. Sehr gut gepflegt, ca. 25 Jahre alt. Ich habe Jeansstoffe mitgehabt und durfte da ein wenig drauf rum nähen. 

HUCH - ist die stark!!!

Die Dame hat mir alles gezeigt und erklärt und ich hab glaub ich ziemlich debil gegrinst. Da fiel mir ein, dass ich vielleicht mal nach dem gewünschten Preis fragen sollte, bevor ich weiter die Schnappatmung in Perfektion betreibe. Ist ja auch nicht so gesund auf Dauer. Ja, also, 100 Euro wollten sie dann gerne noch haben.

MEINE.

Heute um elf hab ich sie mit meinem Mann und einem lieben Arbeitskollegen abgeholt, ich durfte sogar das restliche Garn mitnehmen. Nun steht sie oben im Nähzimmer neben der Sticki und wartet auf neues Öl und ihren ersten Einsatz. Aber erst muss ich sie glaub ich noch eine zeitlang streicheln. Wenn das geht, ohne zu hyperventilieren, wird mit ihr genäht. *gg*






Diese Dame hat meine Oma gemacht, das war früher ihr Hobby. Sie sitzt nun auf der zweiten Garnhalterung.

Die Maschine wollte wohl einfach zu mir und ich bin extrem dankbar drum und glücklich darüber. Ich bin gespannt, was wir zusammen erleben werden. <3 Übrigens ist sogar die Bedienungsanleitung dabei. 

Auf japanisch.... *gg*

Und hiermit beteilige ich mich zum ersten mal am FREUTAG. Was für eine schöne Aktion. Und so passend, denn ich freu mich immer noch kreisrund! 

Ich wünsche Euch ein fantastisches Wochenende! Wer mich sucht - ich bin in der Sonne!

Kommentare:

  1. Wie cool ist das den und er Preis bitte. Bei meiner Ledertasche kam meine Maschine auch an ihre Grenzen. Da kam bei mir auch das 1 x die Überlegung zu so einer Maschine, mal sehen......... und ganz doll viel Spaß damit :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja absolut genial! Ich wünsche dir super viel Freude mit der tollen Maschine und bin gespannt, was du uns dann präsentierst, wenn das gute Stück getestet wird.

    Herzliche Grüße
    Martina
    (währe das nicht ein toller Grund um beim 3. Freutag (freutag.blogspot.de) dabei zu sein?)

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, das ist ja wohl der Oberknaller, da hätte ich auch SChnappatmung bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen SChätzelchen und habt eine gute Kennenlernzeit ihr zwei Hübschen.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  4. wie cool! Da klopft mein Herzerl auch schon schneller ;)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann viel Spaß im Japanischkurs für Schnappatmer!
    ICh freu mich einfach mal mit Dir; toll!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich bekomme gleich mit Schnappatmung! Mensch klasse! Ich freu mich für dich und wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen (alten *g*) Schätzchen!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, so eine Industriemaschine. Bisschen nervig ist nur, daß man echt viel Öl braucht. Aber die hauen schon gut rein und sind quasi unkaputtbar.
    Gratuliere zum neuen Schätzchen.
    Schönes Wochenende,äbine

    AntwortenLöschen
  8. Die hätte ich auch sofort gekauft,Glück muß der Mensch haben.Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Glücksgriff und ganz viel Freude damit.Berichte mal davon wie du mit ihr zurecht kommst
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
    die anleitung bekommst du bestimmt im i-net (vielleicht da? http://www.busche-online.de/index.php?id=104). bei 3-2-1-meins gibt es auch noch extra füßchen und so was für diese maschine...
    seufz...
    meine beiden pfaff 260er gehen durch alles, wie ein warmes messer durch butter - das ist einfach nur klasse! wünsche dir gaaaanz viel freude an der 'neuen' !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  10. juhuuuu so eine schönheit! GRATULATION, was für ein schnäppchen!
    die anleitungen der meisten maschinen gibts übrigens online zu finden, aber normalerweise sind die so gut bebildert, dass mans gar nicht braucht :) oder bei juki direkt anfragen!
    viel freude damit süße!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. WOW, da hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht, Klasse!!!
    leibe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Oh, sowas tolles!!!!
    Dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß damit!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Na, das nennt man wohl echt ein RIESENGLÜCK!!!! Wahnsinn und ich freu mich mit Dir!! :-D
    Viel Spaß damit!! Und die Ledertaschen, deren oberen Rand meine Nähma sich weigert abzunähen, die schick ich dann in Zukunft zu Dir, ok? ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch ich freu mich für Dich ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Das sollte dann wirklich einfach deine sein!Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Nähspaßdabei! Freu mich für dich!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für ein Schnäppchen! Herzlichen Glückwunsch! Da sind wir ja mal auf Ergebnisse gespannt!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Waaaaaaaah, wie geil! Sorry, das musste raus, sonst zerplatze ich!

    liebe Grüße und viel Spaß beim streicheln, daxi

    AntwortenLöschen
  18. Glück hoch 3 ?
    Ich finde, dass ist wie ein 6er im Lotto auf dem Secondhand-Nähmaschinenmarkt :-))))

    Wow, liebe Sarah ... genauso ist es!
    Ich glaube ja auch, dass man ALLES bekommt, was man wirklich haben soll.
    Ich freue mich aufrichtig mit dir und wünsche dir allzeit gutes Nähen!

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  19. Hammer <3 und für 100 ist das ja wohl das absolute Oberschnäppchen, ich wünsche dir ganz viel Spass mit dem neuen Schätzchen :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  20. Wahhhh was für ein Hammerteil!
    Dann lerne mal schön japanisch!*g*!
    Du, die wollte und musste zu Dir!
    Viel viel Spaß damit!
    Ich weiß Du wirst berichten!;-)!

    Sonnige Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sarah,
    ich freu mich MIT DIR!!!! Tolle Sache!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch!!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  23. Woooooow! Da schließe ich mich an: Herzlichrn Glückwunsch!!! Klasse Teil!
    Ich wünsche dir gaaaanz viel Freude damit.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. was für ein freutag....herzlichen glückwunsch und viel spaß beim japanisch lernen

    AntwortenLöschen
  25. Na, wenn das nicht ein echter Freutag ist...! Herlichen Glückwunsch und ganz liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  26. Cool... *ganzneidischbin*. Nein, doch nicht. Hätte keinen Platz für das gute Stück...freu mich für dich!!! Dann bin ich mal auf weitere Berichte gespannt!!!
    Euch ein schönes WE,
    lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  27. Geilomat! Was für ein Glück! Und was für ein Schnäppchen!!! :)

    Ich gucke gleich mal in unsere Zeitung, ob es bei uns auch so etwas gibt *lach*

    Bin gespannt auf Deine Ergebnisse damit!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer Schnäppchen!!!
    Ich freu mich für Dich!!!
    Bei mir steht seit 3 Jahren eine JUKI der "neuen Generation". Es ist wohl nicht so geläufig, dass die auch "moderne" Haushaltsmaschinen herstellen. DIe haben im Gegensatz zu vielen anderen ein Innenleben aus Gußeisen, sind seht robust und nähen durch dicke Lagen wie ein Ackergaul ohne zu murren :-D!!!
    Ich schwöre auf JUKI!!!
    Viel Spaß damit!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Waaaaaaahnsinn! Das ist ja echt ein Grund zur Freude! WOW…..Viel, viel Spaß wünsche ich mit dem Neuzugang!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhhh, woooow! Wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Da freu ich mich mit dir! Ganz viel Spaß euch beiden beim Nähen!!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Muddi..Schwangere sollten aber nicht hyperventilieren;-))..wenn du damit nicht sofort aufhörst holen wir die Maschien bei dir ab!! Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Spaß damit und schöööööön ruhig atmen..häh..kannst du nicht Yoga?!! Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Wow herzlichen Glückwunsch! Dann sollte es wohl so sein, das ihr beiden zusammen kommt!
    Viel Spaß damit!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  33. Boa! Die ist aber auch genial!!! ABER! Gaaaaanz ruhig atmen! Frühgeburt ist nicht drinn, du brauchts das Zwutschki noch IM Bauch, du brauchst gaaaaaaanz viel Zeit zum Nähen!

    AntwortenLöschen
  34. Genial!!!!! Ich freue mich mit dir und bin gespannt auf "eure" Geschichten...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  35. Ich gratuliere zum Zuwachs im Nähzimmer und ganz viel Freude damit. lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  36. Muddi, das ist kein Schnäppchen. Echt nicht. Das ist ein ausgewachsener Schnapp!! Daher auch die ebensolche Atmung ;o)

    Aber wie sagt man? Das Glück ist mit den Tüchtigen und der Juki konnte nichts besseres passieren, als in dein Nähzimmer einziehen zu dürfen. Viel Spaß damit!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  37. Wow, die sieht ja mal genial aus. Da bin ich sehr gespannt, was du mit der alles zauberst!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  38. Manchmal muss man es einfach drauf ankommen lassen... wenn etwas zu einem gehört, dann wartet es auch... Toll, was du da ergattert hast, ich kann mir gut vorstellen, WIE kräftig sie ist... Bin gespannt was du als erstes damit machst...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  39. ♥-lichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück/ Kraftpaket :o). Da hast Du sicher ein wahres Schnäppchen gemacht! Ich wünsche ganz viel Spaß beim Nähen und Ausprobieren, mal sehen, was Du alles damit zauberst (soblad die Schnappatmug sich wieder zur normalen Atmung normalisiert hat) :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  40. Das ist wirklich dufte! Habe erst einen Kleinanzeigenzettel im Supermarkt mitgenommen und dann doch nicht angerufen. Viel Spaß damit und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Die Oma da oben beobachtet sicher ganz genau, was Du da mit dem Ding anstellst:
    Lass´bald mal was sehen...
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  42. Eine Juki!!!! Eine ganz liebe und tolle Freundin hast du da. Viel Spaß und Freude beim nähen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  43. Ein wahrer Grund zur Freude!!! Supertoll und ich freu mich ganz, ganz dolle mit Dir!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  44. Das ist ja cool! Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!