Montag, 3. Juni 2013

*MaYana* oder *Ein Rock macht noch keinen Sommer*

Aber ZWEI!!! Jaaaa, hier scheint die Sonne!!! Und von hier aus wird sie sich nun über das ganze Land ausbreiten und bis September bleiben!

Und was anderes will ich nicht hören. *gg*

Hier also meine 2. Lock-den-Sommer-MaYana! Eigentlich war dies die erste, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, nech?! :o) Auch diese MaYana sitzt perfekt, auch wenn mir die andere Bündchenvariante ein wenig besser gefällt. Mal gucken, was mir bei MaYana Nr. 3 einfällt. Aber nun erstmal Nummer 2 - Frau Liebstes MaYana:















Bei dieser Variante habe ich die komplette obere vordere Passe aus Bündchen zugeschnitten. Ebenfalls sau bequem, wenn auch nicht ganz so "schick" wie bei der anderen MaYana. :o) Als Saum habe ich wieder selbstgemachtes Webband  SCHRÄGBAND (Himmelherrschaftszeiten, wann lern ich das bloß?!? Danke Susi für den freundlichen hinweis... *wegschmeiß*) angenäht, das gefällt mir ja von Mal zu Mal besser! Genau wie MaYana

Muddi ist Rock-Fan. *freu* 

Der Jeans-Stoff ist von den Suijkers und die Blümchen sind vom Möbelschweden. :o)

Doro, ich kann MaYana übrigens auch uneingeschränkt für Anfänger empfehlen. Die Beschreibung und die Bebilderung dazu ist super, eigentlich bleiben keine Fragen offen!

Danke Claudia noch mal für den ganzen Spaß und das mit machen dürfen. :o)

Alle, die MaYana auch nähen wollen, bitte HIER entlang! Aber vorsicht, die Schnitte haben Suchtpotential. Nicht, dass hier nachher einer sagt, ich hätte Euch nicht gewarnt! ;o)

Ich wünsche Euch eine sonnige und entspannte Woche!

Kommentare:

  1. Ach Muddi, auch diese Mayana ist ein Träumchen!
    Verstehe gar nicht waum du nicht schon viel früher unter die Rockträger gegangen bist, dann hätten wir vielleicht schon seit Monaten Sommer gehabt! Und außerdem steht es dir ganz ausgezeichnet!
    GGLG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Du entpuppst dich zur absoluten Rockfetischisten was? Sehr hübsch geworden!!!
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Hui, ein toller Rock! Er steht dir ausgezeichnet und ist klasse geworden! Danke für das aussenden der Sonne!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Röcke kannst du aber auch sehr gut tragen! Da hast du dir noch so eine tolle Mayana genäht. Ich bin ganz verliebt in den Schnitt. Gewonnen hab ic ihn leider nicht...also wird er heute gekauft. *kicher*
    Deine Röcke machen einem die Kaufentscheidung aber auch sehr leicht! :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig klasse aus! Ich freu mich schon auf deine nächsten Rockversionen.
    Glg Sandra ( die am Wochenende auch die Sonne genossen hat ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Schnitt, ein toller Rock ..ich glaube ich muss mir den Schnitt auch mal zulegen...lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Du rockst das ;-) schön geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Super Muddi und nun die Sonne bitte in unsere Richtung :D
    Steht dir super das Röckchen!!! Daumen hoch!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Na der sieht doch wohl auch mal richtig chic aus! Und er steht dir auf jeden Fall sehr gut! :-) Ich finde da könnte die Sonne ruhig noch ganz viel scheinen, damit du auf den Rockgeschmack kommst!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  11. Ohh Muddi!
    Ein echt genialer Schnitt...die Jeans Variante ist auch super!
    Und welches Stöffchen folgt als nächstes???
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ja so ein Bündchen ist schon praktisch, da kann man auch ruhig einen Schokomuffin mehr essen ,duckschnellweg ;0))
    In so "schlicht " mag ich den Rock auch ! Bin auf Nr. Drei gespannt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plädiere schon seit der 1. Schwangerschaft für Bündchen an ALLEN Hosen und Röcken!!! *gg*

      Löschen
  13. toll!!!Ja..du wirst wohl langsam zur Rock.Queen,Muddi ;)!!
    Liebste Grüße Tanja
    und na klar..ich bin dabei..Sonne bis September!!

    AntwortenLöschen
  14. dein wort in gottes ohr!!!! :)

    boah da fetzt du ja wieder mächtig rein mit der jeansversion, sehr sehr schick und ich find den rock total genial zum bauchi, super schön!
    glg und SCHICK sie endlich runter die sonne, österreich ist land unter.. und nicht nur hier...

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön. Da isser ja auch endlich, der Rock zum Loop ;o)
    Ich glaube, den Schnitt brauch ich wohl auch noch. Wir haben ja noch eine ganze Weile mit Bauch, da komm ich mit dem, was ich hab, nicht hin.

    Ich schweife ab. Diese Version finde ich mindestens genauso gut, wie die andere. Ist halt sportlicher. Steht dir aber ausgezeichnet. Und der Sonne sag, sie soll sich beeilen. Wir verwandeln uns so langsam in graue Amphibien mit Schwimmhäuten. Immerhin sind die Straßen noch keine Flüsse.

    Dir auch eine schöne Woche
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Oh- die ist aber auch wieder ein Knaller! In der Jeansversion gefällt sie mir auch total gut! Mal sehen, ob das Wetter mich noch zum Rocknähen animiert... Aber eigentlich mögen meine Beine ja gar keine Sonne, die wollen lieber in Hosen stecken!:-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!!

    AntwortenLöschen
  17. Hui!
    Flotti Muddi! !♥♡♡
    Noch so ein toller Rock. Steht dir voll gut. Bin ja ein klein wenig neidisch.
    Und gelockt hat es die Sonne bis zu uns! :-D

    GlG und nen Drücker
    Die Din
    P.S.:dein Bäuchlein ist traumhaft

    AntwortenLöschen
  18. Auch diese MaYana ist echt toll geworden. Ja die Schnitte von Claudia haben wirklich Suchtpotential. Ich muss mal schauen woher ich die Motorrad-Stickdatei habe. Sag Dir dann Bescheid.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  19. wieder so ein traumteilchen. die jeansvariante gefällt mir besonders gut und wenn du noch ein paar von diesen traumhaften röcken nähst, bleibt die sonne bestimmt bis weit in den oktober

    AntwortenLöschen
  20. Auch so unbunt ganz, ganz toll!! Und da ist sie echt!! Die SOnne!!! Oder Du hast nen Baustrahler aufgestellt ;-)!!! So ganz kann ich´s nicht glauben, dass sie echt scheint.......hier regnet es und regnet es und regnet es......seit Freitag früh OHNE UNTERLASS!!! :-(
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. *gacker* Webband Schrägband - ist doch alles das Gleiche! *duckundweg*
    Deine MaYana sieht super aus und steht dir ganz fantastisch. Eine Schande, dass du nicht schon früher deine Rockvorliebe entdeckt hast.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdammte Naht, das wird hier zum Dauerthema! Ob ich das irgendwann richtig hin bekomme??? *wegschmeiß* Beim nächsten SCHRÄGbandeinsatz lass ich Dich den Post wohl erst Probelesen. *gg*

      Löschen
  22. Ich finde den Rock super und ich verwechsel das mit den Bändern auch immer...wollte Schrägband bestellen und habe Nahtband bestellt und bekommen....egal ich wußte sofort was du meintest ;-) und deine kleine Kugel sieht auch super aus...ich sah zu dem Zeitpunkt schon aus wie eine Elefantenkuh vor der Niederkunft *lach* lg Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Na Mädchen...Hosen schon alle zu Taschen verarbeitet...brauchste ja jetzt nicht mehr ;o)))!

    Ich find' dich richtig chic mit Röckchen...und 'ne Matte haste gekriegt *staun*!

    Allerliebste Grüße, Doris!

    PS: Könnte mal jemand anfangen de Tage zu zählen?! 12 ??!! ;o)))

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn, wie wandelbar der Schnitt ist - allein durch die Stoffwahl! Ein ganz anderer Style als die erst MaYana und soooooo Muddi.

    Wenn die Sonne übrigens wirklich nur darauf gewartet hat, dass du Röcke anziehst, dann bin ich jetzt sauer ;o)Das hätteste ja mal früher machen können, steht dir SUPER!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!