Donnerstag, 13. Juni 2013

RUMS #24 oder Claudis Nacht- und Nebel-Aktion

Manchmal kommt man sich so als Näh-, Stoff- und Schnittmusterjunkie auch echt mal verhohnepiepelt vor - find ich. Da näht man gast-probe, macht sich tolle Röcke und vertraut der Schnittmusterherstellerin, dass Sie nach diesem Paukenschlag auch brav in die Sommerpause verschwindet, damit man mal die Chance hat, sich einen dritten Rock zu nähen oder die zwischenzeitlich 3 weiteren unangetasteten Schnittmuster der Dame anzugehen. 

Tja, meine lieben Mit-Süchtigen RUMSerinnen, VERTRAUEN ist ja man so eine Sache. Wie so oft schon wurde ich enttäuscht. Kaum gucken die ersten 3 einhalb Sonnenstrahlen um die Ecke, hat Claudi nichts anderes zu tun, als uns ein Basic Top-Schnitt um die Ohren zu hauen. Ratet, ob die Muddi daran vorbei konnte?!?

Exakt richtig: Nö. 

Ist das zu fassen? Und das sitzt auch noch perfekt! Gut, die Dickbauchvariante ist zugegebenermaßen im eBook nicht enthalten, aber die Änderung kann ich ja nun im Schlaf. Das Vorderteil 10cm verlängern und dann brav seitlich in Kellerfalten legen. Schon hat die Murmel ihren Platz. <3 
Und genäht ist es wahnsinnig schnell - wenn frau nicht erst nach dem Annähen des unteren Bündchens merkt, dass die erste Ovi-Kone seit dem Armbündchen leer ist.. *umfall* Gut, war auch mal eine Erfahrung..... Mit passender hinterer Garnfarbe hätt ich ein Leiterstich-Tutorial daraus herlügen können. ;o) Das untere Bündchen ist übrigens eigentlich nicht vorgesehen, das war mein persönlicher Plan. ;o)

Claudi, vielen Dank auch. Eins ist fertig, Stoffe für ca. 13 weitere Varianten liegen bereit. Wenn Du Dich jetzt nur noch an Dein Versprechen mit der SOMMERPAUSE halten könntest?!?! *liebguck*


*gacker* Hach, Nähen ist schön, nech?! ;o)))

Meine Füße seh ich noch.*gg*






Eine runde Sache. ;o)


Ich freu mich, noch ein paar solcher Shirts und der Sommer ist gerettet. ;o) Der Ausschnitt ist genau richtig tief für meine Bedürfnisse. :o)

Übrigens war ich gestern beim Frauenarzt. 23+2 und eine amtliche Kulle. Dabei hab ich jetzt original ein halbes Kilo zugenommen. Dieses Baby macht irgendwie, dass ich keine Süßigkeiten mehr mag. Ich hab echt abgenommen in den letzten Wochen. Sowas. Liegt das mit meinem MEHR an Gewicht etwa tatsächlich am Schokolade-Essen? Das versuche ich seit Jahren erfolgreich zu verdrängen - nun holt es mich wieder ein. Mist. Hoffentlich helfen Schwangerschafts- und Stilldemenz dieses neue Wissen wieder zu verdrängen...... ;o)

So, ich mach keine Sommerpause, sondern versuch mal was zu arbeiten und einige Eurer RUMSe anzuschauen! Ich wünsche Euch allen einen entspannten Tag!

EDIT: 
HIER könnt ihr Eure Frau-Liebstes-Tops verlinken!

Kommentare:

  1. hihi, schöne fotos und ein schönes shört ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, die Farbkombi ist unschlagbar, da hab ich mir letztes Jahr auch was daraus gemacht nur eben einen andern gelben... :-).
    lG Melaie

    AntwortenLöschen
  3. Ist das Süß, ich konnte auch nicht dran vorbei
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. ey muddi, wir kuscheln schon wieder :-) letzte woche warst du eine etage zu hoch *gacker*

    ich hab auch gestern überlegt, ob ich mir den schnitt noch kaufe und ob ich den kinderschnitt dazu brauche ... hach ... ich komm wohl auch nicht drumherum. und hätte da auch schon mind. 5 stoffvarianten vor augen. türkis und gelb sind toll!

    und deine kulle ein traum! Als ich mit greta schwanger war, hab ich 26 kg zugenommen *duckundweg*

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh das gefällt mir suuuuper gut! Ich finde den Schnitt auch so toll!!!!! Du hast so eine süße Murmel. Also wenn du keine Süßigkeiten mehr magst, siehst du wenigstens wie eine aus :oD

    GLG
    :*
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. MOin!
    Tolle Fotos. Ich war ja bisher standhaft, was den Schnitt angeht. Aber jetzt machst du auch noch so tolle Werbung... Mal gucken, ob ich es schaffe!
    Ich hatte zwei Mal "schlank durch Schwanger"... Nicht ganz freiwillig, aber ein netter Nebeneffekt...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das Top steht dir klasse! Ein wunderschönes Sommerteil und ein sehr hübsches Bäuchlein, ganz wunderbar verpackt!

    Herzliche Grüße
    Martina (die gestern Nacht fertig gerumst hat, aber nun auf der Suche nach Zeit für Fotos ist...)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, das Shirt ist sooo cool, ich liebe es auch..finde Deines super..ääähmmm, nochwas..ich habe gestern irgendwie zu lange um die Sonne getrauert und meinen RUMS Post an mir vorbeiziehen lassen, der wollte unbedingt schon aufs Bild...Ich hoffe, es ist ok, das ich ihn heute zu den Anderen zum spielen lasse..? Nächste Woche pass ich dann wieder auf, versprochen !!! Anja

    AntwortenLöschen
  9. Find ich super geworden & deine Murmel wächst un wächst schön das es Dir gut geht ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Shirt hast du da genäht! Gefällt mir richtig gut und es steht dir prima.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Klasse geworden und absolut Kugelbauch tauglich *gg*. Noch so ein tolles Beispiel. Ich geh dann später mal den Schnitt shoppen. Komm wohl auch nicht drum rum.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. tolles Shirt und die Murmel;)))) süß;)))
    Bei uns noch vier Wochen und ich bin zum zweiten mal OMI....freu;))) LG

    AntwortenLöschen
  13. ... sieht super aus. Wünsche Dir noch eine tolle Schwangerschaft mit vielen bunten Tops ;-)

    ... Hut ab in der 23+2 erst 1 Kilo zugenommen zu haben - das soll mal einer nachmachen.

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Echt schick so in blau und gelb. Die Kugel passt da perfekt rein. Ich habe in meinen Schwangerschaften auch immer tierisch abgenommen, leider kommt das danach immer wieder doppelt drauf...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. DANKE FÜR DAS GRINSEN AM MORGEN :o)))!

    Und...wer hätte das gedacht...das wir noch mal was anderes als schwarz und grau tragen ;o)))!

    Liebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  16. Armes, kleines Nähopfer, du! Mir geht's da ganz gleich! Toll schaust du aus!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  17. Jaja, die wissen genau, wie sie uns verführen können :)
    Deine Ausführung isz echt himmlisch, die Stoffkombi ist soooo schön sommerlich. Und deine Murmel steht dir riiiiiichtig gut.

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Super Shirt mit einer tollen Farbkombi! Und die Murmel ist zuckersüss verpackt! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  19. So eine schöne Verpackung für die kleine Kugel! Finde ich toll.
    Und abgesehen davon sind das im Moment ja auch noch meine
    absoluten Lieblingsfarben! Türkis schon seit Jahren und ganz neu
    dieses gelb! Bündchen unten gefällt mir auch so richtig gut.
    Ich finde dann machen die Shirts noch ein wenig mehr her, wenn
    sie über der Hose getragen werden!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sarah,
    manchmal ist es aber auch gut, wenn sich nicht so ganz an Andeutungen gehalten wird, ansonsten hättest Du jetzt höchstwahrscheinlich nicht so ein tolles Top im Schrank!!!
    > Freu mich schon riesig... 2mal schlafen...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Muddi!

    ein super Top ein super Schnitt und steht Dir und Kugel fantastisch....
    vergiss bloß nicht in der vergesslichen Zeit , wie man so tolle Teilchen zaubert...

    1000 Grüße Tina;-)!
    P.S.:ich sach nur....39+5=2,3;-)!die dritten!;-)!
    Ich werde die Kugel vermissen!;-)!geniess es!

    AntwortenLöschen
  22. klaaaaaaaaasse siehst du aus! bei dem einen bild so schräg von oben sieht man das schöne bauchi gar nicht.. aber da von der seite ♥ so schön! und dein top kann ich auch gut leiden, ja ist denn heute tanktoprumstag?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  23. Schönes Sommerteil!
    Und dein Kügelchen ist umwerfend!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  24. Grins...Du auch ;)...toller Schnitt,gell!Wunderbares Stöffchen hast Du vernäht!
    Wünsche Dir einen ganz schönen Tag,herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Shört! Die Farbkombi ist einfach toll. <3 Und deine Kugel sieht suuuuper darin aus! :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  26. Wie gut, dass es noch ein neues Ebook gab. Sonst hätten wir gar nicht Deinen tollen Babybauch zu sehen bekommen (o: Das Shirt/Top sieht spitzenmäßig aus!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. HAMMER Muddi! Super Shirt! Steht dir super und macht echt irgendwie schlank, hihi :)
    Was für eine schöne Kugel!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  28. Schöner kann man diese Kugel wohl kaum präsentieren!
    Beim ersten Ansehen dachte ich ganz spontan, dass die MaxiDots wie gemacht für solche Kugeln sind. Könnte jetzt bitte mal jemand eine Fötus-Stickdatei erfinden? Die würde sich prima machen in einem Dot :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Das Top ist klasse und steht euch beiden gut :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  30. Soooo SCHÖN siehst du aus; Woche 23+2 und ein halbes Kilo... meine Güte da hatte ich schon 15 zugenommen ;)... mir hat alles sooo gut geschmeckt *lach*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Dein Shirt ist so süß geworden! Ja, mit Frau Liebstes geht es mir leider auch immer so......
    Nun bin ich schon am Überlegen, ob ich diesen Schnitt auch wieder brauche....das ist zum Mäuse melken ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Hoffentlich werd ich heute nicht disqualifiziert..... Weil mein rumschen ja wirklich ausversehen gestern schon bei fb war....
    Kommt nich wieder vor,liebguck ;0))
    Warum gibts eigentlich nicht sooooooo toooollleeeee Schwangerschaftssachen zu kaufen ! Solltest vielleicht neben der Wurst noch ein zweites Standbein haben...
    Bis bald und LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh, was für eine schöne Kugelverpackung! Und mal ehrlich, was hat Claudi sich denn bitte dabei gedacht ;)
    Ich *freuhüpf* heute schon mit Luni - machst Du mit?
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  34. HAch Sarah, ich freu mich jede Woche an der süß verpackten Baby-Kugel.....naja, Kügelchen trifft es ja eher!!
    SSW 23??? Meine Güte, hatte ich da nen riesen Bauch :-D!!!
    Schön, dass es Dir so gut geht!!
    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  35. Superschönes Top! :)
    Mir scheint, es ist das Basic-Top-Fieber ausgebrochen ! Egal, aus welchem Stoff das genäht wird - immer ist es genial ! (Aber dein Stoff muss ich mir mal merken ;) !!!)

    Also; schönes Top, schöner Stoff und schöner Babybauch (die Bilder sind einfach klasse...)

    Sonnige Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  36. Jöh..... nun versuche ich seit Tagen, mich um den Schnitt herum zu drücken. Schönen Dank auch!*müpf*
    Tolles Ergebnis und noch tollerer Bauch!!!
    Ich kann DIch beruhigen, du hast die Schoki-Abstinenz schneller vergessen als Dir lieb ist!! ;o)
    GlG und nen Drücker
    die (schon aufgeregte) DIn

    AntwortenLöschen
  37. *lach* Dreimal darfst du raten, welcher Schnitt hier ausgedruckt am Nähtisch liegt!!
    Das Top sieht sooooooo klasse aus, steht der Murmel ausgezeichnet ... und dir natürlich auch. ;-)
    Soll ich dich bei Gelegenheit an die Schokosache erinnern? Höhö!!!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  38. Uuiiiiiii! Das ist ja mal toll!
    Ich glaube an sowas muss ich auch mal ran :)

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  39. Steht dir SUPER! Top und Kugel, mein ich. Und falls deine Schoki ein neues Zuhause braucht - meine Adresse hast du! ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  40. Das Shirt ist superklasse. Menno, MÜSSEN hier immer Dinge gezeigt werden, die ich dann auch unbedingt haben will???? *motz**motz*
    Die Farbe ist Deine. Ganz toll.

    Und zur Schoko-Unlust und Deinem nur halben Kilo+....äh... also Du WILLST ja keine Babytips, aber ich erinnere Dich mal drann, dass es MIR in der letzten Schwangerschaft genauso ging. ;))))
    (Dummerweise hab ich mir JETZT 2 kg angefressen! Tzz......Aber egal, solange die Miss genügend Milch bekommt). Und bei Dir auch egal, solange es dem Bauchbewohner und Dir gut geht. Du siehst jedenfalls super und glücklich aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  41. Schöne Farben, tolles Top, superschöne Grinsemachfotos!!!! Einfach klasse, liebe Sarah!!!!
    GGGLG,
    Sabine, die nun ernsthaft überlegt, ob sie sich zu den vielen MAMina noch passende Tops wie deines nähen sollte... nur wann???)

    AntwortenLöschen
  42. Sehr schön kombiniert, das Top gefällt mir richtig gut. Jetzt hab ich es mir auch gekauft :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  43. *hach_mach* Unsere Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen - aber bei solch schönen Kugelbauchfotos kriegt mand doch wieder Lust! ;)

    Schön, dass es alles so entspannt bei Dir abläuft!

    Drück Dich,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  44. Das ist aber eine süße Kugel und sehr hübsch verpackt! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Ui, sehr schön. Die Farben gefallen mir sehr, und der Schnitt ist klasse. Den brauch ich wohl auch.

    Schick verpackt, die Murmel. Und das eine Foto ist eine meisterliche optische Täuschung, da siehst du nämlich echt unschwanger drauf aus ;o)

    Genieß die Sonne.
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  46. *lach* Du bringst es echt auf den Punkt!
    Ich kaum auch so schnell mit dem Nähen gar nicht nach, bin noch bei der Stoffauswahl für die Mayana und dann dieses Top und überall ein schöneres Beispiel als das andere!
    Dein Punkttop gefällt mir auch soo gut!!
    Hach, frau hat es echt nicht leicht *hihi*
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. tolle murmel-verpackung und die farbe schreit ja nur so nach sonne.
    wir haben leider schon wieder jackenwetter...grrr

    AntwortenLöschen
  48. ich brauch dieses Schnittmuster auch noch, weil ihr lauter so tolle Versionen zeigt *seufz*
    das schlimme ist, dass ich überhaupt keine Zeit habe, das noch vor Mitte August zu nähen! ich hoffe also auf einen laaangen Sommer!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  49. Deine Murmelverpackung gefällt mir sehr sehr gut vor allem die blau/gelb Kombi. So süss das Bäuchen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  50. Hach so schön an Dir. Alles ist ja schon gesagt von den anderen. Ich freu mich auch auf dieses Schnittmuster. Kam gestern auch auf meinem PC an. Liebe Grüße und danke für Rums, ohne würde ich für mich nicht so viel Nähen!

    AntwortenLöschen
  51. Was für eine tolle Farbkombi, die liebe ich!!! Tolles Shirt hast du dir gezaubert! Und Kugelfotos gucke ich immer extra gerne - danke fürs Zeigen!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Muddi

    Jetzt muss ich dir mal hoch offiziel für die tolle Aktion RUMS danken! Das Nähen macht seither noch mehr spass! - Und dein Beitrag gefällt mir natürlich auch! Schickes Bäuchlein:-)!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Muddi,

    ich schaff es ja höchst seltenst was für mich zu nähen, ich bewundere aber jede Woche Eure tollen Dinge, die ihr da für Euch zaubert. Vielen DANK für die tolle AKTION!! Ich finde Dein TOP total klasse und Kugelfotos mag ich sowieso ganz gern. Ist doch super, dass Du Dir in der Schwangerschaft solch schicke Teile nähen kannst, oder? Es gibt ja teilweise echt grottige Sachen zu kaufen und dann auch zu Preisen - holla!

    Diesmal bin ich übrigens auch mal wieder dabei - mit meinem Indianerkostüm, hihi...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  54. Seehr cool UND schick!!!!
    Ich hab während der Schwangerschaft auch an eigenem Gewicht abgenommen (naja wenn man so viel über der Schüssel hängt *räusper*) Aber dafür hab ich ganz untypisch während der Stillzei zugenommen (da war ja dann auch Lebkuchen-Zeit *hüstel*
    Naja.. hmmm egal...
    Ne Elfe werd ich in diesem Leben eh nicht mehr :-D
    Also lass ichs mir lieber gut gehen :-)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Susanne
    Die Bilder mit deinem Babybauch sind echt immer soo schön!

    AntwortenLöschen
  55. ich muss sagen - von der türkis/gelb -Variante bin ich auch mega angetan :-)) Super schaust aus <3

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  56. Wunderschön die Kombi. Und der Babybauch optimal verpackt :-)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  57. Tolles Top und interessante Perspektiven.... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  58. Das ist sooo schön! Und tolle Fotos! Alles Gute! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  59. Schöne Idee :) Ich schwöre übrigens auf Shelly als Schwangerschaftsshirt und zwar ohne Änderung :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  60. Steht Dir wahnsinnig gut!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!