Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS #25 oder die 2 Arten des Häkelns

Oder auch: 

Häkeln für Dummies *gg*


Häkeln ist keine Zauberei durfte ich feststellen. Denn bis vor einem Jahr konnte ich das auch noch nicht - dann hab ich es einfach mal GEMACHT. Und Tadaaaaa, es funktioniert! ;o)


Aber:  
Es soll ja hartnäckige Nicht-(Häkel-)Nadel-Freunde geben, das hör ich immer wieder. Schade, dass die sich keine schönen Häkelapplis machen können. Genau DAS hat sich wohl auch Nette gedacht und hat eine Häkel-Stickdatei rausgebracht! Ich bin völlig geplättet von der Stickdatei. 
Und insgeheim frag ich mich, ob Nette die gleiche Drogen-Quelle wie Frau Liebstes kennt. Diese Kreativität und Definitionen von "Sommerpause" bei den Damen macht mir nämlich fast schon Angst.


Ich schweife ab. ;o) 
Also, Nette hat gezaubert und ich durfte probesticken. *freu* 
Wieder mal ganz egoistisch hab ich an mich selbst gedacht und an RUMS und habe mir ein Häkel-Sommer-Outfit verpasst, in dem ich beide Häkel-Varianten vereint habe. Die neue Häkel-Stick-Art nach Regenbogenbuntes und die altbewährte gehäkelte Häkeltechnik von Sternenzauber

Hier also der neue Free-Rock von Frau Liebstes mit Regenbogenbunter Häkelstickerei und dem gehäkelten Häkelkopftuch "Nelli" von Sternenzauber. Ich sehe mich schon so an der Ostsee sitzen. *schwärm*






Das sieht doch wirklich aus wie gehäkelt?!





Hach, ich MAG das so! Bunt und sommerlich, so darf es sein.

Leider hat es just gestern Abend beim Fotos machen ein sehr buntes und lautes Sommergewitter gegeben, darum die Fotos im Haus. Aber wir dürfen ja tüchtig gewittern und RUMSen!

Frau Liebstes hat bereits 5000 Downloads des Freebooks (KLICK) zu verzeichnen (Stellt Euch vor, die RUMSen alle! Hilfe!), Nelli (KLICK) hab ich auch schon sehr oft gesichtet und dass die Häkel-Stickereien einschlagen werden ist mal sicher -so wunderschön wie sie sind! Ich bin noch ganz verzaubert. <3

Die Häkelstickereien bekommt ihr ab sofort in Nettes Dawanda-Shop!
Gemopst bei Nette!



Also, let´s RUMS!!

Kommentare:

  1. Wow, ein tolles Outfit und wie Du immer strahlst, sooooo schön.
    Die Stickdatei ist der Hammer, total cool.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. RUMS! wow sieht das klasse aus, hab eben bei nette schon die stickdatei bewundert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Haha...Defintion Sommerpause,lach...das stimmt...was hecken Sie wohl wieder aus ;)
    Klar,den Rock habe ich auch *geklickt-schnappt* :))...Ich glaubs nicht Stickdatei-häkeln...wie absolut genial!
    Du sieht voll Sommerhäkel-rockig supi aus :))
    liebste Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist klasse und der Schnitt wartet hier auch schon. Der Häkeleffekt bei der Appli ist verblüffend. Sieht echt "echt" aus *gg*

    Sehr sommerlich. Ich wünsche dir viele Gelegenheiten, das Outfit spazierenzutragen, an der Ostsee und anderswo. Hier gibt es heute nochmal 36° und dann erst "eine Gawitta"

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Du siehtst einfach klasse aus! Ja, mit dem Outfit musst Du unbedingt an die Ostsee (o;

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, diese Stickdarei!
    Ist das Häkelkopftuch nicht etwas warm bei dem Wetter? Ich find es so hübsch, bin da aber unschlüssig...

    Es steht dir jedenfalls super!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Toll siehst Du aus! Strahlend von Kopf bis Fuß! Ich gehöre auch zu den 500 und muss mir noch noch überlegen, welcher Stoff für den Free-Rock zum Einsatz kommt.

    Die Häckel-Stickerei ist der Hammer! Sowas von cool!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Rick ist sûß..... Du hast meine Schuhe an ;-)))
    GglG Heije

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaftes Outfit! Die Ss bekommt dir sooooooooo gut!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. sehr schick meine liebe <3, und toll das du häkeln kannst *neidisch guck*
    hoffentlich ist es bei euch nicht zuuu heiß (damit du auch eine ruhige kugel schieben kannst *zwinker*)

    Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Super!!! Gefällt mir... ALLES... ich hab den Rock auch schon genäht... toller Schnitt, hab natürlich keinen soooo schönen Bauch darin wie du *zwinker*, wie auch, aber ich habe ihn schon den ganzen Tag an und freu mich riesig darüber!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow,das ist ja das rundum sorglos Paket ! Und die Stickdatei ist ja ja der Hammer ...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Muddi,

    ein klasse Outfit....du siehst so schön darin aus....das gehäkelte ist der Burner....smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Man,bist du werbewirksam!

    Ich habe schon so manche Häkelappli gearbeitet,aber mich stört oft die Dicke,gerade auf feineren Stoffen.

    Jetzt kannst du dir sicher vorstellen wohin mein Weg als nächstes führt,nich?

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht klasse aus und steht dir prima!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht total knaller aus und wirklich wie gehäkelt! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht so schoen sommerlich frisch aus, tolle Kombi. Die Schwangerschaft steht dir richtig gut. Den Rock(schnitt) hab ich mir auch geholt, muss nun nur Zeit finden.
    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Am liebsten würde ich mich noch schnell an die Sticki und Ovi setzen und mir auch so ein tolles Röckchen zaubern, aber ich glaube, so einen Tag vor der Abreise, ist das dann doch etwas knapp und mein Mann würde nicht nur den Kopf schütteln ;o)
    Aber es ist wirklich enorm, wie "echt" diese Stickdatei rüberkommt! Der Hammer! Muss ich mir unbedingt merken.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Auf SOWAS hab ich nur gewartet!!! Für mich HäkelNadelLegastheniker genau richtig!!

    Drück Dich
    die Din
    P.S.: Dein Bäuchlein ist immer noch unverschämt hübsch an zu sehen!!

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst echt toll aus in deinem Sommeroutfit.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Sommer-/Strandoutfit! Besonders das Kopftuch ist niedlich :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  22. Total süß, mit deinem Bäuchlein ;)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Toll geworden!
    Die Stickdatei ist ja klasse!

    AntwortenLöschen
  24. Dein Sommeroutfit ist wirklich sommerfröhlichfrisch und steht dir klasse. ....ahhhh...und die neue Stickdatei ist genial, obwohl ich nicht häkelfaul bin muss diese Datei auf jeden Fall bei mir einziehen.
    Ich wünsch dir noch einen schönen rumsigen Donnerstag mit möglichst wenig Gewitter (hier ist es gerade kräftig durchgezogen)
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Soooooooooo toll das Urlaubsoutfit!
    Gehäkelt habe ich das letzte Mal zur Kinderzeit, aber ich denke, ich könnte es noch. Natürlich nur ganz simple Reihen, sonst nix.
    Jetzt lerne ich aber doch erst mal Nähen und bewundere Deine Häkelei!

    GLG Ines

    P.s.: Habe mein allererstes Kleid geRUMSt, aber es ist nicht so toll geworden, wie gehofft.
    Beim nächsten Kleid wird Alles anders ;-)!

    AntwortenLöschen
  26. Chickes Sommer-Outfit. Den Rock werd ich auch ganz bald probieren. Klasse geworden.

    GLG Carmen (die heute leider nicht rumst;weil keine Zeit für fotos war).

    AntwortenLöschen
  27. Ein absolut cooooooooles Outfit! Du bist so eine hüüüüübsche Murmelträgerin :)
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  28. WOW...sehr fesch schaust aus!!!! Die Datei ist ja wirklich total schön!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  29. hammer Kombination...und das Tuch steht dir supi, ich kann sowas leider nicht tragen. Aber die Stickdatei - der echte Wahnsinnnnnnn

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  30. sieht ganz toll aus und das "häkelblümchen" ist echt toll. ich muss mir jetzt langsam mal wirklich eine stickmaschine zulegen. und die kopfbedeckung ist auch zauberhaft. aber das mit dem häkeln hat bei mir nicht hin. spätestens nach der maschenhab ich das gefühl hochgradig athrose in den händen zu haben. neee das ist nix für mich. ach sag bescheid, ich fahr mit zur ostsee ;-)

    liebe grüße, nina

    AntwortenLöschen
  31. Haaaaa perfekt!!! Das ist doch mal eine Stickdatei genau FÜR MICH!!! Höhö!!!
    Der Rock sieht klasse aus und die Appli wirklich wie gestickt!!
    Kopftücher sind ehrlich gesagt nicht so meins. Aber dir stehts sehr gut!!

    LG
    Susi, die mal schnell zu Nettes Shöpchen hüpft...

    AntwortenLöschen
  32. wie cool! ein tolles outfit und was seh ich da einen Babybauch ?! Menno das hab ich voll verpaßt ich lebe grad ein wenig Internet abstinent bzw. versuche es ;-)


    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

    Grüßle Anja

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie klasse ist denn die Kombi bitte :-)) Und die Sticki - das ist ja genau was für mich, die die nicht häkeln kann ;-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  34. wunderschönes Outfit, du HÜBSCHE ♥
    die Farben stehen dir total gut!
    glg Renate ♥

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!