Donnerstag, 18. Juli 2013

RUMS #29 oder Knoten am Strand

Oder auch "Knoten im Hirn".

Beate hatte letzte Woche ein Knotenarmband geRUMSt und hat die Quelle der Anleitung gleich mit verlinkt. Muddi war ja nun im Urlaub und hat bei RUMS ein bisschen gucken können, wenn denn die Telefonverbindung stimmte. *gg* Und dieses Knotenarmband hatte es mir angetan, das musste ich auch haben und zwar SOFORT! Also am Strand die Häkeltasche raus, Catania-Garn gefunden und eine Holzkugel. Da muss doch was gehen?! Die Kinder planschen geschickt, Handy aufs Handtuch und los ging´s. Die Anfangsknoten waren ja auch leicht. Also munter das Ende der Schnur mangels Tesafilm zwischen die Füße geklemmt und losgelegt!

Öhm...... 

Da war er, der Knoten. Und zwar am Strand UND in meinem Hirn. Der Junior stand irgendwann vor mir und fragte mich so skeptisch, wie nur ein Mann - oder einer, der es mal werden will - es kann: 

"Mama, was MACHST Du da eigentlich?!?" 

Irgendwann hab ich mich das auch gefragt, ich hab es nämlich nicht kapiert und hab die Sachen weg gepackt. Aber das ließ mir ja keine Ruhe, das MUSSTE doch gehen! Also nächsten Morgen beim Frühstück wieder auf den Tisch das Ganze, das Ende dieses Mal unter einer Wasserflasche fixiert und ab dafür. 

Und?? TADAAAA! Es ging!!!

Hier ist es also nun, mein Strandiges-mehrfach-Knotenarmband, das erste von sicher weitereren folgenden:





So, falls sich noch jemand verknotet, Beate freut sich sicher über lustige Knotengeschichten, über mich durfte sie auch lachen. *gg* Danke Beate für die Inspiration! Und nun gucke ich mal, was ich mir heute bei RUMS für nächste Woche abgucken darf! Und da hab ich dann endlich mal wieder Zeit für etwas aufwändigeres. *freu*

Und nun schicke ich diesen Post neben RUMS auch gleich noch zur Sommer-Armbändchen-Linkparts bei greenfietsen! Ich liebe Schnickeldi an den Armen! Und dann noch selbstgemacht!

 

Wer noch Inspiration für ein eisiges Highlight für einen Kindergeburstag benötigt, der guckt gerne mal in den gestrigen Post. Der Junior redet immer noch von der Aktion. <3

Euch allen wünsche ich einen fröhlichen und sonnigen RUMS-Tag!

Kommentare:

  1. ♥ ...kreiiiiiiiiiiiiiiiisch!!! JETZT mussi abba au ;) ...wink wink wink ♥

    gglg
    jessi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Aaaahhh, Makramee lebt! Das habe ich auch schon in den 80ern aus Perlgarn mit Miniperlen so getragen... wie schön, daß es nun wieder auflebt! Dein Armband ist super geworden!!! Gefällt mit gut.
    Da werde ich doch mal wieder meine Perlgarnreste hervorholen...
    Danke für die schöne Inspiration...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Eine witzige Armbandidee! Und vor allem die Geschichte dazu :O)

    Meine Kids haben mich auch schon öfters in meiner kreativen Karriere skeptisch gefragt,was ich denn da mache ;O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh super...solch eins muss auch in meine Sammlung!
    ein super Armband!
    Perfekt wenn man es unterwegs knoten kann!;-)!

    1000 Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich bin auch infiziert! Klappt ganz gut...bin nur mit den enden, also dem letzten Knoten nicht Singsang einverstanden...das könnte bei mir noch besser werden. Wir haben am Samstag kindergeburtstag des großen und Rate mal, was er machen möchte? Freundschaftsarmbönder Knoten....cool, oder?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool!!! Da bin ich gespannt auf die Ergebnisse!

      Löschen
  6. Hübsch! Gabs sowas nicht früher schon mal ? Es kommt also alles wieder!

    Sehr schön geworden - und danke für den Link! Den werd ich sicher mal testen.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Mensch sieht das toll aus! Klasse geworden! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. ... wuahhhhj ist das toll <3


    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar sommerlich! Vielleicht hast du Lust, es auf meiner Sommer-Armbändchen-Linkparty zu verlinken!?
    http://greenfietsen.blogspot.de/2013/07/mach-mit-bei-der-sommer-armbandchen.html
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hätte keine Holzperle am Strand dabei. Du bist unglaublich und das Armband sieht toll aus.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  11. klaaaaaasse! ich hab mir ja damals nach claudis post das buch sofort bestellt :) bin aber noch nicht mal ansatzweise dazugekommen, ist aber fix mit dabei im urlaubsgepäck samt bänder und perlen und dann hoffe ich, dass die 3 grazien und ich uns schöne armbändchen knüpfen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Super! Das werde ich bestimmt mal versuchen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Super ;) An so einem Band sitze ich auch :)
    Deins sieht klasse aus!
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  14. Das muss ich mir ja dann auch mal anschauen. Freundschaftsbändchen hab ich ja in den Neunzigern geknüpft, als wäre ich bei Wolle Petri angestellt ;o) Das macht bestimmt wieder Spaß ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  15. Kannst Du mal ALLE Bänder ummachen die Du hast ? So alla Wolfgang Petry,vielleicht....
    Das Band versetzt mich in alte Zeiten / Schulzeiten ,in denen man solche Bänder auch in allen Lebenslagen geknüpft hat,herlich...
    Dieses hier gefällt mir sehr gut !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, damals war ich Fußballspielen und hab mich geprügelt... Mit Armbändern hatte ich da nicht unbedingt was am Hut. *hust*

      Löschen
  16. Ein richtig fesches Armband! Voll cool! Es lebe das Beachgirl!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir richtig gut! Die Gehirnknoterei hat sich gelohnt :P

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Suuperschön meine Liebe! WOW das gfallt mir gut!!!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Toll! Ich fürchte, für sowas fehlt mir - abgesehen von Garn und Perle - auch die nötige Khätult... Steht dir sehr gut, so schön sommerlich. Mag ich.

    Drück dich.

    AntwortenLöschen
  20. Muddi bei der Hitze ist das nicht schlimm, wenn es nicht gleich klappt ;)
    Schickes Teil, ich glaub ich muss Nadine bald mal sagen sie braucht mehr Schmuckzubehör, will auch sowas hier im Lager haben :)
    Liebe Grüße,
    Die gemobbte Ricarda

    AntwortenLöschen
  21. Ui, das Teilchen würde sich an meinem Arm auch sehr wohl fühlen... könnt ich dir so wegschnappen wenn du jetzt neben mir wärst.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Muddi! Was du nicht alles mit im Urlaub hast...tsü! Aber schön ist es geworden, dein Hirn-Konten-Armband!

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  23. Nä....was ist das schick!! Dann schmeiß mal bei Gelegeneit den kaffeeautomaten an, dann zeigste mir das mal,ja??

    GlG und nen Drücker
    die Din

    AntwortenLöschen
  24. Das Armband ist echt superschick. Ha, ich hab da noch ein klein bisschen Wolle über!! ;o) Vielleicht check ich das ja alleine...

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Ich seh dich förmlich vor mir...fluchenderweise!!! *hehe*

    Ein echt tolles Arm-Schniggeldi-Teil!!!

    Liebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!