Samstag, 31. August 2013

Elefantastischer KUSCHIFANT Elo

So ganz langsam startet hier die Vorbereitung aufs Baby. Also, die Jungs können es eh kaum abwarten. Sobald jemand sagt, dass es nun langsam Herbst wird, springen sie im Dreieck, weil ja im Herbst das Baby kommt. *gg* Und auch ich stell mich mal ganz langsam darauf ein, dass die Tagesabläufe sich ein klein wenig ändern könnten in der nächsten Zeit. Die Vorbereitung auf so ein wichtiges Ereignis will ja verarbeitet werden. Und wie verarbeitet ein Näh-Süchtling am besten? Na, mit Nähen! Das Leben kann so einfach sein. ;o)

Da kam mir der Aufruf von Sonja alias "Schönes von Emilu" grade Recht. Sie suchte spontan noch Probenäherinnen für ihren Kuschifanten. Und den fand ich so süß, dass der Entschluss schnell feststand: 
Das wird das erste Genähte fürs Baby. <3

Und da ist er, mit Knisterohren und Bauchrassel und dem niedlichsten Elefantenblick unter der Sonne - darf ich vorstellen?! 

Kuschifant ELO!


Schau mir in die Augen Kleines!

Zwischen den Stoffschichten der Ohren befindet sich eine stark perforierte Bratschlauchschicht. Das knistert so schön. <3 Und im Bauch hab ich eine Rassel versteckt. Übrigens extra in einen wiederum befüllten "Sack" eingenäht, damit die harte Rassel immer schön weich versteckt bleibt, auch wenn sie mal nach außen wandern sollte.
Töröööööööööööööö!


Mit Knoten im Schwanz zum dran rum sabbern. ;o)

Grinsebacke. ;o)

Lächelt der nicht süß?!







Und bevor wieder spekuliert wird oder sonstige dumme Nachfragen kommen: NEIN, wir wissen immer noch nur, dass es ein Baby wird. So, wie wir uns das gewünscht haben. Blau/grün/türkis geht nämlich zumindest im Hause Muddi durchaus für Mädels UND Jungs. ;o)

So, wer sich nun spontan verliebt hat und auch gerne so einen Kuschifanten nähen möchte, klickt sich am besten heute Abend zum Moonlight-Shopping in den Shop von "Schönes von Emilu"! Denn ab dann gibt es das Kuschifanten-eBook und das auch noch nur heute Abend mit 20% Rabatt! Und wer grundsätzlich neugierig ist, könnte HIER selber immer die neuestens Emilu-Sachen verfolgen.

Solltet ihr pure Anfänger sein, solltet ihr zumindest Geduld mitbringen. Bei Fragen steht Sonja auch nach abgeschlossenem Kauf gerne zur Verfügung, aber ich denke, mit der entsprechenden Ruhe ist das auch wirklich gut hinzubekommen. 
Zum Schnittmuster gibt es auch eine Stickdatei dazu für die Augen. Die können dan direkt aufgestickt, auf Filz gestickt oder auch nach den Vorlagen appliziert werden. Ganz wie beliebt! 

Wenn frau nicht grade einen bunten Stoff auswählt, lässt sich auch herrlich mit Applis oder Stickereien auf Elefanten-Po und -Ohr spielen. Den gestalterischen Möglichkeiten sind wie immer und überall keine Grenzen gesetzt. ;o)

So Sonja, DANKE, dass ich den Kuschifanten ausprobieren durfte! Ich hoffe, ich hab Dich mit meinen Anmerkungen nicht zu sehr genervt. ;o) Nun ist der Damm gebrochen und Muddi stürzt sich in die Babykollektion und eigene "Danach"-Garderobe. Ich bin dann mal an der Nähma. ;o)

Kommentare:

  1. Woahr!!

    na , schönen Dank auch!! Nun muss ich das E-Book wohl auch noch haben!!

    Gottchen,ist der schön!!! *NochMalAnschauenMuss*

    GlG und nen Drücker
    die DIn

    AntwortenLöschen
  2. Absolut *schnusig* dieses Rüsseltier :)
    Das Stöffchen habe ich hier auch gerade vernäht,fürs Baby...ne nicht meins...
    Wir haben auch bei Allen 3 *nur* gewusst dass es ein Baby gibt,aber meine Gefühle liesen mich 3Mal nicht im Stich :D
    Liebste Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  3. himmel ist der süüüüß. ganz verliebt guck

    AntwortenLöschen
  4. oh man ich bin ja sooooooooo verliebt in deinen kuschifanten ♥♥schmelz dahin♥

    lieben dank und ich behalt dich einfach ♥

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  5. Total süß. Hoffentlich ist der nachwuchs auch so begeistert. Und gut, dass du bgzl. der Farben gleich aufgeklärt hast :))

    GVLG

    AntwortenLöschen
  6. Boah is der Süss.....und wird, egal was es wird, gefallen.

    AntwortenLöschen
  7. Der ist soooo süüüüüüüüüüüüüß geworden. Einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja total knuffig!! Gefällt mir sehr. Und dass ihr das Baby-Geschlecht nicht wisst finde ich super!! Bei unserem Großen haben wir das auch so gemacht. Fand ich viel schöner, und wir konnten verhindern dass man uns schon vor der Geburt mit lauter rosa oder hellblauen Babysachen überschüttet hat ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. ooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhh ich bin VERLIEBT!!!!

    So So SÜSS!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. der ist soooo der Hammer!! Was für ein super mega süßer Elefant!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das obersüße Ding nicht schon für dein obersüßes Baby bestimmt wäre, würde ich sagen, EINPACKEN UND HIERHER SCHICKEN! ABER FLOTT!
    Ist der schöööööön! Töröööööö :)

    Liebe Grüße!
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hey ist der süß!
    Knisterohren, Rassel perfekt!
    Ohhh da werde ich fast schwach ..... wäre da nicht die lange Liste der unvollendet en Dinge :-)!!!

    Und bei uns darf meinr Mini auch blau grün etc. Tragen....gespannt auf den Kugelinhalt bin ich trotzdem !

    Hab ein schönes WE an der NähMa!

    10000 Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünschte ich könnte nähen *schmoll* sooooooooooo unfassbar süß!

    AntwortenLöschen
  14. Hach...ist der süß...und so Vorbereitungen machen doch echt Spaß und steigern die Vorfreude..mein erstes Stück fürs letzte Baby war eine Spieluhr..und dann ein Strampelsack und ein paar kleine Anziehsachen ins "neutralen" Farben;-) und mit jedem Stück ein Stück mehr Vorfreude :-))!!.
    Der Kuschellefant ist echt toll!!!!Hm..merk ich mir mal für evt ankommende Babis bei Freundinnen!!Liebe Grüße und ein schönes Woe!!Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh Gott Muddi,
    der ist ja mal soooo super zauberhaft! Zucker süß :)
    Drück dich!

    AntwortenLöschen
  16. Ist der süß!

    Er hat definitiv das Potenzial ein super Kuschelfreund zu werden!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Zucker.... Der Blick ist aber auch zu niedlich !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Herzallerliebst der Eli.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. SEHR süß, dein Kuschelfant. Ganz hohe Klaugefahr, vermute ich mal. Der würde hier wohl auch sehr geliebt, und zwar von den beiden Liesen ;o)
    Hachja, ich sitze auch zwischen Babyschnitten und Kinderstoffen. Bevor es losgeht mit Bekleidung und anderem Schnickeldi, muß ich die dicke Plauze aber erstmal auf dem Sofa parken *gaehn*.

    Du hast da echt ein wunderschönes Spielzeug gezaubert. Wird das Kleinchen ganz sicher mal mitnehmen, beim Auszug, und an deine Enkelkinder weitergeben *hachmach*

    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Och nä wat is der süß!!! In den verliebt man sich ja echt sofort! Bei dem Blick und dem Lächeln und den Ohren... :D Ein Träumchen, das das Wunderwesen sicher überall hin begleiten wird.
    Ich freue mich auf mehr Sachen fürs Baby, die sind einfach immer niedlich, da mäste nix. ;-)

    Liebste Grüße und weiter alles Gute!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Der. Ist. So. GOLDIG! Mei. Würde hier auch von beiden Mädchen eifersüchtigst bewacht werden, der Stoff ist zauberhaft, und überhaupt der ganze Fant ...

    Ich freu mich schon auf die ersten Fotos, wenn der Rüssel abgelutscht wird!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  22. Na, da hat das Baby ja einen süßen Partner an seiner Seite!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Ach du meine Güte ist der süß!!!!!
    Da wird sich das Baby sicher freuen, wenn es so einen knuffigen Freund zum kuscheln und besabbern hat. ♥

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  24. Achneeeee, ist der toll!!!!
    Bitte, du musst unbedingt Bilder machen, wenn er in Benutzung ist! ♥

    AntwortenLöschen
  25. Der sieht ja wirklich kuschifantös aus!!!!!! Total putzig ♡ da wird sich das Baby aber sicher freuen :-D

    AntwortenLöschen
  26. Der ist so so so so toll Muddi ♥ Ich hab mich gleich verliebt!!!

    AntwortenLöschen
  27. Der ist super, Muddi!
    Hoffentlich hat Baby viel Spaß damit. Ich habe für meinen Schatz kurz vor der Geburt einen Wal mit Frottee-Knister-Flossen genäht :)

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das sieht ja echt toll aus, ich bin begeistert! :-)
    Möchtest du auch bei meinem Bling mitmachen? Schau doch mal vorbei: nicesewingmachine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. will haben! der ist superklasse <3
    diese dusseligen nachfragen gehen einem echt gehörig auf den senkel - haben wir ja auch schon zweimal durch ;) am besten fand ich, dass manche glaubten, wir hätten vorher gewusst, dass nummer zwo ein mädel wird, WEIL DAS KRANKENHAUSENTLASSSHIRT ROT MIT WEISSEN STERNEN WAR. ich rabenmutter hätte das doch glatt auch nem jungen angezogen, geht ja scheinbar gar nicht *augenroll* ein echtes reizthema...
    lg, anne

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!