Montag, 5. August 2013

Muddi kann auch "für-kleine-Mädchen"!

Jahaaa, ich bin wohl selber am meisten erstaunt. Gar nicht so schlimm schwer, so ein Mädchenkleid! *gg*

Wir - die Jungs und ich - waren am Samstag zu einem Frühschoppen eingeladen, unter anderem von einer 4-jährigen kleinen Dame, die mal ein richtiges Mädchen ist. Mit rosa und Schmuckliebhaberei und diesen unsäglichen Pferden. Also fiel die Stoffwahl leicht, Fräulein Gänseblüm in pink! Und das Ganze als Racerbackdress mit einer großen Blume von huups:



Die Nadeln hab ich nicht vergessen, die halten das Kleid fürs Foto an der Wand fest. ;o)

Besagte kleine Gastgeberin war sehr begeistert und hat das Kleid gleich angezogen. Ich war ganz stolz. <3

Morgens waren die Jungs dann doch neugierig, wie das so ist, mit Kleid.... Sie mussten es beide mal kurz anprobieren. *lach*


Sie haben sich weggeschmissen, aber danach wurde dann gleich mehrmals betont, dass das doch für Määääääääääädchen sei. Jawoll, da war die Jungswelt wieder in Ordnung. *gacker*

Also darf das Kleidchen natürlich auch direkt zu den Meitlisachen ziehen!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Kommentare:

  1. Wie süß! Das hast du sehr gut gemacht! Den Schnitt mag ich sehr gerne und der Stoff ist so niedlich! Das schöne Kleid würde hier auch sofort angezogen.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, das Kleid, wie auch die Vorstellung, dass die Jungs das anprobiert haben. ;-)
    Mit meinem Bruder haben sie früher sowas auch gemacht. Sogar stilecht mit Zöpfen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß geworden das Kleid ... am Besten gefallen mir die Strümpfe zum Kleid *gacker*
    Das Kleid würde bei meinen Mädels auch sofort im Schrank landen bzw. Gar nicht lange im Schrank liegen bleiben ;)
    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wie du das wieder geschrieben hast ........... wunderbar & das Kleid ist super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. *prust* Ich schmeiß mich weg vor lachen! :D
    Ein wunderschönes Kleid hast du da gezaubert! :))
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Und wie die Muddi kann!!!Seeeehr SCHÖN geworden; na vielleicht darfst du ja gaaanz bald ... sehr viel für Mädchen nähen; wer weiss??? ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Na, das ist ja gelungen. Sieht super aus.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Macht doch zwischendurch echt mal Spaß das mit den Mädelsachen, oder? Schön geworden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh jee ein Mädchen Mädchen in der muddi Jungswelt.....hast die Hürde super gemeistert!;-)!
    ein süßes Kleidchen!und dem großen steht es hervorragend...gacker!;-)))!
    Doch muddi kann Mädchen!;-)!
    1000 Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Geniale! Und das die Jungs das probiert haben, finde ich der Oberknaller!
    Seeeehr schön!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ja, so als Jungsmama erstmal ungewohnt, Klasse geworden. Und Psst, Sohnemann probiert die Geschenke fürs Cousinchen auch immer an, aber ich darfs keinem verraten ;-), weil es ist ja für Määääädchen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hihi,wie niedlich ! Und das Kleid sowieso...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr fesch und sehr pink!! Das glaub ich, dass sich das Mädel da so richtig drüber gefreut hat!!!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Deine jungs sind der knaller. Das kleidchen sieht total super aus. Der stoff *hach* mist das meine kein rosa mag.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Wenn Muddi was für Mädchen macht, dann aber richtig *gg* Kleid UND Blümchen UND Pink, einfach perfekt! Das würde hier auch heiß und innig geliebt werden!! Hm, Stoff und Schnitt hab ich auch hier - was hindert mich? *gg*

    Alles Liebe,
    Luci

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhh, das ist aber niedlich...
    Lässt du dich überraschen ob es Mädel oder Junge wird?
    Ich bin eine Mädelsmama mit Herzblut finde es aber auch ganz toll mal ein Kleid mit Dinos drauf zu nähen ;-)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Muddi,
    Traumhaft, dein Mädelkleid! Diesen Schnitt habe ich für die Eulenkinder auch schon genäht, und vor allem bei der Kleinen ist das Kleidchen zu einem Lieblingsstück geworden.
    Tolle Models hast du;-)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hach, ist das ein süßes Kleidchen. Unser Sohn würde auch sagen: " Peiiiiiinlich, das ist ja für Määädchen!" Aber als Jungsmutti vermisse ich auch gelegentlich das Nähen für kleine Mädchen. Auch im Freundeskreis: Nur Jungs (sehr zur Freude unseres Filius'). Am besten gefällt mir übrigens das Bild mit den Socken ***grins****

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Mmh, war das jetzt schon ein Hinweis... ;-). Das Kleid ist jedenfalls super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. Ja Muddi...auch das kannste!
    Ich bin mir seeehr sicher es würde auch meinen Mädl gefallen!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. genau die richtige farbe für kleine mädchen uns sooo süüüüß. von hinten gefällt es mir ganz besonders gut, ein toller schnitt.
    deine jungens sind der hammer, das bild...köstlich

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie süß! Das hat bestimmt gefallen! Aber dieses Bild mit den Socken - ich schmeiß mich weg!!!!!!!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Super niedlich das Kleid! Den Schnitt habe ich mir mal sofort gespeichert, gefällt mir super.

    Schön geworden!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. So ein süßes Kleid, und ein wunderschöner Schnitt ♥ toll ist es geworden!!
    Schicke dir ein Riesenbussi,
    Renate

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!