Montag, 19. August 2013

Pepita in "bunt" zum 60.

Meine Mama hatte gestern Geburtstag, ein "runder" Geburtstag mit Frühschoppen, lecker Essen und jeder Menge Feierei. Ihre dezenten Andeutungen in Richtung meiner selbstgenähten Taschen konnte selbst der größte Hornochse nicht ignorieren. *gg* Gesagt hat sie nichts, aber nachdem Sie mir meine Tasche, die Sabine mir zum Geburtstag geschenkt hat, fast klauen wollte, stand endgültig fest:  

Mama braucht eine eigene Tasche.


Meine Mama ist nun, was Farbe angeht, ähm... eher "unbunt". (Tschuldigung Mama!) Aber unbunt und langweilig kann sie sich auch kaufen, selbstgenäht ging nicht gänzlich unbunt. Ich hoffe, ich habe ihren Geschmack trotzdem getroffen. :o)

Der Schnitt stand schon lange fest. Pepita von Nell via farbenmix, ohne Riegelverschluss in der kleineren Variante. Den Schnitt hatte ich schon bei Erscheinen gekauft, denn das ist genau der Taschenschnitt, der meiner Ma gefällt. Die Stoffauswahl hätte mich fast wahnsinnig gemacht dieses Mal, aber ich zumindest bin vom Ergebnis begeistert.

Trotz dreifach-nachdenken steht das Webbandherz Kopf! *Haarerauf*
Mit selbstgenähtem Gurt statt Gurtband.

Sieht nur schief aus, ich schwör´s!

Zum ersten Mal mit Druckknöpfen! Gibt es HIER.

Innen mit geteilter Innentasche.

Von der Seite WIRKLICH unbunt. ;o)

Rückseite mit RV-Fach


Zweifarbiges WebSchrägband von HIER. WUNDERSCHÖN!!!

So, ich hoffe,  die Pepita gefällt auf Dauer und wird auch gerne benutzt. Unbunter kann ich nicht. ;o)

Nell, diese Tasche wird mich wohl für immer an unsere Samstägliche PNerei erinnern, ich gacker immer noch. ;o)


Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und entspannte Woche!

Kommentare:

  1. Hihi unbunter kann ich nicht.......... ich finde sie toll und alles alles gute nachträglich :-) für die Mutti.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, der stoff ist so ein traum ♥ herzlichen glückwunsch an die frau mama!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaftes Täschchen! Mir gefällt sie seeeeeehr gut! Deiner Mama noch alles Gute nachträglich!
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh jaaa eine wundervolle Tasche!
    sehr sehr schön!tolle Stoffkombi!ihr hattet scheinbar ein schönes Wochenende!;-)
    und alles Gute nachträglich!;-)!
    1000 Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Alles gute an die Mama!!! Und hättest du sie nicht so schön bunt gemacht...wär's ja nicht von dir! Gell!
    Mir gefällt sie auch sehr gut! :-)))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht richtig toll aus. Sie wird deiner "unbunten" Mama bestimmt sehr gut gefallen, ist ja nicht quitschig. Viel Spaß bei der Feier!

    AntwortenLöschen
  7. Da hat sich der ganze Aufwand doch voll gelohnt. Die gefällt mir richtig gut. Wäre mir sicher auch ein toller Alltagsbegleiter. Magste nicht noch so eine nähen?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich wundervolles Täschchen! Und ich weiß wie sehr sich die Muttis darüber freuen!!!
    Liebe Grüße auch an das Geburtstagskind
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da kann sich Muddis Mutti aber wirklich freuen! So eine wundervolle Tasche! Das ist ein tolles Geschenk, wundervoll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffkombination passt in der Tat suuuuuper!
    Sehr schön geworden...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebes Muddilein! Wirklich tres chic geworden, auch ohne Lila:)

    Man sieht sich am Donnerstag? liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche sind toll aus und die Mama hat sich bestimmt gefreut.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Suuuper SCHÖN geworden; da hat sich deine Mutti bestimmt riesig drüber gefreut... Super Farbkombi!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  14. total schön geworden...und grade so richtig unbunt..also nicht zu bunt,aber bunt genug;-) Da hat sie sich sicher riesig gefreut,oder?!?? Liebe Grüße und eine schöne Woche..Nr. 34..oder??
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ein super geniales Geburtstagsgeschenk. Die Tasche ist wundervoll und solche einzigartigen Geschenke sind sowieso die Besten.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traum diese Tasche. Deine Mutter wird sie sicher lieben.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du ja echt die mega Stoffschätzchen angeschnitten!! Ist die schöööööön geworden!!
    ...öhm.....sollte sie der Mama nicht gefallen........ ;-)
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. über die tasche kann sich deine mama nur riesig gefreut haben.
    sie ist traumhaft schööööön

    AntwortenLöschen
  19. endlich :-) ich war ja schon sehr gespannt... meine erwartungen hast du vollauf erfüllt: sieht absolut spitze aus!
    das muss ja dann gestern ein voller erfolg gewesen sein.
    und unser nächtliches geplänkel, tja, ich kicher grad so vor mich hin :-))))

    ganz liebe grüße, nell

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Tasche,ich denke Du bringst sie sicher noch auf den Geschmack,daß bunt doch schöner ist!

    Liebe Grüße
    sImone

    AntwortenLöschen
  21. Du schreibst doch über MEINE Mama, oder?! :o) Sie wird im September 60, hat diesen Taschenstil auch schon gehabt und ist ebenfalls ziemlich unbunt, grins. Das wäre ja mal eine Idee...MIR gefällt sie!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  22. Na die wird ihr doch mit Sicherheit auf Dauer gefallen! So schön!
    Ganz liebe Grüße!
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  23. *lach* Und nu kennt die Muddi auch den Unterschied zwischen Web- und Schrägbändern!!! *hurra* ;o)

    Die Tasche sieht suuuuper aus. Wenn die deiner Mama nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht. Und das mit dem kopfstehenden Herz könnte original von mir sein. Meist wär die Version vom ersten Gedankengang eh die Richtige gewesen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  24. Also, ich würd auch mal die Mutter geben...
    So schön!
    Und das HErz steht genau richtig rum. Von der Perspektive beim Tragen her...
    Super schön!
    Da kann deine Mama sich aber freuen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Total schön die Tasche! Also mir würde sie gefallen ;o))
    Herzlichen Glückwunsch an deine Mom!

    Alles Liebe
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  26. Super geworden, die Tasche! Das Webbandherz musste ich erstmal suchen. Lange suchen!
    Lass es dir gutgehen,
    liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  27. Toll ist die geworden, und mir ein echter Ansporn, meinen Zuschnitt endlich mal zusammenzunähen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Mama die gutfindet - wer täte das nicht?
    Das mit dem Herz hätteste ja auch einfach mal als Absicht und künstlerische Freiheit verkaufen können ;o)

    Ich drück dich.
    Liebsten Gruß

    AntwortenLöschen
  28. Das Täschchen ist superschön geworden - und so schön wenig unbunt ;0) Die Stoffe harmonieren perfekt: Wäre ich Deine "Muddi", ich hätt' mich gefreut!

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Ganz toll ist die geworden. Da hat sich deine Mama bestimmt sehr darüber gefreut.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  30. Die ist großartig geworden, liebe Sarah!!!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!