Montag, 16. September 2013

Langsam, inkompetent, Postzustellung und ein Auto-Mädchen

Also, ich war ja nun schon langsam mit dem Geburtstagsgeschenk für Paulas Liese. Aber das dann noch der nette Paketdienst so einen Murks baut und der Kundendienst selbigen Dienstes seine absolute Inkompetenz unter Beweis stellen musste, war endgültig außerplanmäßig. *motz*

Egal, nun ist es seit Paulas Geburtstag angekommen (Das Paulas Geschenk noch fehlt muss ich nicht erwähnen oder?! *peinlich*) und die Liese hat es wohl gleich für gut befunden. <3 Also darf ich es Euch endlich zeigen:







Eine Amelie von farbenmix. Dieses Werk ist relativ spontan entstanden. Wer Paula und ihre Liesen kennt, weiß, dass rosa nicht so die Farbe der Wahl ist. Die Liese liebt Autos, aber sie steht neuerdings auch extrem auf Kleider. Nun lag hier schon Wochen vor ihrem Geburtstag eine Stoffkombi bereit. Aber irgendwie sollte das einfach nicht. Dann hab ich einen neuen Stoffladen gefunden und dort hat mich halt dieser Sweat angesprungen. DER musste es sein! Und ich hatte auch gleich das Schnittmuster Amelie vor Augen! Gut, das musste ich dann erst noch kaufen, aber so hatte ich endlich einen Grund dazu. Ich find´s nämlich so niedlich! :o) Als dann alles da war, war das Kleidchen schnell genäht und ich durfte auch schon ein Füllungsfoto sehen, es sieht einfach nur niedlich aus! 

Gratulieren brauch ich nicht mehr, das ist echt zu lange her... ;o)

Ich habe übrigens neue Einstellungen für meine Cover gestestet und ich muss sagen, ich bin begeistert! Endlich funktioniert das!!! KLICK!

So, das war mein Wort zum Montag. Ich wünsche Euch eine entspannte Woche. Muddi muss nur 2 Tage und ein bisschen arbeiten diese Woche und der Rest ist quasi Freizeit. Darf auch mal sein. :o)

Kommentare:

  1. Der Stoff ist mal was anderes und warum sollen Mädchen denn nicht Autos mögen. Sieht toll aus mit den Covernähten und jetzt geh ich mir mal die Tipps durchlesen. Danke.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Stoff für coole Kinder ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Hey Muddi!
    cooles kleid! das macht echt was her!
    und solche Paketdienstausfälle kenne ich auch....frag mal Scharly....grrrrr.....zum Glück ist es nicht ganz verschollen!
    ja gönn Dir FREIZEIT!und mach was schönes!
    100900 liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Stoff und eine niedliche Amelie!!!
    Ich finde es super, wenn nicht immer nur Geschlechterklischees bedient werden. Die Kinder sollen schließlich selbst entscheiden, was ihnen gefällt!
    Mein Sohn liebt es mit seiner Puppe zu spielen (anziehen und ins Bett legen) und von diesen Pipi-Püppchen ist er auch völlig begeistert.

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. ABSOLUT passend für die Paula-Liesen :-)))
    Der Stoff ist ja der Knaller und fast möchte ich davon ein Stück haben *lach*, aber wofür?

    Ganz liebe Montagsgrüße und eine schöne, wohlverdiente halbfreie Woche

    wünscht dir Anette

    AntwortenLöschen
  6. klasse die amelie, das mit dem paket dienst ist ja ööööörgs :(
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. HEUTE ist hier der Tag der Abrechnung mit dem Paketdienst. Ich hoffe, die haben sich alle WARM angezogen.
    Zur Sache: das Kleid ist der Knaller. Herr Paul hatte dir ja schon ein Foto geschickt, ich bin auf der Hochzeit etwa trölfzigmillionenmal darauf angesprochen worden, wie NIEDLICH das Kind doch aussähe. Und mußte, weil auch der Gatte restlos begeistert war, schon zwei Meter dieses Stoffs ordern, um die gesammelte Brut benähen zu können. Logisch, dass die Große nun auch UNBEDINGTSOFORT was mit VW Bussen drauf braucht, näch?

    Hier hat sich alles Warten gelohnt. 1000 Dank, das war ein solcher Volltreffer.
    Fühl dich umarmt.

    Endspurt... ;o)
    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. cool und auch für mädchen passend.
    wir verabschieden uns auch von der rosaroten zeit. obwohl da noch ein paar stöffchen liegen.
    zum paketdienst sag ich jetzt mal nix, sonst würde ich nicht aufhören.

    AntwortenLöschen
  9. Sieht cool aus - und praktisch, da kannst du die Reste auch gut verwerten. Immer nur Rosa für Mädchen ist ja auch doof. Meine Kleine stand auch immer auf Grün und Türkis, allerdings nicht auf Autos. *g*
    Blöd, das mit dem Paketdienst ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. ENDLICH!!!! Hach, das Kleidchen ist sooooo toll!!! Meine Kleine käme ja aus dem "Bussleeeeeee!"-Krähen gar nicht mehr raus *gg*

    ich hoffe echt, der Paketdienstler bekommt jetzt SO dermaßen den Kopf gewaschen, dass er die nächsten drei Jahre nicht mehr zum Frisör muss. Unfassbar, diese Geschichte! Umso schöner, dass das Kleid noch angekommen ist, so lange es passt *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid.. mal wirklich nicht zu rosa ;-) aber mädchenmäßig!!
    na..dann laß es dir mal gut gehen diese Woe und genieße die Frei-Zeit (sicher an der Näma) :-))
    Liebe Grüße!!!!tanja

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann, in Ohnmacht-Fall...ich dachte bei Auto-Mädchen an was anderes;-))
    Bin ich froh dass es ein Kleid ist und dann auch noch ein schönes!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Sch...-Post kann man da nur sagen! Aber das Kleid entschädigt für alles! Supertoll! Amelie mag ich auch sehr gerne und der Stoff ist einfach der Hammer. Ich glaube, der muss hier auch noch Einzug halten!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Das ist ja mal eine tolle Amelie. Gefällt mir sehr! Wie hast du denn das mit dem Ausschnitt und der Kapuze gemacht? Die Kapuze einfach zwischen Bündchen und Ausschnitt gelegt?
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig! Das hatte ich glaub ich mal bei einem Xater probiert und ein Kaufshirt vom Junior hat das auch. Oft ist es mit Kapuze so weit am Hals, das mag ich nicht so gerne. Darum diese Lösung. :o)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Danke! Das ist echt eine super Idee! Hab ich so noch nie gesehen und muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Ich liebe die Amelie nämlich, aber die Kapuzenlösung gefällt mir vorne nie so gut und sieht immer so ein bisschen unordentlich aus.
      Lg Christina

      Löschen
  15. Uiii das ist ja Blödheit dem Paketdienst!! Aber die Amelie find ich so genial....und das es Mädels gibt die nicht nur Rosa und Prinzessinen mögen find ich klasse! Meine gehören da ja leider nicht dazu! Da muß alles Rosa und verspielt sein!;-))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Wie hübsch. Das hätte mir daaaaaamals auch glatt gefallen können - ich war auch nie so der Rosa-Typ ;-). Vom Pizzadienst kenne ich solche Geschichten, auch blöd, wenn der Magen knurrt. :-)
    Gute Nacht und viele Grüße (puuhhh, schon wieder nach 23 Uhr und um kurz vor 6 klingelt der Wecker...)
    antetanni

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!