Donnerstag, 3. Oktober 2013

RUMS #40 oder mit kalten Füßen...

... bekommt man kein Baby!

Alte Hebammenweisheit. Und daran soll frau sich ja halten. Also habe ich mir SOCKEN genäht, extra für den Kreißsaal. Ist das bekloppt? Ein wenig vielleicht. *gg* Aber ich find sie SO toll!!!

Genäht hab ich sie aus Öko-Teddy und Nicki und der Clou ist: Es sind Wendesocken

Der Schnitt ist wieder das FAST-Freebook (1,- € Schutzgebühr wird erhoben) von Silke, noch mal DANKESCHÖN dafür!!! Das ist so super!!!



Beidseitig tragbar



So, mit SOOO warmen Füßen sollte diese Geburt ja ein Leichtes werden, nech?! *lach*


Ich bin gespannt, was ihr heute so RUMSt und ob ich nach dieser Nummer 40 noch einen weiteren RUMS mit dicker Plautze hinbekomme.

Kommentare:

  1. Nöö bekloppt nicht...die waren auch immer im Gepäck! ;-)!na ich bin auch auf Deinen nachsten RUMS gespannt!
    10000 Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. .....naturlich nicht so tolle kuschelige!;-)!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Neeeee.....die 41 wollen wir als klitzekleinen frisch geschlüpften Rums sehen!
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne Geburt!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Baby nach der Mama kommt, ist es ihm ziemlich schnurzpiepe, was andere wollen. *lach*

      Löschen
  4. Hihihi... irgendwie scheint da ein bisschen Seelenverwandtschaft zu sein, liebe Muddi... Ich hab allerdings ein anderes Schnittmuster gebraucht, aber auch ich finde meine Socken super bequem - auch für den Alltag, in dem bei mir garantiert kein Kreißsaal mehr auftaucht ;-) Dir wünsche ich allles alles Gute für diesen heutigen Rums-Tag (und bin ja mal gespannt, ob ich Recht behalte: der Tag ist noch lang...)
    Die liebsten Grüße aus NRW
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hahah du Spaßvogel noch hast du über 23 Stunden vielleicht wirds ja doch ein RUMS Baby. Die Socken sind cool immer schön tragen, ne du weißt mit kalten Füßen bekommt man kein Baby ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Du bist schon so ne …..Sockentante…..pack sie gleich ein, in die Kliniktasche! :-)
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Super schööööne Söckchen! Sehr vorbildlich, ja das soll sich gut im Kreissaal auswirken, aber auch danach sehr ratsam....Absolute Wohlfühlgarantie vorprogrammiert Alles Gute wünsch ich Dir!
    Bussi, Dini

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, die sind ja so toll - na ich bin richtig gespannt ob noch ein RUMS mit Bauch ;-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Muddi,
    ich habe meiner Tochter auch welche aus Kuschelsockenwolle gestrickt die hat sie sooo gerne an, auch bei der 2. Geburt und sogar jetzt noch, wo der Kleine schon 2 wird.
    Viele Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Frau Muddi!
    Sehr warmer RUMS heute ;) Stehen dir sehr gut !
    Was macht der/die süße Untermieter(in) ?
    Herzliche Grüße und alles Gute,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleinchen übt sich weiter im Hüftknochen bzw. rechten Rippenbogen zertreten. Mit einer Engelsgeduld. *autsch* Ansonsten ist es abgesehen von gelegentlichem Schluckauf hübsch ruhig. *gg*

      Löschen
  11. Liebe Muddi,
    erst einmal Danke für deine tolle Seite und dann: DIE SIND JA TOLL! Will ich auch. Ich glaube ich lade mir mal den Schnitt runter. Danke, für den Tipp!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, Sarah, du turnst ja immer noch hier rum... ;-)

    Gut für mich, sonst hätte ich deine tollen Socken ja nicht gesehen. Die wären definitiv was für mich, ich hab' auch ständig kalte Füße...

    Sollen wir jetzt alle Daumen drücken, dass es heute bei dir noch rumst, oder lieber, dass es noch dauert?
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass du noch lange warten willst. *drück*

    Schlaf schön,
    mit deinen Kuschelsocken

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es gut und ich bin nicht der Bestimmer. Ich komm dahinter, wenn es los geht, daran erinnere ich mich zu gut.... ;o)

      Löschen
  13. Deine Wendesocken sind spitze. Hab das SM auch, bin nur noch nicht zum Nähen gekommen. Aber Deine sind ja unschlagbar. Mal sehen, ob sie "helfen". Alles Gute für die Geburt schonmal ;). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  14. Die sind der HAMMER!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sie hat es schon wieder getan ! *lach*
    Du hast schon wieder Socken genäht ! Du bist einfach der Hammer!

    Super - wie immer !!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen wirklich sehr gemütlich aus und wenn das man nicht dem Kindchen auf den Weg hilft. Alles Gute Dir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Überhaupt nicht bekloppt! Die sehen ja richtig kuschelig aus... sehr schön...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsch dir für die bevorstehende GEburt alles Liebe und Kraft... Bin gespannt auf unser aller RUMS Baby. Isses doch oder? hihi
    GlG Aylinsche

    AntwortenLöschen
  19. Ahhh die sind richtig toll geworden! wünsche euch alles Gute!!! :o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  20. das ist ja mal klasse - wendesocken - und schööön kuschelig sehen die aus !!!
    schade nur, das du socken gerumst hast - wir warten doch auf unseren ersten richtigen
    rums mit hand und fuß *kicher* - alles gute und liebe für dich und euch !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  21. Aaaah, die sind fein geworden! Und sehr, sehr gute Idee - ich hab mir auch bei beiden Geburten extra Gebär-Socken eingepackt. ;-) Zwar längst nicht so schöne und schon gar nicht selbst genähte (ich hab erst zu nähen begonnen, als die Kleine 4 war), aber kuschelig warme Socken waren mir fürs Kinderbekommen auch ganz wichtig.
    (Und wenn ich jetzt ganz profan an die Geburten zurückdenke, würde ich dir empfehlen, die schöne weiße Seite innen zu tragen.)
    Alles, alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  22. Oh Muddi, die sind aber schööööööööööööööööööööööööööööön!!!! Ich bin auch ein bekennender Kaltfuß und liebe dicke Socken ;)

    Dann ist es jetzt ja bald soweit mit dem Bauchzwerg, ich hibbel schon mal mit ;)

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. die Socken sind ja super! Und schauen richtig kuschelig aus!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  24. oh, die sind ja toll! So superkuschelig!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Kreissaalsocken! Wie herrlich bekloppt ;) Und die sehen echt mal meeeega flauschig aus!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Die sehen wirklich megakuschelig aus. Super. Ich musste gerade schon ein bisschen grinsen und musste an die Geburt meines Sohnes denken. Beim Betrachten der Bilder aus dem Kreißsaal fragte mich meine Mutter, warum ich denn auf den Bilder eine Jacke tragen würde. War mir gar nicht aufgefallen. Bei mir wars aber nicht die Kälte, sondern die fehlende Zeit. Es ging so schnell, und dann war er da und ich hatte tatsächlich nicht mal die Jacke ausgezogen :-) Ich wünsch dir alles, alles Gute für die Geburt,
    liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Socken, ich glaub, das sollte ich auch mal probieren. In der 40. SSW (nein, in der 37./ 38. denn bis 40 kam ich nicht) habe ich zwar meine Füße lieber an der Klimaanlage des Autos gekühlt, aber inzwischen habe ich auch wieder kalte Füße.

    Sehen super plüschig, warm, bequem aus! Klasse!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  28. Muddi, ehrlich, jetzt macht hin.
    Ich bin schon so aufgeregt, das is nix für meine Nerven *hmpf*
    Alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön sind die, die gingen hier hervorragend als Hausschuhersatz durch. An kalten Füßen kann es nun nicht mehr scheitern.

    Ich wünsche dir entspannte Stunden, bis es soweit ist.

    Allerliebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  30. Das ist überhaupt nicht blöd! Socken für den Kreißsaal - die haben mich am Leben gehalten! Ich hatte damals überm Krankenhausnachthemd eine Weste und eine Fliesweste an. Rund um mich sind alle schon fast den Hitzetod gestorben und ich schwöre, ich hab die ganze Zeit gebibbert - hauptsächlich vor Kälte ;-) Ich kam schon ziemlich übernachtig im Kreißsaal an und.... was plapper ich da. Werdenden Mamas erzält man sowas nicht.
    Kurzfassung: Socken sind prima!

    AntwortenLöschen
  31. So tolle Socken! Und auf die Idee der Wendesocke hätte ich ja auch mal kommen können... :D Beim Gedanken an das Socken-Nähen stören mich nämlich immer die Nähte, die ich schon am Fuß drücken späre, wenn ich nur daran denke. Aber das dürfte bei der Wende-Variante ja nicht so schlimm sein, oder?! :-)

    Ich wünsche dir alles Liebe, auch für das, was da kommt, wenn es denn will. <3

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Mega coool!! Und jetzt drücke ich mal die Daumen! Jetzt ist wirklich Endspurt!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  33. Das hat mir auch schon eine Hebamme gesagt und dann wird schon was dran sein.
    Aber mit den Socken....da geht es ruckzuck :o)!
    Die sind super!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  34. Gar nicht beklebt!!Stimmt genau..und dann noch so Schöne!!Paß nur auf,dass sie hinterher auch noch so schön sind..äh...farblich...du weißt schon ;-))
    Und nun gehts weiter mit SSW 40 plus...wir sind gespannt und immer gespannter!!Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Aaaaahhhhhh, ich hau mich weg!! Sind die GENIIIIAAAAALLLLLL!!!!! Solche MUSS ich auch haben. Ich liebe doch warme plüschige Kuschelsocken!!! *schmacht*

    Wenn ich das Kleinchen wäre würde ich ja erst rauskommen, wenn solche auch für mich parat liegen würden!!! *höhö*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  36. Nee, also, Sarah, nun ist aber auch klar, dass das Kleinchen erst NACH nächstem Donnerstag kommt. Ganz einfach, weil das nämlich nicht sein kann, dass dein letzter Vor-kleinchen-Rums OHNE KUGELFOTO vonstatten geht!!!! *schmoll*

    Die Socken sind wunderschön und bestimmt herrlich warm. Bei der Großen hatte ich von meiner Oma handgestrickte dabei, beim Mäusle nix (von wegen geplante OP und so ...) - was hab ich gefroren!

    Ich bin und bleibe gespannt. Dann kannst DU schön entspannt bleiben *gg*
    Alles alles Liebe, Luci

    AntwortenLöschen
  37. Kreißsaalsocken hat nun wirklich auch nicht jeder! Aber wenns hilft... Und die machen sich bestimmt hinterher auch noch schön kuschelig an den Füßen... Ich drück dir die Daumen, dass das funktioniert und die Geburt ein leichtes wird ;D LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. Einfach nur cool, diese Socken!!!!! Die würde ich zur Geburt ja sicherheitshalber lieber ausziehen! ;)) Super!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!