Donnerstag, 17. Oktober 2013

RUMS #42 oder ein Wolldascherl für den Norden

oder auch: Natürlich zeig ich auch meinen persönlichen RUMS des Jahres! ;o)

Erst zum Genähten:

Als Charlotte mit Ihrer Idee in meinem Postfach auftauchte, war ich gleich Feuer und Flamme. Ich hab ja grade jetzt zum Herbst hin IMMER was zum Häkeln bei mir. Das muss in der Handtasche aber schon gut geschützt sein, Knoten lösen gehört nämlich mal gar nicht zu meinen liebsten Hobbies. *hust* Eine Tasche habe ich ja, von der lieben Luci. Aber eine reicht ja nie. Oder hat von Euch jemand nur EINE Tasche??? Seht ihr! Also bringt das Wolldascherl nun Abhilfe! Seitlich ist eine Öse angebracht, durch die man dann die Fäden ziehen kann. So bleibt das Dascherl zu und die Wolle ordentlich! Die Idee ist so einfach, wie auch genial!

Die Tasche ist super zu nähen, alles ist gut beschrieben und ich behaupte, dass auch Anfänger damit wirklich sehr gut zurecht kommen!

Da nicht nur Frau Druetken sich freuen sollte, sondern ich da auch ganz egoistisch rangegangen bin, ist natürlich auch für mich so ein Wolldascherl entstanden! 


In Lieblingsknallfarben!
Seitliche Öse

Mit neuem Lieblingswebband von Mademoiselle Pfingstspatz, HIER zu erwerben.



Lang gehegter Streichelbabycord in türkis, kombiniert mit weißen Punkten auf türkis und den neuen und weltallerschönsten Bloomenwebbändern nach dem Design von Mademoiselle Pfingstspatz! HIER zu beziehen, in viele fröhlichen Farben. ♥

Also, falls ihr Euch auch so ein schickes Wolldascherl nähen mögt:

Ab HEUTE gibt es das WOLLDASCHERL bei Farbenmix!!



Danke noch mal liebe Charlotte fürs Probenähen lassen und die RUMSpiration! ♥


RUMSpiriert wurde ich in dieser Woche aber ja in doppelter Hinsicht. Von mir, für mich, selber gemacht. Gut, mein Mann hat mitgeholfen, ich geb es ja zu. ;o) Wie am Dienstag schon verkündet ist die Muddi nun keine reine Jungsmama mehr, ich habe weibliche Unterstützung bekommen. Die Kleine ist so zauberhaft, ich bin immer noch ganz hin und weg, wie wir alle. <3

Auch beim dritten Mal verliert es nicht seinen Zauber, die Geburt eines Kindes - UNSERES Kindes, unseren kleinen Mädchens.

Ich danke Euch für all die liebe Glückwünsche hier und auch beim Gesichterbuch. Ich bin ganz gerührt, wie viele liebe Worte uns erreicht haben. DANKE DAFÜR!!!! <3 

Kommentare:

  1. Ach wie schön... Mutti und der Kleine natürlich. *g*

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist die Kleine zauberhaft!!!! Ein wirkliches Wunder so ein kleiner Mensch <3
    Und die Öse für den Faden...WAS FÜR EIN THEMENWECHSEL....finde ich echt genial. Praktisches Teil!
    Liebst Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, alles alles Liebe und Gute für euch, und eine ganz tolle Kennenlernzeit!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Muddi,
    hab ich´s doch gewusst, vor ein paar Wochen schrieb ich, dass ich denke,dass es ein Mädchen wird. Ich hab schon zu über 95% bei den Bekannten und Verwandten recht gehabt. Nun dachte ich, probiers mal bei jemandem, mit dem ich nicht so direkt Kontakt habe und es hat wieder gestimmt.
    Meine herzlichen Glückwünsche zu eurem kleinen Mäuschen.
    Jetzt ist deine kleine Welt noch vollkommener geworden.
    Liebe Grüße
    naehoma

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mensch ... Ich würde am liebsten in meinen Laptop reinkriechen und via Internet direkt zu euch, um die kleine Dame in echt zu bewundern. So SÜSS!!

    Ach ja, das Tascherl ist auch hübsch *gg* Aber ich glaub, das wird komplimentemäßig in diesem Posting zu kurz kommen ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  6. Ich gestehe: ich habe gleich zum wichtigen Teil runtergescrollt ;-)) So ein wunderschönes Bild von Muddi mit Mini-Muddi ♥
    Und du hast absolut Recht: manche Dinge verlieren einfach nie an Zauber, egal wie oft man sie erleben darf. Und stolze Geschwister sind auch sowas von zum auffressen süß.
    Genießt eure Kennenlernzeit ♥
    Liebe Grüße,
    Katrin
    (dreifach Mädchenverzaubert ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit mit dem kleinen Schatz.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. OH wie schön....Herzlichen Glückwunsch!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Muddi,

    dieses Täschlein ist ja ganz nett, aber deine Maus noch viel bezaubernder.... Eine wunderschöne Kennenlernzeit und genieß es...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen :-)
    und deine Tasche ist superschön geworden!

    lG, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Schicke Tasche. Und zum Baby: ja, es gibt nichts schöneres, ergreifenderes, elementareres, als ein neues Leben auf der Welt zu begrüßen und dabei sein zu dürfen, wie es wächst. ♥ Egal in der wievielten Auflage ;o) Daneben verblasst dann alles anderes mal kurz.

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit.
    Liebste Grüße
    die ebenfalls frischverzauberte Paula

    AntwortenLöschen
  12. Die Muddi mit dem Mädchen, wie schön ihr zwei ausseht!
    Auch hier noch mal alles alles Liebe Gute und Schöne für Euch alle!
    VLG
    Julia
    P.S: Die Tasche ist auch schön, aber mit dem kleinen Mädchen kann sie es nicht aufnehmen...

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich wollte ich ja schreiben, wie schön ich deine Wolldascherl finde, aber nach dem letzten Foto geht das nicht mehr "hach" *schmelz dahin*.
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. die allerliebsten Grüße und Wünsche...hab ich ja schon bei FB geschrieben!!
    Aber Euer Bild ohhh sooo zauberhaft ...mein drittes Wunder ist ja nu schon 9 Jahre ...aber wenn ich dein Bild so seh!!! ganz verzauberhaft...................
    Alles alles liebe Bettina
    ach ja dein Täschchen ist auch der Hit ..die Häkelzeit geht ja nu echt wieder los ;O)

    AntwortenLöschen
  15. Nein, ich habe nicht gescrollt - ich habe ALLES gelesen, das Beste soll man sich doch immer bis zum Schluss auheben... :-)

    So hübsch, so cool und so praktisch das Täschen ist, es ist natürlich mit deinem Töchterlein nicht zu vergleichen und auf dem Foto mit dir zusammen... ♥ SOOO hübsch, ihr beiden!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Dein Wolldascherl ist wirklich sehr schön, aber Du und Deine Kleine Maus übertrefft hier heute alles. :) Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss weinen ....ihr zwei seit so eins <3
    Und ja die Tasche ist auch schön ;0)
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Das letzte Bild stellt die oben drüber Bilder in den Schatten wow was für eine niedliche kleine Maus ;-) & natürlich schöne Tasche ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  19. Das letzte Bild braucht eigentlich keine Worte!!! Soooo niedlich, so innig.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. ♥ muddi!!! ...sooo zukkaaa dein ♥ WOLLDASCHERL ♥ !!!!
    ...noch mal alles liebe & gute für euch zur geburt der kleinen fee ;)
    ...wink wink wink ♥
    ggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Kann es ein besseres und persönlicheres RUMS geben? Ich glaube nicht! Toll, daß ihr nun bald zu zweit RUMSEN könnt...(((-;

    Ein tolles Tascherl übrigens...
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Erst mal herzlichen zur Geburt Eurer Tochter!
    Ich wünsch Euch alles, alles erdenklich Gute!!!! Toll gemacht! ;)

    Dein Wolldascherl aber auch... ;) Sehr schön!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Mit diesem RUMS kann ja kaum jemand mithalten!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kleinen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Nochmal alles Liebe zu der süßen kleinen Maus. Und dein Rums ist natürlich auch toll.
    Ganz liebe Grüße zu deinem persönlichen Highlight-Rums in diesem Jahr.
    Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Täschchen! Und tolles Töchterchen ♥ :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  26. Alles ♥ für Euch Muddi! So ein toller Rums von Dir und so eine süße MiniMaus! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  27. herzliche Glückwünsche, lasst es euch gut gehen und viel Ruhe und Gelassenheit. (kenn mich aus hab auch Drei)

    Jetzt dürfen wir uns ja sicherlich in Zukunft auch auf "Mädelsklamotten" freuen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  28. Zunächst noch meine allerherzlichsten Glückwünsche zu dem süßen nachwuchs.
    Und deine Wolltasche ist toll und praktisch!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  29. Schnüff...sooooo goldig!schmelz!

    ....ach ja und ein supi wolldascherl!tolle stoffkombi!nur so nebenbei!;-)!
    dicken Drücker
    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Herzallerliebst !!!!!!!!!!!!!! und ich meine nicht die Wolltasche. Die rückt bei diesem bezaubenden Bild in grauen Hintergrund. Alles Liebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gglg Aline

    AntwortenLöschen
  31. Danke für das wunderschöne Bild. So ein knuffiges, winziges Dingelchen, da wird mir grad ganz warm ums Herz :-)
    Sei lieb gegrüßt und geniess die Zeit.
    Hach.

    AntwortenLöschen
  32. oh, eine kleine lady. herzlichen glückwunsch. 13 Jahre ist es her, daß meine 3. tochter geboren wurde. und ja, auch beim 3. mal ist es wieder ein kleines wunder und wieder neu und anders und schön.
    wünsche euch 5en eine gute zeit.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  33. Fällt schwer, etwas über dein schickes Wolldascherl zu schreiben, wenn du unten ein derart zauberhaftes Foto reinstellst ... auch hier ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Mädchens!! Ich freu mich sehr mit dir!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  34. Es ist und bleibt ein Wunder, da geb ich dir Recht. Aber wie um alles in der Welt haben diese Wesen JEMALS in den Bauch gepasst???
    Liebe Grüße von der reinen Jungsmama (Fluch oder Segen, man weiß es nicht...:o))
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  35. Die aller Esten Glückwünsche zum Mädlein, jo jetzt kannste ganz viel Rosa in Lila und überhaupt😀glG Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ich gratuliere ganz herzlich zu dem kleinen süßen Wunder!
    Unser zweites Wunder ist am 2.Oktober zur Welt gekommen, also grade zwei Wochen alt.
    Nichts auf der Welt kann mit so einem kleinen Baby mithalten!
    Alles Gute und eine wunderschöne Zeit zu fünft
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ich gratuliere ganz herzlich zu dem kleinen süßen Wunder!
    Unser zweites Wunder ist am 2.Oktober zur Welt gekommen, also grade zwei Wochen alt.
    Nichts auf der Welt kann mit so einem kleinen Baby mithalten!
    Alles Gute und eine wunderschöne Zeit zu fünft
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich gratuliere ganz herzlich zu dem kleinen süßen Wunder!
    Unser zweites Wunder ist am 2.Oktober zur Welt gekommen, also grade zwei Wochen alt.
    Nichts auf der Welt kann mit so einem kleinen Baby mithalten!
    Alles Gute und eine wunderschöne Zeit zu fünft
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich gratuliere ganz herzlich zu dem kleinen süßen Wunder!
    Unser zweites Wunder ist am 2.Oktober zur Welt gekommen, also grade zwei Wochen alt.
    Nichts auf der Welt kann mit so einem kleinen Baby mithalten!
    Alles Gute und eine wunderschöne Zeit zu fünft
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  40. Alles, alles Güte & Liebe für Mutter & Kind!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  41. Die Tasche ist toll geworden! Bei den tollen Beispielen überlege ich ernsthaft, ob ich auch eine brauche... Trotz auferlegtem Kaufverbot...
    Aber am schönsten ist das Foto von Euch! Da ist so viel Zauber drin! Ich kann mich noch erinnern als nach unserm Großen ganz überraschend meine Maus da war. War alles so anders... Genieß es!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  42. Das Wolldascherl ist ja schon toll, aber die kleine Püppi überbietet alles. ich darf mir das Foto gar nicht so lange anschauen. Auch hier nochmal allerherzlichste Glückwünsche und genießt die tolle Kuschelzeit.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  43. Eigentlich wollte ich eine RUMS-Runde drehen, aber ich bleibe jetzt HIER und schaue mir deine kleine süße Maus an!!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  44. Die Tasche ist klasse und so praktisch mit der Öse. Da sollte sich eigentlich nichts mehr vertüddeln.
    Und ich kann verstehen, dass du das Webband so toll findest, denn, es ist toll :)
    Und die Kleine ist natürlich auch toll ;) Noch so ein kleines Würmchen und niedlich :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Meine Güte ist das ein hübsches Foto von euch zwei Mädels!!! ♥ Da sieht man erst wie winzig die süße Babymaus ist. Hachz!!!

    Das Dascherl gefällt mir auch sehr gut. Obwohl ich - aus bekannten Gründen - wohl eher kein Wolldascherl brauchen werde. *hust*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  46. Tasche kannste knicken! Wer Tasche mit so einem süßen Kind in einen Post packt, muss damit rechnen, dass die Tasche haushoch verliert! ;)
    Ich freu mich sooooo sehr für Euch. Sie ist einfach bezaubernd, die kleine Madame! Halt Dir nur ja die Tage ganz doll in Deinem Herzen fest, ich finde, es geht irgendwie bei jedem Kind NOCH schneller!

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  47. Mir bleibt nur zu sagen...das hast Du gut gemacht!!! Beides natürlich und falls es auch anderem Wege noch nicht angekommen ist nochmal Herzlichen Glückwunsch. .....die Tasche ist auch ganz toll...

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  48. *hach* Herzlichen Glückwunsch zum Geburt deiner Tochter! Allesalles Gute!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  49. Oh, wie süß die kleine Maus ist! Alles Liebe und Gute für Euch!!! Genießt die Zeit, denn sie werden soooo schnell groß! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  50. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Viel Spass mit der kleinen Maus!

    Dein Wolldascherl sieht auch toll aus!

    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  51. Och, wie süß!!!! Ich würde ja auch noch ein drittes nehmen, ... . ;-)
    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!!!
    Dein RUMS ist diese Woche eindeutig der beste!!!!
    Alles Liebe zur Geburt des süßen Töchterchens!

    AntwortenLöschen
  52. Oh wie schön, ein Mädchen. Das freut mich für Dich ganz besonders. Herzlichen Glückwünsch und willkommen in der rosa MädchenMamaWelt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  53. OMG .... seid ihr zauberhaft!!! *schnief* da kriegt man nochmal richtig Lust ;-)
    ...entschuldige, wenn angesichts des Babys die Tasche doch ein wenig an Wichtigkeit verliert!!! Aber sie ist natürlich AUCH sehr zauberhaft :-D
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  54. Liebe MUDDI,
    das passiert, wenn man ein paar Tage die Ferien geniesst, man bekommt aber auch nichts mit.
    Also, etwas verspätet, aber von Herzen wünsche ich Euch alles Liebe und Gute zu Eurem süßen Töchterchen. Sie wird Eure Familie ganz bestimmt bereichern ( bei uns ist es genau anders herum: nach zwei Mädchen kam dann noch ein kleiner Mann dazu <3 )
    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Eingewöhnungszeit ( aber es ist ja immer so, als wären sie schon immer dagewesen, oder?) und eine unkomplizierte Neuorganisation des Alltags zu fünft.
    Ganz liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwunsch zur weiblichen Unterstützung und alles Gute!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  56. Wie süss! auch von uns alles Liebe zur kleinen Dame!
    ...und natürlich tolle Tascherl! :)

    AntwortenLöschen
  57. Zuerst einmal herzlichen Gückwunsch!
    Das kann zwar nix mehr toppen, aber dein Dascherl ist natürlich auch toll! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  58. ♥lichen Glückwunsch zu diesem RUMS! (Ich meine nicht die Tasche ;-)
    Wie wunderschööööööööööööööööön!!!!
    Ich freu mich für Euch.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  59. Gut durchdacht und raffiniert das Täschchen, find ich toll! Ganz herzliche Glückwünsche zur kleinen Verstärkung! Hier RUMSt's ja diese Woche gewaltig.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  60. Und sooooooooooooooooooooo winzig...hach...

    AntwortenLöschen
  61. Ach ja, die Tasche ist auch schick :))))

    AntwortenLöschen
  62. Sarah ... das Dascherl is zwar wunderhübsch ... aber in diesem Falle kannst das echt knicken ... denn ihr beide seit zum dahinschmelzen.
    lass dich fest drücken ... *drück*

    <3 <3 <3 ... in bunt ... *zwinker*

    busserl
    marina

    AntwortenLöschen
  63. Eine tolle Tasche. Und sie hat Dich wohl auch bei den letzten CTG´s unterstützt? Da sah man dich beim Gesichterbuch ja häkeln ;o)

    Und Deine kleine Zuckerschnute ist eh der RUMS des Jahres ♥ Nochmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner/ Eurer ersten Tochter und den Jungs herzlichen Glükwunsch zur kleinen Schwester!
    Ich freue mich so für euch und bin ganz erstaunt, wie man doch jede Woche einer Geburt "entgegenfiebert" auch wenn man die Familie gar nicht persönlich kennt.

    Habt ihr auf jeden Fall ganz toll hinbekommen ♥

    Liebe Grüße und eine schöne Kennenlernzeit mit der kleinen Maus,

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  64. Endlich ist sie da die kleine Maus! Ich gratuliere euch nochmal ganz herzlich zu diesem wundervollen und zuckersüßen Mini-Rums!
    Die Tasche ist ja echt megatoll...aber gegen deine Süße stinkt sie ein klitzekleines bisschen ab. ;)

    Glg und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  65. Schönes Wolltäschchen! Echt praktisch!
    Und das Foto von euch zweien ist einfach nur schöööön!
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit zu Fünft
    Jule

    AntwortenLöschen
  66. Super brauchbar und wunderschön!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  67. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Süßen! Ein zauberhaftes Foto von Euch!!
    Alles Gute wünscht Dir und Deiner Familie ganz herzlich

    Britta

    AntwortenLöschen
  68. Ihr seht beide zauberhaft aus. Alles, alles Gute.
    Kg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  69. Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! Euch beiden alles Liebe und Gute!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Muddi,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur kleinen Maus!
    Leider ist die Geburt voll an mir vorbei gegangen. :(

    Es ist immer wieder ein so tollllles Erlebnis, was wirklich nichts an seinem Zauber verliert.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

    Vielleicht kommt ja auch noch Mädchen Nummer 2, so daß ihr zu Hause ausgeglichen seid (so sieht es nämlich bei uns aus :D).

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!