Donnerstag, 31. Oktober 2013

RUMS #44 oder die Raupe plörrt!!

Ja richtig, die Raupe beliebt zu plörren!!! Und darum - gut nicht nur darum, aber ein schöner Anlass war´s - brauchte die Muddi dringend eine weitere Martha. <3

Warum die Raupe plörrt? Na, die junge Dame liebt es, die süße Schnute an mir festzudocken. Und wenn sie dann meint, es reicht, dann öffnet sie halt den niedlichen Schnabel und lässt sich ins Milchkoma fallen. Blöd nur, wenn sie just in dem Moment die Schnute komplett voller Milch hatte! Das plörrt mir dann nämlich in schöner Regelmäßigkeit auf den Bauch. Und Luci, diese Tuch-drunter-lege-Taktik hab ich probiert. Mit mäßigem Erfolg.... ;o) Und nähen macht ja eh mehr Spaß, da hast Du nämlich auch echt Recht.

Also, Still- und Arbeitspause genutzt und ab an die Maschinchen! Schwarz-gelb ist das heutige Ergebnis:







So, und wer hatte über meinen Blick gemackert letzte Woche?? Selbstauslöserfotografie ist reine Konzentrationssache, aber es geht aus Trotz auch so:


*gacker*

Martha wird Euch die nächsten Woche hier öfter begegnen, ein toller Schnitt und einfach praktisch. Ich frag mich, warum ich bei den Jungs keine Stillshirts hatte?! Da hab ich die Pullover immer hochgerebbelt. Wie unpraktisch! So ist es doch besser. Und ich kann die Raupe auch viel besser anhimmeln beim Stillen. ;o)

Anhimmeln, das ist mein Stichwort, das mach ich dann mal weiter. *gg*

Ich wünsch Euch viel Spaß bei RUMS

Kommentare:

  1. Schööööönes Shirt hast Du Dir da gezaubert!
    Viel Spass beim anhimmeln der Mini Raupe!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Siehst super schick aus in der Kombi - toll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag dir, warum du bei den Jungs noch keine Stillshirts hattest - gekaufte Stillshirts sind nämlich doooooooooooof! Deine Martha dagegen ist wunderbar, ich bin wieder mal begeistert. Und viel schöner als ne Spuckwindel zum Unterlegen, ganz klar <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Himmel weiter! Cooles Shirt ;-)
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, auch diese Version! Hier liegt jetzt immerhin schon eine zugeschnitten...ich still ja dann noch ein Weilchen. Viel Freude beim weiter anhimmeln und fröhliches Stillen!

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Deine Martha sieht mal wieder klasse aus.
    Und das letzte Foto ist auch genial :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt sieht klasse aus!
    Viel Spaß beim anhimmeln :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Super fesch meine Liebe ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Martha ist das geworden! Sehr schönes Shirt!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Total schön. Ich kann mir vorstellen, dass es die dann noch in milchkompertibleren Farben gibt?! Oder ist die für "gut"? Ich war immer vollgeplörrt... Man gewöhnt sich an so vieles ;D Aber so hübsch verpackt, macht es dann ja quasi richtig Spaß!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Schwarz gelb ist in fast der gleichen Stoffkombi auch zur Zeit mein neues Lieblingsteil :-D aber das ist noch geheim *psssttt* nach einem kommenden Schnittchen für sportliche Damen (von Maria) ;-) das zeig ich aber erst im Nov bei Rums :-)))
    Und was ich noch sagen wollte Du siehst blendend aus in deiner Martha :-)...
    *so genug geschleimt*
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein klasse Shirt! :-)

    Sieht toll aus und steht dir super!

    Den Stoff habe ich mir am Wochenende auch zugelegt und weiß noch nicht so recht, was ich damit machen soll. *g*
    Auf alle Fälle KEIN Stillshirt - damit bin ich durch! ;-)

    Ich bin schon gespannt, was da noch so alles kommt und frage mich, wie du das alles machst - ich war die halbe Zeit im Tiefschlaf, damals! *g*

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Kaum zu glauben, dass das ein Stillshirt sein solll! Wow - die Farbzusammenstellung ist ein Kracher! Toll siehst Du darin aus!
    Viel Spaß beim weiter anhimmeln :-) Da nimmt man doch alle Milchflecken gerne in Kauf...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich war auch ganz überrascht, als ich gelesen habe dass deine Martha einen Stillpulli sein soll - sieht überhaupt nicht danach aus :o) Noch einmal ein beispielhaften Beweis dafür, dass SelberNähen um Welten besser ist als von der Stange zu kaufen.
    Die Stoffkombi gefällt mir wahnsinnig gut und steht dir ausgezeichnet. Mensch, du siehst so frisch und fit aus, wie machst du das? Ich bin ein Jahr später immer noch gerädert wie sonst was und siehe leider meistens auch so aus *gg*
    GLG

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick, deine Marta. Und coole Fotos. Viel Spaß beim anhimmeln der Miniraupe.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt ist echt ein Hingucker! Die Farbkombi ist schlicht der Hammer!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein tolles (Still)shirt. Die Farbkombi sieht echt toll aus. Viel Spass beim weiter anhimmeln. Darum beneide ich Dich gerade schon etwas.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  18. WOW... so ein tolles SHIRT!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinnig schön schaust aus! SUPER!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Wow - so eine klasse Martha :-)) Ich muss meine nochmal bearbeiten - da darf ich nicht die Arme hochmachen sonst gibts da ein "Unfall" (ich sag nur Frottee ist ein A...loch) ;-))

    Deine Farb/Stoffauswahl ist auch super - mal sehen wann ich es denn endlich mal wieder so richtig an die Maschine schaffe....

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Farben :D ich nähe momentan auch eine stillmartha nach dernachsten :D superschnitt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doof, wenn man per Handy kommentiert :D daher die Rechtschreibfehler..... Schönen Tag dir!!! :D

      Löschen
  22. das ist mal ein tolles Teil. (von Stillpullis habe ich noch nie gehört, gabs wohl bei meinen noch nicht) Ist aber sicher sehr bequem und sieht auch noch gut aus.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  23. Bei schwarz-gelb denke ich an die Biene Maja oder den BVB. Zum Glück hat Dein Outfit weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Stillshirt! Tolle Frau!! Mensch, das Du schon wieder so viel Figur zurück hast!
    Richtig super!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Du siehst echt klasse aus mit deiner Martha!!!
    Steht dir unglaublich gut!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Hey, das sieht ja richtig schick aus! Toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Sieht super aus, das Stillshirt! Hast du das Oberteil angepasst? Es sieht alles so passend aus. Bei mir hat die eigentlich Größe nicht zu meiner Stillbrust gepasst. Jetzt trau ich mich nicht so recht an die nächste...

    AntwortenLöschen
  28. soooo schön und das schwarz gelb sieht super aus!!!! das letzte bild ist der knaller :) haha! super!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  29. Sensationell schaust Du aus!! Klasse!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. Wahhhhh, die ist ja wieder toooootal klasse geworden und steht dir so spitze!!!! Ich muss mir unbedingt datt Schnittmuster zulegen und dann looooossslegen. Hach, nochmal nach oben scrollen...einfach himmlisch cool :-)

    Knutscha auch an deine Raupe...deine Geschichte hört sich einfach nur zuckersüß an :-)

    Gaaaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  31. wow!!was für ein tolle Still-Martha!!Und bei dem langsam kälteren Wetter hast du so auch noch den Rücken schön warm,wenn du nicht krempeln willst..sag nicht schon wieder,dass ich immer so praktisch denke..es ist die Wahrheit!!Klasse siehst du aus!!Dann milcht mal schön weiter!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  32. wow, schaut ja mal wieder super klasse aus und die farbkombi steht dir auch ganz besonders gut. bei mir geht gelb leider garnicht.

    AntwortenLöschen
  33. Eine wunderschöne Martha ♥ ein klasse Farbkombi, steht Dir hervorragend ♥

    Ich wünsche euch noch eine schöne kuschel-still-plörr-Zeit :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  34. ♥ WoooooOooooooW!!!! ...wunderschöööön :) ...steht dir sooo gut!!!
    stoff und schnitt haben sich gefunden ;)
    gggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja eine klasse Kombination; gefällt mir genauso gut wie die von Paula!
    Unsereins hat ja vor fast 30 Jahren sich noch heimlich in die Ecke zum Stillen verdrückt, weil man da eben nur hochkrempeln konnte und somit halbnackt war. Diese Still-Shirts sind wirklich eine gute Erindung!
    Und das letzte Foto klau ich ;-)

    Ganz liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  36. Wer hat denn gemeckert??? Also ich nicht!!! Höhö!!
    Die Bilder sehen klasse aus und wie du strahlst!!! ♥
    Dein Shirt ist auch sehr schick. Eine tolle Stoff-Farb-Kombi!!!!

    LG
    Susi

    PS: Vielleicht gings bei mir mit so einem Selbstauslöserknöpfchen auch besser. Als einschalten, losflitzen, zurechtzupfen und dann auch noch schön gucken - und das alles in 10 Sekunden!!! Puuuhhhh!!!

    AntwortenLöschen
  37. Einfach super Deine Martha!
    Als Mama darf man ruhig auch mal angeplörrt rumlaufen ;o).

    Liebe Grüße
    simone

    AntwortenLöschen
  38. Schon wieder so eine tolle Martha. Die Stoffe ein Traum! Beim Lesen hatte ich erst gedacht, du redest von meinem kleinen Spatz. Bei ihm läuft auch mehr raus als rein ;-) Dann werde ich jetzt mal zuschneiden gehen :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  39. Schon auf fb bewundert - steht dir super! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  40. Eine super tolle Martha. Den Schmetterlingsstoff hatte ich letzte Woche auch verarbeitet und deine Variante in Kombi mit schwarz gefällt mir bald noch besser.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  41. Schaut richtig toll aus und steht dir 1A :o))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  42. Das ist ja ganz außerordentlich schick geworden! Ein Ausgeh-Still-Shirt gewissermaßen - sieht richtig toll aus. Und ganz wunderbare Fotos hast du für uns gemacht! :-))
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  43. mein gott siehst du frisch und glücklich aus- ich glaube so sah ich das erste jahr nach der geburt nicht aus :-)) wunderhübsch ihr beide- die martha und du.

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  44. Eine tolle Kombi! Steht dir total gut!! Ja, Stillshirts haben schon ihre Berechtigung...hatte ich bei meinen Kurzen auch, gerade im Winter sehr praktisch, dann hat man den Bauch/Rücken immer schön warm!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  45. Wow diese Martha steht dir super! Sieht total toll aus!

    AntwortenLöschen
  46. HACH wie schön!!! Gefällt mir sehr gut und steht dir super! Deiner Milchmaus mal guten Hunger...
    jetzt ist s bestimmt noch schöner *ggg*
    Lieben Gruß
    Elli

    PS Ich hab hin und her überlegt ("Loop geht immer" und eigentlich brauch ich noch einen) aber Haushalt braucht mich, das geht jetzt leider vor - vor allem wenn ich nächste Wo wegen OP ein paar Tage ausfalle :-(

    AntwortenLöschen
  47. wunderschön, der schnitt ist so toll, vielleicht sollte ich ihn mir auch mal zulegen auch wenn ich kein stillkleid bräche ;-)
    ans milchkoma erinnere ich mich noch, mein gott sind die zwerge dann knuffig *schmelz*
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  48. Hihim das Plörrproblem kenn ich :P da muss ich mich wohl auch ans Maschinchen setzen und mir 'ne Martha nähen...Schnitt hab' ich schon da aber nicht so schöne Stöffchen wie du...

    AntwortenLöschen
  49. Du siehst richtig klasse aus. Die Stoffe stehen Dir megaprächtig. LG Alex

    AntwortenLöschen
  50. Ach danke muddi , dass Du meine neue Martha genäht hast!
    Ich komme zu nichts....!;-)!
    Schön dass Paul und Du mich anspornt!;-)!
    Kuschel schön!
    Dickes Bussi Tina

    AntwortenLöschen
  51. Wat für eine schöne Farbkombi! Schlicht mit Farbe, a dream!
    Und steht dir ausgesprochen gut. Klasse finde ich übrigens deinen neckischen Blick über die Schulter ;) Also das ist nun kein Scherz, nicht das wir uns falsch verstehen :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  52. Wer haut jetzt auf die Paule? *fürcht*
    Aber grundsätzlich find ich deinen Gedanken extrem gut, lass uns nächste Woche tauschen. Wenn ich mir deine Martha so angucke, ist das ne Spitzenidee. Tolles Teil, steht dir ausgezeichnet.
    Ich komm um den Schnitt wohl einfach nicht drumrum.

    Viel Spaß weiterhin beim Anhimmeln, kuscheln und milchen.
    Von der anderen Wolke 7 grüßt

    PaulA mit a und ohne E ;o)

    AntwortenLöschen
  53. Echt schön dein Stillshööört. Ich frag mich wie Du mit Räupchen noch so viel nähen kannst. Bist echt ne Zauberin, oder?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  54. Das Shirt ist echt der Hit... Klasse Farbkombi und so schön.... Du machst das echt toll auf Deinem Blog... Ich werde Dich jetzt auf Schritt und Tritt verfolgen und Deine schönen Dinge bewundern....Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  55. Klasse Stilltop, das würde ich auch so anziehen... Tolle Stoffkombi! Dass du noch Zeit zum Nähen hast....
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  56. Wunderbar Deine Martha! Geniale Stoffkombi! Und der Gesichtausdruck tausendmal besser als letzte Woche ;-)

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  57. gefällt mir gut! ist das die Kurzlänge zuzüglich kleinem Bündchen? Muss ich auch mal ausprobieren.... :) lg

    AntwortenLöschen
  58. Super schön in dieser Stoffkombi!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  59. Uii! Echt schönes Shirt! Sieht klasse aus!
    Vielleicht hält es hier ja auch noch Einzug.....
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  60. Ja Wahnsinn, frisch entbunden und dann so einen Nähflow!! Sieht klasse aus die Kombi, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  61. Hey, eine wunderschöne Stoffkombi! Gelb macht Dir eine gute Gesichtsfarbe *grins*. Oder halten sich die durchwachten Nächte noch in Grenzen?
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  62. Wow! Sieht klasse aus und steht dir phantastisch!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  63. ... und nach dem Stillen kannst du mit dem MARTHA-Schnitt tolle Kleider nähen, habe ich gerade irgendwo gesehen... GENIAL... ich glaube, das probiere ich vorher schon mal für dich aus... einverstanden??!!
    Dein Exemplar hier ist so supermegaschön geworden, liebe Sarah, richtig, richtig klasse!!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  64. Ein wunderschönes Teil und die Farben stehen dir ausgezeichnet Muddi!
    Sei lieb gegrüßt und schönes WE,
    Christin

    AntwortenLöschen
  65. Schick, schick!!
    Du siehst echt toll aus!!
    Respekt!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  66. Mittlerweile weiß jeder, dass ich Martha liebe, daher nur soviel: Ganz ganz tolle Farbkombination - wenn du sie dann mal nicht mehr magst weißt du ja Bescheid.....

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  67. Hallöchen :-)
    Deine Farbwahl gefällt mir als richtige Dortmunderin wirklich extrem gut, hihi :-)
    Super schön deine Martha und man sieht ihr das Stillshirt nihct an :-) Modern und trotzdem soooo praktisch :-)

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  68. Superschön geworden! Ich nähe hier auch schon Marthas in Stillversion auf Vorrat. ..der Schnitt ist einfach klasse! Und deine sieht echt toll aus! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  69. Die ist fantastisch geworden und die Zusammenstellung gefällt mir total gut. Ich hatte auch nie ein Stillshirt... und nun... brauche ich es wahrscheinlich nicht mehr.
    Viel Spaß beim Himmeln.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!