Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schlafanzüge fürs Terrorkommando

Die Jungs sind echt mal derbe kurz gekommen in den letzten Wochen - was das Nähen betrifft! Dabei freuen sie sich zum Glück immer meistens noch so. <3

Was dringend anstand waren neue Schlafanzüge. Die bisherigen waren entweder durch oder ich muss sie zu heiß gewaschen haben. Die waren ganz schön lütt! Oder wachsen die Jungs wirklich so schnell, wie es den Anschein macht?!?! Hach jaaa... 

Ich schweife ab. Zurück zu den Schlafanzügen. Die Hose ist die Short von Lillesol & Pelle aus dem Basic Nr. 19. Ja, richtig, die ist eigentlich kurz. Aber verlängern hab dann sogar ich hinbekommen. ;o) Als Shirt hab ich mal wieder den More Grey aus der Ottobre 4/2011 abgezeichnet, in 128!!! Womit ich direkt wieder abschweifen könnte.... *hust*

Nun ja, beide Jungs durften sich je 2 Stoffe aussuchen und dann auch gleich bestimmen, welchen Schlafanzug ich am Dienstag noch fertig nähe. Der Junior brauchte dringend den coolen Fahrzeugstoff, den ich vom Stoffmarkt in Bremen mitgenommen hatte und der Mini ist völlig abgefahren auf den ElbRitterstoff in grün, weil der einen SCHWARZEN Drachen hat! Das der dunkelblau ist, glaubt er weder mir noch meinem Mann. *lach* Die Hosen sind beide aus Bestandsware von den Suijkers. Da ist noch einiges da. *räusper* Die Bündchen sind allesamt vom StoffLoft, andere Bündchen kommen mir nicht mehr ins Haus! Meine Güte, gibt es da Qualitätsunterschiede!

Aber nun, beide sind glücklich und ich hab die 2. Garnitur auch schon fast fertig. Aber erstmal die erste. 



Junior macht neuerdings Taekwando... Sieht man das?? *gg*

Mini übernimmt derweil den interlektuellen Part. ;o)

Hüpfen ganz nach Luci-Manier

Lässig wie es nur geht...

Genauere Detailfotos waren leider nicht möglich mit den aufgekratzten Schlafbolden. Vielleicht klappt es bei der nächsten Garnitur Schlafanzüge. ;o) Diese hier schieb ich mal fix zu M4B! Da war ich noch gar nicht diesen Monat!

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch und freu mich schon wieder auf den morgigen RUMS.

Kommentare:

  1. Das sind ja coole Schlafanzüge . So etwas schönes bekommt man im Laden nicht zu kaufen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Schlafanzüge sind das. Wenn Du gerade dabei bist, ich hätte bitte auch gern 2-3 in 110/116. Ich hab gestern abend auch entsetzt festgestellt, das die alle zu kurz sind.
    LG Silvi
    PS: Guten Geschmack haben Deine Jungs.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Teile, und Schlafanzüge gehen immer. Meiner fragt sogar nach dem selbstgenähten und wundert sich, dass der auch mal in die Wäsche muss ("Der war doch gar nicht dreckig.").
    :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja total süß! :-)

    Die Schlafanzüge und deine Jungs! ♥

    Ich gestehe eine heimlich Vorliebe für den grünen Elbritter-Stoff. Hach!
    Höchstwahrscheinlich würde ich aber doch schräge Blicke ernten, wenn ich damit ins Bettchen gekrochen käme... *lach*

    Dann muss ich ihn halt an deinem Mini bewundern. Total schick geworden!
    Der vom Großen aber auch - der mag es wohl ein wenig "dezenter"?

    Ich bewundere übrigens deine Ruhe und Gelassenheit - einfach klasse! *knuddel*

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja ja ja mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen dass die Herren in Hochwasser hier schlafen....wobei bei den Ergebnissen ist es mal ne Überlegung wert.;-)!
    die sehen richtig toll aus!;-)!
    10000 Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Super cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. cooooole pyjis und so cooles posing der jungs!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. So toll die neuen Schlafis.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste grad schmunzeln, bei uns werden die Autos genauso in einer Reihe geparkt... Die Anzüge finde ich toll! Stehen bei uns auch noch an... der große kriegt schon kalte Waden, ohweja...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  10. Geniale Bilder! :-) Meiner bräuchte auch mal wieder einen. Schlafis kommen erst immer dran, wenn die Säge verklemmt, verrostet und auseinandergefallen ist. ;-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Jöh!!!

    Bei den Artisten sind die Outfit´s ja FAST zweitrangig!!
    Gefallen mir beide richtig gut!! Geschmack haben die Terrorzwerge wohl von der Muddi!!!


    GlG und nen Drücker
    die DIn
    P.S.: Was macht der Nestbautrieb?? *kicher*

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Schlafanzüge! Tolle Fotos!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Super cool geworden. Ja die Kiddies werden einfach zu schnell gross und dabei waren sie doch eben noch unsere Babys. Schlafanzüge für die Jungs stehen bei mir auch noch auf der to-do-Liste bei mir hier auch noch auf der to-do-Liste.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Na hoffe ich die beiden süßen gut geschlafen haben :o)
    Toll geworden.. aber das ist es ja immer bei dir :o)

    AntwortenLöschen
  15. Mini ist ja cool, der steht auch auf schwarze Drachen, sehr sympatisch :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick!!! Sehen richtig kuschlig aus!!
    Tjaaaa, neue Schlafis stehen hier auch schon länger auf der Liste... *räusper*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Erstmal danke für den Tipp welche Schnitte sich als Schlafanzug eignet *grins* steht hier nämlich auch auf dem Plan.
    Und danke für das Erwähnen meiner Bündchen - ich mag die Qualität auch sehr gern!

    AntwortenLöschen
  18. Ich find die Fotos voll klasse...das Terrorkommando LIVE halt!!! :O)))

    Machst du mir auch so'n Schlafi mit schwarzem Drachen??? Mist...ich schätze da reicht dein Bestand dann doch nicht! *hihi*

    Liebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  19. Beide sind echt meeeega cool! Nähst du mir auch einen aus den Elbritter? Büdde Muddi ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  20. Knuffig Dein Terrorkommando. Bei so tollen Schlafis kann doch keiner stillsitzen, oder?
    Schlafis sind auch mein nächstes Projekt für Sohnemann. Fürs Oberteil nehme ich auch immer den Schnitt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Die sind echt klasse geworden. Damit würde ich auch nicht stillsitzen...

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhhh. Ich wünsch mir ich dürfte auch mal so was nähen...hier liegen auch schlafanzüge....in rosaherzchenkitsch....
    Und danke für den bündchenlink, vielleicht teste ich die mal, bisher hatte ich leider meist klogriffe.

    AntwortenLöschen
  23. DER MINI TRÄGT 128!?!?!?!?! Um Himmels willen. Meine Maus ist mal geschmeidige 2,5 Jahre älter, fliegt oben aus der Wachstumskurve raus und trägt dieselbe Größe ... Wo will der Junge denn hin????

    Räusper, zurück zum Thema: Das sind wunderwunderschöne Schlafis. Klasse! Darin würd ich mich auch einkuscheln wollen ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  24. Wie süß Deine beiden Jungs!!
    Und vor dem Schlafengehen sind hier Fotos auch nicht drin! ;o)))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!