Mittwoch, 16. Oktober 2013

{Wolldascherl}

Die liebe Charlotte Fingerhut hat ein eBook geschrieben, welches morgen für Euch bei Farbenmix erscheinen wird!

Als sie mich fragte, ob ich wohl probenähen kann und mag, trotz meines damaligen "Zustandes", wollte ich ganz ehrlich erst absagen, es war eh schon so viel irgendwie in der Zeit. Aber dann kam eben ein Bild des "Objektes". 

Ein Wolldascherl!

Die Idee ist so einfach wie genial! Ich hab ja grade jetzt zum Herbst hin IMMER was zum Häkeln bei mir. Das muss in der Handtasche aber schon gut geschützt sein, Knoten lösen gehört nämlich mal gar nicht zu meinen liebsten Hobbies. *hust* Das Wolldascherl bringt nun Abhilfe! Seitlich ist eine Öse angebracht, durch die man dann die Fäden ziehen kann. So bleibt das Dascherl zu und die Wolle ordentlich!

Bevor ich Euch nun aber mein Wolldascherl zeigen kann, muss ich Euch erstmal eines zeigen, was ich verschenkt habe. Die Frau Druetken ist ja auch Häkelfan und ich stand LANGE (seit Juni *schäm*) auf der Leitung, was ich ihr denn mal schenken könnte. Die Antwort gab also Frau Fingerhut mit Ihrem eBook. Also mal gleich Frau Druetken-taugliche Lieblingsstoffe rausgesucht und fertig war das erste Wolldascherl! Und ich darf schon verraten: sie hat sich gefreut. Und darum hab ich mich dann gefreut. ♥


Seitlich die Öse

Häkelnadel in Größe 4 - von meiner Mama geklaut. ;o)

3 normale Mützen-Wollknäule finden locker Platz


Also, falls ihr Euch auch so ein schickes Wolldascherl nähen mögt:

Ab morgen gibt es das bei Farbenmix!!


Den tollen Außenstoff hab ich übrigens beim StoffLoft ergattern können, ab und an gibt es da mal so Raritäten. ♥


Danke liebe Charlotte fürs Probenähen lassen und die Geschenkeinspiration! ♥


Und wer errät, was die Muddi morgen RUMSt??? Naaaaaa? *lach*

Kommentare:

  1. Schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Stoffe hast du ausgesucht! Und das Dascherl ist natürlich genial für euch Häkler!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Du frischgebackene 3-fach-Mami !

    Ich freu mich riesig, dass Dein Geschenk so gut ankam ... es war mir eine Ehre Dich zu inspirieren *g* was seit 4 Monaten auch echt mal dringend an der Zeit war *grins*

    Danke Sarah, für Deine Mühe ... und für Deine ganzen vielen tollen Wolldascherln
    und auch für diesen tollen Blogpost hier!

    Ich drück Dich ganz dolle und für die Maus a dickes Busserl aus Bayern
    Marina <3

    AntwortenLöschen
  4. suuuuupi schön dein wolldascherl, klar, dass sich die liebe doris da freut ♥
    wie gehts dem puppi?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. was für eine tolle Idee und Du hast sie echt super umgesetzt. Super süss das Täschchen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Öhm ... was du rumsen wirst? Keinen blassen Schimmer!



    *GG*
    Tolles Dascherl!

    Und ganz liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Das täte mir wohl auch gefallen!
    Super Idee und sehr schön umgesetzt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Täschle... hmmm.... eigentlich wollt ich mal "SToff- und E-Book-abstinent" leben, heißt: Vorräte erst mal in Angriff nehmen... hier liegen nämlich noch zig Meter Stoff und noch nicht ausprobierte E-Books... aber ganz ehrlich... diese Tasche gefällt... und es geht doch Montag in den Urlaub... *grummel*

    Sooooo wie du das jetzt getimed hast ist auch nicht schlecht: den einen RUMS noch mitnehmen und zum anderen wieder - hoffentlich - daheim ;-)
    Alles Liebe euch!
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Wolldascherl ist bezaubernd! Einen wirklich tollen Stoff konntest Du da ergattern! Ich habe eben im Farbenmix-Newsletter das neue Ebook entdeckt und bin ganz hin- und weg! War ich doch gerade gestern erst Wolle kaufen für ein neues Häckelprojekt im
    Urlaub :-).

    LG
    Carola

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!