Freitag, 15. November 2013

*Lia*

Sie hat es wieder getan! *gg*

Von Ela alias Sternenzauber gibt es eine neue Häkelmütze bzw. die Anleitung zu selbiger!


heißt die neue und sie kam mir wie gerufen! Hatte doch Lucis Maus gestern ihren 6. Geburtstag und Luci kann ja nun selber nähen, behauptet von sich aber immer, sie sei ein Häkellegastheniker.  
Öhm, dass sie letzte Woche gehäkelte Stulpen geRUMSt und direkt danach AUCH zwei Mützen für ihre Mädels gehäkelt hat ignorieren wir mal, nech?! *gg*

Auf jeden Fall fand ich Lia für die Maus einfach so passend und ich hatte grade neue Wolle gekauft, die passte auch. :o) Nun hatte ich eine Mütze fertig und dann wollte ich eigentlich nur aus Neugierde mal wissen, was sich eigentlich an der Größe verändert, wenn man statt wie angegeben einer 5er, eine 4er Nadel verwendet. 

Ich kann Euch sagen was passiert: Man hat eine Lia für die kleine Schwester von der Maus. <3
5er-Nadel-normal-groß

4er-Nadel-etwas-kleiner

im Duett

Die Mützen sind gestern passgenau angekommen und die Mädels haben sich laut Lucis Aussage sehr gefreut. Das freut mich wiederum wie Bolle. ♥

Wer Lia - für mich übrigens die schnellste Mütze seit Mika - auch häkeln möchte, begebe sich bitte ohne Umwege HIER entlang. ;o)

Das darf wieder zu den Meitlisachen.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Dies Farben,der Knaller!Ich häkle jetzt an der 8ten Boshi rum,die sind einfacher ;))
    Wundervoll die grosse wie die kleine Mütze!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ! Wo kaufst Dudenn Deine Wolle liebe Muddi ! Und welche kannst Du denn zum Mützenhäkel empfehlen ?
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. die würd ich sofort nehmen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben !!!
    Gefällt mir sehr, sehr gut !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt super aus, Sarah, alle beide!

    Ich bin doch sehr begeistert! Nicht, dass ich mich gewundert hätte, du machst immer schöne Sachen, aber dass ich schon wieder von einer Mütze begeistert bin, überrascht mich dann doch mal wieder.
    Ich dachte eigentlich, das Thema wäre jetzt durch... *seufz*

    Wohl nicht, also danke fürs Zeigen! ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sooo eine tolle Mütze hät ich ja auch gern. :) Die Farben sind ein Traum!
    Herzliche Grüße und knuddel mir mal die Raupe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Häkeln müsste man können ;-) Die sind auch wieder so super schick :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Für mich auch die schönste Häkelmütze nach Mika :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Starke Farben!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Mützenkombi, liebe Muddi! Die Farben gefallen mir auch sehr gut! Richtige Knallermützen ;-)

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Häkelsachen und vor allem Mützen!!! Tolle Farben!
    Ich selbst bin ne totale Häkelniete, das Stricken liegt mir eher...
    Lieben Gruss
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!!!! Vielleicht schaffen wir ja nächstes Jahr den Häkelkurs im hohen Norden!! ;o)

    LG
    von der wirklichen Häkellegasthenikerin
    der Online-Zwillinge ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Wo ist mein Kommentar? *misstrauischguck* WO IST MEIN KOMMENTAR?? Ich hab das hier doch kommentiert??? Blöde Fac*ebook-Kommentiererei ....

    Also, jedenfalls:
    DANKE! Die Mützen sind ein Traum und werden hier gar nicht mehr ausgezogen *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz tolle Mütze und sehr schöne Farben. Klasse, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Farben. Gefallen mir gut.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!