Donnerstag, 14. November 2013

RUMS #46 oder SCHON WIEDER LILA

Ein letztes Mal lüüüla, dann kann ich es glaub ich auch bald nicht mehr sehen. *gg* 

Also, ganz offiziell: Der lila HanseHerz beendet als Martha meine Lila-Phase!












HanseHerz von den Alles-für-Selbermachern, lila Unijersey von den Suijkers, Stickdatei auch von den Alles-für-Selbermachern, Design von NIKIKO und digitalisiert von Nette.

Die Martha hat einige an Änderungen, einige notgedrungen. ;o) Ich hatte nämlich "nur" einen Meter Hafenkitz, da musste ich puzzlen! Das Vorderteil hat keine "Tasche", die "Ecken" sind nur angenäht. Der Stoff wollte einfach nicht mehr reichen. ;o) Aus dem gleichen Grund ist der Kragen begradigt und etwas schmaler als im Schnittmuster vorgesehen. Wobei ich die grade Form und dann ohne Bändel eh probieren wollte, die Bänder sind nämlich doch dezent unpraktisch, wenn die Raupe da so vorne im Tuch oder an der Milchbar hängt. *gg*

Ansonsten bin ich wieder und weiter sehr zufrieden mit dem Schnitt. Eine Martha hab ich noch zugeschnitten, dann muss ich glaube ich mal ein paar Lieblingsschnitte auf die gleiche Weise stilltauglich umbauen. Mal gucken, ob das klappt. Davon dann hoffentlich bald mehr in diesem Theater!

Apropos Theater, Theater hat die Raupe Mittwochmorgen gemacht. U-Untersuchung fand sie voll blöde. ;o) Aber putzmunter und pumperlgesund ist sie, die junge Dame! Sie hat in gut 4 Wochen knapp ein Kilogramm zugenommen und ist 2 cm gewachsen in Länge und Kopfumfang. <3

Leider lebt sie sehr gefährlich, da sie neben oder auch gerne mal auf mir im Bett schläft und somit mit unter einer Decke liegt. Ich wurde aufgeklärt über sämtliche Gefahren und danach hat die KiÄ sich gefreut, dass es sowas wie Famlienbett und Stillen und Tragen noch gibt. Geht doch. Uns geht es gut, genauso wie es ist. <3

So, und ihr so? Auch Theater? Oder RUMS??

Kommentare:

  1. seeeehr chic! ich fin lüla ja spitze, geht nur mit meiner gesichtsfarbe nicht so...aber bei dir ja total! muddi trägt lila und das arme kleine babymädchen darf fast kein rosa und auch keine kleine japanische katze haben:-) also, wie du deinem kind das später mal erklären willst ist mir ein rätsel :-))))
    ggglg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Theater ist hier heute sowieso, das weißt du ja *gg* Und du hast zwar den Anker richtigrum aufgehängt, aber dafür den Stoff umgetauft. Oder hast du das Hafenkitz auf der Innenseite versteckt *grinsundschnellwegrenn*

    Die Martha in Lila ist wunderwunderbar, und ich find, die Farbe steht dir. Warum also damit aufhören? Mein Schal heute würd da auch zu passen ;o)
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe auch gerade zweimal geguckt, wo es sich versteckt hat, das Hafenkitz... ;-)

      Löschen
  3. Sieht klasse aus! Was man aus nem Meter schönem Stoff so zaubern kann...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Theater? Ich würde sagen, Rums ist einfach die ganz große Bühne!! ;o)

    Deine Martha sieht klasse aus. Und das Stoffgepuzzle fällt gar nicht auf. Gefällt mir richtig gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht total toll aus. Ich liiiiiebe ja Anker.
    LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
  6. Super schön geworden ist Deine Martha! Ich finde die Farbe steht Dir echt gut ;-)

    Unser Sohn ist jetzt schon 9 1/2 Monate und schläft noch mit uns im Bett, ich finde das sehr toll!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Lüla ist doch aber so schön und steht dir hervorrsagend. Na und Not macht erfinderisch...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Lila steht Dir ausgesprochen gut :o) Das mit der Fake-Tasche find ich super. Das merk ich mir! Familienbett ist klasse. Haben wir auch nach 18 Monaten noch nicht aufgehört. Gut, stillen ist nun seit ca. 4 Wochen vorbei aber das hat sie selber gemacht und tragen ist genial ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Hach, bloß nicht aufhören, ich liebe deine lüla-phase... jaaaa, ich hab die NÄhe in unserem Bett mit Nr. 3 geliebt. Vor allem dass sie das überlebt hat ;o)
    Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich nachts beim Stillen eingeschlafen bin... die Maus war satt, ich konnte Kraft für den Folgetag sammeln und alle waren rundum zufrieden...
    Schön, dass deine KÄ dass dann noch alles wieder relativiert hat...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist wirklich toll! Ich liebäugle ja mit der weißen Variante... Dir steht das lila Oberteil wirklich gut. Als Stilloberteil ist Martha natürlich unschlagbar.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh, echt jetzt, lila!??

    Sieht einfach nur klasse aus!

    Und steht dir soo gut.
    Jetzt habe ich heute schon den zweiten getricksten Pulli gesehen, weil der Stoff nicht gereicht hat, finde ich einfach super, wenn man das so hinbekommt, dass es ausschaut, als müsste das so sein!

    Tolle Martha!

    Glückwunsch auch zum Räupchen, bzw. der Untersuchung! Ich freue mich mit dir!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe LILA... nähe ich auch seeeeeehr oft und deine Martha ist super schön geworden♥ ♥ ♥

    GLG Nadine♥

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!
    Schaaaaaaaaaaade...ne Lüüüülaphase sollte andauern. :) Steht Dir super!
    Die Martha ist Dir supi gelungen und steht Dir ausgezeichnet.
    Klasse, dass sich die kleine Raupe so prächtig entwickelt! Immer wieder erschreckend, wie schnell die Kleinen groß werden. Da sollte man die Zeit doch genießen, solange sie sich Knuddeleien gefallen lassen. hihi

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  15. Seeeehr schön!!! Sieht so richtig kuschelig aus...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Jaja...auch Theater...aber mit Jugendlichen,grins...geniess es :P
    Bist Du sicher dass die Lilaphase bald hört?Steht Dir ausgezeichnet,toller Pulli-Shirt!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  17. einfach nur toll deine Martha!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Lila Phase beendet??? MIt nem MÄDCHEN im Haus???? Träum weiter liebe Muddi!!! :D :D
    Diese Farbe wird Dich, wenn alles "normal" läuft, noch viele, viele Jahre begleiten!!
    Aber das Shirt spricht doch auch dafür!!'Schaut klasse aus!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. wow , das steht dir supergut.....
    sehr süß!!
    Die liebsten Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Ganz schön (lila). Ne echt schön. Der raupe passiert nüscht, laß sie nur ruhig kuscheln.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  21. superschön, deine lila Martha.steht dir gut das lila.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  22. hihi ja auf mir hat die mini glaub ich ein halbes jahr geschlafen, dann wurde es der dame doch zu unbequem und sie hat sich die folgenden 12 monate neben mich gelegt :)
    nun aber zu martha: LOOOVE IT ♥ und jetzt noch schnell zu den anderen rumsdamen, ich doofi hab ja heute vergessen zu posten und hab das jetzt schnell nachgeholt. stilldemenz, da kann ich mich doch sicher auch jetzt noch drauf ausreden, oder?! *LOL*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ida hat heute Nacht um drei erstmal fein Kaka gemacht und dann beschlossen, dass sie nicht mehr schlafen will... also lag sie auch bei mir unter der Decke und hat mich mit ihren Eisfingern angegrabbelt :) Sie schläft aber auch in ihrem Bett unter einer Decke, ich habs nicht so mit diesen Schlafsäcken. Dafür träumt das Mäuschen jetzt grad aber schön auf meinem Arm für die Rums-Blogrunde...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  24. Coole Martha und ich überlegs mir noch :) Mein Baby schläft auch meist neben mir - das ist doch einfach am schönsten ♥ und praktisch beim Stillen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Muddi...


    ganz grosse Klasse gepuzzelt und Lüüüüüüüüüüüülla ist wondertfull.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  26. bleib mal bei deinen mädelfarben...sie stehen dir sooooo guuuut

    AntwortenLöschen
  27. Schick, deine Martha aus dem tollen Hanseherz. Am tollsten finde ich den großen Anker auf dem Rücken. Heimweh...
    Lila jedenfalls steht dir sehr, ich tippe auf Wiederaufleben der Phase im Frühling oder so ;o)
    Was das gefährliche Leben angeht, hat der Lieserich dieselben Risiken. Nunja. Leben ist lebensgefährlich, oder wie war das? Ich würde es jedenfalls nicht anders haben wollen, als genau SO.

    Einen schönen Tag wünscht
    Paula

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe einfach die Klamotten, die du machst♥ Wunder, wunderschön♥
    Lg von der Lauffrau

    AntwortenLöschen
  29. Was Du an Lila nicht mehr magst,kannst Du gerne schicken,die Farbe ist bei mir irgendwie eine Nische und ich weiß nicht warum.
    Ich finde jedenfalls,daß Dir die Martha ausgezeichnet steht!!! :)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, schon lange verfolge ich deinen Blog - super! Die lila Hanseherz-Martha ist klasse! Unsere drei Kinder haben alle bei uns im Bett geschlafen bzw. die kleisnte schläft mit ihre 11 Monaten natürlich immer noch neben mir und das liebsten dicht ;-) Ist doch zum Stillen am Praktischsten. Und unsere Nr. 3 hat nicht nur neben mit geschlafen, nein, die ersten drei Monate auch nur auf mir - ging auch ;-)
    Viele Grüße und viel Freude mit den Dreien!
    Steffi von freudenkind

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön, wie schön... Sowohl die Martha als auch dass die Raupe bei und auf dir schläft...
    Das habe ich mit unserem Zwerg auch so gemacht. Der ist jetzt schon 10 !!!!!!!!
    Und dieser Kuschelfaktor bleibt irgendwie. Er ist schmusiger und kuscheliger und anhänglicher als die Große, bei der ich das (Leider) nicht so gemacht habe. Tja, DAMALS wusste ich es nicht besser. Vor 17 Jahren..
    Schön, dass sie wächst und gedeiht.
    AlLes Liebe für Euch

    AntwortenLöschen
  32. Muddi ich bin entsetzt! Lila UND Anker - hach es steht dir so ausgezeichnet! <3
    Und wie schön, dass es dir und der Raupe so gut geht!
    Drück dich!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  33. Einen super schönen Pulli hast Du Dir da gezaubert - von dem HanseHerz träume ich auch. Seit der Geburt unserer Tochter trage ich auch die typischen Mädchenfarben. Dir steht Dein neuer Pulli auf jeden Fall sehr gut und man sieht wie wohl Du Dich fühlst.
    Ich lese schon einige Zeit bei Dir mit und freue mich, dass es Dir und Euer Kleinen so gut geht.
    Auch wir schlafen alle (zu fünft) im Familienbett. Im Moment schläft unser Kleinster am liebsten auf mir :-). Und in den Genuss des Getragenwerdens sind bei uns alle drei Kinder gekommen. Unser Baby kennt gar keinen Kinderwagen - ich finde es super praktisch ihn zu tragen und geniesse die Nähe genauso wie er. Außerdem habe ich so eine realistische Chance den beiden großen Laufradfahrern hinterher zu kommen.
    Dir einen schönen Tag.
    Fühle mich auf Deiner Seite sehr wohl - schön hast Du es hier.
    Ganz viele liebe Still-, Trage- und Schlafgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Nix Theater so soll und darf es sein! Gute Arztwahl!und übrigens Familien Bett und tragen und stillen sind auch hier in Mode!
    Mode ach jaaaa super Martha....man merkt keine Fukelei, ;-) wobei ich finde kein Hafenkitz *lach* da war wohl noch weniger als wenig...;-)!
    aber das Hanseherz ist soooo schön....und wirkt durch deine Ärmel und tasche noch besser!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  35. Oh...meine Kinder leben dann wohl alle 3 gefährlich. Gefährlich nahe an mir dran. :)

    Schick ist Deine Martha. Ich hab auch gerade eine zugeschnitten, auch mit nur 1 m Stoff und ich habe solange gedreht und gespart, bis es ging. Aber ich habe noch NIE so lange für einen Zuschnitt gebraucht! ;). Deine Variationen sind jedenfalls schön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  36. siehst toll aus! so frisch....
    ich hab meine mädels in nem krankenhaus entbunden, in dem mir sogar angeraten wurde, die mäuse in meinem bett mitschlafen zu lassen. und das bereits vor 11 und fast 8 jahren!
    herrlich kuschelig war das. und ist es manchmal heute noch ( am wochenende und wenn ichs keinem verrate ;)))))
    lg marion

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht toll aus und steht dir richtig gut. Generell finde ich, dass du nach 4 Wochen Geburt super aussiehst!!! Der Hafenkitzstoff ist toll, oder!
    Klasse, dass es deiner Kleinen so gut geht!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  38. total schöön und welchem Farbrausch bist du als nächstes erlegen ♥
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  39. Martha liebe ich ja sowieso, aber deine Rückenansicht finde ich ganz besonders toll.

    Viele Grüße,
    Frau Mena, die für die Kinder schon immer vorrangig aus dem Bauch heraus entscheidet (und auch heute liegt immer jemand zum Einschlafen neben dem vierjährigen Mena-Sohn).

    AntwortenLöschen
  40. Sind Familienbett, stillen und tragen abnormal?

    Der Anker - genialistisch!

    AntwortenLöschen
  41. Daa, den Stoff hab ich hier auch liegen und bereits eine LadyBella und eine MaLina daraus zugeschnitten - er ist einfach toll, gell? Hach, deine Martha ist so zauberhaft schön, da möchte ich doch auch so eine haben :-)

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  42. Lila ist die erste Farbe, die meine kleine Maus benennen kann und ich glaube das liegt daran, dass ihr die Farbe gefällt. Sie würde Deine Martha also mögen und ich tu es auch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!