Donnerstag, 19. Dezember 2013

RUMS #51 oder Schnittmustermissbrauch

oder auch: Was wird Frau-Liebstes sagen?!

Also, Claudi aka Frau-Liebstes ruft ja immer wieder dazu auf, ihre Schnittmuster zu variieren. Ich kann also quasi gar nichts dafür, sondern habe nur auf ihren ausdrücklichen WUNSCH hin gehandelt!

Genug der Ausflüchte. Claudi? Ich hab mir mal einen Deiner Jungsschnitte vorgenommen.

NEO

TOLLER Schnitt! Und, Du ahnst es, wird sind hier schließlich bei RUMS... 
Nun gut, andere vor mir haben NEO als Damenpulli genäht. Julia von Lillesol & Pelle zum Beispiel. Das war sogar auch ein RUMS - ein wunderschöner dazu!

Aber liebe Claudia, wie Du weißt, die Raupe wird gestillt... Nun hoffe ich, Du nimmst es mir nicht übel... 

Ich habe aus Deinem Jungsschnittmuster einen Still-Damen-Hoodie gebastelt! *gg*

Und ich bin BEGEISTERT!!!! Seht selbst, aus grauem Kuschelsweat von den Suijkers mit wunderschönem Jersey, gekauft beim StoffLoft abgesetzt:


Bauch einzieheeeeeen! *gg*

Der Selbstauslöser sagt auch nicht, das man noch mal grade zuppeln könnte. *hmpf*

Ärmelpatches

Meine erste Knopfleiste! *stolzbin*


Außenliegende Ovinähte - abgesteppt.

Farbakzent in der Kapuze

Die Ärmelpatches sind auch mit der Ovi abgesteppt und dann aufgenäht.


Sieht eigentlich ganz normal aus nech?! Soll er auch. Denn so sehr ich meine Marthas liebe, ich mag nicht ständig Streichelstoffe zu Klamotten vernähen, die ich in zumindest absehbarer Zeit nicht mehr anziehen kann. Darum habe ich mir bei einem Kaufshirt mit Knopfleiste diese Lösung abgeguckt und auf NEO übertragen:

Knopfleiste mit Jersey hinterlegt, Knöpfe auf...

... Jersey hochschieben... JAHAA, den Rest erspar ich Euch bei den Bilder, denkt es Euch. *gg*

So sieht es von links aus. Den Jerseystreifen hab ich nur auf der Ovinaht festgenäht, so kann ich das wieder raustrennen, wenn die Stillzeit vorbei ist.

NEO passt wie angegossen! Also, RUMS-Damen mit Jungs-Kindern: NEO in 170/176 ist ohne Veränderungen als Größe 40 zu tragen!!

So Claudia, nun hätte ich gerne Dein Gesicht gesehen. *gacker* Mein Gesicht freut sich definitiv über den neuen Lieblingspulli! Ein weiterer in dieser Art ist zugeschnitten, da habe ich die Knopfleiste ein wenig verlängert!

Und nun mag ich heute endlich mal wieder in Ruhe und ausführlich RUMSe gucken! Schon der zweitletzte RUMS in 2013, erschreckend! 

Ich wünsche Euch einen entspannten Donnerstag!

Kommentare:

  1. Voll genial!! Muddi, der sieht echt super aus, und Ü-BER-HAUPT nicht nach Stillshirt. Tolle Idee, und ich bin mir sicher, Frau Liebstes wird begeistert sein!

    Alles Liebe, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaaaaaaaaaah... jetzt hab ich's!!! Ich musste mir die Bilder rauf und runter und wieder rauf angucken..., aber jetzt weiß ich, wie du es gemeint und gemacht hast!! Na sage mal... ist ja PERFEKT!! Und sieht klasse aus!!! Ich gratuliere dir zum neuen (Nicht-)Stillshirt!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lustig, ein Jungsshit zum Stillpulli umgebaut... Da muss man erst mal drauf kommen! Und dann auch noch in so schön! Ein supertoller Rums ist das!
    VLg
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Was hätte ich "damals" für so ein Shirt gegeben ! Genial !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich drei Minidamen "großgefüttert" und hab trotzdem eine halbe Ewigkeit gebraucht, um dahinter zu steigen, wo die geheimnisvolle Futterluke ist *grins* Aber jetzt hab ich es *YEAHH!* und muss sagen, ich bin begeistert. Ebenso von den außenliegenden Overlocknähten.
    Wieder ein Punkt mehr auf der "Muss ich auch uuunbedingt mal machen"-Liste....also die Sache mit den Overlocknähten. "Futterluke" am Shirt brauch ich nicht mehr...drei Minimäuse reichen...glaube ich...;-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Daumen hoch Muddi ;-) super schön.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir super und sieht nicht nach Stillshirt aus ;-)!
    Frohe Weihnachten!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur genial, klasse, super....mir fehlen irgenwie die Worte!!!! So...und bei mir werden jetzt die Kinderschnitte nach Nutzbares für mich durchforstet...obwohl... bei dem rasanten Wachstum meiner Mimi Mausmeier kann ich sowieso ihre Outfits bald auftragen;-)))
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert!!!! Du eröffnest meinem Stillkleiderschrank ja völlig neue Dimensionen!!! Was für ne tolle Idee!!!! ich seh auch gerade Neo das erste Mal als Damenversion und find das total cool!!!! sowas brauch ich auch!!!! Der Neo steht Dir jedenfalls perfekt und macht richtig was her!!! und dass du ihn nach der Stillzeit noch anziehen kannst ist umso besser....so seh ich das nämlich auch ;) und mal nebenbei....so süß geschrieben Dein Post.....musste die ganze Zeit vor mich hingrinsen ;) Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Voll coooool, Muddi! Geniale Idee und super umgesetzt! 👍
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Muddi, ich bin begeistert!! Leider kommen deine ganze geniale Ideen einen Jahr zu spät für mich... Aber auch ohne Stillfunktion ist dein Neo klasse! Muss ich mir mal merken ;o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  12. ein suuuuuper Shirt!! Sieht toll aus und so praktisch :)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  13. Ich lach mich kaputt...diesen Zusatz habe ich beim Shirt/ kleid vor...und der zweite zugeschnittene neo ist für mich???!!! Hach sieht der klasse aus!genial!
    liebe grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst klasse aus ♥
    Shirt ist Prima und die Stoffauswahl mag ich sehr
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein NEO ???? Hammer ! Du siehst super aus !!!
    Echt klasse......

    Liebe Grüße
    Katja von K-Karee

    AntwortenLöschen
  16. der sieht absolut klasse aus - toll gemacht !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  17. Der absolute Wahnsinn - sieht so schön aus... Und die Kombination: echt genial!!!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, was ist das cool geworden!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Ich finds mega!! und werde das erstmal teilen..hihi...das hast davon <3

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  20. du bist ja der knaller süße ♥ wow spitzenmässig sieht das aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ja, Klasse fürs Stillen und danach ...
    Tolle Lösung mit Knopfleiste und so ...
    ( Hätte ich vor 7 Jahren auch gerne gehabt .. ;-) )
    Liebe Grüße
    Jeanette
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  22. Du bist einfach die allergenialste weit und breit! *knutsch*

    AntwortenLöschen
  23. OK...ich gebe zu...ich schnall's nicht!!!! :o)))
    Muss ich aber auch nicht...weil hier nicht mehr nötig! *hihi*

    Und das der Pulli total cool ist hab ich dir ja Sonntag schon gesagt...jedenfalls das was da nicht von der Raupenhalterung verdeckt war *grins* !

    Liebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  24. Die Technik dahinter, also auf der Stillabteilung, verstehe ich zwar nicht ;), sieht aber super aus!
    Du Fuchs, äh Fähe, du!

    Liebe Grüße!
    Marina

    AntwortenLöschen
  25. Du Nähgöttin! *umfall*
    Einfach sensationell!!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  26. Wie cool mal wieder!! Gefällt mir total gut!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Experiment gelungen - Patient lebt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. deine idee hast du aber perfekt umgesetzt. sieht klasse aus

    AntwortenLöschen
  29. Boah, ist das cooooool geworden!!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Das nenn ich mal kreatives Umgestalten! Ich denke Claudia wird's freuen!!!
    Toll geworden!
    Lieben Gruss
    Ina

    AntwortenLöschen
  31. wow muddi, der ist ja mal richtig cool- tolle idee
    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  32. Du Genie!!!
    Sehr sehr cool. Viel Spaß damit.

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  33. Auf die Gefahr hin, dass es meinen Kommentar zweimal anzeigt (mein Internet spinnt - oder Blogger?). Du hast das ganz großartig gemacht - das nenne ich doch mal wahre Kreativität <3 :-)

    Liebste Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  34. Eine geniale Idee. Ein Still-Neo. Klasse!!! In meinem Kopf rattert´s schon. Ich brauche nämlich auch noch ein paar stilltaugliche Klamöttchen ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. coole idee, klasse umgesetzt..
    ich mag übrigens deinen schreibstil..

    AntwortenLöschen
  36. superschöne idee, die farbkombi ist traumhaft
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Muddi...

    das ist ja der Oberburner,kreisch.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  38. Tooootal super! Ich glaub den Schnitt brauch ich auch! Liebe ich Kapuzenpullis. Und dieser sieht echt mega lässig bei dir aus Muddi :) Auch wenn deine Abwandlung noch nicht so wirklich hier passt, vielleicht merk ich es mir für in ein paar Jahren ;)
    Liebste Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  39. Super Idee. Der Schnitt kommt auf meine Wunschliste. :-)

    AntwortenLöschen
  40. Wow, du siehst super aus. Und der Pulli erst recht.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Klasse! Der Pulli ist superschön! Und funktionell noch dazu :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  42. Man muss einfach nur kreativ sein ;o))) Kann mir Claudia Gesicht dazu gut vorstellen *lach steht Dir auf jeden Fall super gut und mir fällt grade auf, das ich die Raupe lange nicht mehr gesehen habe…
    wünsch Euch ein schönes Weihnachtsfest
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  43. Fantastisch! Eine äußerst geniale Idee und wunderschön dazu!!! Gefällt mir!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  44. hihi so cool und ja Schnitte jonglieren ist was Feines ;) toll umgesetzt und sieht klasse aus ☺
    glG HEike

    AntwortenLöschen
  45. wie genial....ich erinnere mich noch an meine hochgezogene oder runtergezogene shirts...super shirt hast du da genäht!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  46. Sehr cool aber eins muss ich noch loswerden...also ich werd' meine Martas nachher einfach zunähen, dann können die doch wunderbar weitergenutzt werden...und wenn die doppelte Stofflage stört, wird die untere einfach weggeschnitten, da bin ich ja so gar nicht pingelig :)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!