Donnerstag, 26. Dezember 2013

RUMS #52 oder ein Jahr RUMS

oder auch ein Weihnachtsgeschenk von mir für mich. :o)

Wahnsinn. Ein Jahr RUMS

Ein ganzes Jahr, 52 Wochen, jede Woche eine Kleinigkeit nur für mich. Und ich bin nicht die Einzige, die wirklich dieser Sucht erlegen ist. ;o)


Heute mag ich einfach mal DANKE sagen. 

DANKE an Luci, Paula, Susi, Zwilli und Lilo, die von der Idee einer Linkparty fürs Weib gleich angetan waren und somit für RUMS vollumfänglich mitverantwortlich sind.♥

DANKE an Michael Böttler, Schöpfer der RUMS-Lady - dem "Gesicht" von RUMS.

DANKE , dass ihr dieser Idee "RUMS" so viel Leben eingehaucht habt, Woche für Woche.

DANKE für so viel Spaß und Freude, ohne wenn und aber, ohne Diskussion, einfach nur "von uns, für uns".

Und ein grundsätzliches DANKE an mein Leben. Ich kann am Ende eines ereignisreichen, aufreibenden und arbeitsreichen Jahres 2013 sagen, dass ich 100% glücklich und zufrieden bin. Und das ist wohl eines der größten Geschenke, die einem das Leben machen kann.
Ich bin angekommen bei mir selber - als Mama, als Ehefrau, als Familienunternehmerin.

Das bedeutet nicht, das ich mich am Ziel wähne oder Gas rausnehmen mag aus meinem Leben. *gg*
Ich wünsche mir für 2014, das alle eingeschlagenen Wege am Ende zum Erfolg führen - Umwege gehe ich gerne an - und weiterhin so viel Kraft und Energie, all das zu meistern, was das Leben und der liebe Gott für mich vorsehen.
Und ich wünsche mir, dass mir das Nähen weiterhin so viel Spaß macht und Entspannung bringt, wie das bisher der Fall ist. Aber da hege ich ehrlich gesagt, keine Zweifel. Wer will in stressigen Zeiten schon auf Adrenählin verzichten?! Nech Susi? *gg*


Zurück zu RUMS!!
Von mir für mich zeige ich Euch heute mein Weihnachtsgeschenk. Gesehen hatte ich sowas MEHRFACH bei Frau Kreativkäfer. Sowas wollte ich auch!! Da ist er wieder, der Lemming. *gacker*
Das wäre ganz einfach und schnell sagte Andrea. Ich war ja skeptisch, ehrlich. Aber Andrea hat Recht behalten! Es GING schnell, aber das Ergebnis ist der Hammer! Ich habe mir eine Kuscheldecke genäht. Aus Streicheljerseys und Fleece. Knapp 2 Meter lang, gut 1,40 Meter breit.






2 liebe Damen mussten festhalten, rechts im Bild ein Raupenfuß. *gg*


Also, wenn mich in Zukunft jemand suchen sollte, ich kuschel mit Decke und Raupe auf dem Sofa. :o) Im neuen Jahr zeige ich Euch noch so eine Decke. Denn das Christkind hat natürlich auch meinen besten Freund-weltbesten Papa-allertollsten Ehemann bedacht. ♥

Nun wünsche ich Euch ein wunderschönes restliches Weihnachtsfest, Muße und Ruhe zum genießen und einen guten Rutsch in ein gesundes, kreatives, zufriedenes und lustiges RUMS-Jahr 2014!

Kommentare:

  1. Schöne Kuscheldecke! Garantiert sehr gemütlich!
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2014 und DANKE für RUMS!!
    Eine superschöne Idee, damit frau auch mal öfter an sich denkt!
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. *schnief* Warum werden aufs Jahresende immer alle so sentimental??

    Die Decke ist der Wahnsinn und erinnert mich an meine lang geplante Patchworkdecke. *seufz*

    Ich freue mich schon derbe aufs neue Jahr und was da alles auf mich wartet. Da wird das ein oder andere Mal sicher kräftig gerumst!! ;o)

    *knuddel*
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Decke ist wunderschön geworden. Und sooooo groß.
    Da lässt es sich nun fleißig kuscheln.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie schön! Ich finde zwar imme rnoch, dass deine "Reste" hier locker noch Shirts geworden wären, aber die Decke ist wirklich wunderbar. Ich wünsch dir kuschelige Stunden damit!! (und genieße sie, deine Kinder werden sie dir früh genug abspenstig machen *gg*)

    Ach ja - und DANKE. Für RUMS und auch sonst für alles. Ich bin so froh, dass ich dich hab.
    Feiert noch schön!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Muddi,
    die ist ja toll geworden, da kann man sich so richtig reinkuscheln.
    Bin mal auf die für deinen Mann gespannt.
    Liebe Grüße
    Nähoma,
    die immernoch auf deine Adresse wartet.
    Siehe Kommentar im letzten Post

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Muddi Sarah,
    der Dank gebührt aber nicht minder Dir. Der Rums-Muddi. Was wären wir ohne dich?! Was hätte ich ohne dich für mich genäht? Ich weiß nicht... Bestimmt nicht so viel. Eingestiegen bin ich bei Rums Nummer 8. Und seit dem hab ich einen verpasst. Das sind dann 52-8-1 = 43 Sachen nur für mich! Danke dafür.
    Es ist schön, dass du sagst, dass du glücklich bist. Mehr kann man vom Leben nicht erwarten. Ich wünsche Dir von Herzen, dass das Neue Jahr auch so schön wird und dieses Glücksgefühl anhält!
    Viele liebe Grüße
    Julia
    P.S. So eine Decke WILL ICH AUCH!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Muddi ,
    Tolle Decke ,ergreifende Worte ,ich sag einfach nur Danke <3
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Welch schöne Worte zum Jahresende!!!! und ich sag auch mal ganz dick Dankeschön!!! Der RUMS hat richtigen Kult-Charakter bekommen und ganz sicher ganz viele Nähmädels hier zusammengefügt, aus der auch die ein oder andere Freundschaft entstanden ist ;) Tja, nähen scheint nicht nur tierisch zu entspannen, sondern auch zu verbinden ;) Jedenfalls hoffe ich sehr, dass uns der RUMS weiterhin so toll erhalten bleibt und wir somit unsere Leidenschaft das Nähen miteinander teilen können :D
    Dein Werk heute ist auch wunderschön geworden!!!! Andrea hat uns da glaub wirklich alle infiziert mit ihrer Decke...bei mir steht die nämlich auch als eines der nächsten Projekte ganz weit oben auf dem Plan....aber du hast sie dir ja genau zum richtigen Zeitpunkt genäht... wann kann man besser kuscheln und lümmeln als in den Ferien und im Winter....wobei die Temperaturen zur Zeit ja sehr weit davon entfernt sind ;) aber das wird noch..mal abgesehen davon, häng ich ja selbst auch im Sommer mit Kuscheldecke auf der Couch ;) also, dann mal viel Spaß beim Kuscheln und noch entspannte Rest-Feiertage!!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo muddi ... super deine decke (umbedingt auch haben will) und einfach nur danke für rums

    AntwortenLöschen
  10. hach die ist ja so schön geworden, da kuschelt man sich doch gerne drunter!! Toll!!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  11. woooow - die sieht ja toll aus - *schluck* - haben-will-reflex wird ausgelöst - kommt auf die liste für 2014 - hoffe, das wir da auch wieder 52 mal rumsen :0D
    dicker drücker an dich, das du das alles soooo toll hinbekommst (und natürlich auch an aaaaaalle anderen !)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Eine sagenhaft schöne Decke... Die läd ja förmlich ein, darunter zu kuscheln... Ich hoffe, dass Du vor lauter Kuscheln nicht den nächsten RUMSer verpasst ;)))
    Ich danke Dir für diese super tolle Linkparty, zu der Du uns jede Woche aufs neue einlädst unsere persönlichen Werke "tanzen" zu lassen. Früher war der Donnerstag ein stinknormaler Tag und jetzt??? Jetzt ist es ein regelrechter Feiertag und jeder darf mit feiern, egal ob nur zum Gucken oder zum Gucken lassen!!! Vielen Dank dafür!!!

    Ich wünsche Dir für 2014 alles Liebe und Gute, viele kreative Stunden und, dass Du weiterhin so glücklich und gesund bleibst...
    Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe muddi!
    ein perfekter kuscheliger AbschlussRums!
    auch ich danke Dir!Rums kam zur rechten Zeit für mich und hat mich süchtig gemacht!ja 52,kleine und größere Dinge sind für mich entstanden...ob das ohne dich so gewesen wäre , mag ich zu bezweifeln!
    ;-)!
    Das 2014 genauso schön schön turbulent und lustig wird!
    Deiner Familie und Dir alles erdenklich gute!
    10000000 fette Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Muddi, das hast Du aber schön geschrieben. Erst einmal: die DECKE. Der Hammer, da mache ich mich irgendwann auch nochmal ran. Und ich liebe RUMS. Ich schaffe es zwar immer nur zu Kleinigkeiten und längst nicht so oft wie gewollt, aber zu gerne bestaune ich die Sachen der anderen Mädels. Danke sehr für die tolle Idee und die Umsetzung. Dir persönlich wünsche ich, dass Du weiter angekommen und glücklich bleibst mit Deiner lieben Familie. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  15. Na dann: Erfolgreiches Kuscheln ;-))))
    Und auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Aktion.
    Auf in eine neues RUMSjahr!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Decke mit Wahnsinnig viel Herzblut wooow ♥
    Liebe Muddi auch ein dieser STelle ein Dickes Dankeschööön ohne Dich gäbe es kein
    Rums habe vielen Lieben Dank dafür ♥
    und nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen 2.Weihnachtstag
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr ♥
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  17. Hach, da geht einem das herz auf, schön, ich freue mich für dich dass du sooooo glücklich bist, ich wünsche dir, dass alle deine wünsche und erwartungen in erfüllung geehen, am wichtigsten bei allem, ist die gesundheit, auch die wünsche ich euch für 2014, ........
    deine decke ist wunderschön geworden, ich glaub ich könnte auch zum lemming werden :-))
    ach ja danke auch an deine fleißigen helfer für rums, es ist einfach schön zu sehen, was hier jede woche so gezaubert wird, auch wenn ich es nicht immer schaffe selber etwas zu nähen, schaue ich immer sehr gerne was hier so los ist. so jetzt aber genug

    Guten Rutsch
    GGlG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wah, Wahnsinn, diese Decke ist toll! Und du hast gleich zwei davon genäht???
    Ich hab mich an so was noch nicht rangetraut, würde aber sehr, sehr gern, mal sehen, vielleicht nächstes Jahr?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Danke für ein tolles Jahr mit RUMS. Verständlich, dass diese Decke nicht alleine bleiben will, da freuen wir uns ja schon auf Nummer 2.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. Die Decke ist umwerfend! Ich hatte die auch schon bei Andrea bewundert aber noch nicht wirklich rangetraut...vielleicht kommt das auf meine Liste fürs neue Jahr...
    Und ich danke Dir noch einmal fur RUMS! Und dafür, dass ich es jetzt nach Spanien bringen darf...genau nach einem Jahr wird die spanische Version am Donnerstag beginnen! Ich halte Dich auf dem Laufenden!
    Alles Liebe und einen guten Rutsch! Mara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Muddi!

    Die Freude ist ganz auf meiner Seit, du hast da echt eine tolle Idee gehabt mit deinem Rums!

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen.

    Ich freue mich auf das neue Jahr mit dir und deinem Rums!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  22. Die Decke ist richtig schön geworden! Das schöne an den Jerseydecken ist ja, dass du als Erwachsener FÜR DICH die ganzen schönen Jerseydrucke vernähen kannst, die als Kleidung eher nur was für Kinder sind ;-)

    Kompliment, wie du es Woche für Woche schaffst selber etwas zu RUMS beizusteuern! Ich danke dir/euch für die tolle Idee zu RUMS und freue mich, dass es 2014 genauso weitergeht.

    Dir und deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Start in neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  23. Eine super schöne Kuscheldecke, so kann man die Lieblingsstoffe viel länger konservieren.
    Und danke für RUMS, ohne hätte ich dieses Jahr ebstimmt nicht so viele selbst genähte Klamotten.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön! Toll geworden! Die gleiche Information habe ich von Andrea auch ;-) und hier liegen schon etwas länger 2 Unterteile aus Fleece aber ich hab mich nicht getraut und vor Weihnachten bin ich nicht dazu gekommen! Aber BALD! :-)
    GlG und einen schönen 2. Feiertag! Außerdem ♥lich DANKE für Rums...Claudi

    AntwortenLöschen
  25. Hach, darf ich zum Kuscheln vorbei kommen? Deine Decke sieht sooo einladend aus. Einfach wunderschön!
    Und wenn sie tatsächlich "schnell" genäht ist, traue ich mich vielleicht doch mal ran. Die kalten Kuschelsofatage kommen ja erst noch!
    Und vielen Dank für die tolle RUMS-Aktion. Ich war zwar erst einmal dabei (heute schaffe ich es hoffentlich noch - dann zweimal :-)). Aber ich freue mich immer, dass ich donnerstags nicht arbeite und etwas Zeit zum Stöbern habe.
    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rusch wünsche ich Dir und Deiner Familie!
    Carola

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh Muddi! Das hast du schön geschrieben! Ich finde Rum´s auch immer richtig toll! Soviel Inspiration, und man entdeckt doch das eine oder andere mal auch ein Gesicht zu den verschiedenen Blog´s! Ich schaffs leider eher selten zu Rum´s, aber kucken komm ich ja immer! Ich hab auch schon so eine Decke genäht, nur noch nicht gerumst! *hihi* kommt noch! Deine ist aber wirklich wunderschön geworden!:-)
    Ich drück dich ganz fest und wünsch euch auch einen guten Rutsch und nur das beste im neuen Jahr!

    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Die ist toll geworden! Viele schöne Kuschelstunden wünsche ich euch :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch, liebe Muddi, fürs erst Jahr RUMS
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  29. die Decke ist sehr toll geworden...hab auch schon damit geliebäugelt...aber ich bin noch unschlüssig, ob es wirklich so schnell geht.....naja, ist ja jetzt gerade etwas Zeit

    Frohes Fest Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Decke! Wow......und ich gratuliere dir auch zu einem Jahr RUMS! Sehr sehr gerne mache ich da mit.....leider habe ich es heute nicht geschafft.....irgendwie ist bei drei Kindern immer eines krank.....und gerade an Weihnachten braucht das keiner! Aber im neuen Jahr bin ich wieder dabei!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Muddi,
    ganz klar, die ist ein Traum!!!!!! Auch ich war skeptisch, dass sie tatsächlich schnell gehen, aber es stimmt wirklich! ich habe auch 4 davon genäht...
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  32. liebe muddi, die ist ja traumhaft ♥♥♥ DANKE für ein tolles RUMSjahr, ist ja wie eine sucht, aber eine schöne :) guten rutsch bis nächstes jahr bei RUMS!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  33. Oh, diese Decke ist ja zauberhaft!!!
    Danke für 1 Jahr RUMS! Ich bin auch gerne 2014 wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sarah... ich war ja jetzt nicht halb so oft dabei, wie ich gerne gewollt hätte... manches ist mir heuer nicht so gelaufen, wie gedacht... trotzdem finde ich die RUMS Idee so genial und möchte mich echt bemühen, nächstes Jahr öfter mal an mich zu denken...
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Uy..... das ist aber eine schöne Kuscheldecke!!!! Und das ging echt schnell??? Ich glaube daran würde ich ewig nähen...... hihi..... es macht aber Lust auf "auchsoeinenähen"!!!
    Liebe Grüße, einen schönen 2.Weihnachtstag und danke für die tolle Rums-Idee!
    Betty

    AntwortenLöschen
  36. wundervoll! ♥
    alle guten Wünsche und herzliche Grüße für dich
    Gesine

    AntwortenLöschen
  37. Hey Muddi!

    Ich sag einfach mal schnell Danke für diese tolle und unkomplizierte Veranstaltung! Auf das nächste Jahr mit Dir und Rums!

    Drückerchen, Daxi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sarah, dir müssen wir danken für ein tolles RUMSjahr mit so tollen Inspirationen und ich hoffe doch, dass es 2014 genau so weitergeht! Rutsch gut rein! Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  39. Oh ich komm mit kuscheln :) Die ist ja traumhaft!

    Ich danke Dir für ein wunderschönes RUMSJahr und hoffe auf viiiiiiiiele weitere Jahre mit Dir und RUMS!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  40. oh ist die aber toll !!! Dann mal schönes Kuscheln !! :)

    Auch von mir ...Danke für die RUMSfreuden !! Weiter so...eine prima Aktion.

    Ganz lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Eine richtig schöne Decke hast du da genäht. Da lässt es sich sicher schön kuscheln :-) Ich wünsche dir auch für 2014 alles Gute und weiterhin solch ein kreatives Schaffen. Vielen Dank, dass du dir Woche für Woche die Mühe machst und diese Linkparty nicht vergisst.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  42. Boahhh ist die Decke schön geworden .. wie machst du das .. woher nimmst du die Zeit ???
    Hut ab .. drei Kinder ,Beruf , Haushalt ... Toll!!!!

    AntwortenLöschen
  43. Was für eine tolle Decke. Wenn man darunter liegt, mag man bestimmt gar nicht mehr aufstehen.

    Auch mich möchte dir Danke sagen für RUMS. Ohne Rums hätte ich bestimmt noch keinen eigenen Blog. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  44. Was für eIn großes Projekt. Wunderschön und zum reinkuscheln...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sarah,

    die Decke ist ein TRAUM ♥♥♥

    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Ganz liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Muddi!
    So jetzt habe ich es auch mal geschafft hier deine Decke zu bewundern..die ist echt superschön!!!Wie groß machst du die Quadrate? Und deine Worte…schön,seufz..SO soll es sein..ich freue mich für dich!!! Danke für RUMS und überhaupt:-)!! Liebste Grüße!!Tanja…ich freue mich auf die Raupe!!

    AntwortenLöschen
  47. Die Decke ist so der Hammer Middi! Meeega schön!
    Und danke für RUMS <3 Ich hoffe auf eine regere Beteiligung von mir in 2014 ;)
    Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr!
    Ricarda

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!