Montag, 27. Januar 2014

Basic Wickelkleid von Frau Liebstes

Mahlzeit die Damen!

Die Muddi hängt völlig hinterher, mit allem. Mit der Arbeit, mit dem schlafen, mit dem nähen und auch mit dem bloggen. Hier tobt das Leben, die Arbeit ist ein purer Chaoshaufen und die Kinder wirbeln selbstverständlich jeden gefassten Plan endgültig durcheinander. *gg* Gestern gab es dann mal eine sehr willkommene Pause in Form eines Sandkastentreffens bei Frau LieselotteundFriedrich. HIMMEL, war das schön! Danke Mädels, für diesen wunderschönen Tag!

Ähm, ich schweife ab. Später mehr zum Sandkastentreffen, wenn ich die 3 Bilder gesichtet hab, die ich gemacht habe. *gg* 

Nun erstmal zum neuen Wickelkleid von Frau Liebstes, wir durften Claudias Version schon beim letzten RUMS bewundern! Da kommt sie ja grade passend mit um die Ecke, wo meine Mädchenhormone doch nach 34 Jahren plötzlich an der Oberfläche erscheinen! *gg* 

Das eBook ist wieder ein Twin(e)book in den Größen 92-164 und 34-48 und umfasst ein Wickelkleid mit kurzem oder langem Arm. Ich habe mich ob der Temperaturen erstmal für die Langarmvariante entschieden, habe das Kleid aber ohne die vorgesehenen Bindebänder genäht. Denn das Wickelkleid kam hier zeitgleich mit Nettes neues Mini-Crochet-Datei an und diese wiederum umfasst ja eine Stickerei, die sich perfekt für die Snaply-Knöpfe eignet!!! Ein Tutorial hierzu findet ihr bei Regenbogenbuntes - KLICK. 

Da ich für zu viel Schleifengetüdel dann doch noch nicht genug Hormone habe und so verliebt in die Knöpfe bin, habe ich also das Wickelkleid mit Knopf-zumach-Variante genäht. Es ist aus schwarzem Suijker-Jersey, sitzt, wackelt und hat Luft. Seht selbst:



Die Fotos hat wieder der Junior gemacht und es kam ständig die Aufforderung 
"Mama dreh Dich doch mal!".

 Also bitte, ich hab mich gedreht! Hihi...





Geht aber auch im Stillgestanden:

Blick von oben auf gekaufte Stulpen - ich bin zu dusselig zum stricken.

Den Saum habe ich mit Webware gearbeitet, geht super! Ihr könnt sogar das ganze Rockteil aus Webware machen, geht alles mit dem Schnitt.

Und: Ein Loop geht bekanntlich IMMER! ♥

Und hier der Knopf am Kleid...

Und in der Nahaufnahme.



Ach so, eine Anmerkung zu den Snaply-Knöpfen mit aber auch ohne die Mini-Crochet-Stickdatei: die machen süchtig. Sagt also nicht, och hätte Euch nicht gewarnt...

Und dass das Wickelkleid auch ganz ohne wickeln geht, zeig ich Euch am RUMStag! 

Danke Claudia und Nette dass ich da mitmachen durfte, es war und ist mir eine Freude. ♥

Kommentare:

  1. voll schön! würde ich auch anziehen!

    Liebe Grüsse
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll, toll, ich bin begeistert!
    Eine ganz wunderschöne Version. Gerade mit der Webkante gefällt es mir supergut und stehen tut es Dir ausgezeichnet!
    Und zu den Stulpen: Da kann ich mich leider nur anschließen, stricken geht bei mir auch nicht wirklich!
    So, ich mag jetzt gerne noch mehr mädchenhormongesteuerte Sachen sehen :-)
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön meine Liebe, wenn es mir passen würd, tät ich es dir am liebsten wegschnappen.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist sooooooooooooo schön! Wegen Dir nähe ich mir jetzt auch noch eins mit langen Ärmeln :-p
    Toll siehts Du aus!!!
    GLG, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Boah, super schön!!!!!!! Tolle Kombi!

    Ich glaub, ich brauch auch :-) :-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Was ein Glück, dass die Mädchen-Hormone so vorwitzig sind - sonst würde uns hier nämlich echt was entgehen! Das Kleid ist toll, ich hab mir das Ebook eben gerade von meinen Kolleginnen zum Geburtstag gewünscht :-)
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Holla die Waldfee ............. ab mit Dir aufen Laufsteg du siehst verdammt gut in deinem neuen Kleid aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Man, das steht dir sooooooo gut. Ich bin echt begeistert.
    Also, wenn du dann in rosa-glitzer daher kommst, sind die Mädchenhormone übergelaufen *lach*
    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Du sieht toll aus in dem Kleid! Wie für Dich gemacht!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das sieht so toll aus! Eigentlich MUSS ich den Schnitt ausprobieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich da noch reinpasse... Vielleicht mit der Methode "flexible Nahtzugabe"????

    Über deine Mädchenhormone freue ich mich übrigens sehr. Es ist ein toller Anblick!

    Liebe Grüße und fühl dich mal gedrückt ;)!

    Marina

    PS: Mahlzeit dir übrigens auch, ich hab mir grad ein Schokobrötchen reingezogen :D

    AntwortenLöschen
  11. Ist das fein!
    muss ich auch haben!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ist das schick! Das gefällt mir mindestens genauso gut, wie das von gestern! Die Knopfvariante ist cool! Ich liebe Wickelkleider, weiß aber auch immer nicht, wohin mit dem runterbaumenlden Bändergedöns.
    Mensch, ich hinke auch total hinterher. Es war sooo klasse gestern, aber so´n Tag schmeißt einen dann irgendwie auch gleich (haushalts- und arbeitsmäßig) nochmal ein Stück zurück. Morgen ist auch noch mein "geliebter" Bürotag, also muss ich heute noch ´n bisschen ranklotzen, was mit krankem kleinen Kind auch nicht gerade einfacher wird. Ich muss jetzt gleich erstmal den Kofferraum ausräumen gehen. Das habe ich nämlich heute Vormittag noch gar nicht geschafft :O
    Ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Kaum hat Muddi eine kleine Raupe wird sie zur Schmetterlingsmuddi. Meine Güte, was sieht das wieder schick aus. Die Mischung aus Schwarz und knallig finde ich umwerfend. Wenn du es nicht mehr magst... ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Oh DU hast es schon... wie schön. Seit Donnerstag habe ich mich geduldet und heute habe ich es auch...Sieht toll an Dir aus. Ich bin auf RUMS gespannt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  15. Du schaust toll aus Muddi!!
    Viel mehr Kleid in Zukunft, büdde :-)

    Viele liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  16. Was so ein Töchterl nich alles auslöst...
    Du siehst wieder mal fantastisch aus!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ach, liebe Muddi! Du siehst so wunderbar toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!!! Toll, der Saum als Hingucker und auch toll der dazu passende Loop. Ich bin BEGEISTERT!! Schade nur, dass bei mir keine Mädchenhormone mehr ankommen werden und ich deshalb wohl auch nie Kleidchen tragen werde :(
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  18. Dein Wickelkleid ist wunderschön georden. Chaos ist doch in einem Leben mit Kinder hin und wieder normal oder Und Zeit hat man doch auch immer zu wenig.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Sieht supertoll aus und steht dir ausgezeichnet!!! :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Hach, Muddi, siehst du wieder gut aus! So ein schickes Wickelkleid mit WebstoffKante möchte ich auch!
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Hach Muddi wie gut, dass du dein Mädchengen noch entdeckt hast ;) Sieht seeeeehr schick und toll aus!
    liebe grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  22. ich brauch auch eines, nun stehts fest! ganz ganz toll ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn.... so macht Mädchen sein auch Spaß.... und das mit süchtig ist schlimm... ich hab schon wieder Knöpfe geordert... Ich danke Dir für Dir für das wunderbare Bespiel und dafür, dass Du immer so begeistert mitmachst .....
    NETTE

    AntwortenLöschen
  24. Sehr gut, dass du doch noch um Kleid gefunden hast, denn das kannst du definitiv sehr gut tragen! Das Kleid ist wunderschön geworden und die Knöpfe sind der Hammer! Leider bin ich selber so ein absoluter Anti-knopf-typ! Aber vielleicht sollte ich das mal machen, wie du mit Kleidern und Röcken...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist sehr schön geworden und steht dir wirklich gut. Das e-book muss ich auch unbedingt haben, jetzt wo ich dein tolles Ergebnis gesehen habe.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleid steht dir ausgezeichnet, liebe Sarah. Dein Kleid sagt mir eindeutig- den Schnitt brauch ich unbedingt auch......

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  27. Absolut gigantomatisch schön!! Steht dir ausgezeichnet!!!


    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Die Muddi trägt ein Kla-haid, die Muddi trägt ein Kla-haid, die Muddi ... *träller*

    Wunderschön. Steht dir hervorragend, und zum Glück hab ich die Stickdatei schon gekauft, sonst müsste ich jetzt *gg* Aufs Kleid muss ich noch sparen - kalorientechnisch, du weißt schon ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  29. mich hast du sowieso schon überzeugt, ich liebe wickelkleider und deins ist absolute spitzenklasse, gefällt mir richtig gut!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  30. SUUUUUUUUUUUUUUPERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!
    Ich trage eigentlich keine Kleider, aber den Schnitt geh ich mir jetzt mal genau anschauen.
    Und die Knöpfe sind der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Du siehst bezaubernd aus. Die Fotos sind toll, hat dein Junior super gemacht :)
    Das Kleid sieht wirklich klasse aus und seeeeehr bequem. Und der passende Loop, hach, wie schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Ooooohhhhh! Ich möchte auch, bitte, bitte! So ein wunderschönes kleines Schwarzes! Ein Traum, das würde ich sofort anziehen!
    Nun steht ein Schnitt mehr auf der Wunschliste... und eine Stickdatei!
    Hach, so ein tolles Kleid!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  33. Mädchenhormone...wie süß :D aber ich liebe Deinen neuen Hormonausschub ;) das Kleid ist klasse...und die Idee mit der BW-Absetzung am Saum ist super...vor allem mit dem passenden Loop :D also weiter so!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  34. Wow, das nenne ich mal eine gelungene Kombi :) mit dem Loop. Sehr schick!
    LG kriss

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!